Beschwerde gegen .Pudding

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wirklich mit einer der komischsten Verwarnung auf CW:RP mit extrem harter Auslegung des Wortes, obwohl es deutlich seit Jahren nicht mehr seine alte Definition hat. 2019 hab ich AMK auch benutzt um mich über mich selber aufzuregen und nicht, weil ich Leute damit Beleidige.

    Schon sehr krass davon auszugehen, dass man die Bedeutung die oben auf Google steht verwendet hat.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Die Beschwerde richtet sich gegen eine Entscheidung von Pudding und mir, die durch durch blueLucifer_SfC bestätigt wurde, weshalb jetzt die CW:RP Projektleitung sich drum kümmern muss. Jegliche Beiträge die nichts mit der Beschwerde an sich zu tun haben werden nach Forenregelwerk gelöscht.

    Im Zusatz:

    Es haben sich Spieler über diese Wortwahl beschwert und sich entsprechend angegriffen gefühlt, weshalb wir hier Maßnahmen ergriffen haben. Das geht vor allem Dingen hervor, dass hier Wörter benutzt wurden, über dessen Bedeutung man sich im Unklaren ist.

    Leomon  Dominance Bitte um Bearbeitung und ggf. entweder schriftlicher Aufarbeitung oder über ein persönliches Gespräch seitens des Teams.

    Jetzt mal ohne Witz, wann warst du das letzte Mal auf der Straße? Das sagt jeder Teenager auch einfach nur als Ausdruck. Wenn nicht jemand genau mit Namen angesprochen wird und dann amk kommt ist es was völlig anderes. Diese Stellungnahme kommt so rüber als ob du total abgeschnitten von der heutigen Jugendspache bist. Wie kann man nur so eine Entscheidung auch noch zu zweit treffen?

  • Wirklich mit einer der komischsten Verwarnung auf CW:RP mit extrem harter Auslegung des Wortes, obwohl es deutlich seit Jahren nicht mehr seine alte Definition hat. 2019 hab ich AMK auch benutzt um mich über mich selber aufzuregen und nicht, weil ich Leute damit Beleidige.

    Schon sehr krass davon auszugehen, dass man die Bedeutung die oben auf Google steht verwendet hat.

    Sehe ich genau so, ohne den Ausdruck an einen Namen zu binden hat den Sinn von ungefähr "verdammt" oder "fuck" oder was man auch sonst noch flucht wenn man beim zocken mal verkackt . Anhand der Screenshots kann man ebenfalls den Kontext erkennen, er hat nicht mal mit jemandem geschrieben sondern einfach nur seine frustration in Textform abgelassen und nicht jeden der den Chat lesen kann beleidigt.

    Intention ist immer wichtig. Vielleicht wäre es angebrachter gewesen dem Beschwerer zu erklären das nicht alles persönlich genommen werden muss weil wir nicht alle Main Character in jemandes Story spielen. Ich finde man muss diese Opferollenbereitschaft nicht noch befeuern divide

    Wünsche einen schönen Morgen noch

  • Wie in meinem ersten Satz geschrieben ist der Warn sehr Fragwürdig.

    Natürlich kann "AMK" als denunzierendes Wort bzw. Ausruf genutzt werden, wurde es in diesem Fall aber einfach nicht. Die Person welche sich dadurch angegriffen fühlte, kann sich davon nicht angegriffen fühlen, da "AMK" nach sämtlicher Grammatikalischer Grundlagen AN eine Person gerichtet sein müsste. Hierzu sei weiter zu sagen das, "Ich f*cke dich" (was die Übersetzung des ganzen darstellt) im deutschen Rechtssystem nichtmals eine Beleidigung darstellt. Da der Ausruf jemanden zu "F*cken" lediglich beschreibt, das jemand sich an wem anders schnell reiben wollen würde. (Hierzu verweise ich auf den Straffall AStA Köln gegen Unbekannt, Geführt über die Staatsanwaltschaft Gera vom September 2018.)

