Wiedereinführung der Black Sun | Umfrage

  • Bringt die Pykes, Hondos Piratenbande, oder whatever rein was Neues RP bringen kann im zivilen RP. Aber nicht die Black Sun. Sie hatte bereits eine zweite Chance und die selben Probleme kamen erneut. Was neues muss her und nicht ein erneuter Versuch eine RDM Fraktion in besseres Licht zu rücken. In ihren alten Formen war sie keine Bereicherung für gutes RP, sondern eine Möglichkeit für Schießereien und Anschläge, was keine Langfristige Bereicherung eines normalen Zivilen RPs bedeutet.

    Glaub bist einfach ein BlackSun hater

  • Ist es wiedersprüchlich oder interpretiere ich hier etwas falsch?

    Nehmen wir mal an, die Pykes; Hondos Crew; oder eine andere Fraktion würde RDM und schlechtes RP hervorbringen. Wäre dann dies in Ordnung?

    Worauf ich hinaus will, ist dass doch bei, egal welche Fraktion, einem schlechtem Konzept und/-oder Leader einfach nicht Funktionieren kann.

    Ich bin der Meinung, das wir dass alle sehr voreingenommen und Objektiv betrachten sollten.

    *Am Händy geschrieben*

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Nehmen wir mal an, die Pykes; Hondos Crew; oder eine andere Fraktion würde RDM und schlechtes RP hervorbringen. Wäre dann dies in Ordnung?

    RDM ist ja das aktive Problem.

    Bei dem Vorschlag von Crazy ging es darum das der schlechte Ruf dann nicht vorhanden ist und die Leute dann nicht direkt in diese gehen würden zum RDMen wie es bei der BS der Fall war.

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Beitrag von Sango/Mango (24. Oktober 2023 um 09:59)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (24. Oktober 2023 um 09:59).
  • RDM ist ja das aktive Problem.

    Bei dem Vorschlag von Crazy ging es darum das der schlechte Ruf dann nicht vorhanden ist und die Leute dann nicht direkt in diese gehen würden zum RDMen wie es bei der BS der Fall war.

    Nah, ich kann dir nicht zustimmen. Meiner Meinung nach hatte Cano die Situation fest im Griff, und Kabasch spielte eine bedeutende Rolle während der Führung von Cano.

    Bestrafungen wurden durchgesetzt, und einige Leute wurden sogar aus der Fraktion verwiesen. Bedauerlicherweise lag das Problem bei einigen Spielern, und ich finde es meiner Meinung nach unangemessen, die Black Sun zu entfernen. Als Spieler fühlte ich mich lediglich verarscht, um ehrlich zu sein.

    Ich sehe es so, dass immer wieder auf das Thema RDM hingewiesen wird, was leider unter der Leitung von Flool der Fall war. Ja, die Black Sun ist eine Organisation, die im Schatten operiert, sie sollte nicht aufzufallen. Das RP der Zivilisten wurde durch die Entfernung der Black Sun stark beeinträchtigt. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Mit der Black Sun hatte man noch Vergnügen, beide Seiten hatten profitiert:)


    **wurde auf nem Handy getippt

  • Nah, ich kann dir nicht zustimmen. Meiner Meinung nach hatte Cano die Situation fest im Griff, und Kabasch spielte eine bedeutende Rolle während der Führung von Cano.

    Bestrafungen wurden durchgesetzt, und einige Leute wurden sogar aus der Fraktion verwiesen. Bedauerlicherweise lag das Problem bei einigen Spielern, und ich finde es meiner Meinung nach unangemessen, die Black Sun zu entfernen. Als Spieler fühlte ich mich lediglich verarscht, um ehrlich zu sein.

    Ich hab nie Cano kritisiert ^^

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*

  • Die TMs sind einfach Unfähig und nicht Konsequent warum wird sich so oft über RDM oder FailRP beschwert. Warum wird denn die Fraktion so gehatet wenn man für das Verhalten nicht bestraft wird, weil das Team es nicht als Fehlverhalten ansieht oder nicht konsequent genug ist es zu bestrafen entfernt man gleich die ganze Einheit?

