Foren-Beta | Eure Vorschläge/Ideen/Fehlermeldungen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Jetzt da die Kommentare freigegeben sind geb ich mal etwas mein Feedback;

    Ich find, dass das Design super aussieht. Die kleinere Schrifgröße ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst sieht fast alles Top aus!

    Probleme die ich mit dem Design habe, sind einmal die Tabellen, das "Verfasser"-Icon und die Navigationsleiste.

    zur Navigationsleiste:


    Ich finde die Trennlinien zwischen den verschiedenen Themen etwas unpassend, ich fände es besser, wenn man die Trennlinien weglassen würde und ähnlich dem Standard-Stil die Leiste wieder Durchgängig macht.

    Den Bereich den man gerade Fokussiert hat sollte immernoch Markiert sein.

    zu den Tabellen:

    Bei den Tabellen ist in der obersten Zeile eine blaue Hintergrundsfarbe hinzugekommen, diese sieht zwar mit neuen Beiträgen relativ in Ordnung aus (falls diese von einem Alpha-/Beta-Nutzer erstellt wurden), macht es aber schwer ältere Beiträge zu lesen oder macht diese gar unbrauchbar da diese nicht an die neue Änderung angepasst waren.

    Außerdem ist mir noch nicht bekannt wie man diese Hintergrundfarbe an/aus schalten kann, es scheint mir, als würde diese einfach Zufällig auftauchen.

    Hier einmal ein paar Beispiel Screenshots von alten und neuen TBs von verschiedensten Gameservern.

    *TTT*

    *CW:RP*

    *DarkRP*

    Das Verfasser-Icon

    Wärend ich mich etwas nach den Alpha-Features umgeschaut habe ist mir das Icon aufgefallen, auf den ersten Blick dachte ich es wäre ein Grafik-Fehler aber nach ein paar Minuten ergab sich dann das es wohl als Indikator dient für den Beitragsersteller.

    Ich finde das Icon etwas irreführend. gut wäre es, wenn man drüber Hovern könnte und dann dort steht was es bedeutet oder man es doch durch etwas allgemein bekannteres ersetzt.

    Als Beispiele fallen mir gerade nur Reddit und Tiktok ein, auf Reddit wird zum Beispiel ein blaues "OP" (Original Poster) benutzt und wenn man die App auf Deutsch hat durch Poster*in ersetzt.

    Auf Tiktok (bin ich mir nicht sicher, nutze die App nicht) wird in den Kommentaren in Rot "Creator" angezeigt.

    Dann noch zu was Positiven

    Emotes

    die sind einfach Hammer, weiß nicht ob die mit der Alpha kamen oder ob ich die bis jetzt immer übersehen habe aber ich hoffe, dass man diese bald auch als Reaktion verwenden kann!

    Weirdge FeelsBirthdayMan FeelsBadMan Okayge

    Okayge Okayge Okayge

  • die sind einfach Hammer, weiß nicht ob die mit der Alpha kamen oder ob ich die bis jetzt immer übersehen habe aber ich hoffe, dass man diese bald auch als Reaktion verwenden kann!

    Die gibt's schon länger Okayge

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Zufällig auftauchen.

    Wenn eine Kopfzeile eingefügt wird, ist der Hintergrund Blau. Das die Farben nicht erkenntlich sind ist klar, aber dies ist ja dann eine Option des Beitragserstellers. Geplant ist aktuell noch ein RGB Color Picker anstatt die ausgewählten Farben, womit man eine größere Auswahl an Farben mit genug Kontrast hätte.


    Bezüglich des Änderns des Icons, ich bin nicht sicher, ob ein OP eindeutiger für Nutzer ist, welche nicht mit dem Icon vertraut sind

  • Bezüglich des Änderns des Icons, ich bin nicht sicher, ob ein OP eindeutiger für Nutzer ist, welche nicht mit dem Icon vertraut sind

    Wäre den, ähnlich wie bei den Trophäen, ein Erklärtext möglich? Denke, dass würde es einfacher machen das Symbol zu identifizieren

    ..Denke trotzdem, dass das icon wie ein Grafikfehler aussieht.

  • Würde mir eine max-width wünschen. Auf meinem Ultrawide monitor ist das forum jetzt viel zu breit und die nav leiste ist unglaublich lang.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Würde mir eine max-width wünschen. Auf meinem Ultrawide monitor ist das forum jetzt viel zu breit und die nav leiste ist unglaublich lang.

    Welche auflösung hast du denn, könntest du nicht auch via. Browser zoom reinzoomen?

  • Welche auflösung hast du denn, könntest du nicht auch via. Browser zoom reinzoomen?

    3440x1440

    Ich könnte natürlich rein- bzw. eher rauszoomen, jedoch denke ich es macht mehr Sinn das Problem global zu lösen und ne maximale Breite zu setzen wie es im Web Standard ist.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Hat zwar nichts mit der Beta zu tun und ist schon bisschen länger so aber fände es sehr nice, wenn das Wiki wieder nen eigenen Unterpunkt in der oberen Leiste hätte (So wie Dashboard, News, Forum, etc)


    Aayla Secura [327th Star Corps]: ich sag ehrlich das Bly model hat was, schon sexy und der kerl dahinter auch

    X67gflW.png