Bewerbung zum Forenmoderator von Kaldun

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin EGM Community.

    Mit dieser Bewerbung möchte ich mich zum Forenmoderator bewerben.

    Gliederung:

    1. Allgemeines / Über mich

    2. Werdegang in der Community

    3. Moderations/ Support-Erfahrungen

    4. Warum möchte ich Forenmoderator werden

    5. Stärken & Schwächen


    1. Allgemeines / Über mich

    Mein Name ist Oliver (ansprechen einfach mit Olli oder Kaldun), ich bin 17 Jahre alt und komme aus Oldenburg in Niedersachsen.

    Meine Hobbies sind eigentlich Kreativität im allgemeinen, ich bin mehr oder weniger bewandert in Musik, Kunst, Programmieren und weiteren Nischensachen (zum Beispiel CWRP Eventleiter!).

    Ich bin irgendwann im Juni 2016 auf die EGM Community durch meinen guten Freund Broadside\Tim gestoßen und habe mich einen Monat später hier im Forum angemeldet und da nahm wohl alles seinen Lauf.

    2. Werdegang in der Community

    Viele Details wurden hier ausgelassen, da ich mich beim Schreiben auf das wichtigste konzentrieren wollte.

    Ich habe die Community wie bereits erwähnt über den CWRP Server betreten und dieser war auch mein Hauptserver über die ganze Zeit in der Community. Aufgrund der lückenhaften Dokumentation ist es schwer alles nachzuvollziehen aber nachfolgend werde ich alle Posten die ich für von Relevanz halte beschreiben.

    Im Oktober 2016 wurde ich Eventleiter auf CWRP, diesen Rang kann man für unbedeutend halten aber ich finde das Durchsetzungsvermögen eine Fähigkeit ist die man sowohl als Eventleiter als auch als Forenmoderator haben sollte.

    Im November 2016 wurde ich als Moderator auf den damaligen DarkRP Server aufgenommen und verwaltete dort das Team im Forum, Anfang Januar 2017 wurde ich zum Superadmin erklärt, auch wenn ich diesen Posten nicht lange beigehalten habe.

    Im März 2017 wurde ich in das CWRP Team als Supporter aufgenommen, dort bleibte ich eine Weile, hatte jedoch keine Aufstiegsambitionen und verließ das Team schließlich wieder.

    Durch die Bewerbungsphase im November 2018 wurde ich Teamspeak3-Verwalter, leider habe ich keine Ahnung wie lang ich auf diesem Posten verweilte.

    Alle meine Posten auf EGM verließ ich ehrenvoll. Ich war außerhalb meiner Zeit in Teams sehr oft oppositionell tätig und habe Diskussionen zum Wohle des Servers und der Community geführt und einiger meiner Vorschläge haben bis heute große Wirkung (Ich möchte damit nicht sagen das alles was ich je vorgeschlagen habe sinnvoll oder gut war, ich habe auch einiges schlechtes vorgeschlagen, meine lieben Politikfreunde)

    3. Moderations/ Support-Erfahrungen

    Ich habe auf EGM vielfältig auf verschiedenen Positionen außer im Forum Administrations/ Support-Erfahrungen sammeln können und habe meistens gutes Feedback zu meinen Supports erhalten. Außerhalb von EGM war ich Moderator eines anderen großen Garry's Mod Netzwerks (Ich weiß nicht ob ich den Namen sagen darf, privat gerne) und bin oder war in verschiedenen verwalterischen Tätigkeiten aktiv (vorallem schulisch).

    Zusammenfassung Punkt 2 & 3
    Administrative Tätigkeiten:
    Eventleiter & Eventleitervorstand (CWRP)
    Supporter (CWRP)
    Superadmin (DarkRP)
    Verwaltung (Teamspeak3)

    4. Warum möchte ich Forenmoderator werden:

    Ich will Forenmoderator werden, weil ich mich für das Forum interessiere, ich habe es auch während Inaktivität auf den Gameservern regelmäßig verwendet, außerdem habe ich meist eine freundliche, aber scharfe Ausdrucksweise und kann auch kontroverse Ideen ohne Drama neutral bewerten.

    Diskussionen bereichere ich mit eigenen Ideen und ruhiger Art oft.

    5.Stärken und Schwächen

    Stärken Schwächen
    Klare Meinung
    "Out-of-Touch" mit einem Teil der Community
    Freundliche, aber scharfe Art
    Diskussionsfreudig
    Große administrative Vorerfahrungen
    Teilweise schlechte Ideen


    6. Schlusswort

    Ich bedanke mich beim für das Lesen meiner Bewerbung und bitte dich mich konstruktiv und nicht aufgrund persönlicher Abneigung zu bewerten. Ich kann es verstehen wenn du mich nicht kennst, doch möchte nicht das du allein daraus einen Schluss ziehst. Vielen Dank.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Zwei Buchstaben...

    TT

    Top Typ xD

    Und immer schön dran denken wenn ihr etwas gegen mich habt. Vergesst es einfach wieder. D: Achja und 77% Von allem Was ich sage oder schreibe ist Sarkasmus oder Ironie Und jetzt verpisst euch ;).

    MFG Tim/Broadside :P

    CW:RP Char : (Früher) CT-275790 Broadside/Medic Commander Broadside

    CW:RP Char : (früher aber weniger lang her) 03-3551 Breakout

    Ehemals : SWRP Admin

  • Hey Kaldun,

    deine Bewerbung wurde in der ersten Phase erstmal nicht angenommen. Du kamst jedoch in die nähere Auswahl, weswegen ich dir die Möglichkeit geben möchte mit dieser Bewerbung in der nächsten Bewerbungsphase in ca. 1-2 Monaten dabei sein zu können. Grund dafür ist, dass immer noch ein Posten unbesetzt ist.

    Gründe für die nicht-Annahme sind deine Inaktivität in letzter Zeit, sowie die fehlende Präsenz im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Hey Kaldun,

    deine Bewerbung wurde in der ersten Phase erstmal nicht angenommen. Du kamst jedoch in die nähere Auswahl, weswegen ich dir die Möglichkeit geben möchte mit dieser Bewerbung in der nächsten Bewerbungsphase in ca. 1-2 Monaten dabei sein zu können. Grund dafür ist, dass immer noch ein Posten unbesetzt ist.

    Gründe für die nicht-Annahme sind deine Inaktivität in letzter Zeit, sowie die fehlende Präsenz im Forum.

    Voll nachvollziehbares Urteil! Dann bleibe ich mal am Ball.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Oninoni 2. Juli 2019 um 00:55

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Airfox 17. August 2019 um 23:17

    Hat das Label Aufgeschoben entfernt.
  • Airfox 17. August 2019 um 23:17

    Hat das Label Forum entfernt.
  • Edge | Tom 19. August 2019 um 15:36

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Oninoni 8. September 2019 um 20:39

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Oninoni 8. September 2019 um 20:39

    Hat das Label Forum entfernt.
  • Airfox 20. April 2020 um 09:02

    Hat das Label Forum hinzugefügt.