Star Wars Tabletop! D&D 5e im Star Wars Stil

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo dies ist meine Bewerbung :D

    Erfahrung mit Roleplay und D&D

    Roleplay und auch PnP Spiele ich schon sehr lange und habe damit auch schon sehr viele Erfahrungen gemacht, aufgrund der Tatsache das mein Vater selber ein PnP Spieler ist. Das PnP Spiel was ich am meisten gespielt habe und womit auch alles angefangen und ich somit auch die meiste Erfahrung habe ist DSA (Das Schwarze Auge). Mit DnD habe ich durch Onis Runde wo ich gefragt wurde ob ich mitspiele, auch jetzt schon einige Erfahrungen gemacht und weiß dadurch schon die wichtigsten Sachen über das System von DnD 5e.


    Ideen für meine Figuren

    Ich habe mir schonmal Ideen über 3 Figuren gemacht, wovon ich eine wahrscheinlich spielen werde. Welche ich genau spielen werde liegt daran ob ich 1. ausgewählt werde :D und 2. daran was die Gruppe schon hat und was die Gruppe noch braucht.

    1. Idee

    Ein Shistavanen (Wolfsmensch) Force Adept Guardian der quasi teilweise gelernt hat die Macht zu benutzen aber meist auf seine Licht/Vibro Waffen vertraut.

    2. Idee

    Ein Miraluka (Mensch ohne Augen) ehmaliger Jedi Consular der komplett auf die Macht vertraut und auch sehr gut weiß diese einzusetzten.

    3. Idee die mir persönlich am besten gefällt xD

    Ein Ugnaught (kleines Schweinchen) Engineer der früher mal ein Techniker beim Holonet war.


    Hatte hierfür leider nur heute Abend Zeit da ich ab morgen für das ganze Wochenende weg bin und dann nur wenig Zeit für diese mini Bewerbung finden werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Meredin (22. November 2019 um 00:57)

  • Moin.

    Ich wusste gar nicht das es D&D auch im Star Wars Stil gibt, aber da bin ich sowas von dabei.


    Kurze Bewerbung

    Ich bin Glow, ich denke viele sollten mich kennen. Ich bin sehr RP begeistert, habe Privat mit Freunden schon oft D&D gespielt und auch in 90% der Fällte DM gemacht, ich habe alle 3 Bücher und kenne mich eigentlich okay damit aus (bei Fragen kann ich euch Buchseiten oder Kaptiel zukommen lassen :) )

    Char

    Meinen Char würde ich denke ich als klassischen Mando spielen (angelehnt an den Mandalorian). Er übernimmt Drecksarbeit für Credits und arbeitet alleine und hält wenig von anderen Leuten. Er lebt aber nach den Resol'nare und würde klassisch von seinen Eltern aufgezogen. Irgendwann ist er ausgewandert und lebt jetzt frei wie er will.

    Steckbrief

    Name : Jaco Ratuun

    Spezies: Zabrak

    Klasse: Scout

    Job: Söldner

    Herkunft : Mandalore

    Background : Mandalorianer


    LG Glow :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Glow. (24. November 2019 um 19:12)

  • Eigentlich spiele ich immer Fighter weil das so ne Allrounder Klasse ist, aber da in Star Wars ja verhältnismäßig wenig im Nahkampf gekämpft wird wird es vielleicht auch Ranger. Ich muss mich da aber noch bissl reinfuchsen. Dann werde ich mir auch noch ein Paar Waffen passend aussuchen (können wir dann ja im Nachhinein noch ändern).

    Ein Fighter in dem Star Wars ist nicht gleich jemand der wie im normalen DnD meist auf Nahkampf spezialisiert ist, sondern jemand der sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf was drauf hat, dieser startet auch mit einem Blaster Gewehr und kann mit allen Blastern umgehen.

    Der Scout ist dann der Ranger, dieser kann dann gut Monster etc aufspüren kann und sich gut bewegen kann, aber meist keine schwere Rüstung weil er damit nicht umgehen kann.

    Und ich vermute mal das sogar vieleicht etwas mehr im Nahkampf gekämpft wird als du annimmst aufgrund der ganzen Licht und Vibro Waffen die es gibt.

  • Ein Fighter in dem Star Wars ist nicht gleich jemand der wie im normalen DnD meist auf Nahkampf spezialisiert ist, sondern jemand der sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf was drauf hat, dieser startet auch mit einem Blaster Gewehr und kann mit allen Blastern umgehen.

    Der Scout ist dann der Ranger, dieser kann dann gut Monster etc aufspüren kann und sich gut bewegen kann, aber meist keine schwere Rüstung weil er damit nicht umgehen kann.

    Und ich vermute mal das sogar vieleicht etwas mehr im Nahkampf gekämpft wird als du annimmst aufgrund der ganzen Licht und Vibro Waffen die es gibt.

    Ich muss mir die Sachen noch durchlesen, wie gesagt. Hab mich mit SW D&D noch nie beschäftigt.

  • Moin,

    habe gehört hier gibt's Star Wars D&D?

    Ich bin Keeli, man könnte schonmal etwas von mir gehört haben, und seit 3 Jahren auf dem Servernetzwerk. Von daher bringe ich schon gute RP Erfahrung mit mir. Des Weiteren habe ich zusammen mit Glow. ein wenig D&D gespielt, somit ist mir das Ganze auch nicht komplett fremd.

