Floyd boosted deine Karriere

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey Freunde - 2021, wird ein geiles Jahr- diesmal anstatt mir Ziele vorzunehmen, ändere ich meine täglichen "habits"

    Im Zuge dessen, ist es mir wichtig auch wieder zurückzugeben.

    Ich hatte im Laufe der Jahre die Möglichkeit von vielen Leuten professionell viel zu lernen und hatte viele coole Erfahrungen.

    Falls Ihr also derzeit ein paar Fragen habt, zu dem was ihr später machen könnt:

    Sollte ich studieren? Was ist ein duales Studium?

    Was gibt es für Talentprogramme?

    Wass kann ich online jetzt schon lernen?

    Wenn es was gibt helfe ich euch gerne!

    Schreibt es hier rein, oder auch gerne per Konfi oder über TS.

    Cheers!

  • Sehr geehrter Karriereberater,

    Kaufmann im E-Commerce, schlaue Idee gewesen?

    Wenn ja, was danach? (Übernahmegarantie inkl. Führungsposition auch ohne Weiterbildung erhalten)

    Wie soll ich jetzt als normaler Arbeitnehmer meinen C63 AMG frisch vom Werk finanzieren?

    [tabmenu]
  • Sehr geehrter Karriereberater,

    Kaufmann im E-Commerce, schlaue Idee gewesen?

    Wenn ja, was danach? (Übernahmegarantie inkl. Führungsposition auch ohne Weiterbildung erhalten)

    Wie soll ich jetzt als normaler Arbeitnehmer meinen C63 AMG frisch vom Werk finanzieren?

    Ist schonmal ne nachhaltige Branche, Weiterbildung sehr relevant, ich kann die Kurse der Google Zukunftswerkstatt empfehlen.

    Bei C63 Fragen Peakyabi fragen

  • Google Zukunftswerkstatt ist schon bei 80% kuss

    [tabmenu]
  • Weißt du rein zufällig was der Unterschied zwischen einem normalen Gymansium und einem Aufbaugymnasium ist?

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Weißt du rein zufällig was der Unterschied zwischen einem normalen Gymansium und einem Aufbaugymnasium ist?

    So wie es scheint, ist das für Leute die einen Realschulabschluss haben und Abitur machen wollen, aber noch keine zweite Fremdsprache können.

    "In Deutschland ist das Aufbaugymnasium eine Schulform, welche nach dem Realschulabschluss (ggf. mit Qualifikationsvermerk für die Oberstufe des Gymnasiums) besucht werden kann. Es ermöglicht den Erwerb der zum Abitur notwendigen Kenntnisse der zweiten Fremdsprache."

  • So wie es scheint, ist das für Leute die einen Realschulabschluss haben und Abitur machen wollen, aber noch keine zweite Fremdsprache können.

    "In Deutschland ist das Aufbaugymnasium eine Schulform, welche nach dem Realschulabschluss (ggf. mit Qualifikationsvermerk für die Oberstufe des Gymnasiums) besucht werden kann. Es ermöglicht den Erwerb der zum Abitur notwendigen Kenntnisse der zweiten Fremdsprache."

    Du kannst auch mit einer Fremdsprache und einem Realschul-Abschluss auf ein normales Gymnasium

  • Sehr geehrter Karriereberater,

    Kaufmann im E-Commerce, schlaue Idee gewesen?

    Wenn ja, was danach? (Übernahmegarantie inkl. Führungsposition auch ohne Weiterbildung erhalten)

    Wie soll ich jetzt als normaler Arbeitnehmer meinen C63 AMG frisch vom Werk finanzieren?

    hast du Connection zu Mercedes Mitarbeitern ? die länger als 4 Jahre dort Arbeiten ?

  • Leider nicht

    [tabmenu]
  • Eine Frage was würdest du eher empfehlen nachdem Realschulabschluss direkt auf die FOS oder dannach ein Jahr im Ausland machen und dann halt die FOS bzw ne Weiterführende Schule besuchen

    Ich würde die Schule beenden also direkt auf die FOS gehen.
    Besonders gerade durch Corona, wird das Ausland stark limitiert und auch in der nächsten Zeit bleiben.

    Warum willst du in das Ausland gehen? Es gibt mehrere Möglichkeiten nach der Schule.

  • Ich würde die Schule beenden also direkt auf die FOS gehen.
    Besonders gerade durch Corona, wird das Ausland stark limitiert und auch in der nächsten Zeit bleiben.

    Warum willst du in das Ausland gehen? Es gibt mehrere Möglichkeiten nach der Schule.

    Zu deiner Frage: Zum Beispiel Spanien oder so damit man auch deren Sprache lernt. Dies würde mir in Sachen FOS und abschluss Ziemlich helfen da ich mehrere Fremdsprachen dann beherrsche und somit auch die Hochschulreife bekomme.

  • Zu deiner Frage: Zum Beispiel Spanien oder so damit man auch deren Sprache lernt. Dies würde mir in Sachen FOS und abschluss Ziemlich helfen da ich mehrere Fremdsprachen dann beherrsche und somit auch die Hochschulreife bekomme.

    Dann kann das tatsächlich eine tolle Möglichkeit sein. In welchem Rahmen würdest du das gerne machen - also was machst du dann dort und wann vorraussichtlich?

  • Dann kann das tatsächlich eine tolle Möglichkeit sein. In welchem Rahmen würdest du das gerne machen - also was machst du dann dort und wann vorraussichtlich?

    Du hast schon vorhin das Problem erfasst. Corona Schränkt es extrem ein ich würde tatsächlicher weiße dennoch ein Jahr im Ausland machen (ungefähr nächstes Jahr bin ich mit der Realschule fertig das heißt das übernächste Jahr) und würde mir dort deren Wirtschaftssystem sowie deren Brauch ansehen. Damit ich dann halt die Hochschulreife bekomme und somit auch in Hinsichtlicher Richtung Fremdsprache Studieren könnte.

  • Zu deiner Frage: Zum Beispiel Spanien oder so damit man auch deren Sprache lernt. Dies würde mir in Sachen FOS und abschluss Ziemlich helfen da ich mehrere Fremdsprachen dann beherrsche und somit auch die Hochschulreife bekomme.

    Wenn du 0 Kenntnisse der Sprache besitzt wird sich das nicht lohnen ins Ausland zu gehen, vor allem nach der 10. Klasse