Entbannungsantrag von Murphy

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Antragsart
    Einspruch
    Plattform
    TeamSpeak³
    Dauer
    2 Tage
    Gebannt von
    @Vampir
    Forum-/Nutzername
    Murphy
    TeamSpeak-UID
    kXDBx8366icfFcfWTI7UDdFNO8E=
    Der Grund, warum du gebannt wurdest
    Beleidigung, Provokation, Toxisches Verhalten
    Warum sollten wir eine Entbannung in Betracht ziehen?
    Disclaimer: Ich würde mir wünschen die anhängende Nachricht vorab durchzulesen um den Kontext der zum Ban geführt hat nachvollziehen zu können.

    Meiner Meinung nach habe ich die TeamSpeak³-Regeln nicht in dem Ausmaß verletzt, dass daraus ein Ban resultieren muss. Darüber hinaus habe ich mich bei den beteiligten Personen entschuldigt auch wenn die Entschuldigung möglicherweise nicht den gewünschten Effekt erzielt hat. Abschließend möchte ich auch hier erneut festhalten, dass ich die ganzen Jahre davor nicht wegen des o.g. Bangrundes in Erscheinung getreten bin und dementsprechend das Strafmaß für zu hoch halte.

    MfG

    Murphy
    Beweise
    In diesem Fall benötige ich keine Beweise.
    Gelesen & Akzeptiert
    Ja

    Ich beginne hier mit der Situationsschilderung, welche zum Ban geführt hat.

    Am heutigen Tage (24.03.2021) gegen Mittag war ich im TeamSpeak³ im Abteil SWTOR unterwegs und war dort mit Personen wie @Snu, Dino, Scythe, @Ruben etc. im Channel. Aufgrund von Serverproblemen genauer gesagt dem Serverbalancing und der Verwaltung der Roleplay-Charaktere bekam ich meine 5-Minuten. Ich beschwerte mich Lautstark und machte meiner angestauten Wut über die gleichbleibende Situation auf dem Server seit Wochen Luft. Dabei vielen Äußerungen meinerseits, welche nicht angebracht waren gegenüber unteranderem Porelly und Vampir. Bei Porelly beschwerte ich mich Lautstark über das Balancing und es vielen Beleidigungen in die Richtung von Porelly wodurch ich einem Teil meiner Wut ein Ventil gab. Die anwesenden Personen im Channel haben gelacht und mir zugestimmt und wir begannen eine kleine kurz anhaltende Diskussion über das Balancing. Anschließend ging ich zum Thema RP-Charaktere über und machte meiner verbleibenden Wut dort ebenfalls Luft. Dort vielen ebenfalls Beleidigungen nach einer vorangehenden Hassrede über die Verwaltung der RP-Charaktere. Vampir als Leiter des RP-Charaktere Komitees bekam meinen Hass dann ab und ich bezeichnete ihn im Verlauf meiner 5-Minuten als "Fury". Nachdem meine 5-Minuten sich dem Ende nährten wies mich Scythe darauf hin meine Wortwahl zu überdenken und mich zu zügeln. Gesagt getan. Ich beendete meine 5-Minuten und begann nur noch mich oberflächlich über das Balancing und die Verwaltung der RP-Charaktere zu beschweren ohne o.g. Personen oder andere zu beleidigen.

    Der Tag ging voran ich war weiterhin auf dem TeamSpeak³ hatte mehr oder weniger Spaß beim spielen auf dem SWTOR: Roleplay Server und unterhielt mich weiterhin im TeamSpeak³. Hierbei muss man anmerken das seit dem Vorfall mit den 5-Minuten keine Hassrede o.ä. mehr verbreitet habe über o.g. Darüber hinaus war ich seit meinem Start in dieser Community noch nicht auf dem TeamSpeak³ gebannt und war somit nicht vorbestraft was den Bruch von TeamSpeak³-Regeln betraf.

    Am selben Tag gegen ca. 21:20 kam Vampir im TeamSpeak³ auf mich zu und zerrte mich nach einem kurzen Plausch bzgl. meiner Anwesenheit in den TeamSpeak³-Support. Dort angekommen, begann Vampir damit zu schildern, was er von Scythe gehört hat. Er bekam von Scythe zu hören, wie ich meine 5-Minuten hatte und innerhalb dieser 5-Minuten öfter Vampir als "Fury" bezeichnet habe.

