Die DSGVO ist nicht das Ende!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Zitat

    Die neuen Regeln sind das Ende von Memes und co!

    Sowas muss ich in letzter Zeit oft hören. Die News zur neuen Datenschutzerklärung wird von vielen gehated. Dazu möchte ich mich kurz äußern.

    Ich verstehe eure Enttäuschung bezüglich der neuen Regeln, aber Gesetze sind eben Gesetze.

    Bilder in Signaturen waren weit verbreitet und eine schöne Sache, sind aber leider bis zur nächsten major Foren Version nicht mehr möglich.

    Da sind mir einfach die Füße gebunden und es bleibt uns nur abzuwarten, bis die Funktion, dass man Bilder in Signaturen hochladen kann, implementiert ist.

    In allen Beiträgen könnt ihr weiterhin Bilder einfügen! Dafür müsst ihr nur die Dateianhangs Funktion nutzen und die Bilder per Drag&Drop auf den Editor ziehen.

    Klar ist das nicht so schnell gemacht, wie das einfache Einfügen eines Links, aber es ist kein Hexenwerk. Ich würde mir wünschen, wenn nicht weiter so gehated wird, sondern sich einfach an die neuen Gegebenheiten angepasst wird. Es wäre schade, wenn die Erstellung und das Teilen von Memes ein Ende nehmen würde, nur weil es minimal komplizierter geworden ist.

    Außerdem gibt es Hoffnung:
    Es kann gut sein, dass diverse Medienanbieter wie imgur, YouTube und Spotify wieder unterstützt werden. Das würde viele alte Beiträge "wiederbeleben".

    Ich bin mit meinem Rechtsanwalt in Kontakt, um das rechtskonform zu ermöglichen. Bitte habt noch ein wenig Geduld diesbezüglich.

  • Die sache mit bildern etc ist finde ich jetzt auch nicht so schlimm, ist einfach nur etwas mehr Arbeit jetzt.

    Habe meine Signatur ja auch hinbekommen.

    Naja, also ich sehe deine Signatur immernoch nicht. ^^

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Mit der Signatur wo ich da die Datei hochladen kann finde ich nicht. ._.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Es kann gut sein, dass diverse Medienanbieter wie imgur, YouTube und Spotify wieder unterstützt werden.

    Ich hoffe SoundCloud auch

  • Heute kam der Bericht, dass Gottesdienste nicht mehr live übertragen werden können, weil die Kirchen auch der DSGVO unterliegen.

    Demnach müsste dann die Kirche von jedem Besucher, Ministrant, Musiker usw. die schriftliche Zustimmung für eine Übertragung einholen.


    Außerdem löscht Twitter tausende Accounts. Facebook geht ähnlich vor.

    https://twitter.com/lxstchaos/status/1000087535849222144 (übrigens das was im Bild dargestellt ist, verstößt gegen die DSGVO xd)

    Außerdem haben einige US-Medien EU-Nutzer bzw. EFTA-Nutzer gesperrt.

    Ich glaube in nächster Zeit werden ganz viele lustige Sachen im Bezug auf die DSGVO passieren :D

    Pi6tjiQ.png

  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:00

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:01

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.