PC Probleme..

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hoi..

    zu allem Überfluss vom Stress hab ich nun Probleme mitn rechner.

    Als ich ihn heute hochfuhr lief alles normal, ich startete gmod und kam auf cwrp aber ich merkte das meine Maus iwie spackt, ich geh aufm Desktop und bemerk das die Razerapp Fehler hat und geschlossen werden muss, mein Desktop war im Hintergrund schwarz, als die App sich schlosskonntw ich Nicht mehr machen, taskmanager etc ging sonst schwarz. Also startete ich den pc neu , alles normal dann bei der Anmeldung hat es viel länger länfer als sonst gebraucht, danach blackscreen wieder erneut razer hat fehler und ich kabn nrrcauf taslmanager zugreifen sonst ist alles schwarz...

    Was kann es sein?

    Bitte um Hilfe...

    -Handy

  • Ich hatte vor ein paar Tagen auch dauerhaftes schwarzbild... Ich habe es dann gefixt gekriegt durch nen Grafiktreiber Update vlt hilft es dir ja auch..

    Was ist wenn du ne andere maus Mal anschließt und die razerapp deinstallierst? Und dann deine Razer Maus anschließt so das der Treiber Neuinstalliert wird?

  • Es liegt anscheinend nicht an Razer, da mit meinem alten Logitech Equipment das Problem bestehen bleibt.

    Was kann ich tun?

    Das einzige was ich am PC eingeloggt machen kann ist den Task Manager bedienen sonst nichts, alles schwarz im Hintergrund.

    Ich Versuch auch iwie Windoof neu zu installieren, da ich aber den USB Stick nicht mehr finde und auf den PC von meinem Vater das Windows Tool nicht draufgezogen bekomme "Fehler auf diesem Pc kann das Tool nicht angewendet werden" oder so ähnlich, obwohl ich immer auswähle "für einen anderen PC installieren (USB/CD)".. bin ich am verzweifeln ..

  • Es liegt anscheinend nicht an Razer, da mit meinem alten Logitech Equipment das Problem bestehen bleibt.

    Was kann ich tun?

    Das einzige was ich am PC eingeloggt machen kann ist den Task Manager bedienen sonst nichts, alles schwarz im Hintergrund.

    Ich Versuch auch iwie Windoof neu zu installieren, da ich aber den USB Stick nicht mehr finde und auf den PC von meinem Vater das Windows Tool nicht draufgezogen bekomme "Fehler auf diesem Pc kann das Tool nicht angewendet werden" oder so ähnlich, obwohl ich immer auswähle "für einen anderen PC installieren (USB/CD)".. bin ich am verzweifeln ..

    versuch Mal deinen Bildschirm an deinen onbaord Grafikkarte ranzupacken... Vlt liegt es an deiner Grafikkarte. Also wenn diese aktiviert ist. Und wenn es klappt installiere Mal deinen Grafikkarten Treiber neu.

  • ich habe Bild alles fährt normal hoch, aber nach der Anmeldung werden nicht alle Prozesse hochgefahren (Taskbar, Desktop) das ist das Problem, an den Treibern oder der GPU selbst kann es nicht liegen

    Dann wahrscheinlich dein Windows oder hast du irgendwas verändert oder so bevor du die Probleme hattest? Was hast du für nen Windows?

  • Nix, nada, niente. Ich startete gestern den pc normal, GMod und dann ging der Desktop plötzlich nichtmehr während ich spielte, blieb und ist nach Neustart immer noch so

    Windows Version? Und desweiteren starte dein PC Mal und drücke oft F8 für den abgesicherten Modus vlt geht es darüber und dann stell dein PC auf eine ältere Version Mal zurück (hoffe das war F8)

  • Windows Version? Und desweiteren starte dein PC Mal und drücke oft F8 für den abgesicherten Modus vlt geht es darüber und dann stell dein PC auf eine ältere Version Mal zurück (hoffe das war F8)

    STRG+F8, dachte nie das ich das sagen würde, aber der scheiß Fastboot startet den Pc dank der kack SSD zusätzlich in wenigen Sekunden, ich kann spammen wie ich will, geht nicht..

    Hab Win 10, USB installiert, ohne Stick kann ich die Problembehandlung nicht durchführen, da ich das Programm, siehe oben, nicht gedownloadet bekomme

  • STRG+F8, dachte nie das ich das sagen würde, aber der scheiß Fastboot startet den Pc dank der kack SSD zusätzlich in wenigen Sekunden, ich kann spammen wie ich will, geht nicht..

    das ist mies._. kannst du den PC neustarten wenn der PC gestartet ist? Also wenn du Taskmanager öffnest müsste das ja gehe oder? Dann drück neben bei die [Umschalt] Taste und dann neustarten ,dann wird das UEFI dann wird ein hellblauer Hintergrund Erscheinen und irgendwo steht Problembehandlung dann klickst du auf "Erweiterten Optionen" dann auf "Windows-Starteinstellungen". Und dann auf "neustarten" danach drückst du die Taste 4 und Windows wird im abgesicherten Modus gestartet..

