Beiträge von Archer

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Ich habe früher sehr gerne ARK gespielt auf meiner PS4 und mag dieses Spielprinzip doch sehr.

    Ich wollte mal fragen wie es hier in der Community aussieht und ob der ein oder andere auch mal bock hätte auf Öffis zu grinden. (Small Tribe und natürlich etwas geboostet)

    Du reitest auf dem „nötigen“ rum als hätte man sich vom Supportersteller dazu nötigen lassen -

    Jedoch war das gar nicht mal so gemeint, Pudding wollte damit eher wohl ausdrücken, dass er von CptMike zur entsprechenden Sanktion genötigt wurde, was vermuten lässt das der User im Support nicht gerade ein allzu glänzendes Verhalten gezeigt hat.

    Was gibt ihm dann das recht ihn für AMK zu bestrafen obwohl er es laut der Definition nötigen nicht wollte? Wenn er sich angeblich daneben benommen hat kann man ihn ja nicht trotzdem bestrafen, weil kein Regelbruch war. Wenn er ihn beleidigt hätte oder sonst was, klar aber das ist ja nicht vor gekommen sonst hätte man ihn dafür bestraft.

    Wir wollen mit dem Gegenwind nur erreichen das ein Warn für das Wort AMK absolut überzogen ist und er es in keinem Kontext verwendet hat sondern sich über sich selbst aufgeregt. Hätte ich so ein Warn bekommen wäre ich auch nicht Kooperativ. Für einige bestimmt Verständlich aber sowas als nötigung zu sehen ein Warn zu geben ist Falsch. Da sollte man weiterhin Objektiv bleiben.

    Du solltest die Kirche im Dorf lassen. Für ein Teammitglied in der Testphase ist die Herangehensweise an die Situation nicht verwerflich. Einbeziehen eines weiteren Moderators, alle Parteien die Möglichkeit der Äußerung geben und einen Admin drüber schauen lassen. In wie weit, dass „unglückliche“ Ergebnisse zustande gekommen ist kann ich nicht beurteilen, aber sicherlich nicht an einer fahrlässigen Bearbeitung des Tickets durch Pudding. Eine Korrektur des Endergebnis ist absolut ausreichend.

    Meines Wissens sind beide nur Devs und haben gar nicht die Pflicht einen Support zu übernehmen. Solang andere Mods da sind sollen die das Übernehmen. Dann übernimmt ein Deev den Support und holt sich ein anderen Dev?

    (Meines Wissens waren auch andere Mods auf dem Server)

    Allerdings wurden wir im vorliegenden Fall, gerade zu genötigt, vom Beschwerdensteller, eine Sanktion auszusprechen.

    Soviel zu wir handeln immer Objektiv.

    Wie man unschwer erkennen kann habt ihr (Du hast wir geschrieben also zieh ich Divide mit ein) gegen eure eigenen Meinung entschieden, weil der Ticketersteller euch nötigte ?

    Absolut unangemessen so ein Verhalten an den Tag zu legen

    Habe mit einer der Personen geredete die das ganze abgesegnet hat blueLucifer_SfC und er hat erklärt wie der support zu Stande gekommen ist.
    Nach seiner Logik ich zitiere: ,, Wenn sich jemand durch eine bestimmte Aussage angegriffen fühlt dann ist es sein guten recht einen support auf zu machen''.

    Ich muss dazu sagen das seine Logik absoluter schwach sinn ist und das ich von einem ,,CWRP Admin'' der gewisse Sachen absegnet mehr erwartet habe.
    Nach dieser Logik kann ich mich durch jedes Wort oder jedes Aussage einen Support machen nur weil ich mich dadurch angegriffen fühle, ich werde da jetzt kein Beispiel dazu sagen ihr könnt euch sicher selber was ausdenken.

    Habe auch von anderen Admins gehört das das ganze absolut nicht gerechtfertigt ist also liegt das Problem nicht an irgendwelchen Prinzipien im Team allgemein, sondern bei einzeln Personen die ihre eigene Meinung zu sehr in Supports ziehen.

    Wie du schon sagtest das kann man dann immer auf alles beziehen und sich bei allem beleidigt fühlen. Mich würde gerne mal Interessieren warum Ihr direkt zu einem Warn gegriffen habt anstatt es mit einer mündlichen "Verwarnung" gehen zu lassen das Vergehen war ja nicht enorm und aus versehen divide  Pudding

    Das maximal peinlich.

    Während von dem TM so ein Verhalten an den Tag gelegt wird. Das sieht mir nach persönlichem Groll aus.

    IMG_2509.png

    IMG_2508.png?ex=65454b0a&is=6532d60a&hm=3c3c3ab7e1ed61be410458018ee9e3467bad560e7a4bffffa499c5eeff13564d&=&width=324&height=701


    Es ist etwas schwer zu erkennen aber da stehet "hahahah hurensöhne"

    Angeblich wurde das gepostet laut seiner aussage, kein beweis dafür.

    Das Problem war schlicht und ergreifend, dass die Black Sun völlig falsch ausgespielt wurde. Diese Organisation sollte überhaupt kein Interesse an einem offenen Konflikt mit der Republik haben.

    Die BS war vor allem an ihren Geschäften interessiert. Und bewaffnete Konflikte schaden dem Geschäft. Das hätte eher wie bei der Mafia laufen müssen. Gewalt als letztes Mittel. Drogenhandel, Schmuggel, Leute schmieren, einschüchtern und sich unfähigen Leuten diskret entledigen, hätte im Kern des RPs stehen müssen.

    Die Mehrzahl der Black Sun Mitglieder hat das leider nie verstanden. Zeigen zahlreiche RP-Situationen in denen sogar der Name der Organisation bei Angriffen von Mitgliedern laut ausgerufen wurde.

