Fragen zu kürzlichen Balancing Beschlüssen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Servus, habe mir gerade das Protokoll zur Balancing und Vorschlagssitzung mal angesehen und 2 Dinge sind mir dabei aufgefallen:

    1. Der neue Skilltree.

    An sich ne nette Idee, aber wie oft passiert es bitte dass man keine Munition mehr hat?
    Und selbst wenn das mal passiert, wozu haben wir denn die Versorger?

    Dazu dann noch, was ist mit den Jedi? Sobald man HP und Movementspeed geskillt hat und lvl 100 erreicht hat sind die anderen (2 von 4) Skilltrees dann somit nutzlos für sie.

    2. Die HP von "Zivi Jedi".

    Inwiefern wird denn bitte das reduzieren der zivilien Jedi HP begründet? "Oh du gehörst nichtmehr zum Orden? Tja dann wirste automatisch schwächer, weil wegen ... gute Frage, wieso eigentlich?"

    Du bist im Orden und hältst so und so lange z.b. Faustschläge in kleinen Prügeleien aus, verlässt den Orden und auf einmal kannst du nur noch die hälfte wegstecken?

    Da blicke ich irgendwie nicht durch.

    Würde mich da über ein paar Antworten zu freuen.

    Mfg Morph | Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von Morphre (5. Januar 2022 um 21:21)

  • True die Jedi werden in den Skillsachen sehr vernachlässigt und die HP bei den Zivilisten da so stark zu reduzieren ist einfach nur lächerlich.

    Die hohe HP Anzahl in den Jedi hat den Sinn die Verbindung zur Macht und die "bessere Reaktionszeit" zu simulieren und eine geringere HP Anzahl müsste ja dann bedeuten das man eine schwächere Verbindung zur Macht hat. (Wie im Vergleich zwischen Jünglingen, Rittern, etc. zu sehen ist) Was in diesem Fall ja total keinen Sinn macht.

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    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • True die Jedi werden in den Skillsachen sehr vernachlässigt und die HP bei den Zivilisten da so stark zu reduzieren ist einfach nur lächerlich.

    Die hohe HP Anzahl in den Jedi hat den Sinn die Verbindung zur Macht und die "bessere Reaktionszeit" zu simulieren und eine geringere HP Anzahl müsste ja dann bedeuten das man eine schwächere Verbindung zur Macht hat. (Wie im Vergleich zwischen Jünglingen, Rittern, etc. zu sehen ist) Was in diesem Fall ja total keinen Sinn macht.

    Exakt. Dazu kommt noch dass zivile Jedi ja ihr Kit aus dem Orden übernehmen und zu diesem Kit gehören auch die entsprechenden HP-Werte. Somit wird da ja auch in die CC Regeln eingegriffen auf gewisse Art und Weise.

  • Servus, habe mir gerade das Protokoll zur Balancing und Vorschlagssitzung mal angesehen und 2 Dinge sind mir dabei aufgefallen:

    1. Der neue Skilltree.

    An sich ne nette Idee, aber wie oft passiert es bitte dass man keine Munition mehr hat?
    Und selbst wenn das mal passiert, wozu haben wir denn die Versorger?

    Dazu dann noch, was ist mit den Jedi? Sobald man HP und Movementspeed geskillt hat und lvl 100 erreicht hat sind die anderen (2 von 4) Skilltrees dann somit nutzlos für sie.

    1. War der einzige Vorschlag der genügend Stimmen erhalten hat, die anderen Vorschläge waren von der Umsetzung her entweder nicht möglich oder haben nicht genug Zuspruch erhalten.
    2. Es erhöht nicht nur die Kapazität der Blastermunition, sondern soll meines Wissenstandes nach auch die der Explosiven Munition erhöhen, bei welcher es schon vorkommt das diese leer geht, zumal bei längeren Events mit einer Z-6 die Munition schon recht gut leer gehen kann.
    3. Die Versorger werden zurzeit kaum genutzt und waren wohl deshalb kein großer Betrachtungspunkt, Relevanz haben sie aber auf Events noch durch die Medizinischen Güter die sie an die Medics weiterbringen können.
    4. Die Jedi haben bei dem HP Skill einen größeren Vorteil, durch die größere Base-HP Werte im Vgl. zu Klonen, ebenfalls bringt der Schadenskill auch Vorteile für Jedi, also weiß ich nicht woher das 2 von 4 kommt.

    2. Die HP von "Zivi Jedi".

    Inwiefern wird denn bitte das reduzieren der zivilien Jedi HP begründet? "Oh du gehörst nichtmehr zum Orden? Tja dann wirste automatisch schwächer, weil wegen ... gute Frage, wieso eigentlich?"

