Wiedereinführung der Black Sun | Umfrage

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Black Sun Wiedereinführung 96

    1. Mit einem vernünftigem Konzept ist die Wiedereinführung eine Bereicherung für den Server (65) 68%
    2. Die Wiedereinführung ist keine gute Idee (Grund bitte in die Kommentare) (31) 32%

    Hallo,

    Ich habe mir mal Gedanken über die Wiedereinführung der Black Sun gemacht. Seitdem die Black Sun vom Server entfernt wurde, habe ich bemerkt, dass es im zivilen Roleplay Bereich sehr mager geworden ist. Mager woran? an Aktivität und Interesse am zivilen RP. Ich kenne nicht die genauen Gründe warum die Black Sun damals entfernt worden ist, aber ich fand, dass die Black Sun viel Bereicherung und Abwechslung auf den Server gebracht hat. Ich denke, das größte Problem der Black Sun war das Trolling und Verhalten der Black Sun Spieler, dieses Verhalten war meistens nicht Regelkomfort und forderte Moderative Maßnahmen. Wenn man die Black Sun jedoch wieder einführen würde, klare Regeln und Grenzen festschreiben würde, denkt ihr, dass man sie wieder auf den Server einführen kann?

    Ich habe jetzt kein konkretes Konzept erstellt, es geht erstmal um die grobe Meinung der Community.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Die Black Sun hat durch den Clear schon ein neuen versuch erhalten und wie man sieht haben sie es nicht geschafft. Also wieso diesmal?

    [tabmenu]

    ARES.png?ex=662ed189&is=662d8009&hm=5053bfa17da9b4f5bd347a86eda0b5efb580a13a702e4382a976504bd1f41a62&

  • Die Black Sun hat durch den Clear schon ein neuen versuch erhalten und wie man sieht haben sie es nicht geschafft. Also wieso diesmal?

    Weißt du warum die Black Sun es nicht geschafft hat?

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Sofern ich mich erinnere, hab ich Gerüchte gehört das die Pykes zu 4.0 kommen sollen. Mit dem Drogensystem

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Beitrag von Rayez (21. Oktober 2023 um 18:40)

    Dieser Beitrag wurde von Haraca aus folgendem Grund gelöscht: §7.1 (21. Oktober 2023 um 19:17).
  • Weißt du warum die Black Sun es nicht geschafft hat?

    Den genauen nicht, habe nur gehört das zu viel getrollt wurde

    [tabmenu]

    ARES.png?ex=662ed189&is=662d8009&hm=5053bfa17da9b4f5bd347a86eda0b5efb580a13a702e4382a976504bd1f41a62&

  • Den genauen nicht, habe nur gehört das zu viel getrollt wurde

    Ob das zugetroffen hat weis ich ja selber nicht aber:

    Ich schreibe in meinem Beitrag :"Wenn man die Black Sun jedoch wieder einführen würde, klare Regeln und Grenzen festschreiben würde, denkt ihr, dass man sie wieder auf den Server einführen kann?"

    Warum sollte man es nicht erneut versuchen können, wenn man mit einem Konzept gegen gezieltes Trolling bzw. Regelbrüche vorgehen kann.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • divide  Sezurin  Raptor könnt ihr eure Stimmen begründen?

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ob das zugetroffen hat weis ich ja selber nicht aber:

    Ich schreibe in meinem Beitrag :"Wenn man die Black Sun jedoch wieder einführen würde, klare Regeln und Grenzen festschreiben würde, denkt ihr, dass man sie wieder auf den Server einführen kann?"

    Warum sollte man es nicht erneut versuchen können, wenn man mit einem Konzept gegen gezieltes Trolling bzw. Regelbrüche vorgehen kann.

    Es kommt auf die Person an die es Leitet, wenn es eine Person leitet die auch stark sanktioniert und keine "Bekannten Trolls" aufnimmt ist das Natürlich möglich. Dennoch finde ich auch wie [E.M.A] Lerrox sagte das wenn man ein Syndikat haben möchte ein anders nehmen sollte.

    [tabmenu]

    ARES.png?ex=662ed189&is=662d8009&hm=5053bfa17da9b4f5bd347a86eda0b5efb580a13a702e4382a976504bd1f41a62&

  • Ob das zugetroffen hat weis ich ja selber nicht aber:

    Ich schreibe in meinem Beitrag :"Wenn man die Black Sun jedoch wieder einführen würde, klare Regeln und Grenzen festschreiben würde, denkt ihr, dass man sie wieder auf den Server einführen kann?"

    Warum sollte man es nicht erneut versuchen können, wenn man mit einem Konzept gegen gezieltes Trolling bzw. Regelbrüche vorgehen kann.

    Es gab auch damals schon ein Konzept aber wie Ares. schon meinte kommt es auf die Person, die es leitet drauf an. Ich finde ein Mod+ könnte die BS im Namen der Administrative leitet und dann kann man gucken wie es läuft.

    CW:RP Chars
    EinheitNameRang
    327th Star CorpsMakSGT
    CT / SCTrecPVT
    Jedi OrdenResmi PoloJüngling
    Galaktischer SenatGil RussSenator
    HuttenkartellJeho "Sqax" BardalMitglied
    Republic NavyLucretius Iulia von PrajiCPO
  • Die Black Sun ist fehl am Platz und sollte man erstmal Ruhen lassen, man sollte eher ein anderes Syndikat einführen (Bspw. Pykes) die dann eben nicht bereits diesen Terror-Ruf haben

    Ich kann deine Meinung verstehen, aber es gibt ja leider keine Pyke Models, deswegen ist es schwierig. Was für mich feststeht ist, dass wir eine neue zivile Fraktion brauchen, um mehr Interaktionen im Zivilfraktionsbereich starten zu können...

