Bewerbung zum EGM-Magazin Redakteur | Blockkanone

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum EGM-Magazin Redakteur | Blockkanone

    Inhaltsverzeichnis

    • Eine kurze Info über mich
    • Meinen Werdegang bei EGM
    • Meine Stärken und Schwächen
    • Meine Ziele und Ideen
    • GExention Link
    • Probe-Artikel

    Eine kurze Info über mich

    Mein Name ist Hendrik, komme aus der Schweiz, bin 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Informatiker Applikationsentwicklung EFZ im zweiten Lehrjahr.

    Nach der Ausbildung will ich zum Militär Kader-MP Grenadier werden bis ich 22 Jahre alt bin und dann bei der Polizeischule bewerben.

    Meinen Werdegang bei EGM

    Ich bin im Januar 2018 das erste mal auf den CWRP Server gejoint. Die Jahre hinweg war ich flüchtig auf Projekten wie SWTOR RP, AlienRP und 501st RP. Doch die grössten Rollen am Anfang hatte ich wohl als LT der 2nd Airborne, Barmeister bei RFS und warscheinlich längster Crewman in der Geschichte der Republic Navy.

    Danach kamen verschiedene Teamposten über die Jahre hinweg, angefangen bei Julian Snow's EGM Minecraft Projekt als S-mod, bei Atti's Hogwarts RP als Moderator und dann Herr der Ringe 2.0 als Administrator bis zum Schluss.

    Heute spiele ich vor allem auf DarkRP, wo ich mich bei den Polizisten bis zum höchsten Rang hoch geklettert bin. Auch neuerdings bin ich wieder auf CWRP als Kantinenmitarbeiter im Dienste der Navy unterwegs. Ich spiele auch bei den Einfach Minecraft Projekten aktiv mit.

    Meine Stärken und Schwächen

    StärkenSchwächen
    InnovativStur
    MotiviertDisskussionsfreudig
    schnelle AuffassungsgabePatriotisch
    logisches Denken
    Kreativ

    Meine Ziele und Ideen

    Ich möchte als Redakteur vor allem Reviews schreiben über die Updates und die neuen Server von EGM. Aber auch ein paar vielleicht weniger bekannte Spiele oder spiele die die extra Aufmerksamkeit einfach verdient haben, möchte ich definitiv an die Spieler ran bringen.

    gextension Link

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198166093127

    Probe-Artikel

    Ob ein kleines Zwischendurch oder ein ausreizen bis zum geht nicht mehr, Stick Fight The Game hat für alle etwas zu bieten.

    Stick Fight: The Game on Steam

    Stick Fight The Game

    by Landfall Games

    Entwickler

    Was erwartet man bei einem Spiel von Landfall Games, oder was sollte man erwarten. Landfall Games sind vor allem bekannt durch Totally Accurate Battle Simulator und Cluster Truck, zwei simple und witzige Indiespiele für zwischendurch. Die Grösse der Spiele wurden in Vergleich der heutigen Spiele immer klein gehalten, jedoch dafür eine sehr gute, aber einfache Qualität.

    Stick Fight The Game CD Key kaufen - Preisvergleich - CD-Keys und Steam  Keys kaufen bei Keyforsteam.de

    Handlung

    Die Handlung ist ganz simpel, du bist einer von vier Strichmännchen, die sich in einer 2D Welt bis zum bitteren Ende bekämpfen. Wer die Runde gewinnt bekommt die Krone, bis ein anderer sie dir wegnimmt. Grundsätzlich könnt ihr mit euren Freunden oder mit den Leuten aus aller Welt spielen. Ein Punktesystem oder ähnlichem gibt es nicht, jedoch kann man versuchen die Errungenschaften zu kriegen. Zum Besiegen der anderen Spieler stehen euch eine Reihe von Waffen zu. Diese fallen zufällig von Himmel oder sind schon auf der Map verteilt sind. Dem Host eines Matches ist es möglich, die Maps und Waffen zu filtern. So können neue Situationen geschafft werden.

    Gameplay

    Die Steuerung ist einfach und leicht zu merken. Linksklick zum Schlagen oder Schiessen, Rechtsklick zum Blocken und WASD + Leertaste zum bewegen. Klingt einfach, jedoch ist es im Spiel anders. Mit den Waffen die man zur Verfügung hat und den Maps, die verschiedene Situationen kreieren, kann man seine Skills besser einsetzten als man es für möglich gehalten hat.

    Workshop

    Es gibt einige Workshop Inhalte, die vorallem ganz neue Maps ins Spiel bringt. Jedoch ist der Nachteil, wenn man mit fremden Spiel das diese die Map erst downloaden müssen. Ich empfehle daher, dass ihr Workshop Inhalte nur in geschlossenen Kreisen ausprobiert.

    Stick Fight The Game - Boss Fights! - Halloween Update - Stick Fight The  Game Gameplay Highlights - YouTube

    Maps

    Die Maps bringen einige Features ins Spiel, was das Erlebnis einiges interessanter macht. Sei es Explosive Fässer, Boden aus Lava, Laserstrahlen, umfallende Kisten, Industriebänder oder zerbrechliches Eis. Besonders sind jedoch die Halloween Bosskämpfe, die eine überraschende Abwechslung im Spielerlebnis sind.

