Beiträge von MaD-MaX

    Ich sehe an dem.jetztigen System kein Problem. Bei der Entscheidung der Teamler, sage selbst ich als gegensteuert zu allem, das hier das Team selbst und ohne Einfluss des fußvolkes entscheiden muss.

    tut es doch immer noch, nur kann niemand mehr zum Supporter bevorzugt werde, da die User die für das Team zu wählenden Personen stellt.

    Wer in das Team kommt, sollte meines Erachtens das Team entscheiden nicht die User, wo kommen wir denn hin wenn die User xy entscheiden darf wen CMD z aufnehmen muss

    die endgültige Entscheidung liegt immernoch beim Team. Ich finde es aber nur gerecht, wenn ich als einzelner User irgendein recht habe mitzuentscheiden, wer später das Regelwerk, CMD, Strafen usw. bestimmt. Das Team ist nun mal eine Gruppe aus Usern mit besonderer Verantwortung und jemand der von der Allgemeinheit nicht getragen wird, sollte auch nicht für die Allgemeinheit sprechen dürfen und über sie richten.

    Guten Tag werte Mitspieler,

    in diesem Vorschlag geht es um die Reformierung des Bewerbungsystems für den Teamrang Supporter.


    Legende

    • Problematik
    • Lösungsansatz
    • Schlusswort

    Problematik

    Die Problematik die es zu lösen gilt ist ganz einfach erläutert: User werden in den Entscheidungsprozess der Supporterwahlen nicht einbezogen. Sie haben zwar das Recht unter den Bewerbungen einen Kommentar zu hinterlassen und standardmäßig zu liken. Das diese beiden Funktionen kaum berücksichtigt werden, kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung als Teammitglied sagen. In Gesprächen mit Usern und auch aus den Beiträgen hier im Forum wurde dennoch ersichtlich, dass sich die User deshalb mehr in den Prozess einbringen wollen. Es geht sogar in Ausnahmen soweit, dass man sich vom Team bei der Entscheidung übergangen fühlt. Demnach wäre ein System von Vorteil, bei dem sowohl User, als auch Team mitentscheiden und später auch gemeinsam Verantwortung für die Einsetzung der Supporter tragen.


    Lösungsansatz

    An sich haben wir schon ein funktionierendes Alternativmodell und zwar das Bewerbungssystem zum Marshall-Commander. Dieses möchte ich nun auch für die Supporterbewerbungen nutzen.

    Der Bewerber stellt wie gewohnt seine Bewerbung in den Bereich „Bewerbungen“. In dieser Bewerbung sollte folgendes enthalten sein : Die Standardmäßige Bewerbungsvorlage (Vorlage | Tipps zum Schreiben einer Bewerbung), die Ziele während der Amtszeit, warum du diesen Posten ausüben möchtest und warum genau du geeignet bist. In dieser Bewerbung soll der Bewerber eine Umfrage mit den folgenden Optionen machen “Dafür/Dagegen/”, Teilnehmer sind sichtbar, Keine Zeitliche Begrenzung und die abgegebenen Stimmen dürfen verändert werden. Wenn die Bewerbung von der Userschaft akzeptiert wird und eine eindeutige Mehrheit von 60% erreicht wurde wird die Bewerbung an das Team weitergeleitet. Wichtig ist hierbei, dass neben den normalen Auflagen einer Bewerbung, diese Bewerbung auch mindestens 1 Woche im Forum stehen muss, bevor sie vom Team bearbeitet werden darf, sodass möglichst jeder außer die Chance einer Stimmenvergabe hat. Im Idealfall sollte der ganze Prozess maximal 2 Wochen dauern. Sollte eine Bewerbung keine 60% bei der TB erhalten, bei der sie bearbeitet werden soll, so ist sie automatisch abgelehnt. Alle Bewerbungen die über die 60% Userunterstüzung kommen, über die wird nochmal extra in der TB abgestimmt und dementsprechend die Bewerber angenommen/abgelehnt.

