Beiträge von Bluthund

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Eine sehr gute Frage Rayez. Ich beantworte sie dir gerne. Ich bin bis spätestens 22 Uhr im TS komm gerne zu mir.

    Wäre auch cool, wenn du sowas verschriftlichen könntest. Ich denke, dass das Thema viele interessieren wird und so sparst du dir nur Arbeit.
    Mich würde es, z.B., auch interessieren und ich bin bis Freitag nicht am Rechner

    Alt eingesessen und ein Relikt aus alten Tagen. Ohne das aktuelle Teamklima zu kennen, bin ich mir sicher, dass deine humane und offene herangehensweise ein herber Verlust für das Team sein wird.
    Selbstverständlich ist der Schritt aber ein besonders guter, denn dein richtiges Leben hat immer Vorrang. Viel Erfolg weiterhin beim Studium!

    Das ist mal ein umfangreicher Rat, danke dir.
    Ich habe mir die Vorgeschlagenen Dinge mal angeguckt und bisher hat mich das byerdynamic MMX 300 am ehesten Überzeugt.
    Das jute Stück kommt am Dienstag an und ich werde es mal testen.
    Danke nochmal :)

    Wie wäre es mit Kopfhöhrern und nem Großmembran :D?

    Problem dabei ist, dass ich dafür eigentlich kein Platz habe und nicht wüsste, wo ich den Mikroständer anbringen sollte. Mein Schreibtisch ist eben nen extrem Alter Eichen-Schreibtisch mit vielen Verzierungen und wenig wirklichen Kanten ^^

    Logitech G Pro X Wireless habe ich, mikrofon Qualität ist aber nicht die beste. Das normale Kabelgebundene G Pro X hat aber ein bombastisches Mikrofon (wurde von smitty genutzt falls du seine stimme kennst).

    Das G Pro X wireless muss man auch öfters mal laden da man keine auswechselbaren Akkus hat wie vielleicht beim Arctis Wireless Pro. Ist also die frage wie stark man den komfort ausnutzen kann.

    Ich würde jedenfalls das G Pro X in Kabelgebunden empfehlen.

    Smitty seine engelsgleiche Stimme kenne ich natürlich noch ;)
    Dass es davon noch eine Variante mit Kabel gibt, wusste ich noch nicht. Danke für deinen Rat, das gute Stück ist auf der Liste ^^

    Tach zusammen,

    ich mach es kurz:

    Mein sonst so tapferes Logitech G935 hat den letzten Sturz doch nicht unbeschadet überstanden und läuft vor Wackelkontakten schon fast über. Da das Headset sowieso etwas in die Jahre gekommen ist und somit auch schon andere Gebrauchspuren aufweist, muss ein Neues her.
    Da ich mich aber nicht wirklich mit Audiogeräten auskenne würde ich gerne mal ein paar nice Erfahrungsberichte von euren Headsets hören.

    Durch diverse Videos habe ich schon ein paar interessante Produkte wie das Corsair Virtuoso oder Logitech G Pro X Wireless. schwanke aber noch und bin auch offen für andere Vorschläge.
    Wünschen würde ich mir von dem Mikro die Standartdinger, eine gute Qualität des Mikros (So gut wie für nen Headset eben geht) und ggf. Wireless, was aber kein Muss ist.
    Für Vorschläge wäre ich dankbar.

    Allen Mitlesern wünsche ich schonmal einen Astreinen Start in 2023 und ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Beste Grüße