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ich kann deine Meinung verstehen, aber es gibt ja leider keine Pyke Models, deswegen ist es schwierig. Was für mich feststeht ist, dass wir eine neue zivile Fraktion brauchen, um mehr Interaktionen im Zivilfraktionsbereich starten zu können...

    Es gibt Models.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Vielleicht sollte man die möglichen Änderungen in CW:RP 4.0 außen vor lassen. Es ist nicht bekannt, ob die Pykes kommen oder nicht, Hörensagen hilft nicht weiter.

    Zum Thema Black Sun:

    Die Black Sun war unter mehreren Leitern jedes mal gescheitert. Es mag auch an den Personen liegen, die die entsprechende Leitung haben und damit die verbundenen Mitglieder, aber im Gesamtbild erkenne ich nur, dass die Black Sun kollektiv gegen sämtliche Regeln gespielt hat und sich wie die Frankfurter Jungs verhalten haben. Das war nicht nur bei Flool so, sondern auch bei den Einheitsleitern davor.

    Ich sehe kein einzigen Positivpunkt in der Wiedereinführung, lediglich das Problem: "Das ZivilistenRP ist kacke". Warum muss denn genau die BS dafür Sorge tragen, dass das Zivilisten RP wieder interessant wird? Muss sich nicht. Es gibt Custom Groups, die das genau so machen können.

    [tabmenu]
  • Ich denke bei einer guten Leitung, welche das Konzept gut durcharbeiten, gäbe es keine Probleme. Es sei denn, es gibt wieder Personen, die voreingenommen die Fraktion betrachten und alles weg haten. Es ist wirklich Lachhaft, dass es oft Gerüchte gibt, die man gehört haben soll, aber es nie Beweise gab

    Den genauen nicht, habe nur gehört das zu viel getrollt wurde

    Was hat das denn mit der Fraktion "Black Sun" zu tun?
    Wie LOCKEMEISTER bereits sagte, sollten Regeln und ein gutes Konzept einiges aus machen.

    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Ich möchte hier einmal auf den Punkt "finde dieses Terroristen RP einfach nicht sinnvoll." eingehen.

    Man muss dafür erstmal die andere Seite betrachten, welche Art von RP ist denn eigentlich sinnvoll? Ich orientiere mich beispielsweise einfach mal am Roleplay der Shock Truppen. Das Roleplay basiert hauptsächlich darauf Straftaten zu verfolgen und zu sanktionieren. Warum ist das RP der ST sinnvoll? Weil es eben Charaktere gibt die Straftaten begehen, darum ist das RP Sinnvoll.

    Was macht die Black Sun aus? Die Black Sun ist ein Verbrechersyndikat und verübt Straftaten. Man muss hier ganz klar von Syndikat und Terrororganisation unterscheiden. Die Black Sun ist und war noch NIE eine Terrororganisation.

    Wenn es also eine Fraktion gibt die Roleplay technisch dafür zuständig ist Straftaten zu fahnden, warum ist es nicht sinnvoll eine Fraktion zu haben die Straftaten begeht (natürlich im rahmen des Serverregelwerks).

    Und sagt einfach bitte nicht "Weil es nicht auf den Server passt". Dieses Argument spricht einfach nur dafür, dass ihr die Black Sun von außen betrachtet habt, aber noch nie Teil der Black Sun wart.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ich greif hier einfach nochmal das auf, was ich unter StullenAndi 's Beitrag geschrieben hatte. Als damaliger Stellvertreter hat sich mir bis heute der Grund dafür entzogen, warum das Team bzw. die Administrative die Entscheidung getroffen hat ihn die Einheitsleitung der BS zu entziehen. Die Regeln wurden durchgesetzt, insofern wir Wind von einem Bruch bekamen. Die von den Team geforderten Richtlinien wurden durch Cano und mir nach bestem Wissen und Gewissen durchgesetzt, reichte aber anscheinend nicht um das Team zu überzeugen.

  • Was macht die Black Sun aus? Die Black Sun ist ein Verbrechersyndikat und verübt Straftaten. Man muss hier ganz klar von Syndikat und Terrororganisation unterscheiden. Die Black Sun ist und war noch NIE eine Terrororganisation.

    Vielleicht war sie es offiziell nicht, aber sie hat sich so verhalten. Und so ein Bild bleibt natürlich in den Köpfen von den Leuten. Um diese Fraktion wieder in gutes Licht zu stellen, muss man viel Schweiß und Energie aufbringen....

    :S

  • Vielleicht war sie es offiziell nicht, aber sie hat sich so verhalten. Und so ein Bild bleibt natürlich in den Köpfen von den Leuten. Um diese Fraktion wieder in gutes Licht zu stellen, muss man viel Schweiß und Energie aufbringen....

    Ich kann es gerne wiederholen: "Wenn man die Black Sun jedoch wieder einführen würde, klare Regeln und Grenzen festschreiben würde, denkt ihr, dass man sie wieder auf den Server einführen kann?"

    Als Leiter einer Fraktion kann man durch Regeln und Grenzen bestimmte Verhaltensmuster begrenzen und beeinflussen.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator