Blocken mit dem Elektrostab fehlerhaft

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Was ist das Problem?

    Mit dem Elektrostab ist es nicht mehr möglich, Schüsse abzuwehren. Sowohl während man stillsteht, als auch während der Bewegung gehen die Schüsse dauerhaft durch den Block durch. Dieser Fehler bestand auch nach einem Mapchange und nach Respawns.

    Wie reproduziert man das?

    Ganz einfach den Elektrostab ausrüsten, blocken und auf die HP schauen.

    Gibt es Fehlermeldungen in den Logs?

    Nein, ich habe keine Fehlermeldungen in den Logs gesehen.

    Beweise:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ka. Ich finde, Klone sollten das sowieso nicht können.
    I mean, die Jedi brauchen ewig Training und die Macht zur Unterstützung, um ordentlich Schüsse abblocken zu können und selbst dann bekommen es viele nicht hin und verrecken durch Blasterschüsse. Das Klone das können, find ich da bisschen komisch. Ich denke es ist richtig, dass sie es eben nicht können...

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • Ka. Ich finde, Klone sollten das sowieso nicht können.

    Wir können auch nicht so blocken wie Jedi. Abwehren kann man meistens 5-10 Schüsse (je nach Waffe +-), dann ist der Block aufgebraucht. Wir sind damit keine Tanks und auch extrem weit weg von Jedi-Niveau. Komplett ohne Block wäre der Elektrostab aber eben extrem schwach, vor allem für Personenschutz und generelle Verteidigung.

    Der Clip ist mit Trainingsmunition und ohne Dauerfeuer aufgenommen. Mit scharfer Munition und mit jemandem, der keine Schusspause fürs Testen macht, ist man ohne den Block in ca 2-3 Sekunden tot, bei einer Sniper schon mit einem einzigen Schuss.

    Das macht den Stab leider nahezu nutzlos, sobald der Gegner einen sieht (oder hört, was nicht schwierig ist).

  • Ka. Ich finde, Klone sollten das sowieso nicht können.
    I mean, die Jedi brauchen ewig Training und die Macht zur Unterstützung, um ordentlich Schüsse abblocken zu können und selbst dann bekommen es viele nicht hin und verrecken durch Blasterschüsse. Das Klone das können, find ich da bisschen komisch. Ich denke es ist richtig, dass sie es eben nicht können...

    Wurde damals im Balancing Komitee drüber abgestimmt und durchgewunken, ist also tatsächlich nicht gewollt, dass es jetzt nicht geht, sondern ein Fehler.

    Außerdem wurde dein Argument damals widerlegt mit Szenen aus Clone Wars, wo Elektrostäbe genutzt wurden um Schüsse abzublocken.

  • Das Blocken im Gehen ist an sich nicht möglich. Das ist kein Fehler.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das Blocken im gehen ist eigentlich möglich.

    Soweit ich weiß haben die Elektrostäbe kein Passives Blocken.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Fun Fackt Jedi können aktuell auch keine schüsse Blocken.

    Man kann nicht bewusst blocken... Autoblock geht irgendwie trotzdem

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *klick*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

    HmvFroT.png Legende

    aktuelle Teamrollen:

    TTT Admin

    CW:RP Senior-Moderator / Developer, Leiter des Modelteams

    ehemalige Teamrollen:

    M:RP Admin / Developer

    Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

    Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

    53980-pasted-from-clipboard-png

  • Deltaa 17. Oktober 2022 um 14:36

    Hat das Label Fehler behoben hinzugefügt.
  • Deltaa 17. Oktober 2022 um 14:36

    Hat das Label Development hinzugefügt.