Vorschlag zur Einführung der DP-24 bei der Sturmlegion der 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Versucht doch mal mit den was ihr habt es bis zum Schluss auszureizen. Eine neue Waffe wird das Stürmen auch nicht wirklich verändern oder das Problem beheben.

    Naja die aktuelle Problematik ist halt, dass wir nicht die "Elite Sturmlegion" aus dem Lore sind.
    Bzw wir halt im Vergleich zu anderen Einheiten wenig mithalten können.

    Zwar haben wir extrem viel RP Potenzial, welches wir auch ausnutzen,etc. , allerdings hilft es uns beim stürmen wenig.
    Auch die ARF sind zwar hilfreich, jedoch fallen auch diese weg, wenn es z.B. darum geht ein Gebäude zu stürmen, da man schlecht ein Gebäude mit einem AT-RT stürmen kann.

    Schlussfolgernd eben diese Waffe, welche das stürmen verändern würde, da wir durch sie bessere Chancen im Stürmen haben und auch diesem verbessert gerecht werden können.

    Haben eben über Wochen hinweg nach Ideen gesucht wie man das oben genannte Problem lösen kann, jedoch sind wir zu dem Punkt gekommen, die Waffe als Lösung zu versuchen.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Hevoc (30. Dezember 2019 um 09:39)

  • Finde die DP-24 is viel zu OP die schießt locker doppelt bis 3 mal do schnell wie die DC-15s. Ich würde sie sogar vom Server nehmen.

  • Finde die DP-24 is viel zu OP die schießt locker doppelt bis 3 mal do schnell wie die DC-15s. Ich würde sie sogar vom Server nehmen.

    Sie ist im Vergleich bisschen stärker, hat jedoch auch einige Nachteile als Ausgleich.

    z.B. die 40m Reichweite

    [tabmenu]
  • Ist halt unnötig...Wenn man das stürmen vereinfachen/Verbessern möchte wieso habt ihr dann die CQB entfernt...zu dem wird eine neue waffe die Einheit in keinster weise attraktiver machen.

    Und das die Waffe dann nur begrenzt eingesetzt werden kann ist auch kein Argument diese einzuführen.

    Die Einheit ist durch ihre Lore und ihre ARFs Atraktive genug was die ausrüstung angeht.

  • Ist halt unnötig...Wenn man das stürmen vereinfachen/Verbessern möchte wieso habt ihr dann die CQB entfernt

    Wie gesagt, einerseits weil wir keine imperialen Waffen haben wollten, andererseits weil wir dachten, dass es so auch gut funktionieren würde - was sich jedoch als Fehler herausgestellt hat.

    zu dem wird eine neue waffe die Einheit in keinster weise attraktiver machen.

    Ist uns bewusst, wir wollen nicht attraktiver mit der Waffe werden - da wir unserer Meinung nach, durch ARF sowie Lore Chars attraktiv genug sind - uns geht es lediglich darum, die 501st im Punkt Stürmen hervorzuheben.

    Die Einheit ist durch ihre Lore und ihre ARFs Atraktive genug was die ausrüstung angeht.

    Sie ist attraktiv genug ja, jedoch haben weder ARF noch die Mehrheit der Lore Charaktere eine hervorhebende Bewaffnung in diesem Sinne.

    (Ausnahme z.B. Hardcase)

    [tabmenu]
  • ...zu dem wird eine neue waffe die Einheit in keinster weise attraktiver machen.

    Die Einheit ist durch ihre Lore und ihre ARFs Atraktive genug was die ausrüstung angeht.

    Es geht nicht primär um die Attraktivität, es geht eher darum, dass die Sturmlegion aktuell am wenigsten zum Stürmen geeignet ist im Vergleich mit anderen Einheiten - und das würden wir gerne verbessern

    Ich sag es einfach noch einmal: Es geht hierbei nicht um Attraktivität. Die haben wir alleine schon durch die Bekanntheit und Beliebtheit der 501st plus die Lore-Chars und unsere Einheitsinternen-RP-Aspekte

    💸

    zu vill'd

  • Gründe

    Die Sturmlegion hebt sich zurzeit wenig von den anderen Untereinheiten (ARF & Torrent Company) hervor, weshalb sie viele seit längerem als Uninteressant sehen.

    Deswegen haben wir schon seit Wochen überlegt, wie man diese besser machen kann in Hinsicht auf Attraktivität sowie dem Fakt, dass sie zurzeit nicht besser zum stürmen sind als z.B. CT oder andere Einheiten.

    Da durch das neue Waffensystem ebenfalls “neue” Waffen dazugekommen sind, würden wir dementsprechend gerne die DP24 vorschlagen.

