Problem mit Games wegen .NET Framework 3.5

  • Hallo Liebe EGM User & Buddy's,

    ich hab nun seid längerem ein Problem, was ich selber leider nicht lösen konnte. Uns war geht es um das hier...

    .NET Framework 3.5

    Ich wollte nach langem mal wieder XCOM: Enemy Unknown zocken, musste dann aber wieder feststellen, dass das Game ja bei mir aufgrund eines Problems, nicht funktionieren wollte. Es tritt ein Fehlercode: 0x80070002 auf, der erscheint sobald ich auf "Feature installieren" drücke.

    Hier nochmal als Bild

    Dabei hab ich die Datei (Fehlercode) auch, übers Internet recherchiert und gedownloadet, sogar versucht selber das ding mit Hilfe von Youtube zu aktivieren, was mir aber auch nicht weiter geholfen hat und nun wollte ich, euch um Hilfe bitten, in der Hoffnung das ich hier evtl. jemanden finde, der sich mit der Fehlermeldung auskennt oder mir bei diesem Problem Helfen könnte.

    Hier nochmal ein Video zum Problem.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was glaube wichtig zu erwähnen ist:

    - Ich benutze Windows 10 Home

    Sonnst bedanke ich mich, im Voraus schonmal bei jedem, der mit Hilft^^.

    Discord: Crazy_Nutellla#2744

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]
  • Dabei hab ich die Datei (Fehlercode) auch, übers Internet recherchiert und gedownloadet, sogar versucht selber das ding mit Hilfe von Youtube zu aktivieren, was mir aber auch nicht weiter geholfen hat und nun wollte ich, euch um Hilfe bitten, in der Hoffnung das ich hier evtl. jemanden finde, der sich mit der Fehlermeldung auskennt oder mir bei diesem Problem Helfen könnte.

    Meinst du damit, dass du das schon hier versucht hast zu downloaden? https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=21

    Ansonsten mal:

    1. Windows + R drücken

    2. "appwiz.cpl" eintippen

    3. Links auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" klicken
    4. Nach .NET Framework 3.5 suchen und Haken rein, dann Ok klicken

    5. Schauen ob irgendein Fenster kommt wenn ja einfach den anweisungen dort folgen

    6. PC neustarten

    sonst:

    1. System updaten

    2. Zum Notfall komplette Neuinstallation von Windows

    [tabmenu]
  • Danke werde ich mal ausprobieren wenn ich zuhause bin.

    Falconeye-vergroessert.png

    Falco-killt-Grievous.png

    qbczrzH.png

    GExtension

    Steam

    ~(⌐■_■)~ Ehemalige CW:RP Charakter ~(■_■¬)~
    [tabmenu]
  • bestn3ss 1. Mai 2024 um 03:08

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.