Abgabe meines Postens

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe SWRP-Community,

    in diesem Thread möchte ich direkt zu Anfang sagen, dass ich meinen Posten als Ausbilder abgeben möchte. Die Gründe dafür werde ich hier nennen und erklären, da oft gesagt wird, dass Ausbilder faul sind, wenn sie mal nicht ausbilden, obwohl sie vielleicht Zeit dafür hätten. Das stimmt so jedoch nicht ganz!

    Es gibt mehrere Dinge, die bei Ausbildungen extrem stören und den Spaß nehmen:

    • Es kommen zunehmend Rekruten auf den Server, die gut und gerne einmal trollen und sich jeglichen Befehlen und Anweisungen widersetzen. Wenn man dann versucht ihnen 30-60 Minuten lang zu erklären, wie man funkt, Gesichter ausführt und Formationen aufbaut, verliert man schon ab und zu die Geduld, vorallem, wenn sie dann die Lust verlieren und plötzlich, wie aus dem Nichts, anfangen rumzuschießen.
    • Immer wieder trifft man Leute, die, so gut sie es auch meinen und so sehr sie sich auch bemühen, absolut nicht verstehen, was man da versucht seit einer guten Stunde zu erklären. Ich bin zwar ein sehr geduldiger Mensch, aber wenn ich mitbekomme, dass jemand nach einer halben Stunde immernoch nicht versteht, wie man Dinge aus dem Chat kopiert und in die Konsole einfügt, möchte ich am Liebsten zu ihnen fahren und das selber machen.
    • Des Weiteren stört mich, dass permanent Leute während einer Ausbildung zu einem kommen, stören, dazwischenreden oder dem Ausbilder vorschreiben, was er zu sagen und zu lehren hat. Trotz PTS im Ausbildungsraum sehe ich selten jemanden, der sich wirklich daran hält.
    • Selbst wenn man Spaß am Ausbilden hat, was auf mich wirklich voll und ganz zutrifft, hat man oftmals nicht die Lust eine Stunde lang die Ausbildung zu machen, während um einen herum vielleicht ein Event läuft oder andere spannende Sachen auf dem Server passieren. Man ist quasi komplett vom RP abgeschnitten.

    Ich hoffe, dass ihr nun vielleicht die Probleme eines Ausbilders versteht und nachvollziehen könnt, wieso ich meinen Posten abgebe.
    Da ich weiß, dass ich das Ausbilden vermissen werde, stelle ich mich sehr gerne zur Verfügung, um bei Ausbildungen zu helfen, bei schwierigen Fällen zu übernehmen oder Testausbildungen mit angehenden Ausbildern durchzuführen! :saint:

  • Schade, wir Ausbilder werden dich vermissen! Aber in den ganzen punkten hat du auch recht. Manchmal ist es wirklich nervig eine bzw. über eine Stunde eine Ausbildung zu machen - was nicht heißt das ich es nicht gerne mache !

    MFG Sebastian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Mehr oder weniger ein kleiner Forum camper...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Ehemalige CW:RP Ränge

    EOD Vice Commander Sebastian (2016-2017)

  • Nö, wir sind hier keine Pädagogen und man hat mit dem Ausbilderdasein auch keinen erzieherischen Auftrag angenommen.

    Du scheinst mein "Geschreibsel" nicht ganz verstanden zu haben. Ich hab nicht gesagt, dass wir hier den Leuten beibringen müssen, kopieren zu lernen, sondern, dass ich keinen Bock habe eine Stunde lang mich bei den Keybinds aufzuhalten, nur weil jemand nicht in der Schule gelernt hat, was zu kopieren. Ich glaube es gibt an jeder halbwegs guten Schule ein Informatik oder Computer Fach.

  • @Archer/Steven Marcowicz Ich verstehe dich soooo gut....

    MFG Sebastian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Mehr oder weniger ein kleiner Forum camper...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Ehemalige CW:RP Ränge

    EOD Vice Commander Sebastian (2016-2017)

  • Viele wissen aber nicht das Informatik nützlich ist und lassen es denn es freiwillig ist weg.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • golly

    MFG Sebastian

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Mehr oder weniger ein kleiner Forum camper...

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Ehemalige CW:RP Ränge

    EOD Vice Commander Sebastian (2016-2017)

  • Man Alexa erschreck mich doch net so ich dachte erst du gehst ausm Team aber jetzt zum Thema das ist das größte Problem als Ausbilder. Man wird von Rekruten getrollt bzw. findet kaum Zeit auszubilden wegen dem Job als Medic usw,

  • einfach streng sein

    Ich habe bei meiner letzten Ausbildung, als ich den Rekruten schon fast aufgegeben hatte, so streng es ging gelehrt, habe ihn so lange wiederholen lassen, bis es geklappt hat und trotzdem hat er nichts von dem verstanden, was ich ihm da beibringen wollte. Ich denke Strenge ist nicht immer das richtige Mittel zur Lösung dieses Problems.


    wir Ausbilder werden dich vermissen

    Danke, das ist lieb von dir, aber ich habe ja, wie ich geschrieben habe, angeboten immer mal wieder bei Ausbildungen zu helfen! Also ab und zu werde ich noch Rekruten ausbilden oder bei solchen Ausbildungen helfen, nur der Ausbilderrang wäre bei so unregelmäßigen Ausbildungen nicht mehr verdient!

  • Wollte schon sagen. Ansonsten hätte ich die STs gerufen und dich bei Wasser und Brot ins Gefängnis stecken lassen.

  • Jeder Mensch ist anders, ich kenne das zugute, deswegen werde ich mit stolz als Ausbilder, meinen vollen elan zeigen, ich liebe es mit Menchen zu Arbeiten, einzuführen in neuen Thematiken usw! Deswegen hoffe das man dich trotztem auf dem Sever sieht als Mitgied der gerne User hilftt!


    Und gewiss, hat man als Ausbilder diverse Konvrontationen mit Troller oder leute die es nicht auf anhieb verstehen, deswegen bin ich umso froh das es immer neue Ausbilder gibt die ihre Ausdaur auf's unendliche beweisen können!

    Ich weiss nicht wie du als Ausbilder warst dennoch, wünsche ich dir trotztem guten aufenthalt auf dem Server und auch weitere Jahren auf zusammenarbeit egal, bei Event's und co!

    MFG Vulperix.



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png