Verbesserungsvorschläge für das Forum

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo,

    ich hätte hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge für das Forum.
    Ich schreibe das ganze hier in die Laberecke, da es dafür keinen einen Bereich gibt.
    Ich persönlich finde, dass das "Wer war online" Platzverschwendung ist.
    Wenn man wissen will, wer online war, kann man das in der Mitgliederliste nachschauen.
    Ich finde das es dafür keinen extrigen Kasten braucht.
    Bei der Anzeige der Teammitglieder finde ich, das man die Icons ein bisschen klarer gestalten sollte.
    Ich musste erst nachschauen, welchen Titel das Icon der Leute die online sind nicht als dieses erkennen konnte.
    Man könnte vielleicht klarere Icons verwenden.
    Bei der Struktur steht als Titel "Forumsstruktur" steht.
    Ich bin mir nicht komplett sicher, aber ich glaube es sollte "Forumstruktur" heißen.
    Also mit nur einem "s".
    Was ich gut fände wäre, wenn man der Shoutbox einen anderen Titel gibt.
    z.B. "Chatroom"
    Modern Shoutbox klingt nicht ganz so schön.
    Bei dem Login and Register Frame ist das "Sign in through Steam" ein bisschen verschoben.
    Ich werde mal schauen, ob das vielleicht mit dem Problem, was ich in dem anderen Thread nannte, zusammenhängt.
    Das werde ich morgen dann nochmal anschauen.
    Ich fände es auch besser, wenn man die Sortierung der Tabs in der Navigationbar ändert. News gehört in meinen Augen vor das Portal.
    Was ich auch cool fände wäre, wenn man im Forum als Titel den InGame Rank hat.
    Was auch praktisch wäre, wenn man die Erhöhung des Post Counter bei der Laberecke deaktiviert, da es ja eig. eine Art OffTopic Bereich ist.
    So.
    Das war's mit dem Text.
    Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es hier darunter.

    Mit freundlichen Grüßen,
    markusmarkusz / Markus

    Pi6tjiQ.png

  • Ich schreibe das ganze hier in die Laberecke, da es dafür keinen einen Bereich gibt.

    Willst du einen eigenen Bereich für Vorschläge/Fragen im Community Bereich?

    Ich persönlich finde, dass das "Wer war online" Platzverschwendung ist.

    Wer war online im Portal oder im Footer?

    Bei der Anzeige der Teammitglieder finde ich, das man die Icons ein bisschen klarer gestalten sollte.
    Ich musste erst nachschauen, welchen Titel das Icon der Leute die online sind nicht als dieses erkennen konnte.
    Man könnte vielleicht klarere Icons verwenden.

    Welche Icons?

    Ich bin mir nicht komplett sicher, aber ich glaube es sollte "Forumstruktur" heißen.
    Also mit nur einem "s".

    Forumsstruktur ist schon richtig :)

    Ich fände es auch besser, wenn man die Sortierung der Tabs in der Navigationbar ändert. News gehört in meinen Augen vor das Portal.

    Ist gemacht! :)

    Was ich auch cool fände wäre, wenn man im Forum als Titel den InGame Rank hat.

    Tut mir Leid, aber das ist so leicht nicht möglich und manuell für jeden Benutzer den Rang zu setzen möchte ich auch nicht. Außerdem müsste ich für jeden Rang auch noch eigene Benutzergruppen erstellen, was ich auch nicht so super fände..

    Was auch praktisch wäre, wenn man die Erhöhung des Post Counter bei der Laberecke deaktiviert, da es ja eig. eine Art OffTopic Bereich ist.

    Welchen Post Counter meinst du?

  • Hallo,

    Willst du einen eigenen Bereich für Vorschläge/Fragen im Community Bereich?

    Muss nicht dringend sein.

    Wer war online im Portal oder im Footer?

    Im Portal kann man es lassen.
    Habe Mobil gar nicht bemerkt, das es nur im Portal ist.
    Oder bin ich blind xD'?

    Welche Icons?

    9fgSZ7j.png
    Die, die hinter den Namen stehen.

    Welchen Post Counter meinst du?

    9CaGBJH.png

    Tut mir Leid, aber das ist so leicht nicht möglich und manuell für jeden Benutzer den Rang zu setzen möchte ich auch nicht. Außerdem müsste ich für jeden Rang auch noch eigene Benutzergruppen erstellen, was ich auch nicht so super fände..

    Ist nicht schlimm.
    War ein Vorschlag.
    Die Gruppen wären sogar gar nicht nötig gewesen.
    Wenn es nichts fertiges, was den Usertitel setzen kann, gibt, dann wäre der Aufwand doch viel zu groß.

    Mit freundlichen Grüßen,
    markusmarkusz / Markus

    Pi6tjiQ.png

  • Die Icons sind meiner Meinung nach so okay. Wüsste nicht was man da besser machen kann.
    Den Post Counter würde ich in der Laber Ecke gerne weiterhin erhöhen, wieso sollte man Posts in einem bestimmten Bereich nicht zählen?
    Die Box "Wer war online" werde ich drinnen lassen, wer sie nicht haben will, kann sie für sich selbst deaktivieren.