    Ich selber schreibe AMK mittlerweile wenn ich mich über eigene Missgeschicke bzw. Probleme aufrege welche außerhalb meiner Kontrolle liegen.

    Selbst im Türkischen, woher diese Abkürzung stammt, wird AMK als Ausruf benutzt und Heutzutage weniger in seinem Ursprünglichem Sinne.

    Ich bin der Meinung das der Warn entfernt werden sollte.

    MFG.

    Butz, Anwalt von CptMike1911

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Beitrag von Murphy (25. Oktober 2023 um 08:56)

    Dieser Beitrag wurde von Zugspitze aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (25. Oktober 2023 um 09:45).
  • Ich hoffe mal das auch Teammitglieder für ihre scheiße genau so sanktioniert werden wie normale lebende Spieler. Wenn ein Spieler "AMK" schreibt ist es der Weltuntergang, wenn ein TM sowas schreibt ist es natürlich nur spaß. Wenn ein TM eine ganze Personengruppe als Dumm betitelt und Einzelpersonen als HS und das noch Lustig findet, wird es nicht Sanktioniert. Wo ist denn die Sanktionierung die du bekommen hast divide? Also Meines wissen nach, hast du genau den selben Rang und genau die selben Rechte. Es hat sich nichts geändert. Ich hätte auch ehrlich gesagt mehr von dir blueLucifer_SfC erwartet. Wie kann man sich beide Seiten anhören, und diese berechtigte Beschwerde abschmettern? Ich dachte Teammitglieder müssen immer Kontextbewusst und Objektiv genug arbeiten um ihre Tätigkeiten als CW:RP Moderation auszuführen? Jeder schreibt in seine Bewerbung "Ja ich bin neutral und behandle jeden Spieler gleich", sieht man, wie zwei Teammitglieder eine Situation welche offensichtlich ist trotzdem auf Krampf sanktionieren obwohl es keinen Grund der Beleidigung gab.

    Mein Fehltritt

    Wie bei dem Beitrag von Archer zu entnehmen ist, habe ich mich leider entgegen meiner Funktion eines Vorbilds verhalten und eine Spielergruppe in einem Discord beleidigt. Mein gezeigtes Verhalten ist eindeutig falsch gewesen und entspricht nicht den Werten, die wir als Community und besonders als Team vertreten möchten, vor allem, wenn wir solche Regelverstöße auch selbst bestrafen. Meine Intention ist es nicht, dass Spieler sich unwohl fühlen oder sich unfair behandelt fühlen, weshalb ich versuche stets neutral und sinnhaftig zu handeln. In diesem Fall habe ich allerdings weit über die Strenge geschlagen und war mir meiner Verantwortung nicht im vollen Umfang bewusst. Selbstverständlich hat es dazu geführt, dass ich ein Gespräch mit der Administration von CW:RP gehabt habe, die mir mein Fehlverhalten aufgezeigt haben und mich dementsprechend bestraft haben. Mich trifft auch eine besondere Schwere der Schuld, da ich, wie bereits erwähnt, eine Vorbildsfunktion zu erfüllen habe. Zu den mir vorgeworfenen Punkten habe ich mir ausgiebig Gedanken gemacht und werde mich für die Zukunft bessern, um solche Situationen vollständig zu vermeiden.


    Noch eine Frage divide inwiefern, bereust du diesen "Fehltritt"? Also ich kann mich da dran erinnern das unter anderem ich auf die Blacklist der ST kam wegen meines Beitrages zum Thema "Die ST Problematik", und meiner getroffenen Aussage "Viele ST bekommen einen Steifen wenn die wieder jemanden ein knasten können". Worauf ich mich dort lustigerweise auf die Aussage von Slicer bezogen habe. Aufgrund dieser Aussage wurde ich von dir auf die Blacklist gepackt. Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich nicht glaube das dir dein Fehltritt leid tut. Ich habe noch nicht mitbekommen, dass du dich direkt bei den betroffenen Personen wie mir, der GM, Slicer etc. entschuldigst hast, eher im Gegenteil du hast uns wegen unseren Beiträgen auf die Blacklist der ST gepackt. Ich finde es lächerlich wie du dich selber so hin stellst und sagst das du Dinge bereust die du getan hast. Aber dich bis heute noch nie bei den Personen entschuldigt hast oder noch nie ein Gespräch mit diesen gesucht hast, welche davon betroffen waren.


