Vorschlag: Persistenz erweitern

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hi zusammen,

    einmal nur ein kurzer Vorschlag: Vieles geht leider noch bei einem Charhoppen/disconnecten und connecten verloren. Ich würde mir gerne wünschen folgendes auch darüberhinaus zu behalten:

    - Ausrüstung/Waffen

    - Verletzungen

    Bestimmt fehlt hier noch was, aber das sind 2 Dinge die mir bisher aufgefallen sind und stören.

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von divide (15. Juli 2023 um 01:03)

  • Alles was man im Kit hat, bleibt doch bestehen. Nur Storable Weapons oder Waffen, die man nicht an der orangenen Kiste ausgewählt hat, verschwinden. Ist doch vollkommen fein.

    Oder verstehe ich was falsch?

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Alles was man im Kit hat, bleibt doch bestehen. Nur Storable Weapons oder Waffen, die man nicht an der orangenen Kiste ausgewählt hat, verschwinden. Ist doch vollkommen fein.

    Oder verstehe ich was falsch?

    ja aber bezogen auf bsplw. die DC17s, die ich von anderen bekomme möchte ich auch gerne behalten, wenn die mir nicht abgenommen wird. Stört mich irgendwie.

    [tabmenu]
  • ja aber bezogen auf bsplw. die DC17s, die ich von anderen bekomme möchte ich auch gerne behalten, wenn die mir nicht abgenommen wird. Stört mich irgendwie.

    Finde ich, es kann zu stark ausgenutzt werden um unendlich viele Waffen zu erzeugen.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • ja aber bezogen auf bsplw. die DC17s, die ich von anderen bekomme möchte ich auch gerne behalten, wenn die mir nicht abgenommen wird. Stört mich irgendwie.

    Ne, finde ich dumm x) sowwy

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Also ich finde das gar nicht so schlecht.
    Ich will das Inventarsystem sowieso überarbeiten.

    Und ja es macht schon Sinn, dass Waffen nicht random verschwinden.
    DIe Frage ist wie man das Balanced.

    Und vor Allem: Wie verhindere ich, dass Klone andauernd von OP Zivis Ausgeraubt werden?

    Wenn das Problem behoben ist, dann kann man das finde ich schon machen, dass Waffen alle "Storeable" sind.

    Das mit den Verletzungen finde ich ok.
    Klar wenn du stirbst / In der Baracke Respawnst (Was auch sterben ist), dann hat man NLR und die Verletzungen sollten weg sein.
    Aber mal schnell Char Hoppen oder off gehen sollte die Verletzungen nicht entfernen!

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Der Vorschlag ist komplett wirr.

    1. Verletzungen nach dem Respawn sind dumm.

    2. Waffen beim Disconnct existiert bereits.

    Die hälfte diese Vorschlags macht also schon keinen Sinn... Kommen wir zum Rest.

    1. Waffen beim Respawn wurde damals aus Balancinggründen entfernt. Erstens wenn man die Waffen nicht verliert, dann sind Selbstmordaktionen, wie die Basis anzugreifen nur noch häufiger. Zweitens ist unsere Wirtschaft jetzt schon broken, wenn man Waffen nicht mehr verlieren kann, dann gibt es keinen Weg mehr Geld auszugeben, nachdem man einmal alles hat, hat man WIrtschaft einfach durchgespielt. Wäre ich also gegen...

    2. Verletzungen bei Disconnect kann man von mir aus machen, bringt Realismus. Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich kann mir Vorstellen, das das auf Dauer richtig Speicher und/oder Performance frist, wenn man über 500 Charaktere die Verletzungen abspeichern muss. Vielleicht kann man da aber auch im Sinne des Realismus einfach alles was länger nicht auf dem Server war weglöschen. Wäre ich für, falls umsetzbar...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Und ja es macht schon Sinn, dass Waffen nicht random verschwinden.
    DIe Frage ist wie man das Balanced.

    Und vor Allem: Wie verhindere ich, dass Klone andauernd von OP Zivis Ausgeraubt werden?

    Ich dachte jetzt an eine starke Limitierung des Lagers, sodass man halt auch wirklich nur wertvolle Waffen hineinlegen kann und irgendwann entscheiden muss ob eine DC-15s es wirklich wert ist.

