Ist CW:RP zu Ernst geworden? | Umfrage im eigenen Interesse

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ist CW:RP zu Ernst geworden? 176

    1. Ja (83) 47%
    2. Joah, aber noch vertretbar (46) 26%
    3. Nein (47) 27%

    Guten Tag CW:RP Community!

    In letzter Zeit habe ich mich immer mehr gefragt, ob CW:RP zu Ernst geworden ist.

    Inhaltsverzeichnis

    1. Meine Meinung
    2. Vergangenheit
    3. Entwicklung
    4. Gegenwart
    5. Zukunft

    Meine Meinung

    Ich bin seit über mehr als 3 Jahren auf CW:RP vertreten. Ich habe noch in SWRP 1 angefangen. Damals, war es für mich "relativ" locker gesehen, heißt man konnte sich einfach selber in der Konsole töten, da gab es auch damals lustige Bilder von 5 Piloten, alle auf einem Bett. Dann war ich auch im TEB, sogar Commander. Damals war für mich, das Wichtigste das, jeder sein RP so machen kann wie er es will, sofern es nicht komplett weltfremd ist. Heute ist alles mit Regeln beschränkt oder RP wird klar definiert. Somit denke ich, dass CW:RP wirklich zu Ernst geworden ist.


    Vergangenheit

    So wie ich CW:RP in der Vergangenheit erlebt habe, war alles sehr locker und spaßig gesehen. Damals hat es keinen interessiert, ob man mit dem Sonic Screwdriver (Heute: Datapad Doors) Hangartore geöffnet hat oder einfach mal bei einem HK Event paar CTs etwas geärgert hat. Ebenfalls hatte damals jeder Klon Credits ohne Ende und konnte sogar SWT auf Leute ansetzten, damit sie diesen töten. Ebenfalls hatten damals die Events den Sinn gehabt, Spaß für die Userschaft zu bringen und nicht ob alles logisch und klar ist. Ebenfalls gab es des öfteren in der Vergangenheit Aufstände oder ähnliches, als damaliger Alpha-ARC gab es viele Situationen, wo man durch RP sogar Morde oder höhere Strafen klären konnte. Eine bekannte Situation war, als die Alpha-ARCs mit den STs (unter Commander Fox) Stress hatten, am Ende wurden der Commander Fox von den Alpha-ARCs zusammengeschlagen und in unserer Baracke festgesetzt. Anschließend gab es eine Jagd durch die Venator und am Ende kam der damalige Obi Wan Kenobi und konnte die Situation klären, ohne Warn, Strike oder andere Bestrafungen. Das es nur eins der meiner Meinung nach vielen Beispiele, wie oft Dinge im RP geklärt worden konnten. Dazu gab es auch keinen Stress zwischen Einheit im Bezug auf das Klauen des Aufgabengebietes, damals wurde einfach gemacht.


    Entwicklung

    Über die Jahre gab es SWRP 1, 2 und danach CW:RP. Mit der Zeit gab es neue Features, die Playermodels wurden verbessert, neue Maps, neue Waffen, neue Einheiten, neue Regeln, usw..

    CW:RP wurde stark verbessert durch die enorme Arbeit der Developer. Aber auch die Userschaft hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Demitos, war eine Person, welche das RP durch sein MilitäryRP revolutioniert hatte. Er kam neue Ideen, dass RP zu verbessern, wie z.B. korrekt die Waffe zusammen zu setzten, oder wie diese Vernünftig gereinigt wird. Etwas was ich sehr beeindruckend fand. Jedoch glaube ich auch, dass dadurch das RP weiter verschärft wurde. Es wurde viel mehr drauf geachtet, wie sich richtig als Soldat verhalten wurde und das RP wurde mehr verbessert, aber auch eingeschränkt. Somit entwickelte sich auch z.B. das RP des TEB mit der Zeit, so gab es Dokumente, wie ein Hack durchgeführt wird oder wie Dinge repariert wird. Dies wurde dann auch als Pflicht eingeführt und somit wieder das RP verbessert, aber auch eingeschränkt. Dazu kamen immer mehr Regeln, für jede Kleinigkeit und generell hat sich das Denken der Userschaft stark verändert. Mit der Zeit wurde viel mehr über Supports geregelt, anstatt so etwas im RP zu klären. Vermehrt kamen Beschwerden über Regeln, Einheiten oder User dazu. Dazu gab es die bekannte Zeit des Aufgabenklau's. Hier gab es mehrere Beschwerden über verschiedenste Einheiten, da diese anscheinend ihre Aufgabe geklaut haben, was sich wahrscheinlich mit dem Hintergedanken, dass ist meins, dass will ich, keiner kriegt es. Auch hier bezüglich neuer Ausrüstung, damals hatten nicht jede Einheit einen Greifhaken oder ein Jetpack oder oder oder. Aber mit der Zeit wollten Einheiten immer mehr Besonderheiten, irgendetwas was die Einheit auszeichnet, was sogar mit manchen Entfernungen geendet hatte. Ein User sagte mal zu mir: "Man müsste Informationen, etc. über andere Einheiten sammeln, da wir hier im Krieg sind, und keiner darf etwas abhaben" (Das waren ungefähr die Kernaussagen, hab es nicht mehr ganz im Kopf). Jemand der hier vor allem gegen so etwas war, war MaD-MaX damals noch 187th Commander, gab mehrfach freiwillig ohne gefragt zu werden, die Ausrüstung seiner Einheit an andere Einheiten weiter, hier aber auch immer mit einem gewissen Gegentausch.