    Du bist im Orden und hältst so und so lange z.b. Faustschläge in kleinen Prügeleien aus, verlässt den Orden und auf einmal kannst du nur noch die hälfte wegstecken?

    Da blicke ich irgendwie nicht durch.

    Das Reduzieren der zivilen Jedi - HP beruhte auf der Tatsache, das es nicht vorgesehen ist das diese Jedi auf irgendwelche Events mitkommen, sonern größtenteils gegen andere Spieler agieren und es somit als nötiger Punkt betrachtet wurde diese deswegen einzuschränken. Das Balancing der Jedi ist auch eher auf PvE und nicht PvP ausgelegt.
    Ebenfalls wurde dazu als Punkt genannt, das diese Jedi Blaster nützen durfen, und dadurch auch einen Vorteil erhalten.

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  • Die Jedi haben bei dem HP Skill einen größeren Vorteil, durch die größere Base-HP Werte im Vgl. zu Klonen, ebenfalls bringt der Schadenskill auch Vorteile für Jedi, also weiß ich nicht woher das 2 von 4 kommt.

    Der Damage Tree wirkt sich nicht auf Lichtschwerter aus, somit ist er nutzlos für Jedi. Es sei denn das wurde vor kurzem gefixed ohne dass ich es mitbekommen habe. Somit HP+Movement, also 2 von 4.

    Das Reduzieren der zivilen Jedi - HP beruhte auf der Tatsache, das es nicht vorgesehen ist das diese Jedi auf irgendwelche Events mitkommen, sonern größtenteils gegen andere Spieler agieren und es somit als nötiger Punkt betrachtet wurde diese deswegen einzuschränken. Das Balancing der Jedi ist auch eher auf PvE und nicht PvP ausgelegt.
    Ebenfalls wurde dazu als Punkt genannt, das diese Jedi Blaster nützen durfen, und dadurch auch einen Vorteil erhalten.

    Alles an balancing sollte auf PVE angelegt sein auf einem RP Server und nicht auf PvP in der Theorie. Und es soll nunmal schwer sein einen Jedi zu besiegen, gerade für Zivilisten ohne Militärisches Training o.ä. Da muss denen schon bewusst sein dass sie nicht mal schnell nen Jedi umschnetzeln können.

    Jedi dürfen Blaster nutzen außerhalb des Ordens, das ist richtig. Innerhalb des Ordens können sie jedoch etliche Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Fahrzeuge, Schiffe usw. for free bekommen durch Einheiten z.b.

    Während man bei den Zivilisten sich nunmal alles selbst zulegen muss und es auch verlieren kann.

  • War der einzige Vorschlag der genügend Stimmen erhalten hat, die anderen Vorschläge waren von der Umsetzung her entweder nicht möglich oder haben nicht genug Zuspruch erhalten.

    Und dazu, gab es dazu mal eine Umfrage/Ideensammlung im Forum? Kann sein dass ich das übersehen habe, aber falls nicht könnte man das ja noch machen, gibt sicherlich einige Ideen von Spielerseiten was man da so reinpacken könnte.

  • Das Reduzieren der zivilen Jedi - HP beruhte auf der Tatsache, das es nicht vorgesehen ist das diese Jedi auf irgendwelche Events mitkommen,

    Nur Schade das unser Server nicht hauptsächlich aus Events besteht sondern abseits davon auch noch gehandelt wird.

    sonern größtenteils gegen andere Spieler agieren und es somit als nötiger Punkt betrachtet wurde diese deswegen einzuschränken.

    Und die anderen Spieler sind die anderen Jedi mit ihren standardmäßigen Werten (Die sehr hoch sind) und die Klone mit HP + Armor und den Fahrzeugen & Geschützen 4Free.

    Also seh ich hier eine starke Benachteiligung im Vergleich

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  • Verwirrend wieso du mehr Hp hast als ein Jedi xD

    Da merkt man schon wieder wieso da falsch falsch läuft am Balancing

    haja 125HP und 200 Rüstung

  • Verwirrend wieso du mehr Hp hast als ein Jedi xD

    haja 125HP und 200 Rüstung

    Korrektur: Es sind 200 HP Basis, die ich als derzeit einziger ziviler Jedi haben werde. Geskillt 250. So viel wie ein Wookie UNGESKILLT!

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    Infos
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  • Korrektur: Es sind 200 HP Basis, die ich als derzeit einziger ziviler Jedi haben werde. Geskillt 250. So viel wie ein Wookie UNGESKILLT!

    Trotzdem insgesamt an sich mehr. Is halt ziemlich Lame

  • Alles an Balancing sollte auf PVE angelegt sein auf einem RP Server und nicht auf PvP in der Theorie.