    Wenn es nicht um Attraktivität geht warum steht es denn so im Vorschlag?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wenn es nicht um Attraktivität geht warum steht es denn so im Vorschlag?

    War teils fail, wird noch rausgestrichen.

    Geht hier primär ums Stürmen

    War ein Ausdrucksfehler meinerseits

    [tabmenu]
  • Finde die 501st hat durch ihre Lorechars, Untereinheiten etc. schon sehr viel besonderes und Equipment, und braucht daher wie die meisten Einheiten nicht noch mehr.

    Ich sehe das genauso wie Passi...

    Ihr habt so krasse Lorechars, stabiles Equipment und seid die populärste Einheit von the Clone Wars. Mir persönlich kommt es so rüber, als ob ihr gierig nach neuerungen seid. Wann ist eure Einheit für euch endlich perfekt? Dagegen.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198221949948

    giphy.gif

  • Außerdem geht es auf dem Server weiterhin um Spaß und mit der Waffe würde sich die 501st freuen.

    Was ist das bitte für ein Argument...wenn wir das so machen würden wie du es für richtig hältst, hätte ja jede Einheit RC,ARCs, jede Waffe in Starwars usw.

    0e38e4d3460f6ff8cd8648c36fe2a8c7.gif

    hEmO713.png

    Frühere Rollen
    Doom´s UnitHT LTKinski
    Republic Medical CorpsJT CPTMontana
    N-ARCLTPrudii
    327thARC LTShiro
    Galactic Marines CPTMontana
    41stMJRFaie
    CTARC 1st CPTGreeen
    501st TCARC LTFives
  • Was ist das bitte für ein Argument...wenn wir das so machen würden wie du es für richtig hältst, hätte ja jede Einheit RC,ARCs, jede Waffe in Starwars usw.

    Ich glaube seine Meinung beruht hauptsächlich auf seinem ersten Satz, in welchem er darlegt, weshalb er es als Sinnvoll erachtet.

    Der zweite ist, wie ich vermute, eher nebensächlich.

    [tabmenu]
  • Was ist das bitte für ein Argument...wenn wir das so machen würden wie du es für richtig hältst, hätte ja jede Einheit RC,ARCs, jede Waffe in Starwars usw.

    Es soll nicht als Argument dienen, sondern eher in jedem reaktivieren, dass das nur ein Spiel ist und man nicht wegen einer Waffe das alles so kritisch nehmen sollte.

    Hätte man das vor zwei Jahren vorgeschlagen, wären alle dafür, weil alle nur Spaß haben wollten.

    CW:RP Rollen

    Aktuell:


    Ehemalig:

    RMC CPT Cordis

    501st LT Echo

    Ahsoka Tano


  • Was ist das bitte für ein Argument...wenn wir das so machen würden wie du es für richtig hältst, hätte ja jede Einheit RC,ARCs, jede Waffe in Starwars usw.

    Was ist das bitte für ein Argument...

    Aber mal for real. Hier geht es immer noch um eine Einheit, die ihr vorgesehenes Aufgabengebiet nicht ordentlich ausführen kann und jetzt einen gebalencten Ausrüstungsgegenstand vorschlägt, der nur spezifisch für genau diesen Gebiet verwendet werden kann. (Zudem werden sinnvolle Kompromisse darlegt).

    Natürlich ist es ein Unterschied ob einfach random irgendwelche Sachen nach dem Motto "wIR sINd viEL zU sCHwAch " vorgeschlagen werden, die damit das Balencing des Servers komplett auseinander nehmen oder ein TEIL einer Einheit einen Ausrüstungsgegenstand vorschlägt, welcher das korrekte Ausführen ihres Aufgabengebiet ermöglicht.

    Das hat auch nichts mit Aufrüsten oder Wettrüsten zu tun, da mit diesem Vorschlag niemandem etwas weggenommen wird, geschweige denn jemand besser als andere ausgerüstet ist.

    💸

    zu vill'd

  • Das hat auch nichts mit Aufrüsten oder Wettrüsten zu tun, da mit diesem Vorschlag niemandem etwas weggenommen wird, geschweige denn jemand besser als andere ausgerüstet ist.

    Was glaubst du warum der Vorschlag durch die TB musste? Weil man eine Waffe für eine Einheit vorschlägt und ob du es glauben willst oder nicht, das gehört auch zu einer Art Wettrüsten.

