Wiedereinführung der Black Sun | Umfrage

  • Es gab auch damals schon ein Konzept aber wie Ares. schon meinte kommt es auf die Person, die es leitet drauf an. Ich finde ein Mod+ könnte die BS im Namen der Administrative leitet und dann kann man gucken wie es läuft.

    Es ist unwichtig, ob der Leiter einen Team-Rang hat oder nicht, sowas tut nichts zur Sache und sollte auch nicht erzwungen werden. Eine Fraktion auf dem Grundstein zu gründen, dass der Einheitsleiter ein TM sein muss, ist kontraproduktiv.

    [tabmenu]
  • Also vorab ich hab bis jetzt keine Kommentare durchgelesen. Schreibe alles aufm Handy daher Rechtschreibung etc. nicht beachtet.

    Zur Black Sun: Grundsätzlich bin ich Dagegen, weil die Black Sun auf dem Server einfach nicht mehr spielbar ist durch ihren schlechten Stand.

    Meine Erinnerung und Erfahrung mit der Black Sun sind fast alle negativ. Beispiele:

    - Mitglieder der Back Sun nehmen Klone als Geiseln und fordern Lösegeld unter dem Namen der Black Sun. (Meiner Meinung nach sollte ein Syndikat oder ähnliches möglich verdeckt operiert und daher möglich nicht gegen die Republik vorgehen)

    - Mitglieder der Black Sun greifen die Klon Basis mit Scharfschützen an. (Auch hier sehe ich keinen wirklichen Sinn an der Aktion für ein Syndikat)

    - Mitglieder der Black Sun dringen in die Republik Basis ein und klauen Schiffe nur um diese dan für ein Angriff auf die Basis zu nutzen. (Diese Aktion finde ich absolut unverständlich und nicht passend zum RP)

    Eine andere Organisation als Gegenspieler für das Huttenkartell ist ansich eine gute Idee, welche aber in Verbindung mit neuen Features für die Zivis sowohl auf illegaler und legaler Ebene eingeführt werden sollte. Hierbei denke ich beispielsweise an ein Drogen System.

    [tabmenu]
  • mriner meinung nach vieo zu früh um es wieder mit der black sun zu versuchen. Die meinung ist eh extrem gespalten und ich stimme auch meinen vorrednern zu das die bs schon zwei chancen hatte. Meines wissens nach wurde bei zweiten versuch gesagt das fehrverhalten stärker geahndet wird, was so glaube nicht passiert ist, kann auch sein das ich mich irre und es einen anderen grund gab, wurde ja nie 100% gesagt was war. Aber dennoch, allgemein war das rp meiner meinung nach nicht immer das beste. Die idee mit dem pyke syndikat bei einem richtigen drogensystem fände ich ebenfalls viel besser.

    PS: versuche damit niemanden anzugreifen, sind alles nur meine meinungen; (am handy geschrieben)

  • Was macht die Black Sun aus? Die Black Sun ist ein Verbrechersyndikat und verübt Straftaten. Man muss hier ganz klar von Syndikat und Terrororganisation unterscheiden. Die Black Sun ist und war noch NIE eine Terrororganisation.

    Das war das Problem mit der Vorherigen Black Sun. Der Großteil hat anstatt als ein Verbrechersyndikat zu arbeiten Permanent die Republik angemacht, gestürmt oder auch im Großen Stil überfallen. Also genau das Gegenteil was ein Verbrechersyndikat ist. Das Problem ist nicht die Fraktion sondern, mal wieder, die Leute die in der Einheit sind.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Also ich wüsste nicht, was gegen ein gutes Konzept sprechen würde...

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • blueLucifer_SfC du hast dagegen gestimmt. ich will dich nicht auffordern, aber es wäre bestimmt ganz sinnvoll die Meinung eines Admins zu hören.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ich will mich hier nicht dafür oder dagegen aussprechen, habe allerdings einige Befürchtungen. Ein großes Problem der Zivilisten/Passiv-RP Fraktionen ist, dass das RP sich meistens an zwei extremen Enden orientiert. Entweder extrem nervig für die meisten Beteiligten durch permanente Straftaten/Soft-Trolling/Etc. oder eben AFK-Farming (bzw. Verhalten, was nahe daran grenzt, da nur herumgelaufen wird ohne in irgendeiner Weise mit anderen zu interagieren).