    Ich hoffe das klappt.

  • das ist mies._. kannst du den PC neustarten wenn der PC gestartet ist? Also wenn du Taskmanager öffnest müsste das ja gehe oder? Dann drück neben bei die [Umschalt] Taste und dann neustarten ,dann wird das UEFI dann wird ein hellblauer Hintergrund Erscheinen und irgendwo steht Problembehandlung dann klickst du auf "Erweiterten Optionen" dann auf "Windows-Starteinstellungen". Und dann auf "neustarten" danach drückst du die Taste 4 und Windows wird im abgesicherten Modus gestartet..

    Ich hoffe das klappt.

    schon probiert einzige Option ist Ausschalten,

  • schon probiert einzige Option ist Ausschalten,

    Ok gut also kannst du nach dem anmelden nicht machen? Oder öffnet sich irgendwas ? Kannst du Windows-Taste und R drücken? Die einzige letze Möglichkeit die es gibt ist eine Windows 10 CD mit der du auch in den abgesicherten Modus kannst.

  • Wat kann ich sonst machen iwas in der Eingabeaufforderumg

    Du kannst über die Eingabeaufforderumg(Konsole) auch abgesicherten Modus starten.

    hier der Befehl:

    bcdedit /set {current} safeboot network

    so müsste Windows 10 mim abgesicherten Modus gestartet werden.

  • Der Speicher für die Startkonfiguration konnte nicht geöffnet werden.

    Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden.

    Ok.-.

    Du kannst doch den Login Bereich benutzen oder?

    Du kommst in diesen mit Strg + Alt + Entf und dann unten rechts auf das Symbol drücken und dazu shift(Umschalt-Taste) und Pfeil taste nach oben und

    auf Neu starten klicken.

    hoffe das klappt.-.

  • ich habe Bild alles fährt normal hoch, aber nach der Anmeldung werden nicht alle Prozesse hochgefahren (Taskbar, Desktop) das ist das Problem, an den Treibern oder der GPU selbst kann es nicht liegen

    Das Problem hatte ich mit meinem Alten Windows 8, sobald ich mich angemeldet hatte, Blackscreen komplett. Versuche einmal dein Netzwerk Stecker heraus zu ziehen und wieder reinzustecken. Der Dicke Stecker hinten, dann hatte mein PC ein Problem hilfe fenster geöffnet wo du eben alles zurücksetzen kannst etc. Und dann gibt es dort noch eine Fläche mit Windows normal starten etc, gehe da einfach mal die Verschiedensten Varianten durch, das hat zB bei mir geholfen. Wenn du net zum Fenster kommst beim Normalen starten müsste das sein vor der Anmeldung, dann zieh den Stecker bei laufendem PC heraus und stecke ihn dann wieder ein. Sonst weiß ich nemer weiter

    LG

  • ich habe Bild alles fährt normal hoch, aber nach der Anmeldung werden nicht alle Prozesse hochgefahren (Taskbar, Desktop) das ist das Problem, an den Treibern oder der GPU selbst kann es nicht liegen

    Windows + R = explorer.exe starten

    Versucht?

  • Das Problem hatte ich mit meinem Alten Windows 8, sobald ich mich angemeldet hatte, Blackscreen komplett. Versuche einmal dein Netzwerk Stecker heraus zu ziehen und wieder reinzustecken. Der Dicke Stecker hinten, dann hatte mein PC ein Problem hilfe fenster geöffnet wo du eben alles zurücksetzen kannst etc. Und dann gibt es dort noch eine Fläche mit Windows normal starten etc, gehe da einfach mal die Verschiedensten Varianten durch, das hat zB bei mir geholfen. Wenn du net zum Fenster kommst beim Normalen starten müsste das sein vor der Anmeldung, dann zieh den Stecker bei laufendem PC heraus und stecke ihn dann wieder ein. Sonst weiß ich nemer weiter

    LG

    Das habe ich auch Gelesen... um das vlt schneller zu erzeugen geht es auch so:

    • Windows 10 ca. 3x hintereinander starten und den Powerbutton am PC länger drücken, bis der PC aus geht.

    Danach startet Windows 10 mit dem Hinweis "Bitte warten" in den Reparaturmodus.

    Windows + R = explorer.exe starten

    Versucht?

    habe ich auch schon vorgeschlagen.