Beschwerde gegen die Umsetzung der Communitybesprechung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Das Spielerlebnis wird auf einer ganz anderen Stufe sein, wenn man es mit weniger Einheiten zu tun hat. Man könnte koordiniert vorgehen und müssten nicht nur stumpfes abballern machen. Man könnte viel detailiertere Pläne machen wenn die Anzahl an Einheiten geringer wären und wir keine doppelten Aufgaben hätten.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Das Spielerlebnis wird auf einer ganz anderen Stufe sein, wenn man es mit weniger Einheiten zu tun hat. Man könnte koordiniert vorgehen und müssten nicht nur stumpfes abballern machen. Man könnte viel detailiertere Pläne machen wenn die Anzahl an Einheiten geringer wären und wir keine doppelten Aufgaben hätten.

    Das denkst du?

    Das wird niemals klappen.... Egal ob es mehr Einheiten oder weniger sind die Spieler bleiben die gleichen und die Anzahl der Leute auch.

    Und das einzige was ich an CW:RP cool finde ist die große Vielfalt ich habe nichts dagegen,dass wir so viele Einheiten haben finde es eher spannend da man im rp immer eine Abwechslung hat.

    Es ist in einem Jahr eine Einheit hinzugekommen und das war die DU und trotzdem hat sich vieles drastisch verschlechtert viele ältere eingesessene Spieler haben den Server verlassen gute Commander und teammitglieder haben den Server verlassen und so nahm vieles seinen Lauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Salzkriege (15. März 2018 um 07:39)

  • Das denkst du?

    Das wird niemals klappen.... Egal ob es mehr Einheiten oder weniger sind die Spieler bleiben die gleichen und die Anzahl der Leute auch.

    Und das einzige was ich an CW:RP cool finde ist die große Vielfalt ich habe nichts dagegen,dass wir so viele Einheiten haben finde es eher spannend da man im rp immer eine Abwechslung hat.

    Es ist in einem Jahr eine Einheit hinzugekommen und das war die DU und trotzdem hat sich vieles drastisch verschlechtert viele ältere eingesessene Spieler haben den Server verlassen gute Commander und teammitglieder haben den Server verlassen und so nahm vieles seinen Lauf.

    FlashWars, geh mal von der Theorie ist es gäbe nur eine große Einheit. Nur einen Commander. Es würde so verdammt geplant ablaufen, das glaubst du gar nicht. Da hat Cipe vollkommen recht.

    Außerdem überlege mal, warum sich der 501st RP Server, der ja SeriousRP sein soll, nur eine Einheit auf den Server holt.

    Das Spielerlebnis wird auf einer ganz anderen Stufe sein, wenn man es mit weniger Einheiten zu tun hat. Man könnte koordiniert vorgehen und müssten nicht nur stumpfes abballern machen. Man könnte viel detailiertere Pläne machen wenn die Anzahl an Einheiten geringer wären und wir keine doppelten Aufgaben hätten.

    Trotzdem hast du natürlich Recht, dass z.B. außerhalb von Events die vielen Einheiten untereinander für interessantes RP sorgen, so oder so.

    Menschen etwas vorzuenthalten (hier: keine neuen Einheiten einfügen) ist möglich, aber ihnen etwas wegzunehmen was sie jetzt schon länger haben, ist äußerst schwer. Es ist unwahrscheinlich, dass sich Leute finden, die ihre Posten ohne guten Tausch einfach so abgeben.

    Deswegen sollte das Team meiner Meinung nach versuchen, in irgendeiner Form einen Kompromiss herbeizuführen oder sich eine anderweitig gute Idee zu überlegen Boost (ich weiß, leichter erwägt als getan, wenn aber was gutes rum kommen soll kann man sich ja auch Zeit lassen, Hauptsache es wird nicht vergessen.)