    Gegenwart

    Momentan sehe ich CW:RP als zu Ernst an, so z.B. wird in jedem TryOut ein gefühlt 20 seitiges Fragebogen an jeden Teilnehmer vergeben oder für alles brauch man Fortbildungen. Das RMC z.B. setzt meiner Meinung nach sogar zu hohe Ansprüche in ihrem MedicRP. Selber war ich nie einer, aber deren Fragebögen und Tests, sollen sehr schwer sein, da generell man sich nur wenig Fehler erlauben darf. Etwas was damals nie so wichtig war. Dazu wird alles gefühlt nur im Support und in Beschwerden geklärt, nicht mehr im RP. Etwas was ich sehr schade finde. Als Beispiel: Ich als Mace Windu habe mich mal InGame versprochen und hab dann so etwas gesagt wie: "Boah, scheiße". Daraufhin gab es Beschwerden an den Jedi Rat, dass ich kein MaceRP machen würde und auch beim Team gab es eine Beschwerde, dass ich anscheinend FailRP machen. Auch hier ist das nur eine Situation von vielen. Wichtig aber zu erwähnen ist, dass egal was ich sage, ich mich nicht ausschließen möchte, selber erlebe ich immer wieder wie, sehr ich mich doch entwickelt habe und auch ernster wurde. Aber nochmal Allgemein finde ich einfach, dass das RP zu hoch angesetzt ist und es für neue User immer schwerer wird, sich einzuordnen. Hier gibt es z.B. auch einfach mal Support, in welchen ein neuer User InGame gesagt hat, so etwas wie: "Mit welcher Tastenkombination setzte ich mich nochmal hin".


    Zukunft

    Die Frage die ich mir in Zukunft stelle, ist ob sich CW:RP damit selber schadet oder sich hilft. Klar finde ich es gut das einiges Ernster genommen wird und auch seriöser, aber sollte hier nicht eher die Frage kommen, ist es zu Ernst, zu Seriös und macht das ganze überhaupt noch führ die breite Masse Spaß. Darauf kann ich keine Antwort geben.


    Jedoch habt ihr vielleicht dazu etwas zu sagen. Ich fände es echt interessant, eure Meinung zu diesem Thema zu hören und ob im Moment CW:RP auf dem richtigen Kurs ist und so bleiben sollte.

    MfG ~ Roh

    barbarossA

    Einmal editiert, zuletzt von barbarossA (17. November 2019 um 01:34)

  • ich lese mir diesen ganzen Post nicht durch, weil es extrem viel ist und ich gleich Pennnen gehe. Aber CW:RP ist eindeutiger ernster geworden und in meinen Augen dadurch nicht schlechter. Mein größtes Problem ist und war auch früher, dass später RP-Situationen eher durch den Support geklärt werden und auch sei es FailRP nicht mehr ausrpt werden. Das hat mir früher viel Spaß bereit.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Die Leute hatten damals schon nen Stock im Arsch, aber wenn es mal lockerer wäre, würde alles viel mehr Spaß machen ;)

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ich finde einfach dass viele Leute das Spiel einfach lebe anstatt es als spiel zu sehen . Sie tilten sie freuen sich und was mich am meisten stört dass nichts mehr auf Spass meist basiert sondern nur auf "Ich bin der Beste hier"

  • Also,

    Das einzige was meiner Meinung nach zu ernst wurde, ist das RMC.

    Du musst gefühlt fast ein richtiger Arzt sein. Absolut krank

    Ich bin ein 15 Jähriger der bisher noch keinerlei vorherigen Erfahrungen mit der Medizin an sich gehabt hatte. Ich gehe wie jedes normale Kind in die 10th Klasse. Mir war es möglich ohne vorherige Kenntnisse in der Medizin bei den RMC bis zum SGT Rang hochzuarbeiten ohne Probleme, das Problem bei Spielern ist das sie diese Lust nicht haben die man benötigt, dass man sich mal eine Stunde hinsetzt und sich mal ein paar Medikamente anschaut was am Anfang vielleicht viel aussieht aber im nachhinein komplett einfach zu merken sind.

    Das RMC z.B. setzt meiner Meinung nach sogar zu hohe Ansprüche in ihrem MedicRP. Selber war ich nie einer, aber deren Fragebögen und Tests, sollen sehr schwer sein, da generell man sich nur wenig Fehler erlauben darf.

    Man darf sich in den Tests von den RMC generell wie im normalen Schulsystem 50% der Fehler erlauben um durchzukommen. Auch hier gilt es einfach mal sich eine Stunde hinzusetzen und diese Seite durchlesen (dort befinden sich auch die Medikamente) und eventuell ein paar Sachen notieren: How to: MedicRP. Und wenn du noch nie in dem RMC warst, oder weiß wie die Tests dort ablaufen, bitte ich dich mach dir deine eigenen Erfahrungen und höre nicht auf Leute die sich eventuell 5 Minuten mit der Materie befassen und sich anschließend darüber Wundern das sie den Test nicht bestanden haben. Wir verlangen dort einfach nur kurze richtige Antworten und keine Romane.

    Bei dem Theorie-Teil der Ersten-Hilfe-Fortbildung in dem man Maximal 7 Punkte erreichen kann und sollte man 4 Punkte erreichen man bestanden hat, dort wird nur ein Minimum an Fähigkeiten erwartet wird und man vorher ein 5 Minütiges Gespräch mit dem EHF-Leitung gehabt hat der einen alles vorher erklärt hat, und wenn man keine 5 Minuten zuhören kann ist man selbst schuld.

    Wenn euch CW:RP zu Serious geworden ist, dann könnt ihr ja der RFS beitreten.

  • Gegenwart

    Momentan sehe ich CW:RP als zu Ernst an, so z.B. wird in jedem TryOut ein gefühlt 20 seitiges Fragebogen an jeden Teilnehmer vergeben oder für alles brauch man Fortbildungen. Das RMC z.B. setzt meiner Meinung nach sogar zu hohe Ansprüche in ihrem MedicRP. Selber war ich nie einer, aber deren Fragebögen und Tests, sollen sehr schwer sein, da generell man sich nur wenig Fehler erlauben darf. Etwas was damals nie so wichtig war. Dazu wird alles gefühlt nur im Support und in Beschwerden geklärt, nicht mehr im RP. Etwas was ich sehr schade finde. Als Beispiel: Ich als Mace Windu habe mich mal InGame versprochen und hab dann so etwas gesagt wie: "Boah, scheiße". Daraufhin gab es Beschwerden an den Jedi Rat, dass ich kein MaceRP machen würde und auch beim Team gab es eine Beschwerde, dass ich anscheinend FailRP machen. Auch hier ist das nur eine Situation von vielen. Wichtig aber zu erwähnen ist, dass egal was ich sage, ich mich nicht ausschließen möchte, selber erlebe ich immer wieder wie, sehr ich mich doch entwickelt habe und auch ernster wurde. Aber nochmal Allgemein finde ich einfach, dass das RP zu hoch angesetzt ist und es für neue User immer schwerer wird, sich einzuordnen. Hier gibt es z.B. auch einfach mal Support, in welchen ein neuer User InGame gesagt hat, so etwas wie: "Mit welcher Tastenkombination setzte ich mich nochmal hin".


