Beiträge von Scar

Fehlermeldung zu CC CT-0501 "Scar"

[tabmenu]

wHTjreF.png

[] SGT Appo wird umstationiert. SGT Bellator wird ihn ersetzen (SGT Appo ist somit wieder frei)

[-] SGT Bellator verlässt die 501st Legion

Spoiler anzeigen

Wie man vielleicht gemerkt hat bin ich auf Appo recht inaktiv geworden. Das liegt unter anderem daran, dass mMn der militärische Elite-Status der 501st nicht als solcher RPt wird so wie dass die Disziplin über die letzten Monate nachgelassen hat und das RP immer wieder (und weiter) ins lächerliche abdriftet. Es war eine coole Zeit aber die ist jetzt leider zu Ende. Ich wünsche der Einheit noch alles Gute und der FE, dass sie die Probleme gelöst bekommt. Man sieht sich dann im RP

104th Wolfpack - Führungsebenenbesprechung vom 05.06.2022

[tabmenu]

Hier lässt sich sehen, dass die Beschwerde abgelehnt wurde und folglich wurde hier Vau recht gegeben. Das heißt Vau muss sich in der hinsicht nicht zurückhalten. Des weiteren ist Vau in den RC-Büchern als eiskalter und auch berechnender Killer beschrieben worden. Das geht so weit, dass Vau sogar kurz vor Order 66 die Vermutung aufstellt, dass Jango Fett die Klonarmee irgendwie zur Rache an den Jedi nutzen wollte. Des Weiteren hat Vau in den Büchern aber auch immer einen Grund, weshalb er gewalttätig wird. Beispiel Atin, den er seiner Ansicht nach nur "erzogen" hat. Was aber bezüglich Vau auch der Fall ist, ist, dass er Klone nur während der Ausbildung beleidigt hat, um sie zu drillen (bsp. dafür wäre die Beschimpfung als lebende Droiden, tote Männer o.ä.)

Es gibt momentan keinen einzigen mandalorianer in der gilde

Die KGJ im Kanon hat bereits Din Djarin als Mitglied (ja ja, viel später usw.)

Die KGJ in Legends hat Boba Fett. Und wenn man das Buch der Kopfgeldjäger auch mit betrachtet war Jango Fett ebenfalls Mitglied in der Gilde.

So viel zu den Lore-Mitgliedern die Mando'ade waren.

Was die Mitglieder auf dem Server anbelangt, gebe ich zu, mich nicht so gut aus zu kennen. Jedoch zweifle ich nicht daran, dass einige CC-Mandalorianer (wenn es denn aktuell welche gibt) dem Kopfgeldjäger Handwerk nachgehen und die Vorteile durch die Gilde nutzen wollen. Da Kopfgeldjäger in der Gilde niemals einem anderen Kopfgeldjäger zu schaden und niemals einem anderen bei seiner Jagd zu stören durften, wird es bestimmt lustig, wenn Durge mit denen aneinander gerät. Auch hier Argumentiere ich wieder damit, dass man, wenn man einen LC vorschlägt, auch auf das Lore achten sollte.

Naja die Gilde wird nicht von einem Mandalorianer geleitet und außerdem haben wir sowas wie Serverregeln, wenn er rdmt wird er halt gebannt, deswegen sollte man jetzt keine coolen Lore Chars abgeben.

Die Stats sind auch gerechtfertigt find ich weil er halt nicht von irgendwelche dahergelaufenen Zivis umgeschossen werden soll sondern auch einen Tank darstellen soll

1. Die Gilde mag nicht von einem Mandalorianer geleitet werden, doch es sind mehr als genug Mitglieder Mandalorianer (richtig?)

2. Der Char wird zum großen Teil über seinen Hass auf Mandalorianer und Klone definiert. Kannst du dir wirklich vorstellen dass er einfach auf Planeten voller Klone herumläuft und diese in Ruhe lässt bzw. nur beleidigt und provoziert? Wenn du dir das vorstellen kannst dann kann dieses Argument gerne ignoriert werden, wenn nicht wird der LC seinem Lore nicht gerecht und somit (mMn) hinfällig

3. Wie auch schon viele andere vor mir angemerkt haben ist Durge ein bekannter KUS-Kommandant (siehe bsp. Die Waffe auf dem Mond Ohma-D'un, Mission auf Muunilinst usw.) und steht ziemlich weit oben auf der Fahndungsliste der Republik

weil er halt nicht von irgendwelche dahergelaufenen Zivis umgeschossen werden soll

Da stimme ich dir zu, LC's sollten ihrem Lore nach befähigt sein und die Stärken und Schwächen auch im RP ausspielen, jedoch ist genau das Argument eines, welches sich gegen den LC ausspricht. Denn das Argument würde auch verlangen, dass der LC sich verhält wie er es im Lore tut, was oben bereits behandelt wurde und hier auch von Stack gesagt wurde.

Der Sinn eines Lorechars ist ja, dass er der Lore entsprechen soll

Wo ich jedoch für Durge eintreten kann, ist, dass es viele LC's auf dem Server gibt, die zu dem aktuellen Zeitpunkt an dem wir spielen eig. tot oder MIA sind (siehe Kano, Echo usw.) und das Lore leider in vielen Fällen (auch von LC's deren Charakterart im Lore sehr bekannt ist) verdreht oder viele Male einfach zu sehr angepasst wird, was dem LC dann den gesamten Lore-Aspekt nimmt.

Mein Fazit wäre dadurch Folgendes: Es gibt zu viele Probleme um den LC als LC auf den Server zu bringen. Die Möglichkeit ihn als Eventchar auf dem Server zu implementieren besteht. Was auch möglich wäre, wäre, eine Art CC-Gen'Dai auf den Server zu bringen, wo sich dann ein KGJ'ler drauf bewerben kann. Ähnlich den Mando-CC würde der CC dann spezielle Bewerbungsanforderungen durch das Komitee bekommen und man könnte so sicher stellen, dass der Char auch seriös gespielt würde und die Lore-Probleme würden entfallen.

Da ich schon vor meinem geistigen Auge sehen kann dass der Spieler auf Coru und Kuat herum rennt und quasi Loregerecht alle anderen Spieler RDMt die entweder Klone, Mandalorianer oder Jedi die versuchen ihn davon abzuhalten sind und der Char was die Stats angeht halt auch Lore-entsprechend OP ist und somit kaum zu stoppen sowie ich es für unwahrscheinlich halte dass Durge sich einer Gilde anschließt, die von einem Mandalorianer geleitet wird, bin ich #dagegen.

Ich sehe jedoch eine Möglichkeit den Char auf den Server zu bringen, indem man ihn als Eventchar vorschlägt, wobei er dann auch die hohen Werte behalten könnte. Somit wäre es möglich Events für die KGJ mit ihm zu machen so wie das RP, in dem er Klone (oder auch Mandos) jagt, in Fallen lockt usw. umzusetzen.

GEX