Beiträge von Fabian | Nova Warrior

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Entfernt

    Hauptmaps:

    [-] rp_swrpbase_br1 wird aufgrund der Performance entfernt.

    Eventmaps:

    [-] rp_jedivssith_sg wird aufgrund der Performance entfernt.

    [-] mining_station wird aufgrund der Performance entfernt.

    [-] rp_rishimoon wird aufgrund der Performance entfernt.

    [-] gm_coolsnow wird aufgrund der Performance entfernt.

    [-] rp_rebelbasezeffo_v4 wird aufgrund der Performance entfernt.

    [-] swampland wird aufgrund der Performance entfernt.

    [-] rp_geonosis_v2 wird aufgrund der Performance entfernt.

    Aktualisiert

    Eventmap zu Hauptmap:

    [+] rp_hms_coronet_g wurde eingefügt als Hauptmap. Gesperrt, da keine Einrichtung vorhanden ist.

    [+] sl_starwars wurde eingefügt als Hauptmap. Gesperrt, da keine Einrichtung vorhanden ist.

    [+] rp_imperialbaseslx_v2a wurde eingefügt als Hauptmap. Gesperrt, da keine Einrichtung vorhanden ist.

    [+] rp_lb_eadu_v1 wurde eingefügt als Hauptmap. Gesperrt, da keine Einrichtung vorhanden ist.

    Ich fände es cool, wenn die Passiv:RP Fraktionen auch die Möglichkeit hätten solche Nachrichten zu schreiben. Seien es KGJ Aufträge, Werbeanzeigen bzw Angebote oder ähnliches.

    Das Datapad könnte gutes neues RP schaffen, aber, falls nicht in deinem anderen Vorschlag integriert, zu unnötigen Featurecreep bzw unnötig vollem Inventar führen

    Das ist für mich auch in Ordnung.

    Aloha meine lieben!

    Hiermit stelle ich als Konzept für die 4.0 ein neues Datapad vor!

    Hierbei möchte ich ein neues Datapad für alle einführen, dass wunderbar mit meinem anderen Konzept verbunden werden kann. Siehe hier

    Das Datapad soll die Funktion besitzen. Schriftliche Befehle und Informationen weiterzugeben.

    Beispiele wie folgt:

    ST können die Fahndung mit Steckbrief an alle Republikanischen Truppen senden

    SWT können geheime Missionen zwischen sich oder der restlichen Spezialeinheiten austauschen.

    Es gab einen Angriff und der Commander trägt einen 30min Befehl ein, dass die Soldaten wachsam sein sollen, da immer noch Feindkontakt herrschen kann.

    Einsatzleiter trägt ein, welche Einheiten welche Aufgaben und Ziele verfolgen.

    Also um nochmal Funktionen zusammenzufassen:

    Dauerhafte Befehle

    Befehle, die nur für eine Zeit lang gelten

    Befehle, die für alle einsehbar sind

    Befehle nur für bestimmte Gruppen

    Hierbei könnte man auch das RSGB Addendum 6 - Vertrauliche Information einbinden, in dem man einfach die Freigabestufe auswählen kann.

    Natürlich sollte nicht jeder etwas da rein schreiben können.

    Da ich mir aber unsicher bin, wer welche Funktion haben sollte, könnt ihr ja Ideen drunter schreiben.


    Mit dem System können wir auch sehr viele RP-Channel abschaffen, da man diese auch Ingame eintragen kann.


    See ya

    Aloha meine lieben!

    Hiermit möchte ich ein System überarbeiten lassen.

    Hierbei geht es um das Thema Datapads. Ich würde mir wünschen, dass man nicht 10.000 Datapads hat, wenn man RMC Commander ST LEO ist und 3 Datapads für Medicstuff, ST Stuff und Ankündigungsfunk hat.

    Deswegen wäre es cool. Wenn man diese auf ein Datapad zusammenführt (Ich glaub nicht das einen Klon mit 3 Datapds oder so umhergelaufen ist). Du drückst einfach Linksklick drauf, hast dann nen Interaktionsrad, mit dem du die Funktion, die du benutzen möchtest, auswählen kannst und fertig. Alles in einem. Ich hoffe mal das es möglich ist, vom Rang oder Fraktion her abhängig zu machen, welche Funktionen freigeschaltet sind.

    Aloha!

    Wird wieder mal Zeit für nen neues Ding.

    Diesmal geht es um das SWEP Hände der Macht bei den Jedi. Diese sind aktuell ziemlich kacke. Dinge die du bewegst werden automatisch gefreezed und du kannst alles durch die Welt buggen da es keine Kollision hat.

    Daher soll das SWEP einmal überarbeitet werden.

    • Dinge die bewegt werden sollen normale physikalische Eigenschaften haben (Kollision und nicht gefreezed)
    • Möglichkeit, sich während der Nutzung zu bewegen
    • Kamera sollte beim Spieler bleiben, nicht beim Objekt.