    Hätte man die ganzen Fälle bestraft wären viele Personen die anscheinend so ein Verhalten an den Tag gelegt haben nicht mehr auf dem Server/ in der Fraktion

  • Die TMs sind einfach Unfähig und nicht Konsequent warum wird sich so oft über RDM oder FailRP beschwert. Warum wird denn die Fraktion so gehatet wenn man für das Verhalten nicht bestraft wird, weil das Team es nicht als Fehlverhalten ansieht oder nicht konsequent genug ist es zu bestrafen entfernt man gleich die ganze Einheit?

    Hätte man die ganzen Fälle bestraft wären viele Personen die anscheinend so ein Verhalten an den Tag gelegt haben nicht mehr auf dem Server/ in der Fraktion

    Oder weil die Beteiligten Leute bzw die Fraktionskollegen dies nicht melden? Man muss nicht immer gegen das Team Shooten. Fehlverhalten innerhalb einer Fraktion zu bestrafen ist in erster Linie Aufgabe des Fraktionsleiters und nicht der einzelnen TMs.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Oder weil die Beteiligten Leute bzw die Fraktionskollegen dies nicht melden? Man muss nicht immer gegen das Team Shooten. Fehlverhalten innerhalb einer Fraktion zu bestrafen ist in erster Linie Aufgabe des Fraktionsleiters und nicht der einzelnen TMs.

    RDM/FailRP bezieht sich meistens gegen eine andere Fraktion und es beschweren sich auch grössteils Leute aus einer anderen Fraktion über das Verhalten. Natürlichen meldet man innerhalb der Fraktion nichts aber es geht darum, das sich die „Opfer“ nicht melden oder das Team nicht durchgreift in dem Fall macht deine Aussage kein Sinn. Und der Fraktionleiter ist für vergehen zuständig die nicht direkt mit dem Serverregelwerk in Verbindung sind. Wenn das Team das nicht bestraft warum dann er ?

  • Die TMs sind einfach Unfähig und nicht Konsequent warum wird sich so oft über RDM oder FailRP beschwert. Warum wird denn die Fraktion so gehatet wenn man für das Verhalten nicht bestraft wird, weil das Team es nicht als Fehlverhalten ansieht oder nicht konsequent genug ist es zu bestrafen entfernt man gleich die ganze Einheit?

    Hätte man die ganzen Fälle bestraft wären viele Personen die anscheinend so ein Verhalten an den Tag gelegt haben nicht mehr auf dem Server/ in der Fraktion

    Jo, wäre etzela cool, wenn du nicht das ganze Team über einen Kamm scherst und/oder ein etwas sozialkompatibleres Adjektiv nutzen könntest, um allen TMlern an den Karren zu pissen. Viele viele Fälle (besonders bei FailRP und RDM) sind sehr zäh und langwierig in der Klärung, es bedarf ausführlicher Schilderung und Beweise, damit niemand zu Unrecht bestraft wird (nen Bann ohne Grund fänd‘ hier Niemand geil). Zudem ist es schwierig, hier rauszuhauen, das Team sei nicht Konsequent. Wenn ein TM Mist gemacht hat und über Regelbrüche hinwegsieht, bzw. diese einfach nicht ahndet, kannst du das ganze melden, ansonsten stellst du nämlich nur einen haltlosen Vorwurf auf. Nicht falsch verstehen, ich war keinesfalls daccord mit der Entfernung der BS und bin der Meinung, man hätte die Fraktion „retten“ können, aber es wäre ganz cool, wenn du beim nächsten mal ein bisschen Mündungsbewusstsein hast: „Der Abzugfinger berührt den Abzug erst, wenn das Visier auf das Ziel gerichtet ist“ (Schießregel Nr.3).

