Animes. ja oder Nein? Und Warum?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich mein, sind wir mal ehrlich, wer feiert es denn nicht Mädchen zu zusehen wie sie fette Panzerschlachten austragen, währenddessen Tee trinken und im Hintergrund ein deutsches Panzerlied erklingt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay vielleicht Leute die nicht auf Marschmusik stehen wie ich... oder auf Panzer... naja dann eben das hier, das hier ist wirklich schön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • tentakelmonster die kleine Schulmädchen ficken oder

    Ich glaube du meinst Hentais.

    Spoiler anzeigen

    Darf ich dein Schulmädchen und du mein Tentakelmonster sein? :3

    (Gayness overload)

    //edit:

    Mir fällt gerade auf, dass ich hin und wieder mal den ein oder anderen Ausschnitt aus Girls & Panzer und Initial D schaue :/

  • Okay vielleicht Leute die nicht auf Marschmusik stehen wie ich... oder auf Panzer... naja dann eben das hier, das hier ist wirklich schön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach CPT Bings will einen Rum ein klassiker und gutest lied

    Aber auch Initial D ist einer der Guten serie für Leute die Autos mögen

    Und auserdem man bekommt im echten Fernsehen schwierig die Emotionen zu zeigen wie mit dem Marine Fort Arc bei One Piece

    Karnage-Familie Rulez

    euw

    Derzeitige Rollen CW:RP


    Ehemalige Rollen CW:RP

    187th CPT Zachary

    Jedi Nathan Zachary

    CT SGT Zac

    CTP CPL Zac

    DU PVT Zac

    Ehemalige Rollen FO:RP

    KOR The Heavy

    F&G Zac Ice Wolf

    NT S LT Icewolf

    Derzeitige Rollen SWTOR:RP

    Keine

    Ehemalige Rollen SWTOR:RP

    Jedi Padawan Schatten Nathan Zachary

    Jedi Großmeister Schatten Jonathan van Wrath

    Rep. Chaostrupp FLT Sturmspezialist Phoenix [Echo](Darion Mograine)

    Ewige Allianz LT John Kesh

    Sith Juggernaut RM Darth Desolous

  • Ich hasse Anime, ich hasse weebs.

    Wäre da nicht vorgestern gewesen.

    Ich hab angefangen einen zu schauen und ich find ihn fucking geil.

    Zwiespalt.exe

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Anime ja.

    Animes sind häufig "übertriebener" als Realverfilmungen bzw. westliche Serien, im Bezug auf die Handlung und die Action, aber häufig auch was Emotionen anbelangt. Ein gut animierter Anime kann so viel mehr Emotionen rüberbringen. Aber es ist für manche Menschen doch was anderes, gezeichnete Figuren zu sehen, oder reale Schauspieler. Mit Schauspielern kann man sich tendenziell leichter identifizieren, da sie ähnlich aussehen wie wir.

    Die Möglichkeiten im Gegensatz zu Realverfilmungen sind riesig. Kann man es zeichnen, kann man es einbauen — Und man kann so ziemlich alles zeichnen. Dieses Grundprinzip funktioniert bei Realverfilmungen kaum. One Punch Man wird kaum gut darstellbar sein, weil einfach die ganzen Zerstörungen in einer Stadt so schwer darzustellen sind, im Gegensatz zu einer Animation. Animes sind halt auch z.T. kostengünstiger als Realverfilmungen.

    Man sollte aber gleichwohl nicht sagen, dass Animes besser sind als an die Realität angelehnte Serien, beides hat Vor-, und Nachteile. Aber meiner Meinung nach sollte der Begriff "Anime" nicht negativ aufgefasst werden. Auch sollte der Begriff nicht mit kinderfreundlichen Serien in Verbindung gebracht werden, weil da sind auch brutale Szenen verbaut, und / oder eine tiefere Botschaft. Beispiele sind Re:Zero, Neon Genesis Evangelion und Full Metal Alchemist Brotherhood. Wobei ich dir Brotherhood und Re:Zero mehr empfehlen würde als Neon Genesis Evangelion. Obwohl ich alle drei gleich gut fand

    >,<

    Anime beschränkt sich bei weitem nicht nur auf ein paar Genres: Von Comedy (Konosuba) bis hin zu Kochshows (Food Wars!) und Liebesshit (Masamune-kun no Revenge) findet man alles. Man muss sich aber dennoch an die japanische Sprache, Kultur und Bräuche gewöhnen. Am Anfang wars komisch, aber irgendwann kannst du dir die Stimmen der Charaktere so vorstellen, als ob sie selbst in der jeweiligen Sprache sprechen. Untertitel lesen ist nicht so schwer, es ist nur Gewohnheitssache. Und auch wenn: Es gibt echt gut synchronisierte Animes. Man muss nur suchen ;D

    Wäre ich an deiner Stelle, würde ich dem eine Chance geben. Schau nicht nur einen Anime: Schau mehrere! Schaust du einen und schreibst es dann ab, wäre es so, als ob du eine Serie mit realen Charakteren schauen würdest, und wenn sie dir nicht gefällt, du nie wieder eine Serie schauen würdest. Macht auch keinen Sinn ._. xD

    Jedenfalls empfehle ich dir trotzdem eine synchronisierte Serie zu schauen, welche auch gut ist, weil so wird dein Einstieg erleichtert, da Anime gleichwohl eine ganz andere Erfahrung ist, als das Gewohnte.

    Scheisse warum sind meine Texte immer so lang maaan ._.'' xD

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Ich bin jetzt mal ehrlich:

    nichts hat mich bisher öfter zum Heulen gebracht als ein Anime.

    Und kein Anime hat mich bisher öfter zum Heulen gebracht als One Piece.

    Gut, SAO Staffel 1 war auch noch so ein Fall, ich mein der hat mich in fast jeder zweiten Folge zum Heulen gebracht, aber One Piece is halt länger, und ich bin damit aufgewachsen. Da is die Bindung einfach stärker.

    Ja ich bin ein sehr emotionaler Mensch! xD

  • Flynt 4. März 2018 um 13:13

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.