  • FlashWars, geh mal von der Theorie ist es gäbe nur eine große Einheit. Nur einen Commander. Es würde so verdammt geplant ablaufen, das glaubst du gar nicht. Da hat Cipe vollkommen recht.

    Außerdem überlege mal, warum sich der 501st RP Server, der ja SeriousRP sein soll, nur eine Einheit auf den Server holt.

    Trotzdem bleiben die Spieler die gleichen und sind geil dadrauf Droiden/Spieler zu töten... Und da ist ihnen Taktik und alles andere egal... Man braucht einfach jemanden der alles Super gut koordiniert und die Spieler ausschließen die Scheiße machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salzkriege (15. März 2018 um 10:25)

  • [...] Man braucht einfach jemanden der alles Super gut koordiniert und die Spieler ausschließen die Scheiße machen.

    Welche von unseren 20 Sturmeinheiten soll den einen Angriff durchführen? Welche Einheit von unseren mobilen Einheiten soll sich denn auf Bergen oder so positionieren? Welche eine Einheit soll den scouten? Welche Einheit von den Panzereinheiten soll denn einen genau geplanten Angriff durchführen?

  • Welche von unseren 20 Sturmeinheiten soll den einen Angriff durchführen? Welche Einheit von unseren mobilen Einheiten soll sich denn auf Bergen oder so positionieren? Welche eine Einheit soll den scouten? Welche Einheit von den Panzereinheiten soll denn einen genau geplanten Angriff durchführen?

    Garkeine.... Sie sollen im Team Arbeiten und somit eine Einheit bilden... Im Kampf gibt es nicht 200 Einheiten sondern eine einzige und zwar alle. Mehr muss ich dazu nicht sagen,die Spieler sollten lieber im Team arbeiten als eine EINHEIT und nicht Ego sein und alles alleine tuen.

  • ich versteh beide Sichtweisen. Aber ich finde es ist nicht die Einheit die man "liebt" sondern die Leute drum herum. Deswegen sehe ich als Person da kein problem, denn ich hab als CT private genau so viel Spaß wie als Lt oder Cmd. Die Leute sind meiner Meinung nach viel zu fixiert auf ihre Tänze. Bei Fusionen können die Plätze ja gleich bleiben, sodass keiner seinen Rang verliert. Ich meine ob die 187th als 327th spielt macht in meinem Kopf gar kein Unterschied, da sich das RP kaum unterscheidet. Zu dem Thema das alles gleich bleibt auch mit weniger Einheiten sehe ich Hal anders. Momentan müssen sich immer mehrere Einheiten eine Aufgabe teilen und kennen sich nicht und versuchen deswegen so viel von der Aufgabe abzubekommen wie nur möglich. Oder Einheite übernehmen einfach die Aufgabengebieten von anderen weil ihre Aufgabe schon übernommen wurde. Mit zusammengeführten Einheiten könnten diese Probleme gelöst werden und ein stumpfes einrennen vermieden werden.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Garkeine.... Sie sollen im Team Arbeiten und somit eine Einheit bilden... Im Kampf gibt es nicht 200 Einheiten sondern eine einzige und zwar alle. Mehr muss ich dazu nicht sagen,die Spieler sollten lieber im Team arbeiten als eine EINHEIT und nicht Ego sein und alles alleine tuen.

    Das wäre der Optimalfall, stimmt. Da aber aufgrund der vielen Einheiten Spannungen zwischen solchen herrscht, ist eine effektive Absprache äußert schwer, wie wir jeden Tag auf dem Server sehen können.

  • Das wäre der Optimalfall, stimmt. Da aber aufgrund der vielen Einheiten Spannungen zwischen solchen herrscht, ist eine effektive Absprache äußert schwer, wie wir jeden Tag auf dem Server sehen können.

    Es liegt nicht an den Spanungen es hat doch vorher auch geklappt... die Spielerschafft die derzeit auf dem Server ist und die Commander sind das problem.

