Hackintosh, kennt das jemand?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag zusammen,

    Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit Mobile Development und mit Android klappt das auch alles doch bei IOS habe ich das Problem dass ich mir keinen Mac leisten kann und man für IOS nur unter Mac OS entwickeln kann. Desweiteren hätte ich dadurch Vorteile dass sich mein Rechner besser mit meinem IOS IPhone synchronisieren würde. Nur habe ich keine Ahnung von Hackintosh, weiß da jemand was? Hat da jemand Erfahrung gemacht?


    MFG

    Mattzi

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Ich hatte Mal nen Praktikum bei einer etwas kleineren berühmten Handy-Spiel Firma (für Android und IOs) wenn du willst kann ich da Mal nachfragen ob die das kennen/helfen können

  • Ich hatte Mal nen Praktikum bei einer etwas kleineren berühmten Handy-Spiel Firma (für Android und IOs) wenn du willst kann ich da Mal nachfragen ob die das kennen/helfen können

    Denke nicht dass die mit Hackintosh gearbeitet haben, Firmen arbeiten meistens mit richtigen Macs

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Denke nicht dass die mit Hackintosh gearbeitet haben, Firmen arbeiten meistens mit richtigen Macs

    jao haben diese auch aber trotzdem kennen sie sich damit wahrscheinlich aus ;^) ich kann ja Mal fragen wenn du willst.

  • Kenne mich damit bisschen aus, habe die Szene früher mitverfolgt.

    Für iOS Apps braucht man mittlerweile nicht mehr unbedingt MacOS.

    Gibt mittlerweile viele Möglichkeiten iOS Apps zu entwickeln.

    Du brauchst vielleicht, wenn überhaupt, für den Emulator Xcode. Aber sonst kommt man da gut herum.

    P4sca1 so instabil läuft das eigentlich schon lange nicht mehr.

    Pi6tjiQ.png

  • Ja, ich brauche ja aber XCode wie du schon sagst zum kompilieren

    Braucht man nicht. Wie gesagt, es gibt Systeme, mit denen man native iOS Apps entwickeln kann, ganz ohne Xcode.

    Höchstens für den Emulator bräuchtest du Xcode.

    Wenn du aber bisher keine Ahnung von programmieren hast, empfiehlt es sich eher mit Xcode zu arbeiten und in Swift zu programmieren, denke ich. Kann das jetzt nicht so gut beurteilen, weil da jeder bisschen anders ist ^^.

    Du kannst dir als Alternative zum Hackintosh übrigens auch eine VM mit MacOS aufsetzen.

    Pi6tjiQ.png

  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:00

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:01

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.