Kleine Granatenänderung

  • GeextensionJa Moin!

    Vorschlag ist relativ kurz.

    Das Problem

    Momentan bleiben alle Gasgranaten diese wenn sie explodieren dann in der Luft hängen bleiben.

    Dabei spielt es keine Rolle, ob sie mit dem Granatwerfer verschossen werden oder mit der Hand geworfen.

    Wie man in den Bildern sieht, hängen sie dann starr in der Luft. Dieses Problem betrifft momentan die

    Bactagranate, die Symoxingranate und die Rauchgranate.

    Siehe hier

    Und hier

    Der Vorschlag

    Die Granaten so einstellen, dass diese auch wenn sie auslösen die "Flugstrecke" trotzdem

    zurücklegen und wieder auf dem Boden aufkommen. Es muss nicht eingestellt werden das

    sie länger brauchen oder später zünden, lediglich das sie nicht mitten in der Luft hängen bleiben.

    Warum das ganze?

    Relativ simpel. Die Heilung einer Bactagranate bringt nichts, wenn sie über den Truppen in der Luft bleibt.

    Vor allem wenn man mit dem Granatwerfer arbeiten will, ist dies ein erheblicher Nachteil wenn man jedes mal

    Berechnung muss ob sie auch ankommt oder nicht. Das gleiche gilt auch für Symoxingranaten oder die Rauchgranate.

    Jeder Überraschungsangriff wird etwas seltsam wenn die Deckungsgranate über dem Gegner in der Luft bleibt.

    Gerade die 187th können damit nicht ihr volles Potenzial entwickeln. Leomon

    Selbstverständlich bin ich Dafür

    GExtension

  • Oninoni , ist das machbar?

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Also ich kann bei den Granaten einstellen wie lange sie brauchen um zu explodieren wenn das zu lang ist. Ich glaube dein Vorschlag würde ziemlich viel Arbeit (da Oni wahrscheinlich neuschreiben muss) für einen kleinen Nutzen haben. Ich bin mir nicht sicher ob es das Wert ist.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also ich kann bei den Granaten einstellen wie lange sie brauchen um zu explodieren wenn das zu lang ist. Ich glaube dein Vorschlag würde ziemlich viel Arbeit (da Oni wahrscheinlich neuschreiben muss) für einen kleinen Nutzen haben. Ich bin mir nicht sicher ob es das Wert ist.

    Wenn ich das richtig sehe muss eine Zeile geändert werden. Kann natürlich zu Bugs kommen da Testen nur im Code schwierig ist aber sollte schnell gemacht sein

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Bin ich blind wo denn?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • weird ich probiers auf dem dev server mal aus

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Das Problem ist ob die Granaten ein anständiges Physics Model etc... haben. Sollte aber eigentlich machbar sein.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ok also das Problem:

    Die Granaten sind so gemacht, dass die Rauchgranaten, egal ob Gift oder sonst was so funktionieren, dass es einen Punkt gibt, indem direkt eine große Wolke ausgestoßen wird. Dadurch ist der Rauch sehr dicht und so.

    Ich kann die Granate danach Weiterrollen lassen (Das ist jetzt auch gemacht), aber der Effekt hängt nicht an der Granate und ehrlich gesagt würde das auch dumm aussehen, wenn sich der Effekt einfach bewegt, da der Effekt so funktioniert, dass sich nicht jeden Tick neuen Texturen um die Granate bilden, sondern die sich nur ausbreiten, nachdem es detoniert ist.

    Fazit:

    Ich kann die Zündzeit anpassen, aber den Effekt mit der Granate mitgehen zu lassen ist im aktuellen Granatensystem nur schwer möglich.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Was man machen könnte, ist die Granaten alle zu Impact Granaten zu machen bedeutet explosion bei contact. Würde aber alle anderen die keinen Granatwerfer haben bisschen einschränken, da man nicht mehr "über Bande" werfen kann. Also müsste man wahrscheinlich 2 Arten machen. Wobei ich halt denke, dass so wie es momentan ist einfach interessanter ist und man bisschen mit denken muss.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • tobias 20. Mai 2020 um 19:17

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.