    Das mit den Verletzungen finde ich ok.
    Klar wenn du stirbst / In der Baracke Respawnst (Was auch sterben ist), dann hat man NLR und die Verletzungen sollten weg sein.
    Aber mal schnell Char Hoppen oder off gehen sollte die Verletzungen nicht entfernen!

    Genau, ich denke das wurde missverstanden. Ich will natürlich nicht, dass man seine Verletzungen beibehält und beim Respawn bzw. Tod die beibehält. Lediglich wenn man Charhoppt oder normal disconnected und dann wiederkommen.


    1. Verletzungen nach dem Respawn sind dumm.

    see above, hast du nicht richtig verstanden, was ich meine.


    1. Waffen beim Respawn wurde damals aus Balancinggründen entfernt. Erstens wenn man die Waffen nicht verliert, dann sind Selbstmordaktionen, wie die Basis anzugreifen nur noch häufiger. Zweitens ist unsere Wirtschaft jetzt schon broken, wenn man Waffen nicht mehr verlieren kann, dann gibt es keinen Weg mehr Geld auszugeben, nachdem man einmal alles hat, hat man WIrtschaft einfach durchgespielt. Wäre ich also gegen...

    ich sagte nicht, dass man die Waffen behält wenn man stirbt, aber wenn ich z.B. disconnecte und normal wiederkomme, würde ich die schon gerne behalten..

    2. Verletzungen bei Disconnect kann man von mir aus machen, bringt Realismus. Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich kann mir Vorstellen, das das auf Dauer richtig Speicher und/oder Performance frist, wenn man über 500 Charaktere die Verletzungen abspeichern muss. Vielleicht kann man da aber auch im Sinne des Realismus einfach alles was länger nicht auf dem Server war weglöschen. Wäre ich für, falls umsetzbar...

    Datenbanken sind dafür ausgelegt große Datenmengen zu verarbeiten und ein paar Chars und Healthwerte zu speichern ist jetzt nicht das drama. Es muss nur beim Connecten und Disconnecten mit ausgelesen/aktualisiert werden - nicht schlimm.

    [tabmenu]
  • ich sagte nicht, dass man die Waffen behält wenn man stirbt, aber wenn ich z.B. disconnecte und normal wiederkomme, würde ich die schon gerne behalten..

    Tust du doch jetzt schon. Solange der Server nicht crasht, schafft er es dir deine Waffen und Ausrüstung und so zurück ins Lager zu legen, wenn du austimest, Char hopst, disconnectest oer Server wechselst.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Tust du doch jetzt schon. Solange der Server nicht crasht, schafft er es dir deine Waffen und Ausrüstung und so zurück ins Lager zu legen, wenn du austimest, Char hopst, disconnectest oer Server wechselst.

    Ja aber warum so umständlich? Warum muss ich quasi einen Weg ums System finden, damit ich meine Waffen am Char behalte?

    [tabmenu]
  • Ja aber warum so umständlich? Warum muss ich quasi einen Weg ums System finden, damit ich meine Waffen am Char behalte?

    Welchen Weg ums System? Willst du nicht zum Lager laufen müssen?

    Vorallem verstehe ich den Vorschlag irgendwie nicht. Du sagst eindeutig dass du irgendetwas beim Respawn behalten möchtest, sagst dann aber, dass es werde Wunden noch Waffen sind, die du behalten möchtest? Also Was genau soll man beim Respawn behalten?

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Welchen Weg ums System? Willst du nicht zum Lager laufen müssen?

    Vorallem verstehe ich den Vorschlag irgendwie nicht. Du sagst eindeutig dass du irgendetwas beim Respawn behalten möchtest, sagst dann aber, dass es werde Wunden noch Waffen sind, die du behalten möchtest? Also Was genau soll man beim Respawn behalten?

    Ja richtig? Ich seh kein Problem darin es einfach am Char zu behalten. Und es geht ja nicht nur um Waffen sondern auch um die Verletzungen.

    Und jup du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt, habe ich oben im Beitrag angepasst. Beim respawn will ich gar nichts behalten, es geht ums Charhoppen/disconnecten und connecten

    [tabmenu]
  • ~ Closed wegen zentralem Beitrag.

    Oninoni
    8. Oktober 2023 um 02:50

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Oninoni 8. Oktober 2023 um 02:51

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.