Beiträge von Morphre

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    b7Nr4Ny.jpg

    [tabmenu]
    [tabmenu]


    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

    Idk man, alle 3 find ich, vor allem wegen Rage, ein wenig zu stark.

    An sich verständlich, mein Gedankengang dahinter ist nur dass ich als Jedi CC im Orden diese Fähigkeiten nun eher sehr sehr selten, wenn überhaupt, nutzen werde. Im alltäglichen RP werde vermutlich nur gelegentlich mal Rage nutzen. Die Blitze und das würgen ist eher für sehr sehr wenige RP Momente in denen es mal Sinn ergibt sie zu nutzen, z.b. bei einem Order 66 Event oder etwas ähnlichem.

    Die Fähigkeiten sitzen also sozusagen auf der Bank und wenn sich denn mal eine für die Fähigkeiten passende Situation ergibt, es einfach dufte wäre sie dann nutzen zu können.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    fp4zJwo.jpg

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    War der einzige Vorschlag der genügend Stimmen erhalten hat, die anderen Vorschläge waren von der Umsetzung her entweder nicht möglich oder haben nicht genug Zuspruch erhalten.

    Und dazu, gab es dazu mal eine Umfrage/Ideensammlung im Forum? Kann sein dass ich das übersehen habe, aber falls nicht könnte man das ja noch machen, gibt sicherlich einige Ideen von Spielerseiten was man da so reinpacken könnte.

    Die Jedi haben bei dem HP Skill einen größeren Vorteil, durch die größere Base-HP Werte im Vgl. zu Klonen, ebenfalls bringt der Schadenskill auch Vorteile für Jedi, also weiß ich nicht woher das 2 von 4 kommt.

    Der Damage Tree wirkt sich nicht auf Lichtschwerter aus, somit ist er nutzlos für Jedi. Es sei denn das wurde vor kurzem gefixed ohne dass ich es mitbekommen habe. Somit HP+Movement, also 2 von 4.

    Das Reduzieren der zivilen Jedi - HP beruhte auf der Tatsache, das es nicht vorgesehen ist das diese Jedi auf irgendwelche Events mitkommen, sonern größtenteils gegen andere Spieler agieren und es somit als nötiger Punkt betrachtet wurde diese deswegen einzuschränken. Das Balancing der Jedi ist auch eher auf PvE und nicht PvP ausgelegt.
    Ebenfalls wurde dazu als Punkt genannt, das diese Jedi Blaster nützen durfen, und dadurch auch einen Vorteil erhalten.

    Alles an balancing sollte auf PVE angelegt sein auf einem RP Server und nicht auf PvP in der Theorie. Und es soll nunmal schwer sein einen Jedi zu besiegen, gerade für Zivilisten ohne Militärisches Training o.ä. Da muss denen schon bewusst sein dass sie nicht mal schnell nen Jedi umschnetzeln können.

    Jedi dürfen Blaster nutzen außerhalb des Ordens, das ist richtig. Innerhalb des Ordens können sie jedoch etliche Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Fahrzeuge, Schiffe usw. for free bekommen durch Einheiten z.b.

    Während man bei den Zivilisten sich nunmal alles selbst zulegen muss und es auch verlieren kann.

    True die Jedi werden in den Skillsachen sehr vernachlässigt und die HP bei den Zivilisten da so stark zu reduzieren ist einfach nur lächerlich.

    Die hohe HP Anzahl in den Jedi hat den Sinn die Verbindung zur Macht und die "bessere Reaktionszeit" zu simulieren und eine geringere HP Anzahl müsste ja dann bedeuten das man eine schwächere Verbindung zur Macht hat. (Wie im Vergleich zwischen Jünglingen, Rittern, etc. zu sehen ist) Was in diesem Fall ja total keinen Sinn macht.

    Exakt. Dazu kommt noch dass zivile Jedi ja ihr Kit aus dem Orden übernehmen und zu diesem Kit gehören auch die entsprechenden HP-Werte. Somit wird da ja auch in die CC Regeln eingegriffen auf gewisse Art und Weise.

    Servus, habe mir gerade das Protokoll zur Balancing und Vorschlagssitzung mal angesehen und 2 Dinge sind mir dabei aufgefallen:

    1. Der neue Skilltree.

    An sich ne nette Idee, aber wie oft passiert es bitte dass man keine Munition mehr hat?
    Und selbst wenn das mal passiert, wozu haben wir denn die Versorger?

    Dazu dann noch, was ist mit den Jedi? Sobald man HP und Movementspeed geskillt hat und lvl 100 erreicht hat sind die anderen (2 von 4) Skilltrees dann somit nutzlos für sie.

    2. Die HP von "Zivi Jedi".

    Inwiefern wird denn bitte das reduzieren der zivilien Jedi HP begründet? "Oh du gehörst nichtmehr zum Orden? Tja dann wirste automatisch schwächer, weil wegen ... gute Frage, wieso eigentlich?"

    Du bist im Orden und hältst so und so lange z.b. Faustschläge in kleinen Prügeleien aus, verlässt den Orden und auf einmal kannst du nur noch die hälfte wegstecken?

    Da blicke ich irgendwie nicht durch.

    Würde mich da über ein paar Antworten zu freuen.

    Mfg Morph | Hendrik