Bewerbung zum Redakteur | Mipha

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Redakteur

    von Mipha


    praktikum-online-marketing.png

    Gliederung:


    • Vorwort
    • Persönliche Informationen
    • Ingame-Informationen
    • Erfahrungen auf EGM
    • Stärken & Schwächen
    • Konzepte & Ziele
    • Qualifikation & Eignung
    • Nachwort


    Vorwort


    Liebe Community bzw. liebe Leser, wie Leserinnen,

    hiermit reiche ich meine Bewerbung für den Posten des Redakteurs ein. Die nachfolgende Bewerbung wird das Ziel verfolgen all jene, welche mir diese Position nicht zutrauen, zu überzeugen. Ebenfalls sollen diejenigen, die mich auf EGM nicht kennen die Möglichkeit erhalten über mich mehr zu erfahren. Doch mein eigentlicher Wunsch ist es Mitglieder der Community, welche mich gut kennen, zu zeigen, dass ich dieser Position gewachsen bin. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


    Persönliche Informationen


    Ich bin 16 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und strebe, wie so viele Gymnasiasten das Abitur an. Nach der Schule möchte ich ein Jura-Studium bestreiten, um dann im Anschluss ein Jurist zu werden, um, wie banal es jetzt auch klingen mag, Leute argumentativ auseinander zunehmen. Meine Freizeit gestalte ich mit Gaming, Freunden und diversen Aktivitäten innerhalb von AGs, sei es die Schülerzeitung oder dann im nächsten Jahr das Theater. Nur bin ich eine absolute Niete in Sport und rede lieber, als dass ich in Vereinen Fußball oder anderen Sportarten nachgehe. Hauptsächlich finde ich Gefallen daran Rollen zu verkörpern, sei es der strenge Vorgesetzte oder etwa der Tollpatsch, welcher immer für Spaß zu haben ist, was ich dann auch in meinen Figuren auf CW:RP ausführe. Außerdem bin ich sehr interessiert in Politik und möchte in naher Zukunft einer Partei beitreten. Nun würde ich erstmal hier ein Schlussstrich ziehen, um den Rahmen nicht zu sprengen. Wenn es noch Fragen um meine Person geben sollte, dann bitte ich diese in die Kommentare zu packen.


    Ingame-Informationen


    Dadurch, dass ein Fließtext in diesem Fall fehl am Platz ist, werden die nachfolgenden Informationen stichpunktartig, wie tabellarisch festgehalten.

    Steam-Profil: *klick*

    GExtension: *klick*

    Aufgrund dessen, dass ich aktuell lediglich auf dem CW:RP Server tätig bin und auf den anderen Game-Servern nicht präsent bin, nenne ich meine Rollen auf CW:RP, um Usern, welche lediglich meine Charaktere kennen, die Möglichkeit zu geben mich mit diesen und meiner Person verbinden zu können .

    Name Einheit Rang
    Scar 104th Lieutenant
    Pumbaa TEB Corporal


    Erfahrungen auf EGM


    Mein Werdegang in der Community zieht sich nun über drei Jahre, was mir die Möglichkeit gab, viele Eindrücke zu erhalten, ob über die Personen oder über die Strukturen, welche hier herrschen. Ebenfalls konnte ich zahlreiche Positionen innerhalb der Community ausführen, ob nun als Teammitglied, Führungsebene oder diverse Figuren, die ich verkörpert habe. Nachfolgend nenne ich ein paar Beispiele. Ich war bspw. Administrator auf dem ehemaligen IMP:RP Server unter Marksen, welcher dann zu FO:RP wurde, wo ich Persönlichkeiten, wie etwa Summe, Mangle , Vendetta , Cretch und zahlreiche weitere kennengelernt habe. Dort übernahm ich die Aufgabe als Ansprechperson, wie auch die Koordination des dortigen Teams mit der S-Adminstration. Im Anschluss war ich auch Bestandteil des SWTOR:RP Teams unter der Leitung von Nossem und habe dort die gewöhnlichen Aufgaben im Bereich des Supportens übernommen, wie ein jeder anderer Moderator. Auf CW:RP war ich unter Hevoc , der zu der Zeit noch Commander Jet war, als UEB-Major und schließlich als normaler Major beim Aufbau der Special Ops beteiligt. Das sind wohl die interessantesten Informationen meines Erachtens nach und somit wohl auch die einzig nennenswerten über meinen Werdegang innerhalb der Community.


    Stärken & Schwächen


    Stärken

    • kritikfähig (Ich neige dazu Kritik, welche sich auf Fakten stützt anzunehmen und bestenfalls diese umzusetzen.)
    • ehrlich (Ich bemühe mich stets direkt zu sein, also meine Meinung zu äußern, ob diese nun negative oder positive Konsequenzen mit sich bringt.)
    • teamfähig (Ich kann innerhalb eines Teams arbeiten, was ich denke ich oft genug in der Vergangenheit gezeigt habe.)
    • ehrgeizig (Ich verfolge mein Ziel, wenn ich eines vor Augen habe und bleibe dabei auch hartnäckig.)
    • lernfähig (Ich bin offen für neues und passe mich auch meiner Umgebung an.)

