Medic System, Komplexer aber auch irgendwie nicht

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin,

    um dem MedicRP, potenziellem DrogenRP und dem VerhörRP etwas mehr Tiefe und Möglichkeiten zu geben würd ich einmal gerne hier zur Diskussion bringen dem Medic System folgender Änderung zu unterziehen:

    • Medikamenten wirken nur mit korrekter Dosierung (Abhängig vom Schweregrad der Verletzung?)
    • Medikamente haben Nebenwirkung bei Überdosierung (Boni und Malus)
    • Medikamente haben eine Wechselwirkung (Blutdrucksenker+Blutdruckerhöher = ?)

    F.Y.I Deltaa  Keanu

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Finde ich eine sehr gute Idee.

    Dann müssen Medics auch mehr darauf aufpassen was sie verabreichen.

    Ich fände es auch interessant, wenn man sich mal Gedanken dazu machen würde, ob das zu Häufige Verabreichen von QW einen Herzkasper auslösen könnte.

    Dann würden Situationen, in welchen es beispielsweise nicht unbedingt notwendig ist, jemandem QW zu setzen, einen eher punishen.

    Und das pacing vom Server würde auch etwas verlangsamt.

    Nur so ein Gedanke. Würde halt mehr Konsequenzen ins RP bringen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • "CT-5094 gestorben an Überdosis"

    Halbe Zivilbevölkerung von der PaR umgebracht

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PVInnerer KreisSans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Halbe Zivilbevölkerung von der PaR umgebracht

    Hat sie doch sowieso verdient xD

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • "Die hälfte aller Klone wurden Tod aufgefunden durch Überdosis Quickwake..."

    #furry    #Femboy

    [tabmenu]
  • "Die hälfte aller Klone wurden Tod aufgefunden durch Überdosis Quickwake..."

    Wäre dann der Inkompetenz von RMCs geschuldet.

    Ihr habt Scanner, mit denen ihr das Blut von Patienten auf Medikamente prüfen könntet.

    Wenn ihr nicht nutzt, was ihr habt, dann habt ihr entweder die Intention die Person, der ihr zu viel gebt, zu töten und werdet dafür eingeknastet

    oder ihr seid grob inkompetent, was dann die Ausbildung des RMC in frage stellen lässt.

    In beiden Fällen liegt das Problem dann an den Personen mit den Spritzen, nicht am Konzept.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich würde auch /me RP nehmen, fördert auch die kompetenzen des RMCs

    Geklaut
    [tabmenu]

  • In beiden Fällen liegt das Problem dann an den Personen mit den Spritzen, nicht am Konzept.

    Oder an den 104th, die unzählige Male beim Greifhaken Parkour mit gebrochenen Beinen und Händen hochgeholt und behandelt werden müssen

    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]
  • Oder an den 104th, die unzählige Male beim Greifhaken Parkour mit gebrochenen Beinen und Händen hochgeholt und behandelt werden müssen

    Stimmt nicht. Ihr müsst uns nicht zwangsweise Überdosen setzen, nur weil wir uns verletzen.

    Außerdem: Es mag ja sein, dass manche von uns Schwierigkeiten mit der Ausrüstung haben.

    Aber wir wollen ja nicht damit anfangen, was passiert, wenn wir die Jumptrooper die gleichen Aufgaben machen lassen (ich sag nur eine gecrashte Bloodraven, zwei tote 104th und zwei tote Jumptrooper).

    Ich nehm mir in der Folge einfach mal die Freiheit zu sagen: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich nehm mir in der Folge einfach mal die Freiheit zu sagen: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

    Ich mag es aber gerne mit Steine zu werfen..

    Bester Training aller Zeiten.. xD

    #furry    #Femboy

    [tabmenu]
  • Stimmt nicht. Ihr müsst uns nicht zwangsweise Überdosen setzen, nur weil wir uns verletzen.

    Außerdem: Es mag ja sein, dass manche von uns Schwierigkeiten mit der Ausrüstung haben.

    Aber wir wollen ja nicht damit anfangen, was passiert, wenn wir die Jumptrooper die gleichen Aufgaben machen lassen (ich sag nur eine gecrashte Bloodraven, zwei tote 104th und zwei tote Jumptrooper).

    Ich nehm mir in der Folge einfach mal die Freiheit zu sagen: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

    Jedoch wenn ihr euch mehrmals die Beine bricht und wieder behandelt werdet innerhalb von einer halben Stunde kommt es dann an sich zu einer Überdosis z.B. bei offen Brüchen von Coagulin.

    Ice

    MAIN_00000.png

    [tabmenu]
  • Ich glaub dir Disskusion weicht hier langsam ins Off Topic ab.

