Bewerbung zum Jedi-Jüngling | Mipha

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Jedi-Jüngling

    von Mipha


    MiphaV2.png

    © Das Banner wurde von Cem erstellt und darf von mir für meine Bewerbung genutzt werden. Ich danke für die Möglichkeit.

    Gliederung:


    • Vorwort
    • Persönliche Informationen
    • Kontaktdaten
    • Aktivität
    • IG-Charaktere
    • Erfahrungen auf EGM
    • Stärken & Schwächen
    • Steckbrief
    • RP-Story
    • Qualität & Eignung
    • Nachwort

    Vorwort


    Liebe Community bzw. liebe Leser, wie Leserinnen,

    hiermit reiche ich meine Bewerbung für den Posten des Jedi-Jünglings auf dem CW:RP-Server ein. Diese ist in Teilen aus meinen ehemaligen Dokumenten übernommen, da sich vieles über die Zeit nicht sonderlich geändert hat. Der Schwerpunkt dieser Ausführung ist der Punkt „RP-Story“. Die nachfolgende Bewerbung wird das Ziel verfolgen all jene, welche mir diese Position nicht zutrauen, zu überzeugen. Ebenfalls sollen diejenigen, die mich auf EGM nicht kennen die Möglichkeit erhalten über mich mehr zu erfahren. Doch mein eigentlicher Wunsch ist es Mitglieder der Community, welche mich gut kennen, zu zeigen, dass ich dieser Position gewachsen bin. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!


    Persönliche Informationen


    Ich bin 17 Jahre alt, gehe auf ein Gymnasium und strebe, wie so viele Gymnasiasten das Abitur an. Nach der Schule möchte ich ein Jura-Studium bestreiten, obwohl ich nun auch sehr das Interesse verfolge vielleicht doch Politikwissenschaften zu studieren. Sollte ich mich dann doch für Jura entscheiden, ist natürlich meine Intention im Anschluss dann ein Jurist zu werden, um, wie banal es jetzt auch klingen mag, Leute argumentativ auseinander zunehmen. Meine Freizeit gestalte ich mit Gaming, Freunden und diversen Aktivitäten innerhalb von AGs, sei es die Schülerzeitung oder dann im diesen Jahr das Theater. Wer hätte es gedacht, ich mag es halt mich in Rollen hineinzuversetzen. Nur bin ich eine absolute Niete in Sport und rede lieber, als dass ich in Vereinen Fußball oder anderen Sportarten nachgehe. Hauptsächlich finde ich, wie zuvor angemerkt Gefallen daran Rollen zu verkörpern, sei es der strenge Vorgesetzte oder etwa der Tollpatsch, welcher immer für Spaß zu haben ist, was ich dann auch in meinen Figuren auf CW:RP ausführe. Außerdem bin ich sehr interessiert in Politik und möchte in naher Zukunft einer Partei beitreten. Ebenfalls bin ich gerne für hitzige Debatten zu haben, egal ob nun im realen Leben oder in dieser digitalen Welt.


    Kontaktdaten


    Nachfolgend wird eine Auflistung aller relevanten Kontaktdaten von mir erfolgen, um bei Fragen zu meiner Person, meiner Bewerbung oder anderweitigen Themen mich erreichen zu können.

    Forum: @[Mipha] 

    Steam-Profil: *klick*

    GExtension: *klick*

    Forum-Profil: *klick*

    Ts3: Mipha | Sniffer

    Diese Kontaktmöglichkeiten stehen zur Verfügung sollten sich private Fragen, welche man vielleicht nicht offen kundtun möchte, ergeben. Natürlich sind die Optionen auch für andere Beweggründe verwendbar, dies wird natürlich nicht damit ausgeschlossen.


    Aktivität


    Um Usern einen genauen Einblick in meine Präsenz auf CW:RP zu geben, verlinke ich die Grafik vonG-Extensions.


    IG-Charaktere


    In der nachfolgenden Tabelle werde ich meinen IG-Charakter bzw. Charakter auflisten.

    Name Fraktion Rang
    Checkers 501st Corporal


    Erfahrungen auf EGM


    • Positionen in Führungsebenen ( z.B.: Major der SpecOps, First Lieutenant des Wolfpacks )
    • Ansammlung an Teamlerposten ( z.B. Admin bei IMP:RP [später FO:RP], Moderator bei SWTOR:RP )
    • -> Vielfältiger Kontakt mit Usern -> Erfahrungen, welche man im Rollenspiel anwenden kann
    • -> Bewusstsein, wie zentral jegliche RP-Figuren sind
    • -> Umgang mit Jünglingen ( z.B.: Hilfsbereitschaft bei Problemen, wie gegenseitiges Hinweisen auf Fehlern ) ist auch bekannt
    • -> Zusammenarbeit mit anderen Jünglingen ist somit auch gegeben


    Stärken & Schwächen


    Dieser Beitrag ist komplett übernommen, da sich Charaktereigenschaften grundsätzlich nicht ändern.

    Stärken

    • kritikfähig (Ich neige dazu Kritik, welche sich auf Fakten stützt anzunehmen und bestenfalls diese umzusetzen.)
    • ehrlich (Ich bemühe mich stets direkt zu sein, also meine Meinung zu äußern, ob diese nun negative oder positive Konsequenzen mit sich bringt.)
    • teamfähig (Ich kann innerhalb eines Teams arbeiten, was ich denke ich oft genug in der Vergangenheit gezeigt habe.)
    • ehrgeizig (Ich verfolge mein Ziel, wenn ich eines vor Augen habe und bleibe dabei auch hartnäckig.)
    • lernfähig (Ich bin offen für neues und passe mich auch meiner Umgebung an.)

    Schwächen

    • stur (Ich beharre des öfteren auf meine Meinung und kann sehr fest auch davon überzeugt sein, das sie richtig ist. Selbstverständlich ist es mir möglich andere Meinungen zu akzeptieren, weil meine Sturheit mich nicht daran hindert. Es sorgt vielmehr dazu, dass ich mich ab und an mal auf meine eigene Meinung zu sehr versteife.)
    • hartnäckig (Ich kann auch als sehr hartnäckig empfunden werden, wenn mich ein Thema sehr anspricht und ich unbedingt das Ziel bspw. den "Sieg" in einer Diskussion erringen möchte. Dies deckt sich mit meiner Sturheit.)
    • faul (Ich bin, wie so viele faul, aber diese Eigenschaft nenne ich bloß, um sie mit meiner perfektionistischen Ader zu verknüpfen.)
    • perfektionistisch (Ich muss sagen, dass mit meiner Faulheit mein Perfektionismus als negative Eigenschaft angesehen werden kann. Ich begründe, dass damit, da ich oftmals etwas verpeilter bin und meinen Verantwortungen etwas zu spät nachgehe. Nur verfolge ich die Absicht, dass das Projekt meinen Wünschen entsprechen soll und wenn es dieses nicht tut, wird es verworfen und somit werden Sachen entweder ganz oder gar nicht bei mir abgegeben.)


    RP-Story


    Es war ein schöner, fast schon lebhafter Tag. Nach den ganzen Stunden in den Archiven, welche von langen und öden Erzählungen handelten, jagt es mir einen Schrecken ein überhaupt das Wort „Archiv“ zu hören. Furchtbar. Nun ist es fast schon elysisch die Sonne, welche für ein Lächeln auf meinem Gesicht sorgt, zu spüren und diese an meinen ganzen Körper wahrzunehmen. Vor mir in den Trainingsbereichen sah ich Jünglinge, die schon etwas weiter vorangeschritten waren, als ich zu diesem Zeitpunkt war. Diese sind, wie man an den angespannten Körpern und den Schweiß auf ihrer Stirn erkennen kann, in ihren Übungen mit einem Trainingslichtschwert vertieft. Ich beneide sie für ihren Fortschritt. Vielleicht auch, weil ich nicht so schnell voranschreite wie sie. Es fühlt sich so an, als ob ich in all dem was ich tue nicht das erbringe was andere von mir erwarten oder was ich selbst von mir erwarte. Ein dunkler Tunnel liegt auf meinem Weg und ein kleines Licht brennt in weiter Ferne, eines, welches so weit entfernt scheint und unerreicht vor sich hin strahlt. Eine Vorstellung in der ich mich zu oft verliere. „Stratos, wie es scheint bist du wieder in deine Tagträumerei verfallen?" Ich, der in meinen Gedanken versunken war, schreckte für einen Moment kurz auf und sah ein bekanntes Gesicht. Galen Var, ein hoch angesehenes Ratsmitglied, stand vor mir. Er sorgte dafür das ich mich aufrichtete, um ihm den nötigen Respekt zu zollen. Seine selbstbewusste Haltung, wie seine Art zu sprechen waren das, was ihn ausmachte, was Jünglingen zur Disziplin drängte. Er war das Ideal, welches man als anstrebender Jedi erreichen wollte. „Entschuldigen Sie Meister, ich war wohl etwas zu sehr vertieft. Meine Gedanken lagen bei den Texten, welche mir Meistern Nu zur Bearbeitung gab. Ich habe mich wohl zu sehr darin verloren mich eingehend dieser Themen bewusst zu machen." Der Meister musterte mich und für einen Moment dachte ich, er würde mir meine Lüge nicht abkaufen. Ich lag falsch. „Nun, dann verliere dich das nächste Mal nicht zu sehr. Sonst vergisst du dich, wie deine restlichen Verantwortungen abseits der Aneignung von Wissen. Dein Training steht gerade erst vor dir." Ich nickte ihm zu und gab zu verstehen, dass ich verstand was er sagte. "Aber nun gut, der Rat hat eine Sitzung einberufen an der ich teilhaben muss. Ich hätte die Unterhaltung gerne weitergeführt.“ Er verbeugte sich, als respektvolle Form der Verabschiedung. Meister Var schritt in schnellem Tempo voran und einen Augenblick später war er auch hinter der nächsten Säule verschwunden. Doch werde ich es nicht los trotz seines standhaften Erscheinens, das er auf seinen Schultern eine Bürde trägt, deren Ausmaß ich mir sicherlich nicht vorstellen kann. Nicht nur er auch die anderen Ratsmitglieder wirkten so, als ob sie eine Last mit sich schleppen würden für die sie sich bewusst entschieden haben, aber die sich kein anderer ohne gnadenloser Überzeugung annehmen würde. Die Werte des Ordens waren mit den Umständen, welche durch den Krieg kamen, nicht mehr in Einklang, so empfand ich es zumindest. Es war eine Vermutung, die mir durch den Kopf ging. Ich schritt weiter im Tempelgebäude voran und kam zu den Gärten. Nach einiger Zeit fand ich mich auf der größten Grünfläche des Ordens wieder. Einem Anblick äußerster Schönheit voller exotischer Pflanzen, Vögel die vor sich hin zwitscherten und Jedi, die unter der Pracht des Tageslichts meditierten. Ich liebte es hier meine überdrüssige Zeit abzusetzen. Einige meiner Freunden hatten Spaß daran ihr Geschick im Kampfe zu beweisen, wieder andere gingen bei dem Erlangen von Wissen bei den täglichen Sitzung von Meister Yoda auf. Ich für meinen Teil empfand es so, das meine Stärke darin lag mein Umfeld, die Menschen darin, wie alles andere Lebende zu betrachten und eingehend zu studieren. Dies war meine Beschäftigung und meine Freude, welche ich täglich verspürte. Deshalb empfand ich den heutigen Tag auch als so bereichernd.


    Steckbrief


    In diesem kurzen Abschnitt werde ich einen Einblick zu der Rollenspielfigur geben, welche ich auf dem Server verkörpern möchte.

    Name:

    • Stratos Roma

    Alter:

    • 12 Jahre

    Rasse:

    • Mensch

    Geschlecht:

    • männlich

    Heimatplanet

    • Naboo

    Charakteristik:

    • Hilfsbereitschaft
    • Freundlichkeit
    • Neugierde
    • Respekt gegenüber dem Orden, wie gegenüber Klonen
    • Melancholisch, nachdenklich

    Qualikfikation & Eignung


    Ich denke das ich für die Position des Jünglings die nötige Erfahrung für diese Art von Rollenspiel mitbringe. Dies ist schlichtweg damit begründet, dass ich in der Vergangenheit schon einen spielen durfte, wie im Anschluss darauf Barriss Offee und somit die Grundzüge des Daseins eines Jedi auf dem Gameserver kenne. Somit bin ich über den grundsätzlichen Ablauf, wie über die Attitüde, die als Jüngling an den Tag gelegt werden muss, erst einmal im Klaren. Abseits davon bringe ich das nötige Interesse mit mich dieser Rolle anzunehmen. Das ist erkennbar an dieser Bewerbung, wie in der ausgearbeiteten RP-Story, die dieser bei liegt. Außerdem lässt sich eine langjährige Erfahrung vorweisen, wenn es sich um Rollenspiel auf den Gamservern von EGM handelt. Dieser kurze Abriss müsste genügen, um darzustellen, dass die Rolle in einem zufriedenstellenden Rahmen ausgeführt werden könnte, sollte eine Annahme erfolgen.


    Nachwort


    Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung. Sollten Fragen aufgekommen sein, so könnt ihr diese gerne unter diesem Thema posten oder mir diese auf dem Ts3 stellen. Ebenfalls bin ich offen für Kritik, ob positiv oder negativ, solange ein respektvoller Diskurs möglich ist, weshalb ihr diese gerne nennen könnt.

    Nur für @Cem

    Werde mal aktiver im Forum Cem


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

    11 Mal editiert, zuletzt von Mipha (6. Februar 2021 um 12:26) aus folgendem Grund: Korrektur von Rechtschreib-, wie Grammatikfehlern + Änderung an d. Formulierungen

  • ist ok

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ich verstehe, das Wolfpack möchte neue Jedi in ihrer Einheit. Optisch gesehen gibt mir deine Bewerbung kein Augenkrebs, gut so! Überflogen passt mir alles.

  • Sehr schöne Bewerbung auf jeden Fall ein Wow. Kommen wir zu deiner Person, du bist sehr Kompetent, machst sehr gutes RP und es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Weiter so !

    LG Bars I Saesee Tiin

    Bars

    Kontakt Möglichkeiten

    UwFoNd2.png?1 Forum Bars
    bgMzG3T.png?1 Discord Bars#1000
    Mail [email protected]



    ________________________________________________

    Ehemalige Posten
    Community Leiter
    SWTOR:RP Projektleiter
    Foren Verwalter
    Discord Verwalter
    CW:RP Moderator
    TTT Moderator
  • Cem 7. Februar 2021 um 20:20

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Cem 7. Februar 2021 um 20:20

    Hat das Thema aus dem Forum Jedi nach Archiv verschoben.