    Was hier die Tests des RMC angeht muss ich konkret sagen, dass das so nicht stimmen kann. Zum einen haben wir bei Tests eine 50% Fehlerquote die wir so zulassen. Lasst es euch mal auf der Zunge zergehen 50% Fehlerquote ist die 4- in der Schule und ist dementsprechend völlig vertretbar. Natürlich muss man sich mal ein wenig damit auseinandersetzen. Unsere FE setzt sich konkret mit sowas auseinander und guckt sich solche Beschwerden auch immer an und sucht sogar nach eventuellen Verbesserungsmöglichkeiten für Probleme die auftreten. Aber jetzt hier einfach nur zu schreiben "Ja RMC ist zu anspruchsvoll" dem muss ich sagen, dass ihr euch das zu kompliziert macht. Man kann zu jeder Zeit alles einsehen was man wissen muss. Aber wenn man partout meint, dass man es nicht auf die Reihe bekommt nebenbei sich mal etwas anzueignen, weil man dafür zu faul ist, dann tut es mir leid aber Medic-RP setzt schon einen gewissen Standard voraus. Wenn Leute meinen Medic-RP sei zu schwer dann würde ich gerne sehen was sie ohne dieses machen würden. RMC ist nicht nur pures rumballern ohne Sinn und Verstand sondern überlegtes handeln um Leben zu retten, wer das nicht versteht der tut mir ehrlich leid. Zum anderen will ich auch noch sagen dass von allen Leuten die derzeit im RMC sind nur EINER was mit Medizin im echten Leben zu tun hat. Der Rest zeigt einfach geistige Reife und eignet sich dass Wissen an mit Dokumenten die Einheitsintern ausgegeben werden und das an jeden in der Einheit nicht nur ausgewählte Leute. Den Teil den der Patient im Medic-RP spielt geben wir euch sogar teilweise vor indem wir sagen was wir jetzt hören wollen. Dann die EHF bei uns da muss man sich nicht wirklich vorbereiten, weil man alles wichtige gesagt bekommt im Rahmen der EHF. Wenn man da mal zu faul ist sich Notizen zu machen und mal aufmerksam zuzuhören, dann liegt das an euch und nicht an dem Test. Wir geben immer die Möglichkeit Fragen zu stellen wenn man was in der EHF nicht verstanden hat, IMMER. Da kann mir niemand was anderes sagen. Selbst der Schwerste Test der im RMC gerade existiert wird gerade überarbeitet, weil die FE zugehört hat und sagt: "Da kann man was ändern und muss es wahrscheinlich auch"

    Wenn die Teammitglieder ein Problem mit dem Format des RMC, so wie es gerade ist, hat, dann sollen sie sich bitte an das RMC wenden und nicht die Community im gesamten damit man gemeinsam eine Lösung finden kann, insofern das nötig sein sollte.

    Falls jemand fragt, ich war es nicht

  • Ich war auch SGT beim RMC ohne Probleme. Doch das alles wurde mir persönlich einfach zu viel.

    ✧ Kiba ✧

    [tabmenu]
  • konnte die Situation klären, ohne Warn, Strike oder andere Bestrafungen. Das es nur eins der meiner Meinung nach vielen Beispiele, wie oft Dinge im RP geklärt worden konnten. Dazu gab es auch keinen Stress zwischen Einheit im Bezug auf das Klauen des Aufgabengebietes, damals wurde einfach gemacht.

    Ich glaube diese Punkte stören mich in der jetzigen Zeit am meisten.

    .Hawks

    .Nontix

    .Vorex

    TrimuLa im Herzen

    Aktuell

    S-Admin Owner-Crew

    Team TrimuLa Co-Managment

    Ehemalig

    CS:JB Senior-Moderator
    RC:RP Senior Moderator

    327th MJR Mamo
    9th CPT Moma

    WP LT Omam

    5th CPL Omam

  • MaD-MaX 16. November 2019 um 23:33

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Also frühere war es echt Lockere und ich weiß noch wo mich SWT immer wegen einen Auftrag getötet haben das war echt noch eine sehr lustige:D

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Ich war auch SGT beim RMC ohne Probleme. Doch das alles wurde mir persönlich einfach zu viel.

    Das einzige was meiner Meinung nach zu ernst wurde, ist das RMC.

    Du musst gefühlt fast ein richtiger Arzt sein. Absolut krank

    Ja hast du:


    Noch fragen?

