Star Wars Tabletop! D&D 5e im Star Wars Stil

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Uns gefallen all eure Chars und wir wollen mit euch allen spielen. Wir sind uns nicht Hundert prozent sicher ob wir Tabletop Simulator oder ROll20 verwenden wollen. Oni und ich melden uns in den nächsten Tagen mit mehr infos und terminabstimmungen für die erste session

    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

  • Uns gefallen all eure Chars und wir wollen mit euch allen spielen. Wir sind uns nicht Hundert prozent sicher ob wir Tabletop Simulator oder ROll20 verwenden wollen. Oni und ich melden uns in den nächsten Tagen mit mehr infos und terminabstimmungen für die erste session

    Ich freue mich schon zu sehen wie die Jedi und der Sith sich gegenseitig umbringen wollen und ich einfach nur da stehe und nicht weiß auf wenn ich wetten soll.

  • Wird auf jeden fall interessant. Oni und ich möchten auch einen/2 Termin/e anbieten wo wir mit euch die Character Sheets durchgehen, aus euren Ideen die Bögen fertig machen und euch in das System das wir benutzen wollen einführen.

    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

  • Hier auch einmal ein ausführlicher Charakterbogen mit Google Docs: Mein Charakterbogen für D&D

    Ich finde es ebenfalls sehr übersichtlich und das leichte Bearbeiten ist ein großer Vorteil.

    Bin den mal kurz überflogen.

    1. Mir fehlt das du nirgendswo hingeschrieben hast in welchen Ausrüstungen (Waffen/Rüstung/Tools) du proficient bist.

    2. Wie kommst du auf eine Passive Wahrnehmung von 14, wenn du nur eine Weißheit von 10 hast und nur eine 12 auf Perception.

    Spoiler anzeigen

    Passive Checks

    A passive check is a special kind of ability check that doesn’t involve any die rolls. Such a check can represent the average result for a task done repeatedly, such as searching for secret doors over and over again, or can be used when the GM wants to secretly determine whether the characters succeed at something without rolling dice, such as noticing a hidden monster.

    Here’s how to determine a character’s total for a passive check:

    10 + all modifiers that normally apply to the check. If the character has advantage on the check, add 5. For disadvantage, subtract 5. The game refers to a passive check total as a score.

    For example. if a 1st-level character has a Wisdom of 15 and proficiency in Perception, he or she has a passive Wisdom (Perception) score of 14.

    The rules on hiding in the “Dexterity” section below rely on passive checks, as do the exploration rules in chapter 8.

    3. Wie kommst du auf eine AC von 16, du gibst an eine Light Armor zu haben die es nicht gibt .-. Als Operative startest du mit einem Combat Suit da dieser 11 + dex (bei dir 4) hat, müsstest du eine AC von 15 haben außer du hast den Heavy Combat Suit nur dann wüsste ich nicht wo du den her hast xD

    4. Finde ich einen Character Bogen deutlich übersichtlicher wenn man ihn gut ausfüllt :D

  • Ich bin da auch dabei mir ist dabei Relativ Egal welche Epoche gespielt wird.

    Zu spät Krauser ...


  • Danke dir meredin für deine Führung xD

    Aber ja Krauser leider zu spät für diese Runde. aber wenn jemand abspringt oder wir sagen wir nehmen doch mehr meld ich mich bei dir

    Wenn da dann noch ein Slot frei ist würde ich sehr gerne mitmachen. Leider hatte ich die letzten Tage so viel zutun und hab das deswegen nicht gesehen

    :(  Glow. und Keeli. sind 31er weil die mir nichts gesagt haben

    CW:RP

    Erfahrener Mandalorianer Vale Jem'bo

    Aleysa Aeyana

    CW:RP ehem. Rollen

    CW:RP ehem. Rollen

    DU HT SGT Morty

    RFS Azubi Pulak Mito'so

    TEB PFC Breach

    SGT 501st RMC Breach
    327th CPL Breach

    CPT 104th Snox <3

    Aayla Secura

    RIS PFC S-69 Mistery

    CMD FC Orlando Plea <3

    Sonstige

    Imp/IvR

    Master Agent Kor'man Black

    Chewbacca

    TWD

    ISA Director Frank Castle

    Teamcharaktere

    ex-Mod auf TWD

    MOD CW:RP

    ex-DarkRP-Mod

  • Also die Werte mit der passiven Wahrnehmung hab ich mit Glow. zusammen gemacht. Und bei der AC: Ja ich hab den Heavy Combatsuit. Man muss ja nicht das Starter Equipp nehmen, sondern kann sich ja einen Start Credit Wert auswürfeln und dann hab ich mir den gekauft, sowie alles andere.

    Meine Credits lagen bei 2250

    Proficient bin ich mit dem Slicer Tool.

    CW:RP

    Aktuell


    Padawan Ren Cata

    CPL CT Keeli


    Ehemalig


    <3 Commander VT Ahsoka Tano <3

    <3 91st MJR Keeli <3

    41st MJR Gett

    CTP LT Keeli

    ST SSG Keeli

    104th SGT Cards

    Seit dem 31.10.2016 auf EGM.

    Glow.

  • Was denn hier passiert? Irgendwie ziemlich eingefroren alles hier.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Hat das hier noch in irgendeiner Art und Weise Relevanz?

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Summe 5. März 2020 um 12:53

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Summe 5. März 2020 um 12:54

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.