Router für 2 ps4 im Haushalt.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hi ich bin neu hier und hab leider keine ahnung. Meine Freundin und ich zocken/spielen beide gern zusammen auf 2 verschieden ps4. Wir haben schnelles internet 500Mbit/s 45Mbits/s, allerdings ein Modem von Magenta/Telekom das öfter netwerk schwierigkeiten im Spiel macht . ICH wollte aber ein Gaming Router mit Modem drin holen nur weiß ich nicht welcher, er müsste 2 ps4 zeitgleich bedienen können Und vlt unter 180€ sein 🙈 die Ps4 sind beide über LAN angeschlossen.

    Vielen lieben Dank im vorraus seit ein echt starkes Forum 👍🏻

  • Danke für die schnelle Antwort, hatte nur gelesen das diese Router zwei LAN Anschlüsse zeit gleich am besten bedienen können. Aber vielen dank für die Aufklärung und schnelle Hilfe eine letzte frage noch 😅🙈 bei dem Model Fritzbox7530 AX steht das es für bis zu 300Mbit/s ist meine Leitung aber 500Mbit/s sollte ich besser eine andere Fritzbox nehmen. LG der unwissende 😅

  • Hi ich bin neu hier und hab leider keine ahnung. Meine Freundin und ich zocken/spielen beide gern zusammen auf 2 verschieden ps4. Wir haben schnelles internet 500Mbit/s 45Mbits/s, allerdings ein Modem von Magenta/Telekom das öfter netwerk schwierigkeiten im Spiel macht . ICH wollte aber ein Gaming Router mit Modem drin holen nur weiß ich nicht welcher, er müsste 2 ps4 zeitgleich bedienen können Und vlt unter 180€ sein 🙈 die Ps4 sind beide über LAN angeschlossen.

    Vielen lieben Dank im vorraus seit ein echt starkes Forum 👍🏻

    Hallo Volker, was für einen Hausanschluss hast du denn?

  • Hi Ben ich muss zugeben ich weiß es nicht, allerdings haben hier alle Glasfaserkabel verlegt und wir könnten die stärkste Leitung vom Provider Telekom nehmen.

    Also hast du einen Glasfaseranschluss mit Glasfaser Modem? Dann wird z.B. der WAN Anschluss der Fritz!Box benutzt, welcher normalerweise höheren Bandbreiten bereitstellt. Ebenso, an der Anzahl der Ports/LAN Anschlüsse sollte es eig. nicht haken. Sollte man nicht genug haben, kann man einfach einen Switch dazu bestellen.

  • Moin Volker,

    Dein gebuchter Tarif scheint ja mehr als ausreichend zu sein, ich denke mal MagentaZuhauseXXL (?).

    Normalerweise ist da eine recht gute (neue) SpeedBox dabei, wenn es sich um ein Mietgerät handelt einfach mal die Hotline anrufen und nach einem neuen Model fragen. - Ich nehme relativ wenig Probleme mit der SpeedBox Smart4 war.

    (Ich würde den Mietpreis bevorzugen, da bei u.A Servicefällen nur dann der direkte Austausch gewährleistet ist.)

    Bleiben wir bei Telekom-Geräten: von dem "Speedport Pro /- Plus Gaming" würde ich prinzipiell abraten, da hier der Kosten und Nutzfaktor nicht sinnig ist.

    Ansonsten sind diverse Fritz!Box-Geräte auch zu empfehlen. - es kommt prinzipiell darauf an ob du WiFi6 umbedingt haben möchtest. (<- Zu empfehlen) Und ob dein FTTH-Anschluss über ein Modem (Telekom: ONT) läuft, dann muss der Router auch WAN Unterstützen. (was die meisten auch tun)


    Liegt es denn wirklich an deinem bisherigen Router? Oder liegt das Problem viel mehr an der Distanz von Router -> Endgerät, vllt. lohnt sich ein WLAN-Mesh (z.B über SpeedHome WLAN Geräte) mehr?


    Invented the 🤝🤝🤝


  • Vielen Dank schon mal ja Glasfaserkabel im Haus alles am Kabelanschluss "Triple play" allerdings hat mir die Telekom ein Gerät bereitgestellt. Und ich habe keine Entfernung zum Router max. 1 Meter. Aber vielen dank an alle und die super Hilfe sehr cool ich werde mir eine Fritzbox holen. 👍🏻😊

  • Haraca 27. März 2023 um 14:28

    Hat das Label Frage beantwortet hinzugefügt.