    Also bitte nicht wild in die Menge schießen. :)

    *Am mobilen Endgerät verschriftlicht*

    [tabmenu]
  • Jo, wäre etzela cool, wenn du nicht das ganze Team über einen Kamm scherst und/oder ein etwas sozialkompatibleres Adjektiv nutzen könntest, um allen TMlern an den Karren zu pissen. Viele viele Fälle (besonders bei FailRP und RDM) sind sehr zäh und langwierig in der Klärung, es bedarf ausführlicher Schilderung und Beweise, damit niemand zu Unrecht bestraft wird (nen Bann ohne Grund fänd‘ hier Niemand geil). Zudem ist es schwierig, hier rauszuhauen, das Team sei nicht Konsequent. Wenn ein TM Mist gemacht hat und über Regelbrüche hinwegsieht, bzw. diese einfach nicht ahndet, kannst du das ganze melden, ansonsten stellst du nämlich nur einen haltlosen Vorwurf auf. Nicht falsch verstehen, ich war keinesfalls daccord mit der Entfernung der BS und bin der Meinung, man hätte die Fraktion „retten“ können, aber es wäre ganz cool, wenn du beim nächsten mal ein bisschen Mündungsbewusstsein hast: „Der Abzugfinger berührt den Abzug erst, wenn das Visier auf das Ziel gerichtet ist“ (Schießregel Nr.3).

    Also bitte nicht wild in die Menge schießen. :)

    *Am mobilen Endgerät verschriftlicht*

    Ich denke nicht das sich so viel verändert hat das bei einem Support so ein Aufwand gemacht wird. Meistens war es eindeutig durch Logs/Zeugen. Außerdem reicht ein Warn völlig aus als „Abschreckung“ somit weiß der Spieler falls er wirklich ein Regelbruch begangen hat „Oh aufpassen sonst Wiederholungstäter“. Ich denke viele Klonsoldaten haben sich in Ihrem Stolz angegriffen gefühlt, weil die BS mehrfach gewonnen hat und wer findet eine Niederlage bitte cool. Viele Events werden schlecht bewertet wenn die Republik mal verliert das kratzt am Stolz.

    Mir geht es um das Mysterium es gibt anscheinend so viel Beschwerden bezüglich Regelbrüchen dass die Fraktion gelöscht wurde. Also wurden die Reports schlecht bearbeitet, weil die Spieler nicht bestraft wurden oder gab es gar nicht so viele Regelbrüche wie behauptet sondern das meiste war regelkonform aber hat vielen nicht gepasst.

    P.s schreib einfach normal wir sind im Gaming Forum nicht bei einer deutsch Arbeit

  • Das Problem war schlicht und ergreifend, dass die Black Sun völlig falsch ausgespielt wurde. Diese Organisation sollte überhaupt kein Interesse an einem offenen Konflikt mit der Republik haben.

    Die BS war vor allem an ihren Geschäften interessiert. Und bewaffnete Konflikte schaden dem Geschäft. Das hätte eher wie bei der Mafia laufen müssen. Gewalt als letztes Mittel. Drogenhandel, Schmuggel, Leute schmieren, einschüchtern und sich unfähigen Leuten diskret entledigen, hätte im Kern des RPs stehen müssen.

    Die Mehrzahl der Black Sun Mitglieder hat das leider nie verstanden. Zeigen zahlreiche RP-Situationen in denen sogar der Name der Organisation bei Angriffen von Mitgliedern laut ausgerufen wurde.

    Ich bezweifle, dass bei einer Wiedereinführung das Ganze besser ausgespielt werden würde. Man kann es ja mal versuchen und schauen wie schnell die Truppe wieder auf ner Terrorliste auftaucht.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Das Problem war schlicht und ergreifend, dass die Black Sun völlig falsch ausgespielt wurde. Diese Organisation sollte überhaupt kein Interesse an einem offenen Konflikt mit der Republik haben.