    Das führt leider meistens zu Spannungen zwischen Militär und Zivilisten die darin enden, dass sich einzelne Untergruppen der beiden Fraktionen bekriegen und der Rest kaum etwas abbekommt. Es gibt leider wenig RP dazwischen. Beispiele für tolles RP welches ich (leider selten) hatte waren: Zivilisten diskutieren mit meinem Jedi über den Kodex und wollen diesen verstehen; Ich werde als ST gebeten sicherzustellen, dass ein ziviles Kampfevent rechtmäßig abläuft; Ein Zivilist fragt meinen Anwalts-Char nach Hilfe für einen Waffenlizenzantrag.

    Warum das Ganze unter dem Beitrag bezüglich der BS? Ich befürchte dass die Fraktion sich sehr schnell mit Spielern füllt, die stark auf PVP und Schießereien aus sind (so, wie es die letzten Male der Fall war). Ein neues Konzept ist durchaus sinnvoll, dieses muss aber seine Wurzeln im Passiv-RP haben:
    Ein paar Kisten spawnen lassen und einen Drogendeal in der Kanalisation von Coruscant durchführen; Schutzgeld von Ladenbetreibern verlangen; Ein Straßenrennen mit Wetteinsatz veranstalten; Ein Bombenlabor in einem verlassenen Wohnhaus aufbauen lassen und dort RP machen; etc.

    Solange der Fokus der Fraktion auf die Interaktion mit anderen Spielergruppen statt auf PVP liegt, kann man einen Versuch wagen - definitiv mit sehr strikten Regeln was das Verhalten angeht.

  • Ich habe mir jetzt ein paar Rückmeldungen angehört und dadurch mal ein wenig Ideen gesammelt.

    Kritikpunkte bei einer neuen zivilen Fraktion:

    • Die neue Fraktion soll keine Waffen wie beispielsweise eine Dl-44 im Kit haben. Dies verringert das Angriffspotenzial und die Fraktionsmitglieder müssen ihre Aktionen deutlich besser überdenken, da sie nicht mit dem Gedanken spielen können "Wenn ich sterbe kriege ich sowieso meine DL-44 wieder". Die Spieler müssen dadurch ihre Credit-Ausgaben überdenken und können dadurch auch nicht jederzeit erneut mehrmals hintereinander Spieler mit Waffen angreifen weil es sonst zu teuer werden würde.
    • Das Kriminelle Roleplay fördern: Ich habe leider noch keine Informationen zu dem besagtem Drogensystem. Meine Gedanken dazu waren aber folgende: Zivilisten bekommen durch ein Random generiertes Event eine Aufgabe durch beispielsweise einen NPC: Zum Beispiel auf Coruscant an den Doks wurde ein Container mit Drogen oder Waffen etc. geschleust. Die Zivilisten können dann diese Container suchen und müssen ihn an eine bestimmte Stelle transportieren, wo sie das Zeug verkaufen für zum Beispiel eine bestimme Menge Credits. Die Klonsoldaten haben dann zum Beispiel die Möglichkeit die Container zu durchsuchen und so könnte man das ganze gestalten, wie das ganze dann am Ende ausgeht ist dem RP überlassen.
    • Die Fraktion muss nicht zwingend die Black Sun sein, beispielsweise gibt es die Crimson Dawn, die auch ein Verbrechersyndikat darstellt und auch zu den Charakteren Darth Maul und Savage Oppress Kontakt hat.
    • Fraktionsinterne Regeln aufstellen die dafür sorgen, dass die Spieler das Serverregelwerk beachten und nicht brechen.
    • Die Republik in Ruhe lassen: Die meisten Syndikate haben im Schatten operiert, das heißt die Fraktionsmitglieder sollen sich nicht frontal mit der Republik anlegen. Die Fraktionsmitglieder sollen sich auf ihre Geschäfte fokussieren und keine rep. Mitglieder ohne Gründe anmachen/anschießen etc.
    • Vielleicht einen niedrigen Paycheck: Wenn die neue Fraktion einen niedrigen Paycheck erhält, sind die Fraktionsmitglieder auf die generierten Drogen/Schmuggler Events, die zum Beispiel durch das Einführen eines Drogensystems ermöglicht werden, angewiesen. Dies bedeutet: Keine direkten frontalen Konflikte mit der Republik, es werden aber verbrechen ausgeübt die nicht durch das überfallen der rep. Basis und ausrauben von Zivilisten charakterisiert wird. Pluspunkt: Mehr mögliche Situationen für Spezialeinheiten um zum Beispiel diese kriminellen Aktivitäten zu observieren.

