Bewerbung zum Eventleiter von M0nster

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Gliederung:

    1. Vorwort

    2. Persönliche Daten

    3. Generell

    4. Ingame Daten (unterteilt in extra Punkte)

    5. Stärken und Schwächen

    6. Meine Motivation Eventleiter zu werden

    7. Warum sollte ich Eventleiter werden
    8. Testevent

    9. Schlusswort


    Vorwort:

    Ersteinmal einen wunderderschönen guten Tag liebe EGM Community, in dieser Bewerbung bewerbe ich mich um einen Platz als Eventleiter auf CW:RP. Ich hoffe diese Bewerbung kann euch überzeugen. Konstruktive Kritik (sowohl negative als auch positvie) ist gerne gesehen und auch erwünscht! Aber jetzt wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen meiner Bewerbung!


    Persönliche Daten:

    Mein Name lautet Nico und ich bin derzeit 16 Jahre alt. Wohnen tue ich im schönen Hessen in der Nähe von Frankfurt. Meine Hobbys sind natürlich neben dem spielen von Videospielen auch das Motorradfahren (125ccm), Wandern gehen, das Tauchen sowie generell schwimmen, mich mit meinen Freunden treffen und einfach die Zeit genießen. Am 14. Juni trete ich ein zweiwöchiges Praktikum bei der örtlichen Polizei antreten. Viele mehr gibt es aber auch nicht mehr zu sagen. Bei Fragen zu meiner Person gerne auf dem TS ansprechen oder unter diesem Beitrag fragen.


    Generell:

    Ich spiele nun seit knapp einem Jahr auf EGM und habe in dieser Zeit eine menge Spaß gehabt und viele Dinge erlebt, sowie Personen kennengelernt. Angefangen hat alles natürlich bei den CT (wie bei jedem), in dieser Zeit war für mich alles neu und ich war dauerhaft damit beschäftigt Sachen zu erkunden und zu erforschen. Die erste Einheit, in der ich dann war, war das TEB. Hier brachte ich es allerdings nicht weiter als PVT, da ich damals wirklich viel Stress hatte. Dennoch hatte ich beim TEB meine ersten Einblicke in eine Einheit, welche ich auch immer noch zu schätzen weiß. Danach landete ich bei den Galactic Marines, wo ich auch meine meisten Erfahrungen sammelte, sowohl mit der Community, als auch mit dem Aufbau und dem System von CW:RP. Bei den Galacitc Marines habe ich es auch bis in die FE geschafft, wodurch ich viel mit anderen Einheiten zu tun hatte und auch zusammen mit anderen bei vielen Projekten mit machen konnte, wie z. B. bei CW:RP Frühstücksfernsehen. Ich lernte auch in dieser Zeit viele tolle Leute kennen und durfte auch einige Einblicke in Einheiten erhalten, wodurch ich viele unterschiedliche Seiten von RP kennenlernen durfte.


    Ingame Daten:

    1. Charaktere:

    Einheit
    Rang und ID Rufname
    Klonkrieger
    ARC LT 43-8550
    Flex
    Republic Intelligence Service
    CPL S-13
    Splitter
    Flottencrew
    Crewman 93-1584
    Neiter

    2. Onlinezeiten:

    Montag: 14:00 Uhr - 19:30 Uhr

    Dienstag: 14:00 Uhr - 19:30 Uhr

    Mittwoch: 14:00 Uhr - 19:30 Uhr

    Donnerstag: 14:30 Uhr - 19:30 Uhr

    Freitag: 15:00 Uhr - Open End

    Samstag: 12:00 Uhr - Open End

    Sonntag: 12:00 Uhr - 20:00 Uhr

    GExtension

    Natürlich, kann es hier einige Ausnahmen geben und die Onlinezeiten können sich ändern. Doch im großen und ganzen werden sie so bleiben.


    Stärken und Schwächen:

    Vorab möchte ich allerdings sagen, dass sich jeder ein eigenes Bild über meine Person machen sollte und die unten geschriebenen Eigenschaften von der Meinung anderer abweichen können

    Stärken: Schwächen:
    [+] Erfahrung als Teamler
    [ - ] Neugierig
    [+] Ich kann gut den Leuten zuhöre [ - ] Manchmal zu still im RP
    [+] Ich bin an der Community interessiert [ - ] Bei Nervösität leichte Sprachfehler
    [+] Engagiert
    [ - ] Nervösität in manchen Situationen
    [+] Fleißig
    [ - ] Manchmal recht schnell gelangweilt
    [+] Ich bleibe Ruhig
    [ - ] Ich kenne mich mit dem Baumenü von Gmod noch net so aus
    [+] Sachlich
    [+] Zuverlässig


    Meine Motivationen Eventleiter zu werden:

    Meine Motivationen sind recht simpel. Meine größte Motivation ist es natürlich der Community einen best möglichen Spielspaß zu bieten und gegen die Langeweile mit Events anzukämpfen. Diese Events können von einfachen Passiv:RP Events bis hin zu großen Schlachten und Einsätzen reichen. Ich möchte einfach eine gewisse Vielfalt ins RP bringen. Auch möchte ich mich für die vielen schönen Augenblicke die ich auf CW:RP erleben durfte bedanken und der Community also euch etwas zurückgeben. Den Posten als Eventleiter sehe ich daher als optimale Gelegenheit mich bei der Community zu revangieren.


    Warum sollte ich Eventleiter werden:

    Ich sollte Eventleiter werden, da ich eine sehr große Motivation mitbringe und mich immer bemühen werde die Community mit Events zu bespaßen. Diese Motivation habe ich nicht nur einige Wochen, nein eher im Gegenteil, diese Motivation ist bei mir wirklich eine Langzeitmotivation. Zudem finde ich am Aufgabengebiet eines Eventleiters großen Spaß und ich werde immer versuchen mein Bestes bei sämtlichen Dingen zu geben. Mir macht es einfach Spaß Dinge zu planen und sie dann auch in die Realität umzusetzen, was auch dafür spricht, dass ich Eventleiter werden sollte.

    Aber jetzt zum wichtigsten Part, undzwar dem Testevent. Ich wünsche euch viel Spaß beim durchlesen meines Testevents und ich hoffe es kann euch überzeugen, aber jetzt let´s go!


    Testevent:

    Vorgeschichte:

    Nachdem es den Separatisten gelang den Aufenthaltsort des republikanischen Senators Kain Kaldar vom Planeten Alderaan auf einer republikanischen Flotte aufzuspüre, machte sich der Befehlshaber der Separatisten Jorund Su sofort auf, die republikanische Flotte zu besiegen und den Senator gefangen zu nehmen. Daher entbrannte eine große Raumschlacht, in welcher die Republik in deutlicher Unterzahl war. Die Schlacht dauerte mehrere Stunden, mehrere Stunden der Angst und des Todes. Jorund Su ging allerdings erfolgreich aus dieser Schlacht hervor, doch sein Plan ging nur zum Teil auf, denn die republikanische Flotte war zwar besiegt, aber es gelang Kain Kaldar zusammen mit drei weiteren Klonen in eine Rettungskapsel zu fliehen. Was mit den anderen Besatzungsmitgliedern der Flotte geschah ist unbekannt.

    Phase 1:

    Map: Venator Extensiv

    Server: Hauptserver


    Nach der erfolgreichen Flucht des Senators setzte er einen Hilfefunk ab, welcher unsere Venator erreicht. Unsere Venator eilt sofort zum Ursprung des Hilfesignals um den Senator zu retten. Dies geling ihnen auch, was sie allerdings nicht wissen ist, dass Jorund Su ihnen schon hinterher eilt. Auf der Venator angekommen, informierte Kain Kaldar umgehend die FC über die derzeitige Lage. Kaum auf der Brücke angekommen, spring auch schon die separatistische Flotte aus dem Hyperraum und es entbrennt erneut eine Raumschlacht, in welcher die Separatisten schnell die Übermacht erlingen, da sie zahlenmäßig deutlich überlgegen sind. Die Raumschlacht scheint kein Ende zu nehmen und kurzzeitigt wendet sich das Blatt durch gute Taktik der Republik auch zu ihren Gunsten. Doch sie haben keine Chance. Die Venator wird mehr und mehr beschädigt und Droiden gelingen ins Innere des Schiffes, so entbrennt auch innerhalb der Venator ein Kampf. Die Venator wird schwer beschädigt und der Hangar 1, sowie der MH werden zerstört und die Venator von Droiden überrannt. So muss das Schiff so schnell es geht evakuiert werden und die Truppen begeben sich sofort zu den Rettungskapseln. Kain Kaldar darf nicht verletzt, gefangen oder gar getötet werden, daher begleitet ihn die LS zu den Rettungskapseln. Allen gelingt es zu fliehen.