    Vampir wies mich anschließend auf die TeamSpeak³-Regeln hin und ich stimmte zu, dass ich gegen die TeamSpeak³-Regeln verstoßen habe, versuchte ihm wiederum aber zu vermitteln, dass es nicht meine Intention war gegen diese zu verstoßen. Vampir führte den Support weiter und fuhr damit fort, dass sich ein User vermutlich Scythe über die Situation am Mittag beschwert hat. Ich begann Vampir die Situation auf Nachfrage zu erläutern und versuchte ihm zu versichern, dass meine Wortwahl nicht getroffen wurde um ihn zu beleidigen, sondern um meiner Wut ein Ventil zu geben. Nach einiger Zeit schweigen, verkündete dann Vampir sein Urteil bzgl. meines Regelbruches. Eine Verwarnung im TeamSpeak³ und einen Ban von 2 Tagen. Ich war empört und wies Vampir daraufhin, dass dies ständig passiert und andere Personen mit ähnlichen Regelbrüchen milder bestraft wurden/sind. Wir diskutierten eine Zeitlang über das Strafmaß bis ich schließlich aufgab und mich bzgl. eines Entbannungsantrags erkundigte.

    Wie festzustellen resultierte aus meinen 5-Minuten am Mittag ein nachträglicher Bann für die Bezeichung "Fury" gegenüber Vampir was ich nicht als Beleidigung sondern Feststellung meinte. Das versuchte ich auch Vampir zu vermitteln, jedoch ohne Erfolg. Letztendlich hatte ich den Eindruck, dass ich nur noch gebannt worden bin mit der Begründung "Ein User hat sich darüber beschwert". Ich persönlich finde einen Warn und ein Gespräch bzgl. des Regelbruches ausreichend als Bestrafung. Zudem habe ich mich bei Vampir auch kurz vor Abschluss noch Entschuldigt auch etwas angefressen aufgrund des Strafmaßes was festgelegt wurde.

    Der Grund für diesen Einspruch sollte ersichtlich geworden sein. Ich finde das getroffene Strafmaß zu viel für eine Verhältnismäßig geringe "Beleidigung" und genauso für geringes "Toxisches Verhalten" was jeder Spieler in irgend einer Form entwickelt. Darüber hinaus sollte man anmerken, dass ich davor noch nicht auffällig geworden bin und wie oben erwähnt noch nicht bestraft wurden bin bzgl. meines Bangrundes.

    Daraus resultiert der Wunsch auf Entbannung. Man behält im Hinterkopf es sind nur zwei Tage. Ja, ich stimme zu dafür einen Entbannungsantrag zu schreiben ist schlicht unnötig, jedoch habe ich vor meinem Aufenthalt im Krankenhaus nicht weiter Zeit und mir bleiben nur noch eben jene zwei Tage, weshalb ich mich überhaupt entschlossen habe diesen Antrag zu verfassen.

    Ich hoffe mein Antrag stößt auf einen neugierigen Leser, welcher meine Situation möglicherweise nachvollziehen kann.

    MfG

    Murphy

    Murphy

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Community Leitung

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Moin Murphy

    Danke für deinen eingereichten Antrag.

    Man muss dir wohl zugestehen, dass dies der wohl beste Antrag bei einem Bann von 2 Tagen ist.

    Am Ende des Tages ändert es aber nichts an deinem Regelbruch. Deine "5-Minuten" sind keine Entschuldigung für das Verhalten, welches du an den Tag legst.

    Auch wenn du im TS3 vielleicht noch keine Vorstrafen hast, sagt dein Forenprofil im Umgang mit Usern etwas anderes.

    Des weiteren finde ich deine konkrete Ausführung deiner Wortwahl gegenüber Vampir, welche du hier angibst, schlicht und ergreifend Realitätsfern, nachdem ich mir gerade von 2 unabhängigen Personen deine Ausführungen eingeholt habe.

    Ich bedauere die Tatsache, dass du die Zeit vor deinem Krankenhaus-Aufenthalt hier nicht mehr nutzen kannst, aber Handeln zieht nunmal Konsequenzen nach sich - für jeden.

    Gute Besserung

    Cheers

    Parker

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Parker (25. März 2021 um 03:04) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Parker 24. März 2021 um 22:33

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.