Beiträge von Archer

Als aktiver Passiv:RP-Spieler fällt mir – und vielen anderen – in letzter Zeit ein zunehmendes Problem auf: Der Straftatenfunk wird immer häufiger von Spielern genutzt, die dort eigentlich nichts verloren haben und primär auf PvP oder schnelle Action aus sind. Ich möchte hier keine spezifischen Fraktionen namentlich nennen, aber ich bin sicher, dass sich einige angesprochen fühlen oder zumindest wissen, worum es geht.

Dieses Verhalten führt innerhalb der Passiv:RP Fraktionen oft zu Demotivation und Frustration, da es das Rollenspiel – insbesondere im Bereich der Kriminalität – stark einschränkt. Situationen, die eigentlich Raum für spannendes, narratives RP bieten könnten, eskalieren viel zu schnell zu reinen Kampfhandlungen.

Mein Vorschlag zur Lösung des Problems:

Die Einführung einer Trennung des Straftatenfunks in zwei klar definierte Kanäle:

1. Straftatenfunk (Zivil)
      – Zugänglich für: Zivilisten, ST und ggf. SWT
    2. Straftatenfunk (Militär)
      – Zugänglich für: Militärangehörige und Jedi

Mir ist bewusst, dass diese Änderung bedeuten würde, dass beispielsweise STs zwischen zwei Funkkanälen wechseln müssten. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass diese kleine Umstellung einen großen Mehrwert für das Passiv:RP bringen würde.

Deine Ziele führen nur zum Untergang dieser Fraktion ich weiß nicht ob du Einfach Nur Kuschel RP machen möchtest oder ein Verbecher-Syndikat Leiten

Nochmal die Definition eines Verbrecher Syndikates, vor allem in Raum der Republik. Das momentane Rollenspiel besteht daraus Spieler zu provozieren, damit eine Schießerei entsteht aka PVP.

Ein Verbrechersyndikat ist nicht auf der Suche nach einem Terror Status und sorgt publik für Drama.

Die Bewerbung an sich überzeugt mich nicht wirklich, es wird nur wieder einer weitere Fraktion geben die mal wieder genau das gleiche representiert wie die anderen Fraktionen somit fehlt der Unterschied, warum sollte man zu den Pykes gehen wenn man das RP auch bei den Hutten oder Crimson Dawn führen kann? Das Alleinstellungsmerkmal wären dann die Models. Ich kann auch gut verstehen das es momentan keine wirklich bessere Möglichkeit gibt aber etwas Kreativität wäre schon angebracht anstatt stumpfes Copy Paste.

Zumal weiß ich nicht wirklich ob ich dir das glaube kann das ausgerechnet du weniger PVP willst, obwohl du, seitdem ich dich kenne Stress zwischen alle Fraktionen machen willst.

Da es in letzter Zeit vermehrt zu Unmut in der Community gekommen ist, wenn jemand einen anderen Charakter als Einheitsleiter spielt wie der eigentliche Lorechaf möchte ich mit dieser Umfrage eine Diskussion anstoßen.

Ziel ist es, gemeinsam zu besprechen, ob es sinnvoll wäre, den Lore-Charakter als Einheitsleiter verpflichtend zu machen.

Ich persönlich spreche mich dafür aus.

Für mich ergibt es einfach Sinn, dass ein Commander wie Doom oder Bacara die Einheit auch wirklich repräsentiert und anführt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich bewusst dafür entscheidet, als Commander ein völlig anderes RP zu spielen – schließlich steht der Commander als Lore-Charakter sinnbildlich für seine Einheit. Wenn er ein völlig anderes RP betreibt, verliert die Einheit aus meiner Sicht an Identität und Wiedererkennungswert.

JaZ4zER.png

Information

[] Ziv Skoma Neverrick ist ab nun in Entgeltgruppe II

[] Ziv Franz Heinz ist ab nun in Entgeltgruppe II

[] Ziv Skýra Kýámur ist ab nun in Entgeltgruppe II

55034-crimson-dawn-info-png

Archer
    Protokollant Archer

[tabmenu]
    CAoGtFx.png

[tabmenu]