    Weitere Kritikpunkte wie gesagt gerne in die Kommentare, was haltet ihr von diesen Kritikpunkten. Ich gehe natürlich davon aus, dass es möglich ist entwicklertechnisch ein Drogensystem zu erstellen. I Mean Dark RP ist ja auch kein großen Meisterwerk, glaube ich zumindest XD.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Die neue Fraktion soll keine Waffen wie beispielsweise eine Dl-44 im Kit haben. Dies verringert das Angriffspotenzial und die Fraktionsmitglieder müssen ihre Aktionen deutlich besser überdenken, da sie nicht mit dem Gedanken spielen können "Wenn ich sterbe kriege ich sowieso meine DL-44 wieder". Die Spieler müssen dadurch ihre Credit-Ausgaben überdenken und können dadurch auch nicht jederzeit erneut mehrmals hintereinander Spieler mit Waffen angreifen weil es sonst zu teuer werden würde.

    • Finde ich sehr angemessen und wäre definitiv eine Überlegung wert!

    Das Kriminelle Roleplay fördern: Ich habe leider noch keine Informationen zu dem besagtem Drogensystem. Meine Gedanken dazu waren aber folgende: Zivilisten bekommen durch ein Random generiertes Event eine Aufgabe durch beispielsweise einen NPC: Zum Beispiel auf Coruscant an den Doks wurde ein Container mit Drogen oder Waffen etc. geschleust. Die Zivilisten können dann diese Container suchen und müssen ihn an eine bestimmte Stelle transportieren, wo sie das Zeug verkaufen für zum Beispiel eine bestimme Menge Credits. Die Klonsoldaten haben dann zum Beispiel die Möglichkeit die Container zu durchsuchen und so könnte man das ganze gestalten, wie das ganze dann am Ende ausgeht ist dem RP überlassen.

    • Ebenfalls ein Sehr gutes Beispiel Event, welches jedoch ziemlich selten auf dem Server vorkommt. Des Weiteren würde diese Art von Event eine gute Alternative zum besagten "Drogensystem" sein.

    Die Republik in Ruhe lassen: Die meisten Syndikate haben im Schatten operiert, das heißt die Fraktionsmitglieder sollen sich nicht frontal mit der Republik anlegen. Die Fraktionsmitglieder sollen sich auf ihre Geschäfte fokussieren und keine rep. Mitglieder ohne Gründe anmachen/anschießen etc.

    • Scheint mir eigentlich sehr logisch. Wieso sollte man auch den Konflikt mit einem Militär suchen, wenn man auf Profit aus ist.

    Vielleicht einen niedrigen Paycheck: Wenn die neue Fraktion einen niedrigen Paycheck erhält, sind die Fraktionsmitglieder auf die generierten Drogen/Schmuggler Events, die zum Beispiel durch das Einführen eines Drogensystems ermöglicht werden, angewiesen. Dies bedeutet: Keine direkten frontalen Konflikte mit der Republik, es werden aber verbrechen ausgeübt die nicht durch das überfallen der rep. Basis und ausrauben von Zivilisten charakterisiert wird. Pluspunkt: Mehr mögliche Situationen für Spezialeinheiten um zum Beispiel diese kriminellen Aktivitäten zu observieren.

    • Grundsätzlich gute Idee, jedoch wäre die Fraktion sehr an Events gebunden, welche (wie oben angesprochen) eher seltener stattfinden.
    • Es wäre beispielsweise ein Drogentransfer unter Fraktionen/Custom Groups o.ä. der eine Bereicherung für alle Parteien sein könnte.
    ✦About Me✦

    HmvFroT.pngGExtentionHmvFroT.png

    aka Devil

    IWcqgK0.pngEGM: EliteIWcqgK0.png

    pD4ww84.png EGM UnterstützerpD4ww84.png

    obXucOj.pngKaso0173obXucOj.png

    HmvFroT.png EGM Mitglied seit dem 2. Mai. 2020HmvFroT.png

    trophyImage-2.png trophyImage-3.pngtrophyImage-4.pngtrophyImage-5.png

  • Ich habe mir jetzt ein paar Rückmeldungen angehört und dadurch mal ein wenig Ideen gesammelt.

