Bewerbung zum Forenmoderator

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag werte Mitspieler,

    hiermit bewerbe ich mich auf die Position des Forenverwalters. Um euch zu überzeugen habe ich die Bewerbung folgendermaßen untergliedert:

    • Allgemeine Informationen
    • Werdegang in der Community
    • Erfahrungen im Bereich Support & WoltLab
    • Motivation der Bewerbung
    • Stärken und Schwächen

    Allgemeine Informationen

    Unter den Pseudonym MaD-MaX bin ich seit 2017 ein Teil dieser Community. Das 16. Lebensjahr habe ich bereits hinter mir gelassen und habe mittlerweile den Start in das Berufsleben gefunden. In meiner Freizeit bin ich gerne auf Konzerten, beim Fußball oder höre Podcast. In der Community organisiere ich regelmäßig offene HoI4 Runden und treibe mich sonst auf CW:RP herum. Einen Punkt im Forum habe ich bis heute nicht erhalten.


    Werdegang in der Community

    In der Community habe ich als Fraktionsleiter auf CW.RP begonnen. Später wechselte ich auch in das Serverteam. Parallel startete auch ein eigener Server hier in der Community unter dem Namen IvR.RP, dort übernahm ich den Administrator. Es sollte ebenfalls die Mitgliedschaft in der TS-Verwaltung folgen. Während die meisten Ränge den immer neuen Lebensabschnitten geopfert wurden, blieb ich dem CW.RP Projekt lange erhalten und wurde schließlich S-Admin. Meine letzte Tätigkeit in der Community war als Swtor:RP Projektleiter, dass Projekt wieder einzuführen.


    Erfahrungen im Bereich Support & WoltLab

    Hier kann ich auf meine Jahre innerhalb der diversen EGM Teams zurückgreifen. Ich kenne eine Vielzahl der (ehemaligen) Mitglieder der Community und habe so gut wie alles erlebt was einem im Support begegnen kann. Die Eigenheiten der Community mit ihren geschriebenen und ungeschriebenen Regeln kenne ich gut. Die Funktionalitäten von WoltLab beherrsche ich weitestgehend.


    Motivation der Bewerbung

    Das Forum ist das Herz und die Seele der Community. Es ist die soziale Plattform, um Menschen mit gleichen Interessen zu finden. Die Moderation des Forum stellt eine Möglichkeit da dort Mitzuwirken, was einem selbst viele Jahre Freude bereitet hat. Ich bin selbst einer der aktivsten Nutzer und würde gerne mein Engagement dieser Plattform schenken.


    Stärken und Schwächen

    Zu meinen Stärken zähle ich meine offenes Wesen, das es mir erleichtert Anschluss zu anderen Menschen finden und mit ihnen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Darüberhinaus bin ich eine sehr gewissenhaften Person, welche Aufgaben sorgfältig erledigt. Außerdem liegt es mir zu improvisieren, wodurch ich dynamisch auf Veränderungen reagieren kann.

    Meine Schwäche ist meine Organisation, mir fehlt es häufig an Struktur in meinen Ideen. Hier ziehe ich mir häufig dritte Programme zur Hilfe, die mir helfen Gedanken und Ziele zu strukturieren.

    Beste Grüße

    MaD-MaX 8)

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Bewerbung sieht m.M.n nicht besonders schön aus, allerdings ist Max abseits dessen geeignet für die Positon des Verwalters und ich persönlich würde ihn bis jetzt am meisten in diesen Posten sehen.

    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr

    [tabmenu]
  • Bester Mann
    Besitzt die nötigen Kompetenzen und ist für den Posten geeignet

    ╔═══════════════════════════════════════════[Information]═══════════════════════════════════════════╗

    Meine Chars

    CPT SC/91st Stealth Pilot Keks
    CT PVT Rheepy

    Xerox

    ╚═══════════════════════════════════════════[Information]═══════════════════════════════════════════╝

  • Sehr gelassende und neutrale Person in meinen Augen.

    Mehr als nur geeignet für den Posten.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Bei Max kann man sich absolut sicher sein eine Bereicherung für das Forenteam gefunden zu haben. Gibt sehr wenig Leute von denen ich behaupten würde, dass sie für jede art von Posten auf EGM geeignet wären, Max ist einer der wenigen davon.

    Informationen
    [tabmenu]
  • Ben 8. Oktober 2022 um 00:42

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Ben 8. Oktober 2022 um 01:24

    Hat das Thema geschlossen.