    Ein Char welcher vorrausgesehen kein PvE hat, sondern nur PvP wird auch entsprechend gebalanced. Das es zu viel HP waren, hat man am Beispiel von Scythe in seinem zivilen grauen Jedi ganz gut sehen können und es gab kaum Stimmen dagegen im Komitee.

    Und es soll nunmal schwer sein einen Jedi zu besiegen, gerade für Zivilisten ohne Militärisches Training o.ä. Da muss denen schon bewusst sein dass sie nicht mal schnell nen Jedi umschnetzeln können.

    Schwer ist es immernoch, 250HP durchs Skillen möglich, als Grauer Jedi in der Zivilen Fraktion kannst du mit nem ansatzweise normalen Kit extremen Schaden gegen andere Spieler anrichten. Das zeigt sich meiner Meinung nach am meisten wenn ich als Klon im Einzelkampf gegen einen Jedi mache, welcher eine absolute Oberhand durch die Blockfunktion hat, wodurch er die Schüsse recht einfach zu mir zurück reflektieren kann, oder ein Gesandter welcher mit seinen Machtfähigkeiten auch recht einfach gegen seine Gegner ankommen kann.
    Es ist nicht so als würden die Jedi aufgrund einer HP-Verringerung Free-Kills sein, wehren können sie sich immernoch.

    Jedi dürfen Blaster nutzen außerhalb des Ordens, das ist richtig. Innerhalb des Ordens können sie jedoch etliche Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Fahrzeuge, Schiffe usw. for free bekommen durch Einheiten z.b.

    Während man bei den Zivilisten sich nunmal alles selbst zulegen muss und es auch verlieren kann

    Richtig, eine Person welche sich vom Militär trennt kriegt keine Ausrüstung gestellt. Dennoch haben die Jedi innerhalb der Zivilen Fraktion IMMER ihr Lichtschwert, mit welchem man GRATIS eine recht gute Waffe, als auch Bewegungsmittel hat, was andere Zivilisten hier nicht haben. Und für den kleinen Bedarf an PVP mit Fahrzeugen muss man dann halt Credits ausgeben um das Militär damit bekämpfen zu können oder man legt es einfach nicht darauf an das man von besagten Militärischen Fahrzeugen oder anderen Ausrüstungsmitteln angegriffen wird.

    Der Damage Tree wirkt sich nicht auf Lichtschwerter aus, somit ist er nutzlos für Jedi. Es sei denn das wurde vor kurzem gefixed ohne dass ich es mitbekommen habe. Somit HP+Movement, also 2 von 4.

    Hab hierzu keinen festen Nachweis oder Bestätigung, also kann ich nicht viel mehr sagen.

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  • Ebenfalls wurde dazu als Punkt genannt, das diese Jedi Blaster nützen durfen, und dadurch auch einen Vorteil erhalten.

    Pistolen dürfen genutzt werden ja wow wenn man alle Waffen benutzen dürfte wäre das vielleicht ein Argument aber so nicht. Außerdem begründet das kein HP Kürzung von irgendwie 50% für jeden Meister der den Orden verlässt.

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  • Pistolen dürfen genutzt werden ja wow wenn man alle Waffen benutzen dürfte wäre das vielleicht ein Argument aber so nicht. Außerdem begründet das kein HP Kürzung von irgendwie 50% für jeden Meister der den Orden verlässt.

    Das ist eine interne Regelung der Zivilen Leitung (wurde uns jedenfalls so vermittelt) und somit für uns nicht sehr relevant, ebenfalls ist es lediglich ein zusätzlicher Punkt der genannt wurde und nicht der alleinstehende Grund für die Verringerung der HP.

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  • Korrektur: Es sind 200 HP Basis, die ich als derzeit einziger ziviler Jedi haben werde. Geskillt 250. So viel wie ein Wookie UNGESKILLT!

    Ein CT Private hat mit seinen geskillten 125 HP und 100 Rüstung bessere Werte. Ich hab als jeder andere Zivi Char bessere stats. Einfach Graue / Dunkele Jedi so unattraktiv gemacht. I mean wenn ich mir nen Rotes LS vorschlage und mich deshalb jeder anscheißen will und sau viele Jedi mich auch abstechen wollen da sie kein Plan von RP haben sterbe ich einfach in 2 Sekunden ohne richtig die Chance zu haben wegzulaufen.

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  • Das ist eine interne Regelung der Zivilen Leitung (wurde uns jedenfalls so vermittelt) und somit für uns nicht sehr relevant, ebenfalls ist es lediglich ein zusätzlicher Punkt der genannt wurde und nicht der alleinstehende Grund für die Verringerung der HP.

    Ist halt kein guter Zusatzpunkt wenn dieser keine vernünftige Grundlage besitzt.

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