    Kritikpunkte bei einer neuen zivilen Fraktion:

    • Die neue Fraktion soll keine Waffen wie beispielsweise eine Dl-44 im Kit haben. Dies verringert das Angriffspotenzial und die Fraktionsmitglieder müssen ihre Aktionen deutlich besser überdenken, da sie nicht mit dem Gedanken spielen können "Wenn ich sterbe kriege ich sowieso meine DL-44 wieder". Die Spieler müssen dadurch ihre Credit-Ausgaben überdenken und können dadurch auch nicht jederzeit erneut mehrmals hintereinander Spieler mit Waffen angreifen weil es sonst zu teuer werden würde.
    • Das Kriminelle Roleplay fördern: Ich habe leider noch keine Informationen zu dem besagtem Drogensystem. Meine Gedanken dazu waren aber folgende: Zivilisten bekommen durch ein Random generiertes Event eine Aufgabe durch beispielsweise einen NPC: Zum Beispiel auf Coruscant an den Doks wurde ein Container mit Drogen oder Waffen etc. geschleust. Die Zivilisten können dann diese Container suchen und müssen ihn an eine bestimmte Stelle transportieren, wo sie das Zeug verkaufen für zum Beispiel eine bestimme Menge Credits. Die Klonsoldaten haben dann zum Beispiel die Möglichkeit die Container zu durchsuchen und so könnte man das ganze gestalten, wie das ganze dann am Ende ausgeht ist dem RP überlassen.
    • Die Fraktion muss nicht zwingend die Black Sun sein, beispielsweise gibt es die Crimson Dawn, die auch ein Verbrechersyndikat darstellt und auch zu den Charakteren Darth Maul und Savage Oppress Kontakt hat.
    • Fraktionsinterne Regeln aufstellen die dafür sorgen, dass die Spieler das Serverregelwerk beachten und nicht brechen.
    • Die Republik in Ruhe lassen: Die meisten Syndikate haben im Schatten operiert, das heißt die Fraktionsmitglieder sollen sich nicht frontal mit der Republik anlegen. Die Fraktionsmitglieder sollen sich auf ihre Geschäfte fokussieren und keine rep. Mitglieder ohne Gründe anmachen/anschießen etc.
    • Vielleicht einen niedrigen Paycheck: Wenn die neue Fraktion einen niedrigen Paycheck erhält, sind die Fraktionsmitglieder auf die generierten Drogen/Schmuggler Events, die zum Beispiel durch das Einführen eines Drogensystems ermöglicht werden, angewiesen. Dies bedeutet: Keine direkten frontalen Konflikte mit der Republik, es werden aber verbrechen ausgeübt die nicht durch das überfallen der rep. Basis und ausrauben von Zivilisten charakterisiert wird. Pluspunkt: Mehr mögliche Situationen für Spezialeinheiten um zum Beispiel diese kriminellen Aktivitäten zu observieren.

    Weitere Kritikpunkte wie gesagt gerne in die Kommentare, was haltet ihr von diesen Kritikpunkten. Ich gehe natürlich davon aus, dass es möglich ist entwicklertechnisch ein Drogensystem zu erstellen. I Mean Dark RP ist ja auch kein großen Meisterwerk, glaube ich zumindest XD.

    Sorry aber wenn man eine Fraktion so restriktieren muss, dann braucht man sie gar nicht erst wieder einführen.

    [tabmenu]
  • Sorry aber wenn man eine Fraktion so restriktieren muss, dann braucht man sie gar nicht erst wieder einführen.

    Hier wird nichts restricted, es wird lediglich dafür gesorgt, dass die Spieler sich Serverregelkomfort verhalten.

    Ich glaube du hast dich sehr auf deiner voreingenommenen Meinung festgeritten.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Leomon wie stehst du zu dem Thema?

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Hier wird nichts restricted, es wird lediglich dafür gesorgt, dass die Spieler sich Serverregelkomfort verhalten.

    Ich glaube du hast dich sehr auf deiner voreingenommenen Meinung festgeritten.

    Wenn ein Spieler sich nicht regelwerkkonform verhält wird er serverseitig bestraft. Da braucht es kein doppeltes Regelwerk. Ich habe mich nicht festgefahren, sondern denke, dass die Black Sun mit gutem Grund entfernt wurde und sie auch gerne etwas länger entfernt bleiben kann. Sollte es eine neue Verbrecherorganisation in Zukunft geben, bin ich mir sicher, dass die von einem Senior Moderator + geführt wird.

    [tabmenu]
  • Leomon wie stehst du zu dem Thema?

    Kurz gesagt unter verschiedenen Einheitsleitern konnten die größten Probleme dieser Fraktion nicht gelöst werden:

    • FailRP, Trolling und RDM standen bei dieser Fraktion auf der Tagesordnung. Ebenfalls war das "Frankfurter Hauptbahnhof RP" mehr als unpassend für eine Star Wars Fraktion.
    • Die Fraktion verhielt sich wie eine Terrororganisation, obwohl ihr mehrfach gesagt wurde, sie solle dies unterlassen
    • Ebenfalls ist der Ruf dieser Fraktion für eine lange Zeit beschädigt und würde vermutlich wieder gewisse Spielergruppen anziehen, die zu den selben Problemen führen würde.