    Für meinen Charakter habe ich mir überlegt einem Mirialan zu nehmen. ER arbeitet gerne zusammen mit anderen Söldnern, ist ihnen aber gleichzeitig skeptisch gegenüber. Er stammt aus einer Bauernfamilie und hält sich mit Kleinkriminalität über Wasser.

    Steckbrief:

    Name: Ákanir Rust

    Spezies: Mirialan

    Klasse: Operative

    Herkunft: Coruscant

    CW:RP

    Aktuell


    Padawan Ren Cata

    CPL CT Keeli


    Ehemalig


    <3 Commander VT Ahsoka Tano <3

    <3 91st MJR Keeli <3

    41st MJR Gett

    CTP LT Keeli

    ST SSG Keeli

    104th SGT Cards

    Seit dem 31.10.2016 auf EGM.

    Glow.

    9 Mal editiert, zuletzt von Keeli. (24. November 2019 um 00:57)

  • Hab mich jetzt Intensiv damit beschäftigt und habe mal einen eigenen Character Bogen ausgearbeitet, da ich das mit dem Schnellzugriffs Inhaltsverzeichnis von Google Docs besser finde. Ich habe aber alles was in dem nomalem Characterbogen steht auch dort drin. Allgemein ist es für mich übersichtlicher und ich kann es bearbeiten. Das ist mein Characterbogen

    Nur der Name fehlt mir noch.... das ist eine schwere Entscheidung xD

  • Hier auch einmal ein ausführlicher Charakterbogen mit Google Docs: Mein Charakterbogen für D&D

    Ich finde es ebenfalls sehr übersichtlich und das leichte Bearbeiten ist ein großer Vorteil.

    CW:RP

    Aktuell


    Padawan Ren Cata

    CPL CT Keeli


    Ehemalig


    <3 Commander VT Ahsoka Tano <3

    <3 91st MJR Keeli <3

    41st MJR Gett

    CTP LT Keeli

    ST SSG Keeli

    104th SGT Cards

    Seit dem 31.10.2016 auf EGM.

    Glow.

  • kurze Bewerbung


    Erfahrung in RP und D&D:

    An RP Erfahrung an sich sollte es mir definitiv nicht mangeln. Mehrere hundert Spielstunden auf CW:RP, sowie die Zeit die ich auf SWTOR und dem ehemaligen IvR Servern verbracht habe beweisen dies. Die D&D Erfahrung beschränkt sich jedoch auf ein Minimum. Ich habe mir zwar das Regelwerk grob durchgelesen glaube jedoch nicht, dass ich alles ohne ab und zu etwas Hilfe alleine meistern kann.

    Voraussichtlich der grobe Char:

    Name: Reescal Qoro

    Rasse: Mensch

    Klasse: Consular

    Ausrüstung: Lichtschwert (nicht öffentlich sichtbar) (Farbe der Klinge: Blau)

    Sonstiges: Als Padawan überlebte er die Order 66. Arbeitete eine Zeit lang als Kellner um sich vor dem Imperium zu verstecken. Ungeübter Kämpfer und Machtnutzer.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Xernax (25. November 2019 um 20:43)

  • Mini Bewerbung/Charakter Idee:

    Ich weise nun etwa 1 Jahr Garry's Mod RP-Server Erfahrung auf, sowie zusätzlich dazu 5 Jahre gesonderte Pen&Paper Erfahrung.

    Das Regelwerk und das generelle Charaktersheet Prinzip ist mir mehr oder minder bekannt, auch wenn ich mich dort noch intensiver wieder einlesen werden muss.

    Das Prinzip meines Charakters sollte sein:

    Name: Anasar'i

    Rasse: Twi'lek

    Klasse: Sentinel

    Ausrüstung: Lichtschwert(genauso wie das von Xernax nicht öffentlich sichtbar)

    Hautfarbe: grau mit blauen Akzenzen

    Augenfarbe: braun

    Ich inspieriere mich bei meinem Charakter aus einer Mischung aus dem von Xernax erstellten Charakter , meinem generellen Jedi-RP auf EGM und dem neu erschienenen Jedi Fallen Order Game.

    Mein Charakter ist eine junge Machtnutzerin, welche ich mir ein wenig älter als den Charakter von Xernax vorstelle. Aufgrund von mehreren Faktoren, wie allgemeinem Unverständnis und Kritik am Jedi-Rat und den Herausforderungen des Krieges, hat sich diese einige Monate vor Order 66 als Padawan unter Einfluss großen Zwiespaltes, eigener Ansichten auf der einen Seite und Loyalität ihrem Meister gegenüber auf der anderen Seite, dazu entschieden sich von diesem und dem Orden abzuwenden. Nachdem sie sich vom Orden abgewandt hatte, streifte sie einige Monate lang ziellos durch die Galaxie, bis sie von der schwarzen Sonne rekrutiert wurde und dieser mit ihrem Lichtschwert, sowie Machtfähigkeiten unter verschleierter Identität zur Hand ging. Die letzten Jahre verbrachte sie in dieser Organisation, bis sie von Order 66 Wind bekam und die durchs Imperium hervorgerufenen Veränderungen aus dem Untergrund heraus beobachtete.

    ~imaaagine

  • Habe jetzt einen Sheet ausgefüllt, Backstory kommt noch wenn ich Rücksprache mit den DMs gehalten habe.

    https://drive.google.com/file/d/10B-Y5H…iew?usp=sharing

    Bei Fehlern beim Bogen bitte melden :D