    Ich finde diese Beschwerde gegenüber den Teammitgliedern welche den Warn ausgestellt haben gerechtfertigt und stimme den Verfasser des Beitrages zu 100% zu.


    Dieser Beitrag ist mit Absicht etwas "kritischer" geschrieben, um meine Kritik besser betonen zu können. Ich wollte abschließend noch einmal sagen das ich hier niemanden Beleidigen möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis | Blaze (25. Oktober 2023 um 09:15)

  • Klang aber eher nicht nach einem Füllwort. Selbst wenn, sollte man ein Wort nicht zweckentfremden, um einfach Missverständnisse zu vermeiden.

    Digga du willst es auch nicht verstehen habe ich so das Gefühl.

    In dem Kontext war es nicht als Beleidigung gemeint digga ich weis bei Gott nicht wie man sich das anschauen kann und mit gutem Gewisse sagen kann:,, Joa das is eindeutig ne Beleidigung‘‘.

    Junge ihr seid vielleicht keine 16 mehr aber jeder sip weis doch mittlerweile das AMK im Großteil nicht als Beleidigung gesehen wird, ich habe selber noch nie AMK als Beleidigung gehört.

    Man muss echt einfach die Augen zu machen oder mental eingeschränkt sein um das ganze hier zu unterstützen was für einen Mist die beteiligten Teammitglieder hier wieder produziert haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Slicer (25. Oktober 2023 um 10:16)

  • Es ist faszinierend und erschreckend zugleich wie viel unnötiges Halbwissen hier verbreitet wird. Es gab logischerweise ein Gespräch mit allen Beteiligten.

    Idk, als Moderative kraft, die den Support führt, muss man nicht direkt 'nen Warn drücken. Die humanere Art und Weise wäre es gewesen, sich einfach direkt bei den Personen zu entschuldigen, die er angegriffen hat und das ganze wäre gegessen. Den Warn verstehe ich in keinster Weise.

    [tabmenu]
  • Es ist faszinierend und erschreckend zugleich wie viel unnötiges Halbwissen hier verbreitet wird. Es gab logischerweise ein Gespräch mit allen Beteiligten.

    Kollege es beschwert sich keiner das es kein Gespräch gab das ist selbstverständlich.

    Die leute regen sich auf das ihr mit ihm geredet habt und anstatt es dabei zu belassen und ihm zu sagen bitte solche Ausdrücke unterlassen habt ihr ihm einen warn gedrückt.

    Ein einfaches:,, He lass das bitte es können sich leute davon angegriffen fühlen.“ Hätte komplett ausgereicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kollege es beschwert sich keiner das es kein Gespräch gab das ist selbstverständlich.

    Die leute regen sich auf das ihr mit ihm geredet habt und anstatt es dabei zu belassen und ihm zu sagen bitte solche Ausdrücke unterlassen habt ihr ihm einen warn gedrückt.

    Ein einfaches:,, He lass das bitte es können sich leute davon angegriffen fühlen.“ Hätte komplett ausgereicht.

    Zum einen gab es die Aussage/Vorwurf, Blue hätte sich die Sicht des Beschwerdenstellers nicht angehört - Daher die Nachricht.

    Zum anderen, wie bereits erwähnt wird mehr betrachtet als einzig diese chatnachricht. Ich kann es dir und den anderen hier nicht aufschlüsseln, ohne Interne Dinge zu leaken. Grundsätzlich reichen bei kleinen, banalen, Vergehen ein kurzes Gespräch, das ist korrekt. Allerdings wurden wir im vorliegenden Fall, gerade zu genötigt, vom Beschwerdensteller, eine Sanktion auszusprechen.