    Soundtrack

    Wie das Spiel selbst, ist der Soundtrack auch Schlicht gehalten, jedoch ist er sehr passend und grossartig. Einen sehr lockeren Ton ohne die Spannung kaputt zu machen ist die perfekte Mixtur für dieses Indie-Spiel

    Spielerlebnis / Fazit

    Die Spiele sind kurz und immer Spannend und trotz, dass es schon über 3 Jahre alt ist, spielen noch einige Spieler drauf was eine Lobby von 4 Leuten definitiv genügt. Es bring ein Spielspass für zwischen durch ohne gross überlegen zu müssen was zu tun ist. Für den Preis von 5 CHF ist es auch an einem angenehmen Level.

    Bewertung

    Umfang: 7/10

    Gameplay: 8,5/10

    Atmosphäre: 9,5/10

    Spieldesign: 8/10

    Einsteigerfreundlichkeit: 10/10

    Multiplayer: 8/10

    Kampagne / Singleplayer Erlebnis: 0/10

    Preis-/Leistung: 7/10

    Innovation: 8/10

    Communityverbundenheit: 6/10

    Gesamt: 72/100

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

    Einmal editiert, zuletzt von Blockkanone (4. Dezember 2020 um 21:44)

  • Mein Name ist Hendrik, komme aus der Schweiz, bin 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Informatiker Applikationsentwicklung EFZ im zweiten Lehrjahr.

    Nach der Ausbildung will ich zum Militär Kader-MP Grenadier werden bis ich 22 Jahre alt bin und dann bei der Polizeischule bewerben.

    Also willst du deine Ausbildung fertig machen, dann zum Militär ne Ausbildung machen und wenn du die hast zur Polizeischule gehen?

  • Also willst du deine Ausbildung fertig machen, dann zum Militär ne Ausbildung machen und wenn du die hast zur Polizeischule gehen?

    Korrekt, Um auf die Polizeischule zu gehen muss man ein EFZ haben und 22 Jahre sein. In der Schweiz herrscht die Wehrpflicht also nutze ich die Chance und kann so die Zeit zwischen Ausbildungsende und 22 überbrücken. Ausserdem erhöht eine Militärkarriere auf diesen Niveau meine Karriere Chancen ^^

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Optisch gefällt mir die Bewerbung. Motivation scheinst du ja auch zu haben.

    Was denkst du, wie oft du einen Artikel schreiben wirst - ohne dich selbst zu überfordern? Es wird dich zwar keiner hetzen oder zu etwas zwingen, doch wäre es lobenswert 1-2 Artikel im Monat zu schreiben. Je nach dem, wie wir unseren Zeitplan reorganisieren.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Was denkst du, wie oft du einen Artikel schreiben wirst - ohne dich selbst zu überfordern?

    Je nach Nachfrage und Angebot. Ich möchte definitiv über (fast) alle Updates von den Servern posten und wenn es halt keine gibt suche ich mir ein Spiel oder sonstig interessantes Thema, also 2 Artikel im Monat werden wir schon hinbekommen, wenn nicht mehr.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Wir würden uns freuen mit dir ein kleines Gespräch führen zu können.

    Bitte nenne uns hier ein paar Terminvorschläge (mindestens 3).

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Wir würden uns freuen mit dir ein kleines Gespräch führen zu können.

    Bitte nenne uns hier ein paar Terminvorschläge (mindestens 3).

    • Samstag, 05.12.2020 13:00
    • Samstag, 05.12.2020 14:00
    • Samstag, 05.12.2020 15:00
    • Samstag, 05.12.2020 16:00
    • Samstag, 05.12.2020 17:00
    • Samstag, 05.12.2020 18:00
    • Samstag, 05.12.2020 19:00
    • Samstag, 05.12.2020 20:00
    • Samstag, 05.12.2020 21:00
    • Sonntag, 06.12.2020 13:00
    • Sonntag, 06.12.2020 14:00
    • Sonntag, 06.12.2020 15:00
    • Sonntag, 06.12.2020 16:00
    • Sonntag, 06.12.2020 17:00
    • Sonntag, 06.12.2020 18:00
    • Sonntag, 06.12.2020 19:00
    • Sonntag, 06.12.2020 20:00
    • Sonntag, 06.12.2020 21:00
    • Dienstag, 08.12.2020 09:00
    • Dienstag, 08.12.2020 10:00
    • Dienstag, 08.12.2020 11:00
    • Dienstag, 08.12.2020 12:00
    • Dienstag, 08.12.2020 13:00
    • Dienstag, 08.12.2020 14:00
    • Dienstag, 08.12.2020 15:00
    • Dienstag, 08.12.2020 16:00
    • Dienstag, 08.12.2020 17:00
    • Dienstag, 08.12.2020 18:00

    Sollte es an keinen dieser Daten gehen bitte melden

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Airfox 4. Dezember 2020 um 23:56

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Korrekt, Um auf die Polizeischule zu gehen muss man ein EFZ haben und 22 Jahre sein. In der Schweiz herrscht die Wehrpflicht also nutze ich die Chance und kann so die Zeit zwischen Ausbildungsende und 22 überbrücken. Ausserdem erhöht eine Militärkarriere auf diesen Niveau meine Karriere Chancen ^^

    Klingt interessant

  • Airfox 5. Dezember 2020 um 14:57

    Hat das Label von Forum auf Magazin geändert.
  • Muss leider sagen, dass ich aufgrund meiner Klausuren wenig Zeit gefunden habe. Wie sehe es heute bei dir aus?

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Wie siehts um 18:30 aus?

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.