CPU Empfehlung!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Tag erstmal!

    Da ich mir sicher bin das es in der weit gefächerten EGM Community bestimmt auch Leute gibt, welche sich mit Computern, Hardware etc. auskennen, hätte ich Mal eine Frage an diese Leute!

    AMD Ryzen 5 1600 oder i7 7700k, hierbei ist zu Bedenken das ich mir im Klaren bis, dass der i7 vom Grundlegende n besser ist, da dieser auch eine gutes Stück mehr kostet.

    Also zur Frage: Lohnt sich der i7 7700k für 120€ mehr, im Preis/Leistungs Verhältnis?

    Ich habe mir schon viele Videos zu dem Thema angeschaut, jedoch kam immer nur raus, dass Intel besser für's Gaming sein soll, jedoch AMD mit Ihren CPU's für die Zukunft arbeiten solle, da die neuen Spiele eher in den Aufbau des AMD's gehen soll, d.h. AMD soll in nächster Zeit besser geeignet sein.

    Freue mich schon auf eure Antworten und eure Hilfe! Schreibt mir bitte auch eure Meinung, sofern Ihr vielleicht einen ganz anderen CPU als besser empfindet!

    :P