    So jetzt musst du mir mal erklären wo er seine Meinung, als Meinung jedes Spielers auf CWRP deklariert hat?

  • Aber trotzdem bei manchen sachen echt viel zu viel wie beim RMC oder bei den RC 4std Auswahlverfahren und einfach wirklich alles wissen von den omega/Delta squad und deren ausbildern und es gibt noch genug sachen die man aufzählen konnte die übertreieben worte weil es ist doch nur ein Spiel

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • z.B. wird in jedem TryOut ein gefühlt 20 seitiges Fragebogen an jeden Teilnehmer vergeben

    Zwar spiele ich seit einem Monat nicht mehr auf CW:RP,aber da muss ich dir komplett zustimmen. Wenn man in eine Einheit will,muss man gefühlt ein Komplettes Studium abschließen,um überhaupt den Theorieteil ansatzweise bestehen zu können.

    Das RMC z.B. setzt meiner Meinung nach sogar zu hohe Ansprüche in ihrem MedicRP. Selber war ich nie einer, aber deren Fragebögen und Tests, sollen sehr schwer sein, da generell man sich nur wenig Fehler erlauben darf.

    Ich,als vor kurzem LT beim RMC kann dem ganzen gar nicht zustimmen. Das MedicRP ist zwar anspruchsvoll,dass stimmt aber solang man Interesse fürs MedicRP besitzt,kannst du alles schaffen. Man sollte sich schon mal über die Medikamente und den Standardbehandlungen informieren (Wie bei fast jeder Einheit,da muss man sich im vorhinein auch darüber informieren um erstmal reinzukommen) und alles andere bekommst du von den Ausbildern des RMC beigebracht und falls man was nicht Wissen sollte oder man bei einer Behandlung eines Patienten nicht weiter weiß,dann wird dir nicht der Kopf abgeschlagen sondern weitergeholfen.


    Wollte meinen Senf auch mal dazugeben

    Bester Song ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Rollen

    RMC Lieutenant Feldarzt Neo Anderson

    104th Wolfpack RMC Lieutenant Riva

    Galactic Marines Lieutenant Tarkinson

    501st Private Fusro´dah
    7th 2nd RMC Sergeant Meme
    CT Capitan Blitz

    CT Capitan Hammer

    CT ARF Lieutnant Tarkinson

    TEB Private First Class Meme

    Einmal CT - Immer CT [2.4.18-15.10.18<3]

  • Ich,als vor kurzem LT beim RMC kann dem ganzen gar nicht zustimmen. Das MedicRP ist zwar anspruchsvoll,dass stimmt aber solang man Interesse fürs MedicRP besitzt,kannst du alles schaffen. Man sollte sich schon mal über die Medikamente und den Standardbehandlungen informieren (Wie bei fast jeder Einheit,da muss man sich im vorhinein auch darüber informieren um erstmal reinzukommen) und alles andere bekommst du von den Ausbildern des RMC beigebracht und falls man was nicht Wissen sollte oder man bei einer Behandlung eines Patienten nicht weiter weiß,dann wird dir nicht der Kopf abgeschlagen sondern weitergeholfen.

    Dann danke ich dir da, habe es nur schon mehrfach von Leuten wahrgenommen. Wahrscheinlich fällt das einigen Personen einfach leichter, als anderen.

    Jeder der sich Mühe gibt, soll und kann sich diese machen, jedoch finde ich sollte man nicht erwarten, weil man selber hohe Ansprüche hat, dass jeder auch diese Ansprüche vertritt. Dazu finde ich persönlich 1 Stunde, je nach Person, hinzusetzen und für ein Computerspiel, Medikamente und weiteren kram auswendig zu lernen oder sich generell anzuschauen, etwas übertrieben und zeigt mir wieder das über Maß von dem Thema "zu ernst". Jean

    Dazu, wollte ich mit diesem Beispiel in keinster Weise die RMCler angreifen, ich habe sie lediglich als Beispiel meiner Argumentation verwendet, da ich dieses Beispiel am passendsten fand. Ebenfalls soll sich dieser Beitrag auch nicht nur ums RMC drehen, was nicht heißt wenn ihr noch was zu dem Thema sagen wollt, dass ihr das nicht dürft, aber es sollte dennoch zum übergeordneten Thema passen.

    Mfg ~ Roh

    barbarossA