[Piloten] Umbenennung unserer Ränge - Die Revision

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Zitat von FlyingCro | Crow

    "Also bitte versucht den anderen Leuten fair gegenüberzustehen und auch wirklich gute und richtige handfeste Argument zu nennen."

    Braucht es überhaupt gute Argumente, wenn die Einheit das gerne möchte bzw. ist das an sich nicht schon das beste Argument? Wir spielen doch alle nur für den Spaß und wenn den Spielern aus der Einheit dass mehr Spaß bereitet ist dass für mich das Beste und einzig nötige Argument. Zudem sind die Namen jz net so schwer zu lernen. Finde die Idee dass Einheitsintern zu machen eigentlich auch nicht schlecht, kann mir aber auch gut vorstellen, dass man das Lieber für alle gleich geregelt haben will.

    Gex.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Braucht es überhaupt gute Argumente, wenn die Einheit das gerne möchte bzw. ist das an sich nicht schon das beste Argument? Wir spielen doch alle nur für den Spaß und wenn den Spielern aus der Einheit dass mehr Spaß bereitet ist dass für mich das Beste und einzig nötige Argument. Zudem sind die Namen jz net so schwer zu lernen. Finde die Idee dass Einheitsintern zu machen eigentlich auch nicht schlecht, kann mir aber auch gut vorstellen, dass man das Lieber für alle gleich geregelt haben will.

    Gex.

    Ich finde es durchaus sehr frech, jemand den der sich Gedanken darüber macht und ein Argument ausformuliert, dass diese eine "finde ich cool" Antwort bekommt. Dein Gedanke ist nicht ganz falsch, jedoch leider sehr oberflächlich und allgemein. Die Piloten hätten Spaß (28 Personen), jedoch müsste der Rest (>100 Spieler) sich etwas widmen, welcher Daseinsberechtigung nicht gerechtfertigt ist. Die Namen sind nicht schwer, jedoch muss man sich nicht einer kleinen Sache widmen, wenn das Problem einer ganz andere ist.

    Es tut mir schon regelrecht leid, jedoch ist das Piloten da sein nicht besonders attraktiv. Klar, kann man jedes Fahrzeug auf dem Server bedienen, doch bei den Pings die wir bei Events immer haben ist es wirklich kein Genuss. Und Leute von einem Server zum anderen fliegen ist jetzt auch nicht gerade prickelt. Man müsste es schaffen die Piloten wieder schmackhaft zu gestalten und da sind solche Ränge eine sehr kurzsichtige bis belanglose Änderung.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Servus, ich mag mich auch mal äußern.
    Kurz gesagt unterstütze ich euren Vorschlag gerne, denn in meinen Augen macht es viel Sinn.
    Wie manche ja wissen ziehe ich ja oft und gerne Parallelen zwischen Star Wars und dem realistischen Gegenteil. Und im Grunde genommen sind wir ein M:RP Server in einem anderen Universum. Und, korrigiert mich falls ich falsche liege, fast jede Armee mit einer eigenständigen Luftwaffe und Marine hat andere Ränge für die verschiedenen Truppengattungen. Ich finde die neuen Ränge sehr gut und man kann viele davon in der US Armee wiederfinden.

    Natürlich verstehe ich es, dass eine Umgewöhnung komplex ist, aber das ist Nichts, was man nicht wuppen kann, da müssen halt mal viele ihren Grips anstrengen (falls sie sowas besitzen). Ich würde mich sehr freuen, wenn man die CTP etwas von dem normalen Rangsystem abspalten würde, wie man das bereits mit der Navy gemacht hat und weltliche Armeen auch machen.

    Alles in allem möchte ich mich für euren Vorschlag aussprechen und ich würde mich freuen, wenn ich dieses System irgendwann umgesetzt sehe.

    Viel Erfolg weiterhin, achja mein GExtension ist hier: Schau mal hier

    Gott zum Gruße!
  • Zitat von FlyingCro | Crow

    Die Piloten hätten Spaß (28 Personen), jedoch müsste der Rest (>100 Spieler) sich etwas widmen, welcher Daseinsberechtigung nicht gerechtfertigt ist.

    Welche "Daseinsberechtigung" braucht es denn? Die Spielatmosphäre würde mit den Rängen einfach nur realistischer werden und wie vorher schon gesagt bereitet es den Spielern Spaß. Welche "Daseinsberechtigung" hat den z.B. die Dooms Unit? (Nur ein Beispiel bitte keine Beschwerde wegen Einheitshetze)

    Den "VIP Schutz" könnte auch die ST übernehmen. Die Spieler haben einfach Spaß in der DU und machen gerne so ihr RP. Wo liegt darin jz der Unterschied zu den neuen Rängen der CTP? Die DU hätte damit die gleiche "Daseinsberechtigung" wie dieser Vorschlag.

    Was braucht es denn für eine "Daseinsberechtigung" wenn es Spaß macht und sogar näher an der Realität ist?

    Außerdem stellst du es so hin als wäre das ein mega Aufwand oder ein Problem diese Ränge zu lernen. Ich hab legit mir das einmal durchgelesen und kann die jz und ich bin mir auch sehr sicher, dass jeder der mehr als 100g Gehirnmasse hat die innerhalb von 2 Minuten lernen kann.


    Einfach gesagt

    Vorteile des Vorschlags: Die CTP Spieler sind glücklich und der Hase wird realistischer.

    Nachteile des Vorschlags: 2 Minuten Auswendiglernen der Ränge.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Braucht es überhaupt gute Argumente, wenn die Einheit das gerne möchte bzw. ist das an sich nicht schon das beste Argument? Wir spielen doch alle nur für den Spaß und wenn den Spielern aus der Einheit dass mehr Spaß bereitet ist dass für mich das Beste und einzig nötige Argument. Zudem sind die Namen jz net so schwer zu lernen. Finde die Idee dass Einheitsintern zu machen eigentlich auch nicht schlecht, kann mir aber auch gut vorstellen, dass man das Lieber für alle gleich geregelt haben will.

    Gex.

    Bei dem Vorschlag ist halt nicht nur die Einheit betroffen, sondern alle. Zur Überzeugung aller könnte man ja gute Argumente finden. Die Leute, die dagegen sind, machen sich die Mühe gute Argumente zu finden und die Leser davon zu überzeugen, warum der Vorschlag eventuell keine gute Idee ist. Wenn man will das der Vorschlag angenommen wird könnte man ja, als ein dafür Sprecher vielleicht sich auch die Mühe machen wenigstens ansatzweise Argumente zu finden, und nicht einfach nur "Jo ist cool dafür" zu schreiben. Zumal ja ein paar Leute mit diesen Aussagen nicht einmal auf die Idee gekommen sind, sich anzuschauen was die Kriterien sind damit dessen Stimme gezählt wird, so wichtig scheint ihnen dieser Vorschlag dann wohl doch nicht zu sein.

  • Zitat von Tricker

    Zur Überzeugung aller könnte man ja gute Argumente finden

    Also erstmal bin ich kein CTP deshalb juckt mich das nicht ob der Vorschlag jz angenommen wird oder nicht. Was mich aber hier bischen abfuckt bzw. was ich versuche die ganze Zeit zu erklären ist: Ich persönlich denke dass der Spaß den diese Ränge bereiten das beste Argument dafür ist. Außerdem wurde schon oft genug gesagt das es damit einfach realistischer ist. Mehr Argumente gibt es denke ich garnicht. Aber was gibt es denn eigentlich für Argumente dagegen? Es sorgt für riesen Verwirrung und es dauert lange das Auswendigzulernen? Was sind das denn für Argumente? Dass der Flight Sgt ein Sgt ist und der Leading flight sgt ein smj erkennt jeder sofort. Dasselbe gilt für den LT bzw. FLT. Ich denke 4 Ränge zu lernen (Pilot Cadet, Airman, Senior Airman, Leading Airman) ist jz kein Aufwand und damit auch auf keinen Fall ein gutes Argument. Genauso dass es für Verwirrung sorgt ist auch kein gutes Argument. Ich meine komm schon 4 Ränge zu lernen sorgt nicht für große Verwirrung. Da verwirren mich die Navy Ränge um einiges mehr.

    Vllt. hab ich die guten Argumente von denen du sprichst einfach überlesen. Wenn ja kannst du die evtl. ja mal aufzählen oder mir sagen warum das Auswendiglernen so schwer sein soll oder wie die Ränge für eine große Verwirrung sorgen.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Zitat von Tricker

    und nicht einfach nur "Jo ist cool dafür" zu schreiben

    Upset, Delta/Zeta und Bluthund haben doch genau das Gegenteil davon gemacht? Die einzigen kommentare mit "Jo ist cool dafür" kommen von denen die den Vorschlag mit ausgearbeitet haben was denke ich auch klar bzw. kein Problem ist. Es ist doch in Ordnung zu sagen: Jo gefällt mir hätte ich gerne.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Für Neulinge gibt es schon viel zu viel zum Lernen und zu berücksichtigen. Neue Spieler werden regelrecht von dem Regelwerk und Wikibeiträgen erschlagen.

    Da finde ich ein paar zusätzliche Ränge noch zu lernen auch nicht mehr beachtlich schlimm... Ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Upset, Delta/Zeta und Bluthund haben doch genau das Gegenteil davon gemacht? Die einzigen kommentare mit "Jo ist cool dafür" kommen von denen die den Vorschlag mit ausgearbeitet haben was denke ich auch klar bzw. kein Problem ist. Es ist doch in Ordnung zu sagen: Jo gefällt mir hätte ich gerne.

    Ja ein Problem ist das nicht, aber die Stimme wäre halt relevanter würde man zu seiner Aussage noch ein ordentliches Argument finden.

    Von Delta Upset und Bluthund habe ich ja nicht gesprochen, sondern nur von ein Paar.

    Ich finde, eine interne Regelung für so etwas wäre sinnvoller und würde nicht für die genannte Verwirrung sorgen

    Es sorgt für riesen Verwirrung und es dauert lange das Auswendigzulernen? Was sind das denn für Argumente?

    Sind recht sinnvolle Argumente, da es meiner Meinung nach die Hauptproblematik gut behandelt, und es keinen Grund gibt einer Standardeinheit andere Rangnamen zu geben bzw. die genannten Gründe diese entstehende Komplexität nicht rechtfertigen.

  • In meinem Kommentar gehe ich auf die "Daseinsberechtigung" ein, weshalb ich mich frage, warum Du nach diese explizit nachfragst. Ich habe mich dazu ausgesprochen, dass die Piloten in meinen Augen woanders einen Fokus drin legen sollten, als die Namensänderung der Ränge.

    Außerdem ist die DU etwas vielfältiger, was man mit den Piloten nicht gleichgestellt werden kann.

    Es ging auch noch um die Relation, dass eine kleine Personengruppe sich freut und der größere Rest sich was neu aneignen muss, was man anhand den Reaktionen auch sieht.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Für Neulinge gibt es schon viel zu viel zum Lernen und zu berücksichtigen. Neue Spieler werden regelrecht von dem Regelwerk und Wikibeiträgen erschlagen.

    Da finde ich ein paar zusätzliche Ränge noch zu lernen auch nicht mehr beachtlich schlimm... Ich stehe dem Ganzen neutral gegenüber.

    Man brauch aber auch nicht mehr rauf zu packen:D

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Upset, Delta/Zeta und Bluthund haben doch genau das Gegenteil davon gemacht? Die einzigen kommentare mit "Jo ist cool dafür" kommen von denen die den Vorschlag mit ausgearbeitet haben was denke ich auch klar bzw. kein Problem ist. Es ist doch in Ordnung zu sagen: Jo gefällt mir hätte ich gerne.

    Wir sagen ja auch nicht, dass jeder Schwachsinn geschrieben hat. Nur den Beitrag von upset ist sehr dürftig bis fragwürdig.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Zitat von Tricker

    keinen Grund gibt einer Standardeinheit andere Rangnamen zu geben

    Doch. Das Argument hierzu war, dass z.B. die Luftwaffe oder die Airforce andere Rangnamen hatten bzw. haben.


    Zitat von Tricker


    die genannten Gründe diese entstehende Komplexität nicht rechtfertigen

    Ich kann mich halt nur wiederholen. Pilot Cadet, Airman, Senior Airman und Leading Airman ist alles andere als Komplex.


    Zitat von Tricker

    Von Delta Upset und Bluthund habe ich ja nicht gesprochen, sondern nur von ein Paar.

    Zitat von Tricker

    Wenn man will das der Vorschlag angenommen wird könnte man ja, als ein dafür Sprecher vielleicht sich auch die Mühe machen wenigstens ansatzweise Argumente zu finden, und nicht einfach nur "Jo ist cool dafür" zu schreiben.

    Dass hört sich für mich zumindest so an als würdest du meinen es wäre noch kein gutes Argument von einem Dafür Sprecher gekommen. Mein Fehler dann. Die Argumente die bisher kamen finde ich sinnvoller als die Gegenargumente. Warum hab ich im letzten Kommentar erklärt und ich denke immernoch, dass der Spaß im Vordergrund stehen sollte und damit ist "Jo finde ich cool" ein relevantes Argument.

    Hab fast das Gefühl ein paar denken man müsste aus diesem Vorschlag irgendeinen Nutzen rausziehen wie bei einer Firma. Auf einem Spieleserver sollte das Argument "Jo finde ich cool hätte ich gerne" reichen bzw. relevant sein. Change my Mind.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • [...] Es ist doch in Ordnung zu sagen: Jo gefällt mir hätte ich gerne.

    [...] Wenn man will das der Vorschlag angenommen wird könnte man ja, als ein dafür Sprecher vielleicht sich auch die Mühe machen wenigstens ansatzweise Argumente zu finden, und nicht einfach nur "Jo ist cool dafür" zu schreiben. [...]

    Ich finde es durchaus sehr frech, jemand den der sich Gedanken darüber macht und ein Argument ausformuliert, dass diese eine "finde ich cool" Antwort bekommt.

    Und ich finde es auch wirklich extrem bedauerlich und fragwürdig, wie fundierte Argumente, hier unter diesem Beitrag, mit Scheinargumenten, wie "[...] (finde) die Pilotenränge mies langweilig [...]" ~ David0711er gegen gestellt werden.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Zitat von FlyingCro | Crow

    Es ging auch noch um die Relation, dass eine kleine Personengruppe sich freut und der größere Rest sich was neu aneignen muss, was man anhand den Reaktionen auch sieht.

    Wie schon vorher gesagt ist das kein Aufwand.


    Zitat von FlyingCro | Crow


    In meinem Kommentar gehe ich auf die "Daseinsberechtigung" ein, weshalb ich mich frage, warum Du nach diese explizit nachfragst

    Ich habe nur Klar gemacht, dass die "Daseinsberechtigung" von z.B. der DU im Kern die gleiche ist wie der Vorschlag für eine Rangnamensänderung.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

    Einmal editiert, zuletzt von Prentax (21. Februar 2021 um 19:14)

  • Zitat von FlyingCro | Crow

    wie fundierte Argumente,

    Ich wiederhole nochmal. Die "fundierten Argumente" sind quasi: Verwirrung und Aufwand.

    Dazu hab ich eigentlich auch schon geantwortet.

    Zitat von Prentax

    Also erstmal bin ich kein CTP deshalb juckt mich das nicht ob der Vorschlag jz angenommen wird oder nicht. Was mich aber hier bischen abfuckt bzw. was ich versuche die ganze Zeit zu erklären ist: Ich persönlich denke dass der Spaß den diese Ränge bereiten das beste Argument dafür ist. Außerdem wurde schon oft genug gesagt das es damit einfach realistischer ist. Mehr Argumente gibt es denke ich garnicht. Aber was gibt es denn eigentlich für Argumente dagegen? Es sorgt für riesen Verwirrung und es dauert lange das Auswendigzulernen? Was sind das denn für Argumente? Dass der Flight Sgt ein Sgt ist und der Leading flight sgt ein smj erkennt jeder sofort. Dasselbe gilt für den LT bzw. FLT. Ich denke 4 Ränge zu lernen (Pilot Cadet, Airman, Senior Airman, Leading Airman) ist jz kein Aufwand und damit auch auf keinen Fall ein gutes Argument. Genauso dass es für Verwirrung sorgt ist auch kein gutes Argument. Ich meine komm schon 4 Ränge zu lernen sorgt nicht für große Verwirrung. Da verwirren mich die Navy Ränge um einiges mehr.

    Vllt. hab ich die guten Argumente von denen du sprichst einfach überlesen. Wenn ja kannst du die evtl. ja mal aufzählen oder mir sagen warum das Auswendiglernen so schwer sein soll oder wie die Ränge für eine große Verwirrung sorgen.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.

  • Wie schon vorher gesagt ist das kein Aufwand.

    Wie gesagt du denkst du einseitig. Das ist ein kleiner Aufwand für dich als einzelne Person, jedoch muss du größer denken.
    Neue Namen einprägen. Datapad neu schreiben. Tabliste neu schreiben. Ausbildungsraum aktualisieren. Wikibeträge neu schreiben. Und meist ist es nicht umschrieben, sondern um Editieren, Modeln und Bearbeiten. Das sind Bilder die wird an die Wand "hängen" keine Textdokumente.

    Das ist alles Arbeit, die freiwillige Personen in Ihrer Freizeit erledigen müssen, damit eine kleine Personengruppe sich bisschen besser fühlen können.
    Ich sehe in der Änderung der Ränge keinerlei Möglichkeit besser RP machen oder sonst irgendwelche Potenziale bietet.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Ich wiederhole nochmal. Die "fundierten Argumente" sind quasi: Verwirrung und Aufwand.

    Findest du nicht, dass diese Argumente nicht mehr Wert sind als: "Ja finde ich cool" oder "Ja. Ne die aktuellen Ränge sind langweilig." ?

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Die Navy Ränge stehen auch nicht im Datapad oder im Ausbildungsraum also warum sollte man dass hier machen? Wenn es für ein Teammitglied zu viel Arbeit ist diese Ränge umzuschreiben dann ist diese Person wohl in der falschen Position. Ist das nicht was diese Personen gerne machen? Vorschläge der Spieler umsetzen um den Spielspaß für diese zu erhöhen? Wenn die Arbeit die mit diesem Vorschlag kommt wirklich ein so großes Problem ist denke ich läuft einiges im Team falsch.


    Zitat von FlyingCro | Crow


    Findest du nicht, dass diese Argumente nicht mehr Wert sind als: "Ja finde ich cool" oder "Ja. Ne die aktuellen Ränge sind langweilig." ?

    Wir haben auf der dafür Seite:

    -Mehr Spielspaß für die CTP

    -Näher an der Realität (Beispiel Airforce/Luftwaffe)

    Auf der dagegen Seite:

    -Hart zu merken

    -Verwirrung

    -Viel Arbeit

    Gegen die Argumente dagegen habe ich jz genug argumentiert, um zu zeigen dass die halt einfach kein Sinn machen. Und nochmal wenn es wirklich so viel Arbeit ist einen solch einfachen Vorschlag umzusetzen dann läuft meiner Meinung nach einiges komplett falsch.

    Um deine Frage zu beantworten:

    Zitat von Prentax

    Auf einem Spieleserver sollte das Argument "Jo finde ich cool hätte ich gerne" reichen bzw. relevant sein. Change my Mind.

    Wahrscheinlich müssen die CTP das eh Einheitsintern regeln. Bisschen Schade. Meiner Meinung nach eine vergebene Chance die Spielatmosphäre zu verbessern.

    CW:RP
    NameEinheitRang
    Dash ReuJediPadawan
    CW:RP Ehemalig
    NameEinheitRang
    PrentaxGalactic Marine CorpsFLT
    PrentaxCTSMJ
    Prentax187thPFC
    TaxDUPFC
    Prentax212thPFC
    PrentaxAusbilderLeiter
    PrentaxRMCPFC

    gex.