  • Es liegt nicht an den Spanungen es hat doch vorher auch geklappt... die Spielerschafft die derzeit auf dem Server ist und die Commander sind das problem.

    Und solange wir die Spieler nicht einmal komplett austauschen muss man das System verändern. Oder sollen wir deiner Meinung nach die ganzen Spieler einmal austauschen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich meine es hat keiner was gegen die Vielfalt solange diese Aufgabengebiete realistisch sind und sich nicht doppeln. Und das löschen von Einheiten wird auch nicht einfach so durchgezogen. Das wird und will auch keiner machen. Wir wollen den Leuten nur näher bringen wie gut es sein könnte wenn man keine doppelten Aufgabengebiete hätte. Es müsste mal einmal komplett durchgezogen werden, dass bestraft wird, wenn man das Aufgabengebiet von anderen übernimmt. Dann würde der halbe Server eine Auszeit bekommen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Das denkst du?

    Das wird niemals klappen.... Egal ob es mehr Einheiten oder weniger sind die Spieler bleiben die gleichen und die Anzahl der Leute auch.

    Und das einzige was ich an CW:RP cool finde ist die große Vielfalt ich habe nichts dagegen,dass wir so viele Einheiten haben finde es eher spannend da man im rp immer eine Abwechslung hat.

    Es ist in einem Jahr eine Einheit hinzugekommen und das war die DU und trotzdem hat sich vieles drastisch verschlechtert viele ältere eingesessene Spieler haben den Server verlassen gute Commander und teammitglieder haben den Server verlassen und so nahm vieles seinen Lauf.

    Klar klappt das nicht sofern die EInheitsleitung nicht Fähig ist sich eine Ordentliche Struktur aufzubauen - Ich hab nen Event mit den VT´s als LT geführt mit 18 Spielern alle von den CT´s - Es war einer der wenigsten Koordinierten Events die ich geshen habe auf EGM

    DIe Leute müssen nur Aufgabenbereiche erhalten und ausfürhen dürfen

    Das Gameplay jetzt ist wir laufen alle stumpf dem höchsten hinterher bis er dan Feuer oder Feuerlinie als befehle durch gibt

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Und dein Lösungsvorschlag?

    gibt keine von mir,weil sich das mit der Zeit wieder klären wird wie früher.. es gab gute Zeiten und schlechte... irgendwann tauscht sich das wieder. Bin aber der Meinung Einheitsentfernung ist nicht der richtige Weg.

  • Auch wenn ich der Meinung bin das in der Vergangenheit einige Fehler gemacht wurden, denke ich das sie zu diesem Zeitpunkt keinem guten Zweck mehr dient und deswegen als -veraltet- deklariert und ins Archiv gemoved werden kann. Boost

    Von seitens des Teams ist mir auf jeden Fall eine positive Entwicklung aufgefallen und die moderative Aufgabe wird von deren Seite endlich richtig wahrgenommen und ausgeführt. Besonders bei Onkel Strelok , xXRyanXx , Canderous und Demitos aka. CHOSUKE sehe ich besonderen Einsatz in diesem Zusammenhang. Denke mit der Entstehung des ERC sieht man hier auch schon erste Früchte der Arbeit.

    In Bezug zu den Einheitsleitern bezweifle ich das es zum ganz großen Umdenken gekommen ist, aber viele schauen mittlerweile auch mal über den eigenen Tellerrand und fragen sich ob ihre eigene Befindlichkeit auch gut für den Server ist. Da ich mittlerweile selbst Einheitsleiter geworden bin, sehe ich es in meinen Augen als unnötig an, mich hier weiter über andere zu beschweren, sondern dir mir gegeben Möglichkeiten zu nutzen es selbst vielleicht besser zu machen.

    Ich bedanke mich bei allen die diesem Beitrag ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben und hier ihre Meinung hinterlassen haben!

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (24. April 2018 um 13:04)

  • Boost 24. April 2018 um 13:47

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.