    Bzgl den Wirkungen ist es sicher wegen der Komplexität sinnvoll diese nur so lange zu Betrachten wie die Behandelnde Verletzung existiert.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Jedoch wenn ihr euch mehrmals die Beine bricht und wieder behandelt werdet innerhalb von einer halben Stunde kommt es dann an sich zu einer Überdosis z.B. bei offen Brüchen von Coagulin.

    Stimme ich dir zu.

    Wenn diese Konsequenz im RP eingeführt werden würde (oder von irgendwem aus-RPt) dann würden wir mit Sicherheit unsere Trainings entsprechend anpassen.

    Indem man z.B. eine Trainings- oder auch Einsatzsperre aus Medizinischen Gründen bekommen würde.

    Das könnte dem RMC auch noch mehr RP geben, wenn ihr so etwas ausstellen könntet.

    Außerdem gäbe es dann auch mal einen Grund für Klone a.D. zu gehen, ohne dass sie off gehen.

    Das wiederum könnte zu mehr interaktion mit Zivilisten auf Maps wie Kuat oder Coruscant führen, wenn die Klone dann Bars stürmen.

    Was dann auch wieder zu RP für die ST führen könnte, wenn es zoff zwischen Klonen und Zivis gibt.

    Also ich sehe nur Vorteile daran diese Konsequenzen einzuführen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Ich glaub dir Disskusion weicht hier langsam ins Off Topic ab.

    Bzgl den Wirkungen ist es sicher wegen der Komplexität sinnvoll diese nur so lange zu Betrachten wie die Behandelnde Verletzung existiert.

    Sehe ich nicht so.

    Wenn man das so macht fällt einiges an potentiellem RP weg, was ich schade fände.

    Klar, es wäre leichter alles zu lassen wie es ist. Aber ich glaube nicht, dass Stagnation der richtige Ansatz für den Server wäre.

    Das würde nur zu mehr AfK-RP führen.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Stimmt nicht. Ihr müsst uns nicht zwangsweise Überdosen setzen, nur weil wir uns verletzen.

    Außerdem: Es mag ja sein, dass manche von uns Schwierigkeiten mit der Ausrüstung haben.

    Aber wir wollen ja nicht damit anfangen, was passiert, wenn wir die Jumptrooper die gleichen Aufgaben machen lassen (ich sag nur eine gecrashte Bloodraven, zwei tote 104th und zwei tote Jumptrooper).


    Ich nehm mir in der Folge einfach mal die Freiheit zu sagen: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.

    Haha Scar ich witzel doch nur xDDD

    Du hattest zuvor so extrem auf Foxars Zitat geantwortet und dann hatte ich ironisch auf deine Aussage geantwortet. Du bist hier keinerlei Rechtfertigung nötig.
    Foxar hat doch nur ein mögliches Szenario inszeniert ^^

    PS: Ich bin auch genau so wie du für die Umsetzung der Idee ;)

    CW:RP Charaktere
    [tabmenu]
  • Ich glaube, ich habe meine Einstellung zum Medic System an mehreren Stellen bereits klargestellt, dennoch finde ich die Idee der Dosierung, sollten wir das Medic System nicht abschaffen, sehr interessant. Die Überdosierung sollte jedoch keine Boni geben. Die Wechselwirkungen klingen prinzipiell auch interessant, doch fasst das aktuelle System nicht genug Verletzungen und Behandlungen, als dass solche Wechselwirkungen möglich wären.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Unpopular Opinion:
    Einfach generell den Bumms wieder entfernen.

    Seit dem ich wieder aktiv daddel, habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit dem System gemacht.
    Das System ist sehr rudimentär und minimal gehalten, was für viele sicher von Vorteil ist, aber das eigene Medic RP doch unfassbar einschränkt.
    Außerdem denke ich, dass es sogar langsamer ist, als ein eingespielter Medic, der seine /me´s drop oder sich ein paar nette Binds gemacht hat.

    Ich hab außerdem das Gefühl, dass quasi keine OP´s mehr von Nöten sind, da man ja quasi alles mit dem System behandeln kann.
    Zumindestens hatte ich schon ein paar Verletzungen, die man nach alten Standards hätte operieren müssen.

    Es wurden mit dem System quasi eine ganze Generation Medics erzogen, die nichtmal mehr als die Basis-Medikamente kennen, was ich persönlich überaus schade finde...

    Wenn man sich aber Entscheidet den Bumms beizubehalten, finde ich deinen Vorschlag, tschubaki , recht hilfreich und einen Schritt in die richtige Richtung.

    Gott zum Gruße!