  • Grundsätzlich reichen bei kleinen, banalen, Vergehen ein kurzes Gespräch, das ist korrekt. Allerdings wurden wir im vorliegenden Fall, gerade zu genötigt, vom Beschwerdensteller, eine Sanktion auszusprechen.

    Das ist mit eines der Peinlichsten Sachen die ich je gehört habe ( auf den Beschwerdensteller bezogen).

    Aber mir bleibt trotzdem nich eine frage, wie kann euch der Beschwerdensteller dazu nötigen einen Warn zu geben?

    Ihr als Mods seid doch die jenigen die das am Ende entscheiden, da hat der typ doch überhaupt nichts mitzureden.

    Ich glaube an eure Kompetenz das ihr euch selber denkt das der Warn unnötig war und das AMK in dem Zusammenhang keine Beleidigung war, oder siehst du das als gerechtfertigt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin ich eigentlich der einzige der sich fragt wieso man sich von sowas angegriffen fühlt? Es wird ja niemand direkt angesprochen bzw er spricht sich selbst an. Das ist genau so als würde ich mich jetzt darüber beschweren, dass jemand jemand in der COD Lobby rum flucht.

    Ps. Habt ihr nie nen altes COD gespielt? Da wurden 20 mal schlimmere Sachen zu einem DIREKT gesagt und man sich weniger darüber aufgeregt.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Aber mir bleibt trotzdem nich eine frage, wie kann euch der Beschwerdensteller dazu nötigen einen Warn zu geben?

    Ihr als Mods seid doch die jenigen die das am Ende entscheiden, da hat der typ doch überhaupt nichts mitzureden.

    Ich glaube an eure Kompetenz das ihr euch selber denkt das der Warn unnötig war und das AMK in dem Zusammenhang keine Beleidigung war, oder siehst du das als gerechtfertigt?

    Durch sein Verhalten. Ich kläre aktuell im Hintergrund ob ich Dinge offenlegen darf. Die Entscheidung diesbezüglich obliegt höheren Stellen.

  • das ist korrekt. Allerdings wurden wir im vorliegenden Fall, gerade zu genötigt, vom Beschwerdensteller, eine Sanktion auszusprechen.

    Warte mal kurz, du als als TM, als ausführende Kraft hast dich vom Beschwerdendarateller nötigen lassen eine Sanktion auszusprechen? Jetzt nichts gegen die Perse, aber wie kann man als TM sich von einem User nötigen lassen? Solltest du nicht als Teammitglied unabhängig und eigenverantwortlich handel? Kann ich jetzt auch einen Support eröffnen und sofort einen Ban verlangen und dich dazu nötigen?

    Wenn ich mich nicht irre, bist du doch „nur“ DEV, also keine Supportpflicht etc.

    Warum lässt du dich dann nötigen als Teammitglied und vorallem auch als DEV welcher keine Pflicht für solche Aufgaben hat? Meiner Meinung, hast du dir gerade mit dieser Aussagen dein eigenes Grab geschaufelt, da meiner Meinung nach und wahrscheinlich auch Dominance und Leomon jemand der sich nötigen lässt, nicht geeignet ist für den Posten als TM. Du gerade mit dieser Aussage gezeigt, dass du nicht neutral gehandelt hast, sonder dich beinflusst/genötigt lassen hast.

    Ich finde nun sollte Seitens des Teams eine Sanktion fallen, da du scheinbar nicht geeignet bist für den Platz als Moderator.

    Das ist jetzt nichts gegen dich persönlich, sondern einfach aufgrund der Tatsache das sich TMs scheinbar von Beschwerdenstellern nötigen lassen.

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Warte mal kurz, du als als TM, als ausführende Kraft hast dich vom Beschwerdendarateller nötigen lassen eine Sanktion auszusprechen? Jetzt nichts gegen die Perse, aber wie kann man als TM sich von einem User nötigen lassen? Solltest du nicht als Teammitglied unabhängig und eigenverantwortlich handel? Kann ich jetzt auch einen Support eröffnen und sofort einen Ban verlangen und dich dazu nötigen?