    Weiterhin zu nennen ist, dass die Fraktion schon mehrere Versuche hatte, sich wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Unter anderem durch die genannten Gründe bin ich gegen eine erneute Einführung.

    Mit besten Grüßen

    Leomon

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Leomon 22. Oktober 2023 um 01:26

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Ich sehe keinen wirklichen Mehrwert. Wenn man die Lore der Schwarzen Sonne als Bereicherung sieht, kann man sich mit vier anderen zusammen schließen und eine CG gründen und die Lore ausspielen.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich sehe keinen wirklichen Mehrwert. Wenn man die Lore der Schwarzen Sonne als Bereicherung sieht, kann man sich mit vier anderen zusammen schließen und eine CG gründen und die Lore ausspielen.

    Ich bemale dann meinen CT Skin Orange und bin dann Commander Cody.

    🔥

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemalig CW:RP

    212th Commander Cody

    212th Major Lock

    CT RB Captain Lock

    CT Captain Blitz

    41st Captain SB-A Photon

    RIS Lieutenant S-08 Siege

    TEB Sergeant Major Hackerman

    Galactic Marine Corps Corporal Photon

    Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

    CW:RP Moderator

  • Ich sehe keinen wirklichen Mehrwert. Wenn man die Lore der Schwarzen Sonne als Bereicherung sieht, kann man sich mit vier anderen zusammen schließen und eine CG gründen und die Lore ausspielen.

    Also wenn man die BS Lore in einer CG einführt, ohne die BS als Fraktion zurückzubringen, hat man die Probleme beseitigt, oder missverstehe ich gerade deinen Punkt? Wenn ich jetzt eine CG Gründe und diese Slack Bun nenne, während ich 1 zu 1 die Prinzipien der BS übernehme, räume ich mir dann nicht das gleiche "Klientel" ein, wie bei der Fraktion selber? Sehe den Grund in der Argumentation nicht ganz, welcher jetzt gegen die BS als solches spricht. Aber man möge mich erleuchten.

    [tabmenu]
  • Bringt die Pykes, Hondos Piratenbande, oder whatever rein was Neues RP bringen kann im zivilen RP. Aber nicht die Black Sun. Sie hatte bereits eine zweite Chance und die selben Probleme kamen erneut. Was neues muss her und nicht ein erneuter Versuch eine RDM Fraktion in besseres Licht zu rücken. In ihren alten Formen war sie keine Bereicherung für gutes RP, sondern eine Möglichkeit für Schießereien und Anschläge, was keine Langfristige Bereicherung eines normalen Zivilen RPs bedeutet.

    EinheitUntereinheitRangName
    HuttenkartellVS / PV / CT AusbilderInnerer Kreis (Wannabe Delegierter)Sans "Devil" Dodonna
    Galaktischer SenatVizeminister des AußenministeriumsSenator des BankenclansNed Mura
    Tactical Engineering Bataillon104th - IT - FTSGTCT-1705 Crazy

    HmvFroT.png GExtension HmvFroT.png

    HmvFroT.png Stv. Leitung Public Relations Redakteur & Leitung Mediengestaltung HmvFroT.png

    TTT Moderator

    VIHvWlU.png Eventleiterkomitee VIHvWlU.png

    VIHvWlU.png Vorschlag & Balancing Komitee VIHvWlU.png

  • Also wenn man die BS Lore in einer CG einführt, ohne die BS als Fraktion zurückzubringen, hat man die Probleme beseitigt, oder missverstehe ich gerade deinen Punkt? Wenn ich jetzt eine CG Gründe und diese Slack Bun nenne, während ich 1 zu 1 die Prinzipien der BS übernehme, räume ich mir dann nicht das gleiche "Klientel" ein, wie bei der Fraktion selber? Sehe den Grund in der Argumentation nicht ganz, welcher jetzt gegen die BS als solches spricht. Aber man möge mich erleuchten.

    Ich beginne meine Argumentation mit dem Grund... Ich sehe keinen Mehrwert.

    Wieso lieber als CG als eine richtige Fraktion? Weil CG keine Rüstung, keine Waffen kriegen. Das sollte das Stresspotential der BS schon einma stark beschränken. Mit einem guten Leiter und unter strenger Aufsicht der Administration kann die BS dann erstmal zeigen, dass sie an RP interessiert sind und nicht nur Stress schieben wollen.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch