1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
    1. Allgemein
      1. Abmeldungen
      2. Vorstellungen
      3. Fragen & Antworten
      4. Content-Creator
    2. Verwaltung
      1. Entbannungsanträge
      2. Public Relations
    3. Garrys Mod
      1. Clone Wars Roleplay
  4. Community
    1. Wiki
    2. Mitglieder
      1. Benutzer online
      2. Team
      3. Trophäen
      4. Mitgliedersuche
    3. Kalender
      1. Termine
  5. Regeln
    1. Forum
    2. Teamspeak
    3. Discord
    4. Teamregeln
    5. Trouble in Terrorist Town
    6. Clone Wars Roleplay
  6. Magazin
  7. Content-Creator
    1. Voraussetzungen
    2. Richtlinien
  8. Links
    1. Shop
    2. VyHub
    3. Discord
    4. TeamSpeak
    5. Steam
    6. Open-Collective
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Wiki
  • News
  • Termine
  • Seiten
  • FAQ
  • News Update
  • Erweiterte Suche
  1. Einfach Gaming Community
  2. News-System
  • Änderungen & Vorsätze - Ergebnisse der Communitybesprechung

    • Flynt
    • 31. Januar 2017 um 11:23
    • 24 Kommentare
    • 2.830 Mal gelesen
    • News
    • Kommentare 24

    Hallöchen :3 <3

    Am Sonntag (29.01.2017) war eine SW:RP-Communitybesprechung. Diese wurde von G4laxyplay3r geleitet.

    Letzten Endes wurde uns ein Textdokument mit einigen Punkten zugesandt, in welchem Anliegen, Beschwerden und Wünsche der User vermerkt wurden.

    Aufgrund dessen hielten wir gestern eine Mini-Teambesprechung ab und sind im Großen und Ganzen diese Liste durchgegangen.

    Einige Sachen waren konstruktive Kritik, die wir sehr zu schätzen wussten, vieles aber auch Beschwerden und Vorschläge, wie sich das Team in Zukunft bessern kann und wie wir speziell bei Vorschlägen und Bewerbungen auch die Meinungen der User besser implementieren und einfließen lassen.

    Einer der meist genannten Punkte war die Gleichberechtigung. Ihr als Community fühlt euch zu Unrecht behandelt, man behandelt euch anders als Teammitglieder. Es ist nicht ganz richtig, wie es gesehen wird. Wir führen ein Strike- bzw. Warnsystem. In diesem bekommt jedes Teammitglied, welches sich nicht an unsere Teamregeln hält, einen Strike.

    Am besten passen dazu die Teamler-Regeln, welche wir als Reaktion dazu erneut verfasst haben: SWRP Team-Regeln.

    Ein weiterer Punkt war die mangelnde Objektivität der Teammitglieder bei vielen Entscheidung. Bestes Beispiel ist da die Begründung "Du hast in der Vergangenheit kacke gebaut" oder "wir kennen dich nicht". Aus dem Gespräch ist dann hervorgekommen, dass wir uns in Zukunft besser mit den Bewerbern auseinandersetzen und uns etwas mehr damit beschäftigen, wie er im Moment ist, nicht wie er war oder sein wird. Angefangen wurde diese Umstrukturierung mit den Aufgabenbereichen und den Bewerbungsgesprächen, sodass wir am Anfang der TB zu entsprechenden Personen das Meinungsbild der zuständigen Teammitglieder hören können und auf Beschluss dessen abstimmen. Nicht ausgeschlossen ist natürlich ein Move in den Channel, sofern der Bewerber darum bittet. So kann er uns während der Teambesprechung nochmals überzeugen und uns seine Persönlichkeit öffnen.

    Hierzu kommt dann auch der Punkt, dass wir (wie es eigentlich schon immer war) Ausnahmen im Team finden, dass auch Supporter unter 16 Jahren, welche wirklich gute Arbeit leisten und sich hinter alles klemmen auch schon früher auf den Rang des Moderators geben können, sofern die Einverständis von P4sca1 vorliegt.

    Zusätzlich wurde das Stimmensystem angepasst. Jedes Teammitglied muss nun erstmal seine Meinung begründen, bevor abgestimmt wird. So kommen keine Random-Votes mehr zustanden.

    Werden also vermutlich wieder längere TBs :D

    Um nun auch zu erklären, wie hier auf die User eingegangen wird.

    Die Like-Dislike-Zahlen werden mit in das Teamvotum bei Vorschlägen (und evtl. auch Bewerbungen) mit einbezogen. Die Rechnung wurde von Turtle aufgestellt, muss da selber erstmal durchblicken :x

    Und zwar wird das ganze pronzentuel geregelt. Ich erkläre es am besten an einem Beispiel:

    Vorschlag zur Einführungen des XXX-Squads.

    7 Likes, 4 Dislikes -> 11 Stimmen

    7/ 11 = 0,63 -> 63% - 50% (weil.. keine Ahnung, Turtle hat das gesagt) = 13%

    0-5% 0 Stimme(n)
    6-10% 1 Stimme(n)
    11-20% 2 Stimme(n)
    21-30% 3 Stimme(n)
    31-40% 4 Stimme(n)
    41-50% 5 Stimme(n)

    So würden also 2 Stimmen der User in die Abstimmung miteinfließen und entsprechend das Ergebnis beeinflussen. Wenn ich was an der Rechnung falsch verstanden hab, dann bitte melden Turtle.

    Bei Commanderbewerbungen wird es vermutlich auch so ähnlich sein, wie genau kann ich jedoch noch nicht sagen. Aber auf alle Fälle wird da auf die Meinung der Einheit gesetzt. Wenn diese also in der Mehrheit für den Commander ist, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass diese Person als Commander eingesetzt wird. (Tritt ab Mittwoch, 01.02.2017 in Kraft!)

    Nun steht auf meiner Liste, dass es oft vorkommt, dass Supports inGame nicht beantwortet werden oder es zu langer Wartezeit kommt. Hierzu haben wir im Kollektiv gesagt, dass das @-Melde-System überarbeitet werden soll, also die Art, WIE man den Support anfordert (wird in Zukunft weitere Infos hierzu geben). Im Zusammenhang hiermit wurde sich auch über den Umgangston mancher Teammitglieder während eines langen Supports beschwert.

    Ich zitiere eben mal aus dem Textdokument:

    Zitat

    "Wir sind auch nur Menschen und haben unsere Augen nicht überall. Unsere Laune ändert sich auch oft danach, was passiert oder wie nervig oder gestresst der Tag war. Daher bitten wir auch um Verständnis, wenn mal etwas untergeht und etwas nicht direkt beachtet oder behandelt wird, wie es soll. Trotzdem wollen wir versuchen, Alles so gut wie möglich zu erledigen."

    Teammitglieder warnen, bannen und kicken wildlos.

    Im Laufe der nächsten Woche wird das Team eine Liste entwerfen, in der Tendentionen für Bestrafungen für Verstöße gegen Server- und RP-Regeln geregelt sind. Tendentionen deshalb, da solche Entscheidungen immer Situationsabhängig sind. Wir wollen damit verhindern, dass ein User für FailRP nur ein Warn bekommt, welcher sich unmöglich verhalten hat und mit Trolling begonnen hat, ein anderer User welcher "leichtes" FailRP begangen hat ("TeamSpeak", "Disconnecten", etc.) aber einen Bann kassiert, weil das Teammitglied das so entschieden hat (Sehr übertriebenes Beispiel, dient zur Verdeutlichung!),

    Damit festgelegt wird auch das frühzeitige Entscheidungstreffen.

    Viele Teamler warnen oder kicken, sobald sie Etwas bemerken, was schief läuft. Das Gespräch wird nicht gesucht und kein Grund oder keine Entschuldigung des Users wird wahrgenommen. Auch wenn es schon öfters gesagt wurde sind wir der Meinung, dass z.B. bei einem FailFunk zuerst das Gespräch gesucht wird und mit dem User über den Fehler geredet wird, bevor gehandelt wird.

    Das Zeugenanhöhren war auch einer der Punkte. Speziell bei großen Beschwerden gegen Einheiten oder User wird zu viel auf die Kollektivmeinung gesetzt. Als Ziel wurde sich von Seiten des Teams gesetzt, dass auch Einzelzeugen beachtet werden und im besten Fall ein Kompromiss gezogen wird.


    Viel Text, hoffentlich hab ich nichts vergessen. Wenn doch, dann erinnert mich bitte daran! Hoffe einiges ist verständlich geworden und alle sind etwas zufriedener. Gerne sehe ich Kommentare, Meinungen und Anregungen.

    Hab euch lieb <3

    Oreo
    31. Januar 2017 um 23:55

    Also ich habe das Rechnungssystem ganz gut verstanden.

    funky33
    31. Januar 2017 um 19:26

    Wie @Turtle sich diese Rechnung gedacht hat verstehe ich nicht. Naja zumindest habe ich den ganzen Rest des Beitrages verstanden und bin gespannt wie die Änderungen genau funktionieren werden.

    Derexi
    31. Januar 2017 um 23:33

    Ich auch....

    Turtle
    1. Februar 2017 um 00:04

    Bei der Rechnung geht es darum, dass durch das Like-Dislike-Verhältnis des Beitrages zusätzliche Stimmen in die Abstimmung fließen werden.
    Allerdings wollen wir nicht pauschal 1-3 Stimmen für die Seite geben die einfach mehr Stimmen hat, sondern tatsächlich auf das Verhältnis schauen und daran anpassen, wie viele Stimmen reinfließen werden.
    Als Beispiel:

    10 Leute dafür, 5 dagegen
    Du rechnest jetzt die größere Zahl (also 10) geteilt durch die Gesamtstimmen (10+5 Stimmen = 15), wodurch du auf den prozentualen Anteil der Stimmen kommst, in diesem Fall sind das 66%,, bzw. 0,66.
    Die 50 Abzug sind einfach dafür gedacht, da man als Mehrheit ja automatisch mehr als 50% haben muss und somit diese Menge unnötig wird. Dann kommt man in diesem Fall auf 16%, bzw. 16 Zählerpunkte und diese wendet man dann so an, dass man auf der Skala schaut wie viele Stimmen es gibt, in diesem Fall 2 Stimmen DAFÜR, da mehr Stimmen dafür als dagegen waren.
    Wenn nun 5 Leute Dafür und 10 dagegen sind kommst du auf 66% dagegen -> 0,16 Punkte -> 2 Stimmen dagegen.

    Es geht einfach darum, dass auch berücksichtigt wird, wie das Verhältnis von Like und Dislike ist und nicht nur die stärkere Seite pauschal eine gewisse Anzahl an Stimmen bekommt.
    Diese Art zu rechnen bringt, dass Dislikes sich auch auswirken, auch wenn die Likes überwiegen und somit jede Meinung in die Rechnung mit eingebracht ist.
    Hoffe das versteht man so =X

    Flynt
    31. Januar 2017 um 18:34

    Ich hoffe, dass das Rechnungssystem verständlich ist :x

    Derexi
    31. Januar 2017 um 14:23

    "Wir sind auch nur Menschen und haben unsere Augen nicht überall. Unsere Laune ändert sich auch oft danach, was passiert oder wie nervig oder gestresst der Tag war. Daher bitten wir auch um Verständnis, wenn mal etwas untergeht und etwas nicht direkt beachtet oder behandelt wird, wie es soll. Trotzdem wollen wir versuchen, Alles so gut wie möglich zu erledigen."
    Wer das geschrieben hat, hat wohl vergessen was er für einen Job macht...
    Das ist völliger Schwachsinn, wenn man einen langen Tag hatte, kann und darf man auch nicht scheiße gegenüber andere sein.
    Es gibt viele Berufe wo man sehen kann das sowas möglich ist, nach einen langen und anstrengenden Tag dennoch nett und freundlich zu anderen Menschen sein kann. Z.B, Hotelfachmann...

    Black
    31. Januar 2017 um 16:25

    Ich glaube du weißt aber auch, dass wir auch direkt blöd angemacht werden in einem support. Ich verstehe das wir das aushalten müssen aber das ist eine menschliche Reaktion, wo man manchmal Verständnis für zeigen sollte.