    Du hast meine Aussage offensichtlich falsch interpretiert. Ich kanns dir gerne in einem Gespräch im Teamspeak erläutern (in Anwesenheit einer dritten Partei).

  • Beitrag von divide (25. Oktober 2023 um 11:51)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Pudding war schneller (25. Oktober 2023 um 11:52).
  • Allerdings wurden wir im vorliegenden Fall, gerade zu genötigt, vom Beschwerdensteller, eine Sanktion auszusprechen.

    Klingt für mich nach unzureichenden Durchsetzungsvermögen.

    Im endeffekt kannst du es beiden Seiten nicht recht machen, aber du solltest die objektive Sicht über den Fall haben. Daher kannst du auch ein Machtwort sprechen zum Beschwerdenersteller, wenn dieser geradezu hetzt. Jetzt kann ich den Warn noch viel weniger nachvollziehen.

    [tabmenu]
  • Wer sich durch Begriffe wie „Kek“, „AMK“, „fuck“ und sogar ohne Bezug auf die eigene Person getriggerd fühlt, ist meiner Meinung im Internet falsch aufgehoben.

    In Bezug auf die Bearbeitung des Tickets sehe ich den Fehler darin, dass der Moderator es hätte zurückweisen müssen. Moderieren heißt in erster Linie zwischen den Parteien des Servers zu vermitteln. Hier wäre ein Hinweis an den Beschwerdeersteller, dass er direkt mit CptMike1911 Kontakt aufnehmen soll verhältnismäßig gewesen. Das hätte das ganze Thema auf die mildeste Art beigelegt.

    In der Abwägung aller Interessen halte ich eine Entfernung des Warns für angemessen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Eigene Meinung:

    Ich weiß leider nicht, wie gebräuchlich und normalisiert mittlerweile die Beleidigung ist. Außerdem ist es für mich ein Unterschied, ob ein Spieler "Scheiße!", "Mist!" oder "Kacke!" in den Chat schreibt oder AMK (= "Ich gebe es deiner Fo**e/Ich f***e dich oder Ich stecke es dir rein!"). Nur weil der Ausdruck, zumindest laut bisherigem Verständnis, zweckentfremdet wurde, um als eines der genannten deutschen Äquivalente benutzt zu werden, bedeutet das nicht, dass andere Spieler sich dadurch nicht angegriffen fühlen dürfen und verharmlost die Beleidigung an sich nicht. Jeder Spieler hat das Recht ein Verhalten, das als regelwidrig erfasst wird, auch zu melden. Sollte sich ein Teammitglied oder auch andere Spieler selbst ähnlich regelwidrig verhalten, wie "HS" wird das entsprechend auch sanktioniert, nur leider wird meiner Meinung nach, solches Verhalten selten gemeldet.

    Ergänzungen durch Pudding, blueLucifer_SfC können noch folgen oder mein Gedächtnisprotokoll auffrischen.

    Ich kann als User nur das öffentliche Auftreten des Teams und seiner Teammitglieder beurteilen. Entsprechend empfinde ich es irrsinnig, dass du als jemand der für Provokation und Beleidigung steht, hier jetzt die Sprachpolizei spielt. Damit schadest du deiner eigenen und der Glaubwürdigkeit des CW:RP Teams. Ich meine, wie kannst du so kleinlich auf die Einhaltung von Regeln pochen, die du selbst gar nicht respektierst.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Allerdings wurden wir im vorliegenden Fall, gerade zu genötigt, vom Beschwerdensteller, eine Sanktion auszusprechen.

    Soviel zu wir handeln immer Objektiv.

    Wie man unschwer erkennen kann habt ihr (Du hast wir geschrieben also zieh ich Divide mit ein) gegen eure eigenen Meinung entschieden, weil der Ticketersteller euch nötigte ?

    Absolut unangemessen so ein Verhalten an den Tag zu legen