    Schwächen

    • stur (Ich beharre des öfteren auf meine Meinung und kann sehr fest auch davon überzeugt sein, das sie richtig ist. Selbstverständlich ist es mir möglich andere Meinungen zu akzeptieren, weil meine Sturheit mich nicht daran hindert. Es sorgt vielmehr dazu, dass ich mich ab und an mal auf meine eigene Meinung zu sehr versteife.)
    • hartnäckig (Ich kann auch als sehr hartnäckig empfunden werden, wenn mich ein Thema sehr anspricht und ich unbedingt das Ziel bspw. den "Sieg" in einer Diskussion erringen möchte. Dies deckt sich mit meiner Sturheit.)
    • faul (Ich bin, wie so viele faul, aber diese Eigenschaft nenne ich bloß, um sie mit meiner perfektionistischen Ader zu verknüpfen.)
    • perfektionistisch (Ich muss sagen, dass mit meiner Faulheit mein Perfektionismus als negative Eigenschaft angesehen werden kann. Ich begründe, dass damit, da ich oftmals etwas verpeilter bin und meinen Verantwortungen etwas zu spät nachgehe. Nur verfolge ich die Absicht, dass das Projekt meinen Wünschen entsprechen soll und wenn es dieses nicht tut, wird es verworfen und somit werden Sachen entweder ganz oder gar nicht bei mir abgegeben.)


    Konzepte & Ziele


    Grobe Konzepte, die ich bereits habe, wären Artikel, welche mögliche "Misstände" kritisieren würden, aber fair ohne, dass die Personengruppe dabei grundlos kritisiert werden. Außerdem würde ich mir, wenn es um das allgemeine Gaming geht, "ältere "Spiele anschauen und schildern, wie sie sich über die Jahre entwickelt haben. Konkrete Ideen bzw. klare Artikelideen wären denke ich zu anfangs nicht förderlich, aber ich kann gerne, wenn es nötig ist, welche noch vorlegen. Meine Ziele sind es, dass die Artikel die User zufrieden stellen und dass die User, welche aktuell nicht viel von dem Magazin halten, überzeugt werden, dass die Redaktion eine Existenzberechtigung hat.


    Qualifikation & Eignung


    Wieso sollte ausgerechnet ich in Frage kommen? Ich denke nicht bzw. ich vertrete nicht die Ansicht, dass ich jede Facette dieser Community gesehen habe, da dies mehr als realitätsfern ist. Doch kann ich mit bestem Gewissen sagen, dass ich einige Erfahrungen hier sammeln konnte und mit der Community wohl vertrauter bin, als ein Newcomer. Somit kann ich in Artikeln rund um EGM, welche sich um die Game-Server drehen, Parallelen zu vergangenen Projekten ziehen. Ebenfalls bin ich sehr interessiert in das Schreiben, was sich daran zeigt, dass ich sehr oft im Forum hänge und auf Themen reagiere oder auf Diskussionen im Forum eingehe. Dadurch dass ich mich auch an neue Umstände anpassen kann, wird es mir auch denke ich möglich sein Vorgaben zu Artikeln einzuhalten und die Schmerzgrenze von angemessener Kritik nicht zu überschreiten.


    Nachwort


    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung. Sollten Fragen aufgekommen sein, so könnt ihr diese gerne unter diesem Thema posten oder mir diese auf dem Ts3 stellen. Ebenfalls bin ich offen für Kritik, ob positiv oder negativ, solange ein respektvoller Diskurs möglich ist, weshalb ihr diese gerne nennen könnt.

    Kontakt

    Forum: @[Mipha] 

    Ts3: Mipha | Sniffer


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Du gehst mir so auf den Sack mit deinem Rechtschreib-Fanatismus, deiner Kritik und deinen teilweise banalen Kommentaren, dass du nur auf diesen Posten zutreffen kannst. Solange du dich nicht als Moderator bzw als Eventleiter bewirbst #dafür.


  • Parker 5. August 2020 um 21:04

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Hallo Mipha

    Vielen Dank für deine Einsendung!

    Gerne begrüßen wir dich zu einem persönlichen Gespräch.

    Melde dich hierzu morgen ab ca. 16:30Uhr im TS3 bei Eric und mir.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Parker 5. August 2020 um 21:04

    Hat das Label von In Arbeit auf Zum Gespräch eingeladen geändert.
  • Denke du kannst die Rolle aufjedenfall gut verkörpern. Schreiben und recherchieren sollte keine Porblem sein. Bin dafür.


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • GPVqdLf.png

    Wir gratulieren!

    Du konntest uns in allen Aspekten überzeugen und bist damit angenommen.

    Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in der Redaktion.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Parker 6. August 2020 um 18:34

    Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Angenommen geändert.