    Ich bezweifle, dass bei einer Wiedereinführung das Ganze besser ausgespielt werden würde. Man kann es ja mal versuchen und schauen wie schnell die Truppe wieder auf ner Terrorliste auftaucht.

    Wieso nur auf eine Fraktion gehen und das ganze nicht anders sehen?

    BS Lore:

    Einschüchtern und schmieren: Naja wen willst du schmieren ? Die Republik bestimmt nicht. Dann warten die 3min gut ist anstatt im Knast zu hocken oder auf Verbrecher einzugehen. Mit manchen kann man bestimmt so ein RP führen aber mit dem Großteil nicht.

    Schmuggel: Nicht möglich, weil der Server meines Wissens nicht bietet was sich lohnen würde und es gibt kein System. Am Ende bewegst du eine Box aber kriegst keine Belohnung und läufst Gefahr in Knast zu kommen.

    Außer man hat die Hilfe eines TMs was so gut wie nie vorkommt.

    2. sind die Maps viel zu klein jeder kriegt alles mit und zufälligerweise sind dann da mal 20 Klone die eine Erkundung machen. (Metagaming was man meistens nicht nachweisen kann)

    Geiselnahme: Kooperationen mit der REP waren nie gut meines Erachtens. Entweder wurden die Geiselnehmer einfach verhaftet und die Geiseln starben oder Geiselnehmer gesniped.

    Das beste war aber als die Schwangere Geisel sowie Geiselnehmer einfach gesprengt worden sind :)  Bandit  MaD-LunaX Luxer und so.

    Im Endeffekt kann die BS ihr Lore RP Server/Spieler bedingt nicht ausführen.

    Aber das ganze Krieg gegen REP ist nicht richtig aber wesentlich besser als irgendwelche Viecher auf anaxes oder afk sein

    Jo, wäre etzela cool, wenn du nicht das ganze Team über einen Kamm scherst und/oder ein etwas sozialkompatibleres Adjektiv nutzen könntest, um allen TMlern an den Karren zu pissen. Viele viele Fälle (besonders bei FailRP und RDM) sind sehr zäh und langwierig in der Klärung, es bedarf ausführlicher Schilderung und Beweise, damit niemand zu Unrecht bestraft wird (nen Bann ohne Grund fänd‘ hier Niemand geil). Zudem ist es schwierig, hier rauszuhauen, das Team sei nicht Konsequent. Wenn ein TM Mist gemacht hat und über Regelbrüche hinwegsieht, bzw. diese einfach nicht ahndet, kannst du das ganze melden, ansonsten stellst du nämlich nur einen haltlosen Vorwurf auf. Nicht falsch verstehen, ich war keinesfalls daccord mit der Entfernung der BS und bin der Meinung, man hätte die Fraktion „retten“ können, aber es wäre ganz cool, wenn du beim nächsten mal ein bisschen Mündungsbewusstsein hast: „Der Abzugfinger berührt den Abzug erst, wenn das Visier auf das Ziel gerichtet ist“ (Schießregel Nr.3).

    Also bitte nicht wild in die Menge schießen. :)

    *Am mobilen Endgerät verschriftlicht*

    Ich denke nicht das sich so viel verändert hat das bei einem Support so ein Aufwand gemacht wird. Meistens war es eindeutig durch Logs/Zeugen. Außerdem reicht ein Warn völlig aus als „Abschreckung“ somit weiß der Spieler falls er wirklich ein Regelbruch begangen hat „Oh aufpassen sonst Wiederholungstäter“. Ich denke viele Klonsoldaten haben sich in Ihrem Stolz angegriffen gefühlt, weil die BS mehrfach gewonnen hat und wer findet eine Niederlage bitte cool. Viele Events werden schlecht bewertet wenn die Republik mal verliert das kratzt am Stolz.

    Mir geht es um das Mysterium es gibt anscheinend so viel Beschwerden bezüglich Regelbrüchen dass die Fraktion gelöscht wurde. Also wurden die Reports schlecht bearbeitet, weil die Spieler nicht bestraft wurden oder gab es gar nicht so viele Regelbrüche wie behauptet sondern das meiste war regelkonform aber hat vielen nicht gepasst.

    P.s schreib einfach normal wir sind im Gaming Forum nicht bei einer deutsch Arbeit

    Oder weil die Beteiligten Leute bzw die Fraktionskollegen dies nicht melden? Man muss nicht immer gegen das Team Shooten. Fehlverhalten innerhalb einer Fraktion zu bestrafen ist in erster Linie Aufgabe des Fraktionsleiters und nicht der einzelnen TMs.

    RDM/FailRP bezieht sich meistens gegen eine andere Fraktion und es beschweren sich auch grössteils Leute aus einer anderen Fraktion über das Verhalten. Natürlichen meldet man innerhalb der Fraktion nichts aber es geht darum, das sich die „Opfer“ nicht melden oder das Team nicht durchgreift in dem Fall macht deine Aussage kein Sinn. Und der Fraktionleiter ist für vergehen zuständig die nicht direkt mit dem Serverregelwerk in Verbindung sind. Wenn das Team das nicht bestraft warum dann er ?

    Die TMs sind einfach Unfähig und nicht Konsequent warum wird sich so oft über RDM oder FailRP beschwert. Warum wird denn die Fraktion so gehatet wenn man für das Verhalten nicht bestraft wird, weil das Team es nicht als Fehlverhalten ansieht oder nicht konsequent genug ist es zu bestrafen entfernt man gleich die ganze Einheit?

    Hätte man die ganzen Fälle bestraft wären viele Personen die anscheinend so ein Verhalten an den Tag gelegt haben nicht mehr auf dem Server/ in der Fraktion