    0e38e4d3460f6ff8cd8648c36fe2a8c7.gif

    hEmO713.png

    Frühere Rollen
    Doom´s UnitHT LTKinski
    Republic Medical CorpsJT CPTMontana
    N-ARCLTPrudii
    327thARC LTShiro
    Galactic Marines CPTMontana
    41stMJRFaie
    CTARC 1st CPTGreeen
    501st TCARC LTFives
  • Was glaubst du warum der Vorschlag durch die TB musste? Weil man eine Waffe für eine Einheit vorschlägt und ob du es glauben willst oder nicht, das gehört auch zu einer Art Wettrüsten.

    Gegenfrage: Was glaubst du warum es keine Gegenstimmen in der TB gab?

    Btw. ich glaube du hast das Prinzip von Wettrüsten nicht ganz verstanden...

    💸

    zu vill'd

  • einen gebalencten Ausrüstungsgegenstand vorschlägt, der nur spezifisch für genau diesen Gebiet verwendet werden kann. (Zudem werden sinnvolle Kompromisse darlegt).

    Jeder Ausrüstungsgegenstand ist gebalanced, sonst würde er nicht auf dem Server existieren. Auch kann Mann die Waffe für weit mehr als simples stürmen genutzt werden und ist somit nicht "spezifisch" auf dieses Gebiet zugeschnitten.

    Das hört sich im allgemeinen so an als würde man der Userschaft eine menge Honig ums Maul schmieren wollen da einem die überzeugenden Argumente entfallen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das hört sich im allgemeinen so an als würde man der Userschaft eine menge Honig ums Maul schmieren wollen da einem die überzeugenden Argumente entfallen.

    Die Argumente sind ja weiterhin da.

    → Sturmlegion ist vergleichsweise am schlechtesten zum stürmen geeignet

    → Besitzt aktuell keinerlei Bewaffnung, daher nicht OP wenn eine Waffe dazu kommt

    → Ist in dem Sinne gebalanced, als dass wir durch sie nicht zu stark werden, da es die einzige Waffe in diesem Sinne ist.

    [tabmenu]
  • Das hört sich im allgemeinen so an als würde man der Userschaft eine menge Honig ums Maul schmieren wollen da einem die überzeugenden Argumente entfallen.

    Ach Mist jetzt hast du mich enttarnt...

    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich mich in der Argumentation meiner Posts relativ oft wiederholt habe. Das liegt daran, dass alles mehr oder weniger auf den (meiner Meinung nach logischen Gedanken) hinausläuft, einer Sturmlegion (dessen einzige Aufgabe darin besteht zu stürmen), die Möglichkeit geben sollte, ihr Aufgabengebiet richtig ausführen zu können.

    Dass ich aber dementsprechend nicht jedes Mal das gleiche schreiben wollte, leuchtet denke ich auch dir ein.

    Klar gibt es nicht reihenweise Argumente, die für den Vorschlag sprechen, aber die, die vorhanden sind, sind so simpel und einleuchtend, dass ich gar nicht nötig habe, irgendwen irgendwie zu manipulieren.

    Ich argumentiere lediglich und mag es einfach zu diskutieren (wie du vielleicht schon bemerkt hast).

    Wenn ich den Leuten Honig ums Maul schmieren wollte, wär ich ganz anders vorgegangen.

    💸

    zu vill'd

  • Die Argumente sind ja weiterhin da.

    → Sturmlegion ist vergleichsweise am schlechtesten zum stürmen geeignet

    → Besitzt aktuell keinerlei Bewaffnung, daher nicht OP wenn eine Waffe dazu kommt

    → Ist in dem Sinne gebalanced, als dass wir durch sie nicht zu stark werden, da es die einzige Waffe in diesem Sinne ist.

    Zu 1.

    Mag zwar sein das dies so ist, aber ob ein Waffenmangel die Ursache für das Problem oder eine neue Waffe die Lösung ist bezweifle ich.

    Zu 2.

    Schwache Begründung, etwas haben zu wollen, weil wenn man es hat es kein Unterschied macht bzw. man nicht zu Stark ist ist kein Wirliches Pro Argument


    [...] einer Sturmlegion (dessen einzige Aufgabe darin besteht zu stürmen), die Möglichkeit geben sollte, ihr Aufgabengebiet richtig ausführen zu können. [...]

    Um mal meine Meinung deutlich schriftlich zu verfassen:

    Sowohl bezweifle ich das eine neue Waffe euch zu einer geeigneteren Sturmeinheit macht als auch das es genau diese Waffe sein muss.

    Ihr konntet, wenn auch keine Überzeugende, Argumente vorweisen das eine neue Waffe euch helfen könnte. Jedoch kein Einziges Argument welches genau diese Waffe mit diesen Stats rechtfertigt.

    Daher bin ich Gegen diesen Vorschlag.

    Aktivitätsnachweis GExtension

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017