    Beispiel:

    Es stehen 2 Supporer Plätze zur Bewerbung frei. Insgesamt bewerben sich 15 Personen auf den Posten. Bis zur entsprechenden TB schaffen es 6 Beweber die 60% Userunterstützung zu erreichen. Alle Bewerbungen, bis auf die 6 sind dadurch schon automatisch abgelehnt. Zwischen den 6 Bewerbern kommt es nun zu einem zweiten Wahlgang innerhalb der TB. Die beiden Bewerbern mit den meisten Teamstimmen, werden dann angenommen. Die einzige Ausnahmeregelung besteht aus dem S-Admin Veto, mit dem User jederzeit abgelehnt werden können.


    Schlusswort

    Ich hoffe dieser Vorschlag wird einen positive Resonanz von sich ziehen und man kann zukünftig von gemeinsamen Entscheidungen bei der Supporterwahl sprechen.

    Danke an Boost bei der Entwicklung der Idee


    Dieser Vorschlag wurde von FoxForums gesponsert ~ Airfox

    Warum der RPS-6 weg? Sehe keinen Grund den RPS-6 einfach bei den Chars abzugeben deswegen bin ich dagegen. Der vorschlag verspricht mir, dass der Job der 7th erleichtert wird, stattdessen wird er erschwert, weil man einfach weniger Soladaten für die Fahrzeugabwehr hat. Stattdessen mit ner Z-6 zu kommen finde ich komplett entgegen dem Sinn der Aufgaben der Einheit.

    Gibt es eine Möglichkeit Schaden durch Aufschlag zu bekommen..

    Mich stört es wenn Leute in engen Räumen ihr Jetpack nutzen..

    aber wenn man durch das Berühren von Wänden mit dem Jetpack schaden bekommen würde, würde man es viel Bedachter Einsetzten..

    Vielleicht auch eine gewisse Verzögerung beim Starten oder eine Schwerere Steuerung wären auch ganz interessant.

    Derzeit sind wir zu schnell und zu Mobil. aber trotzdem Dagegen

    Das würde ich begrüßen

    Guten Tag werte Mitspieler,

    wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, handelt es sich bei diesem Thema um eine Umfrage, denn eure Meinung ist mal wieder gebraucht. Die Fragestellung dieser Umfrage ist nämlich, wie gehen wir mit Strikes, die als Sanktion für schlechtes Verhalten o.ä. vergeben werden um? Nutzen tun sie sowohl das Team, als auch die einzelnen Fraktionen auf dem Server. Diese Strikes sind momentan ein internes Mittel der betreffenden Leiter und müssen nicht, wie Beförderungen usw. im Forum für Gültigkeit dokumentiert werden. Das führt dazu, dass es oft den Anschein erweckt, dass Fehlverhalten gar nicht bestraft wird oder gar von der Leitung toleriert. Dem entgegenzuwirken wäre es logisch das Team und Fraktionen zu verpflichten sie zu dokumentieren. Andererseits würden Fehler von Personen öffentlich gemacht werden, was sich für den Einzelnen sehr negativ auswirken könnte auf seinen Ruf, Spaß usw. Die Leitungen selber würden dadurch potenziell an Handlungsfähigkeit verlieren, da unbeteiligte User sich zwangsläufig diese Informationen erhalten werden und sich in interne Angelegenheiten einmischen werden.

    Ich hätte gerne mal eure Ansichten und Meinungen dazu, habt ihr Beispiele die für das eine oder andere sprechen?

    Würde die jetpacks einfach langsamer machen, damit man ne Chance hat sie zu treffen. Das andere greift kaum ins PvE oder PvP ein. Weniger Treibstoff schadet den Betroffenen mehr, als es dem balacing nützt.

    Dagegen

    Wenn ihr die als Lore Char´s haben wollt, warum sollte ich mich da in den Weg stellen? Dafür

    An sich sind mir RP Chars egal, jedoch stellen sich mir hier 2 Fragen.

    Die erste ist wie ihr darauf kommt das diese Chars zu euch gehören würden? Oder ist es einfach nur so ihr habt die gefunden und würdet die gerne haben? (Ist nicht abwertend gemeint ich frage einfach nur, da nach Jedipedia Einträgen ich von einem auch was haben könnte :-D)

    Die zweite ist ganz einfach wie werdet ihr das handhaben wenn der „Brüder“ liebende Char anfängt auch ständig andere zu bedrohen oder diese als was schlechteres anzusehen als sich selbst?

    jetzt hättest du schon einen Grund und dadurch zählt deine Argumentation nicht mehr

    Sehe ich auch so, wird auch bereits dran gearbeitet.