    Die BS war vor allem an ihren Geschäften interessiert. Und bewaffnete Konflikte schaden dem Geschäft. Das hätte eher wie bei der Mafia laufen müssen. Gewalt als letztes Mittel. Drogenhandel, Schmuggel, Leute schmieren, einschüchtern und sich unfähigen Leuten diskret entledigen, hätte im Kern des RPs stehen müssen.

    Die Mehrzahl der Black Sun Mitglieder hat das leider nie verstanden. Zeigen zahlreiche RP-Situationen in denen sogar der Name der Organisation bei Angriffen von Mitgliedern laut ausgerufen wurde.

    Ich bezweifle, dass bei einer Wiedereinführung das Ganze besser ausgespielt werden würde. Man kann es ja mal versuchen und schauen wie schnell die Truppe wieder auf ner Terrorliste auftaucht.

    Wieso nur auf eine Fraktion gehen und das ganze nicht anders sehen?

    BS Lore:

    Einschüchtern und schmieren: Naja wen willst du schmieren ? Die Republik bestimmt nicht. Dann warten die 3min gut ist anstatt im Knast zu hocken oder auf Verbrecher einzugehen. Mit manchen kann man bestimmt so ein RP führen aber mit dem Großteil nicht.

    Schmuggel: Nicht möglich, weil der Server meines Wissens nicht bietet was sich lohnen würde und es gibt kein System. Am Ende bewegst du eine Box aber kriegst keine Belohnung und läufst Gefahr in Knast zu kommen.

    Außer man hat die Hilfe eines TMs was so gut wie nie vorkommt.

    2. sind die Maps viel zu klein jeder kriegt alles mit und zufälligerweise sind dann da mal 20 Klone die eine Erkundung machen. (Metagaming was man meistens nicht nachweisen kann)

    Geiselnahme: Kooperationen mit der REP waren nie gut meines Erachtens. Entweder wurden die Geiselnehmer einfach verhaftet und die Geiseln starben oder Geiselnehmer gesniped.

    Das beste war aber als die Schwangere Geisel sowie Geiselnehmer einfach gesprengt worden sind :)  Bandit  MaD-LunaX Luxer und so.

    Im Endeffekt kann die BS ihr Lore RP Server/Spieler bedingt nicht ausführen.

    Aber das ganze Krieg gegen REP ist nicht richtig aber wesentlich besser als irgendwelche Viecher auf anaxes oder afk sein

  • Bei dem Vorschlag von Crazy ging es darum das der schlechte Ruf dann nicht vorhanden ist und die Leute dann nicht direkt in diese gehen würden zum RDMen wie es bei der BS der Fall war.

    Also würdest du behaupten, dass wenn die BS wieder auf dem Server kommt, jedes Mitglied zum RDMen dort ist?

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Nicht jeder aber das wird definitiv der Gedanke des Großteils sein

    Ich glaube nicht, dass der Großteil der BS Mitglieder auf den Server gejoined ist und sich dachte "Boah, heute voll geil RDM, bisschen Rösti alter". Vielmehr glaube ich, dass wissentlich und willentlich Situationen überspannt wurden um eine eventuelle Eskalation (Action eben) herbei zu führen, aber so wie es whack ist, alle TMler in einen Topf zu werfen, ist es auch whack sowas den BS Usern nachzusagen, auch wenn ich deinen Punkt verstehe <.<

    [tabmenu]
  • Ich glaube nicht, dass der Großteil der BS Mitglieder auf den Server gejoined ist und sich dachte "Boah, heute voll geil RDM, bisschen Rösti alter". Vielmehr glaube ich, dass wissentlich und willentlich Situationen überspannt wurden um eine eventuelle Eskalation (Action eben) herbei zu führen, aber so wie es whack ist, alle TMler in einen Topf zu werfen, ist es auch whack sowas den BS Usern nachzusagen, auch wenn ich deinen Punkt verstehe <.<

    Mein Gedanke war nicht auf die BS bezogen sondern auf die komplette userschaft das die sich denken BS = RDM

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*