    Das wars auch schon wieder.

    Until we meet again!

    Aloha!

    Diesmal geht es um das Medic System. Wer kennt es nicht aus dem Real Life? Du wirst angeschossen und liegst Schwer Verletzt am Boden. Leider fliegt wine Granate an deinen Verletzten Körper aber kein Problem, bist ja schon am Boden, schlimmer wirds nimmer.

    Wie man merkt nicht so sinnvoll. Deswegen soll auch ein Verletzter der am Boden liegt noch weitere Verletzungen oder den Tod erhalten, wenn er beispielsweise angeschossen wird oder explodiert. Macht auch das in Sicherheit bringen etwas wichtiger und so.

    Aloha!

    Ich würde gerne den Detonatoren neue Funktionen geben. Dabei sind auch nur die Detonatoren gemeint, nicht die Detpacks. Demnach sollen die Detonatoren per C umgechanged werden und neue Zündfunktionen wie Zeit, Annäherung und Totmann (wenn der Leger stirbt, explodierts), SLAM (Wie die aus Half Life, mit Laser und so). Achja, und ne Trainingsvariante

    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen

    Man sollte das Feature einführen, dass man nur einen gewissen Wert an Rüstung hat, wenn man auch Rüstung trägt. Soll auch wieder den "Hardcore" Aspekt beziehungsweise den Realismus Aspekt vorbringen. Ein Commander der in seiner Offiziersuniform rumläuft sollte keine 200 Rüstung haben, sondern 0. Möglicherweise auch von Attachments abhängig machen, wenn nen Navy den Brustpanzer trägt soll der ein bisschen Rüstung bekommen.

    Besonders im zivilen Bereich kann das interessant werden, dann haben die Senatskommandos den Vorteil der Rüstung nur, wenn sie aktiv im Dienst sind, ansonsten sind sie wie normale Zivis. Das Gleiche gilt für alle anderen die dicke Rüstungen tragen.

    Derzeit haben wir ja das Lebenserhaltunhsmodul, Türsteuerungsmodul und Kommunikationsmodul. Allerdings werden die selten benutzt da man A die Dinger laum erreichen kann und B, sehr problematische Angewohnheiten haben. Zum einen kann man, wenn das Türsteuerungsmodul auf der Map zerstört wird gar keine Tür mehr öffnen. Unsinnig das der Zivi dann nicht in sein Haus kommt. Man sollte es möglich machen, das obwohl es viel Arbeit fürs Map Komitee sein wird, die Türen, die es betreffen soll mit nem Tool auswählen kann, wie beim Keypad System.

    Beim Kommunikationsmodul funktioniert der Sprachfunk obwohl das Ding kaputt ist, kann man dann vielleicht mit dem neuen Funksystem kompatibel machen.


    Außerdem sollte man die Konsolen an sich entfernen, und lieber Strukturen wie Satelliten, aber mit ner Menge HP verwenden, um die Dinger zu nutzen.

    Wenn man ne Nummer weiter denkt kann man die Konsolen auch lassen, und diese so gesehen als leise Methode verwenden, bei der keine Nachricht angezeigt wird, und bei der Struktur ne Nachricht kommt

    Ich denke wir sollten das Funksystem von ST:RP übernehmen. Dort konnte man einfach einen Anruf an gewisse Ränge oder Einheiten machen. Somit müsste man z.b nicht immer in einem "Einheitsfunk" sein sondern man Quatscht einfach in die Einheitsfrequenz und jeder in der Einheit hört das.

    Gab sowas ähnliches auf IMP Rp, nur mit Video Calls und so. Fand ich eigentlich ganz cool, auch wenn Video Calls zu Performance Lastig wären


    Konzept: https://docs.google.com/document/d/1yV…Cc1tO8ONhu5shn4



    Aloha!

    Um auf die Zeit unserer tollen Arbeitsgruppen zurück zu gehen, möchte ich ein mir sehr wichtiges Konzept nochmal anbringen

    Ein komplett neues HUD.

    Es soll etwas mehr leben und "Hardcore" Erlebnis bringen. Demnach soll der HP und AP Balken komplett entfernt werden. Klone die Rüstungen an haben sollen demnach auch einen Helm shaped HUD haben das Leben anhand einer Puls anzeige (oder so ähnlich) anzeigen soll und einer Rüstungsanzeige (einfach nur ein blauer Balken oder so, Bilder folgen weiter unten)

    Möglicherweise mit nen paar Abhebungen (RC und SWT haben integrierte Muni Anzeige, alle anderen nicht)

    Level anzeige in den Skill Tree abschieben und möglicherweise auch einen balken einbauen, der anzeigt, wie viel XP man noch braucht

    Die Lebensanzeige als Puls könnte man vielleicht trotzdem für Zivi und Jedi in das Medic Menü einbauen