    Phase 2:

    Map: GM Arid Valley V2 Day

    Server: Eventserver

    Nach der erfolgreichen Flucht werden die Truppen schon mit dem nächsten Problem konfrontiert, denn sie sind auf Ryloth gelandet. Ryloth wurde allerdings erst vor kurzem von den Separatisten eingenommen. Die Truppen sammeln sich so schnell es geht in einer verlassenen Basis von Wiederstandskämpfern und beziehen dort Stellung. Zur selben Zeit werden Scouts entsendet um das Gebiet auszukundschaften und nach feindlichen Truppen ausschau zu halten. Der Absturz und die Raumschlacht blieben allerdings nicht unbemerkt und so entsendeten die Separatisten mehrere Wellen von Droiden welche mit schwerem Gerät wie MTT´s und AAT´s anrücken. Es entbrennt eine Bodenschlacht. Den Klonen gelingt es die erste Welle von Droiden zu besiegen und sie machen sich schon auf die nächste bereit. Die Pause zwischen den Wellen wir genutzt um sich besser zu koordinieren, Verletzte zu bergen und zu behandeln und sich zu besprechen. Doch die Zeit wird knapp, denn eine weiter Welle Droiden ist schon unterwegs. Diese besitzen auch Luftunterstützung (Vulturedroiden). Mit großer Mühe gelingt es den Truppen erneut die Welle zu besiegen, doch nur mit schweren Verlusten. Es wird ein Hilfefunk abgesendet. Mitten in der dritten Welle erhalten die Truppen unterstützung! Endlich, die Verstärkung ist da! Die Droiden werden bombadiert und so besiegt. Die separatistische Flotte im Raum wird ebenfalls besiegt.

    Phase 3:

    Map: GM Arid Valley V2 Day

    Server: Eventserver

    Nach dem Sieg im Raum und am Boden wird Kain Kaldar vom Planeten evakuiert und zurück auf eine Venator gebracht. Die Truppen erhalten vom ROK den Befehl Ryloth von den Separatisten zu befreien. Durch die gewonnene Raumschlacht werden nun auch TX-130 den Truppen zur verfügung gestellt und die Scouts machen sich auf die Hauptbasis der Separatisten zu finden, in welcher sich auch Jorund Su befindet. Neben der Hauptbasis entdecken die Scouts auch einige kleine Lager in welchen scheinbar Zivilisten gefangen gehalten werden. Die Truppen koordinieren sich und machen sich auf, den Planeten zu befreien. Die 187th eröffnet das Feuer mit ihrer AV-7 auf das Droidenbattalion vor der Hauptbasis. In der Zwischenzeit nehmen die Truppen langsam die Lager ein. Nun ist nurnoch die Hauptbasis übrig und die Truppen machen sich bereit sie einzunhemen. Der Kampf beginnt.

    Ziel ist es neben der Einnahme der Basis auch Jorund Su gefangen zu nehmen, was den Spezialeinheiten auch gelingt. Die Hauptbasis der Separatisten ist gefallen und die Republik ist siegreich.

    Phase 4:

    Map: Venator Extensiv

    Server: Hauptserver

    Nach dem langen Kampf gibt es noch ein letztes Briefing mit den Einheitshöchsten und der Einsatz wird nochmal durchgegangen und es wird geschaut wo man hätte was besser machen können. Der Einsatz ist nun Vorbei.


    Schlusswort:

    Ich hoffe diese Bewerbung hat euch gefallen und ich konnte euch von mir und meinem Event überzeugen.

    Ich nutze auch mal diese Möglichkeit, mich bei der Community zu bedanken für all den Spaß welchen ich hatte und auch ein riesen Danke an die Personen welche mich bei meinem Weg auf EGM begleitet haben und begleiten, ich werde euch der gesamten Community etwas zurück geben und bei mir werdet ihr immer zwei offene Ohren finden, welche euch zuhören.

    Mfg. euer M0nster

    Nachtrag:

    Einige Sachen innerhalb dieser Bewerbung wurden von meiner Bewerbung zum TM übernommen, da diese immernoch zutreffen. Informationen wurden natürlich auf den neusten Stand gebracht.


    ►──────────────────────────────────────────────◄

    HmvFroT.png Einfach-Gaming Mitglied seit dem 04. Juli 2018

    pD4ww84.png Unterstützer

    ──────────────────────────────────────────────◄


    CW:RP Ehemalig

    TEB PVT Flex

    Ausbilder Ston

    7th PVT Flex

    MJR Keller

    Captain 44th Splitter

    SWT SGT Flex

    Moderator

    LT CT-2010 Hammer

    LT SWT S-13 Splitter

    MJR Blitz

    CTP SGT Splitter

    MJR Splitter

    Einmal editiert, zuletzt von M0nster (26. Mai 2019 um 16:53)

  • Hey

    Einen wunderschönen, Sonntag Nachmittag! Schön das du den Server als Eventleiter unterstützen möchtest. Deiner Bewerbung nach zu urteilen besitzt du viel Interesse an dem Posten, ein großes Lob meinerseits. Ich würde dich folgend bitten, ein Bewerbungsgespräch mit zwei Eventleitern deiner Wahl zu führen, damit deine Bewerbung in der Samstägigen Besprechung bearbeitet werden kann. Vielen Dank! Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich - oder auch jeden anderen Eventleiter wenden, welcher dir sehr gerne zur Verfügung steht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Slick

  • Cheek 26. Mai 2019 um 14:43

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Einen wunderschönen, Sonntag Nachmittag! Schön das du den Server als Eventleiter unterstützen möchtest. Deiner Bewerbung nach zu urteilen besitzt du viel Interesse an dem Posten, ein großes Lob meinerseits. Ich würde dich folgend bitten, ein Bewerbungsgespräch mit zwei Eventleitern deiner Wahl zu führen, damit deine Bewerbung in der Samstägigen Besprechung bearbeitet werden kann. Vielen Dank! Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich - oder auch jeden anderen Eventleiter wenden, welcher dir sehr gerne zur Verfügung steht.

    Mach ich, danke Slick


    ►──────────────────────────────────────────────◄

    HmvFroT.png Einfach-Gaming Mitglied seit dem 04. Juli 2018

    pD4ww84.png Unterstützer

    ──────────────────────────────────────────────◄


    CW:RP Ehemalig

    TEB PVT Flex

    Ausbilder Ston

    7th PVT Flex

    MJR Keller

    Captain 44th Splitter

    SWT SGT Flex

    Moderator

    LT CT-2010 Hammer

    LT SWT S-13 Splitter

    MJR Blitz

    CTP SGT Splitter

    MJR Splitter

  • Mein Name lautet Nico

    schöner name


    keine Auswirkungen auf die Tätigkeit als Moderator)

    intressant, und wie ist die auswirkung auf EL ?


    ansonsten sehe ich im Event keine Denkfehler DAFÜR

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • intressant, und wie ist die auswirkung auf EL ?

    Entschuldigung, dass habe ich vergessen anzupassen. Natürlich hat das keine Auswirkungen auf den Posten eines Eventleiters

    schöner name

    Danke

    Und natürlich einen großen Dank an dich für deine positive Kritik.


    ►──────────────────────────────────────────────◄

    HmvFroT.png Einfach-Gaming Mitglied seit dem 04. Juli 2018

    pD4ww84.png Unterstützer

    ──────────────────────────────────────────────◄


    CW:RP Ehemalig

    TEB PVT Flex

    Ausbilder Ston

    7th PVT Flex

    MJR Keller

    Captain 44th Splitter

    SWT SGT Flex

    Moderator

    LT CT-2010 Hammer

    LT SWT S-13 Splitter

    MJR Blitz

    CTP SGT Splitter

    MJR Splitter

  • Eventleiter_Gespr%C3%A4ch.PNG

    Dein Bewerbungsgespräch wurde am 27.05.2019 bei Deltaa und Smoke geführt.

    Deine Bewerbung wird anschließend in der nächsten Eventleiter Besprechung ausgewertet, bis dahin musst du dich noch etwas gedulden. Bei weiteren Rückfragen stehen dir Deltaa und Smoke, sowie jeder andere Eventleiter-&Mentor zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Deltaa (27. Mai 2019 um 18:30)

  • Eventleiter_Test_Event.PNG

    In der Eventleiter Besprechung vom 01.06.2019 wurde entschieden, dich für dein Test-Event zuzulassen.

    Für dein Test-Event kannst du dich bei einem Eventleiter-Mentor/Vorstand oder 2 Eventleitern melden. Du hast insgesamt 2 Wochen Zeit dieses durchzuführen. Im Falle dass du es bei 2 Eventleitern durchführen möchtest, hole dir bitte erst die Erlaubnis eines Mentoren oder Vorstandes ein.

    Hochachtungsvoll

    Deltaa

  • Cheek 9. Juni 2019 um 00:28

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf In Arbeit geändert.
  • Eventleiter_Angenommen.PNG

    Ergebnis des Test-Events

    Der Bewerber hat sein Test-Event am 09.06.2019 unter Aufsicht von Deltaa und SIEGE | Jackal durchgeführt. Im anschließenden Resümee wurde entschieden M0nster als Eventleiter aufzunehmen.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Die generelle Rechteinweisung für den Eventserver erfolgt bei einem Senior-Moderator oder höher.

    Die allgemeine Eventleiter-Einweisung wird sofort erfolgen.

    Hochachtungsvoll

    Deltaa

    ( Cheek  Edge | Tom  Parker , bitte labeln und verschieben)

  • Parker 9. Juni 2019 um 19:13

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.