    SirLizardWizard
    31. Januar 2017 um 17:56

    "Es gibt viele Berufe wo man sehen kann das sowas möglich ist" Dir ist schon klar das die Team-Mitglieder diese ganze Sache freiwillig machen und nicht wie bei einem Beruf bezahlt werden, um freundlich zu sein

    Derexi
    31. Januar 2017 um 18:26

    Das was ihr macht ist eine freiwillige arbeit. Was macht man in einem Beruf?! Genau! Arbeiten...
    Ich weiß jetzt nicht was du jetzt mit diesen Kommentar bewirken möchtest, aber das was du geschrieben hast ist völliger Unsinn. Ich weiß das man als Teammitglied nicht rum chillt und nichts macht...
    Als Teammitglied hat man Regeln zu befolgen, erfüllt man diese nicht, so bekommt man eine Strafe.
    Ist die anzahl an Strafen groß genug an einem Teammitglied, so werde er rausgeschmissen.
    Das ist nicht anders als bei einem Beruf, nur das es dort strenger an geht.
    Ihr habt es "noch" einfacher... @YoureWizard

    Derexi
    31. Januar 2017 um 18:33

    Schön das du Blöd angemacht wirst bei einem Support, aber wenn du einen Support mit einem netten und freundlichen Spieler machst und du ihn sofort mit schlechter Laune ihn zusammendröhnst, wie soll sich dann der Spieler fühlen?
    Soll er sagen "Ach was ein netter S-Admin/Amin/Moderator!" oder besser "Ich empfehle mal meine Leute drauf zu spielen, das Team ist ja doch nett!". Wenn du so denkst, dann bitteschön, musst dann dich nicht wundern wenn andere Spieler über dich beschweren, oder besser gesagt über dich lästern.

    Ihr seid Menschen, daran kann ich auch nicht klagen, aber ein Mensch muss in der lagen sein sowas zu Ignorieren wenn andere dich anpöbeln.
    Wenn du sagst "Ähh der macht mich blöd an!", ACH mein GOTT! dann gehe doch zu deiner Mama und heul dich aus! Mal ehrlich! Schreibe ich mit einem Mann oder mit einer meme?!
    Sei mal Erwachsen und jammere nicht über "Er macht mich Blöd an!" oder "Das ist ja unfair!", oder wat auch immer.
    Sowas ist lächerlich als S-Admin...

    @Black

    Flynt
    31. Januar 2017 um 21:00

    Du brauchst hier aber auch nicht so provokativ sein und Black blöd anmachen.. bitte.. das geht auch in einem ordentlichen Ton <3

    Jokuu
    31. Januar 2017 um 12:33

    Wir haben dich auch lieb ^^

    • Vorherige News SWRP Community Besprechung
    • Nächste News Hotfix - Playermodel

    Weitere News von Flynt

    • EGM Adventsgiveaway 2019

      Flynt 15. Dezember 2019 um 07:39
    • EGM News #33 | Freischaltungen im TeamSpeak, Dein Projekt bei EGM & Community Awards 2019

      Flynt 9. Dezember 2019 um 17:26
    • EGM TeamSpeak 2.0

      Flynt 16. April 2019 um 23:37
    • EGM Community Awards 2018

      Flynt 24. Dezember 2018 um 14:23
    • EGM Community Awards 2018 - Änderung der Wahlbedingungen...

      Flynt 11. Dezember 2018 um 17:07
    Alle News
    News abonnieren
    Ein Abonnent

    Kategorien

    1. Allgemein 197
    2. Trouble in Terrorist Town 12
    3. Clone Wars Roleplay 55
    4. DarkRP 28
    5. SWTOR:RP 23
    6. Military:RP 4
    7. Arma 3 1
    8. Gaming 73
    9. Star Trek Roleplay 2
    10. Alte Projekte 71

    Legende

    Leitung:
    • Gründer
    • Community Manager
    • Head Developer
    • Projektleiter

    Administration:
    • Bot
    • Forenadministrator
    • Teamleiter Discord
    • Teamleiter TeamSpeak
    • CW:RP Projektleitung
    • TTT Projektleitung

    Moderation:
    • Forenmoderator
    • TeamSpeak Moderator
    • Discord Moderator
    • CW:RP Teammitglied
    • TTT Teammitglied
    • Public Relations

    Benutzer:
    • Content-Creator
    • Ehrenmitglied

    Informationen

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Impressum
    4. Kontakt
    5. Häufig gestellte Fragen

    Social Media

    1. YouTube
    2. Twitch
    3. Instagram
    4. TikTok
    5. Steam-Gruppe
    6. X

    Empfehlungen

    1. Partner
    2. IPS Hosting
    3. EGM:RP Development
    4. Wiki
    5. Garry's Mod Wiki
    Software: News-System, entwickelt von WBB-Elite.de
    Codemaster² Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™