Umfrage: Was für [PassivRP] Events habt ihr euch so vorgestellt?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo. Ich spare mir mal ein gutes Vorwort und komme direkt zum Punkt.

    Im Zuge des Beitrags "Ist das jetzt CW-RP?" von Flex99 und die dadurch entstandene Kritik, sowohl gegen die Userschaft, als auch gegen die Infrastruktur des Servers (Administration, Teammitglieder, Eventleitung), hat sich mir da eine Frage aufgestellt.

    Was kann ICH als Eventleiter tun, um dazu beizutragen das PassivRP bzw. den Roleplay Aspekt auf dem Server etwas mehr anzuregen? Das ganze erübrigt sich, denn die Antwort ist, natürlich: Events! Nein, keine 0815 "Sepi vs. Repi"-Ballerevents, sondern ausgeklügelte beziehungsweise organisierte PassivRP Events.

    Was ist ein PassivRP Event?

    Für die jenigen die sich jetzt fragen, "Was sind PassivRP Events eigentlich?". Das sind Events, dessen einziger Sinn und Zweck es ist, komplementär zum (möglichem) aktivem RP, detaillierte passive Aktionen zu schaffen, welche dann von Spielern bewältigt werden. Hierbei gilt natürlich Reiz -> Reaktion.

    Beispiel für den Unterschied zwischen einem AktivRP-Reiz/Reaktion und einer PassivRP-Reiz/Reaktion, welches ich vor kurzem in eines meiner Events bemerkt habe.:

    Ein Mausdroide fährt im Gefängnis herum, zur Reinigungs- und Wartungszwecken [Aktiv] REIZ

    (/it) Eine Waffe in der Waffenkiste des Gefängnisses löst sich. [Passiv] REIZ

    Ein Spieler verdächtigt den Mausdroiden, tasert ihn und setzt ihn fest. [Aktiv] REAKTION

    Ein anderer Spieler durchsucht die Waffenkiste nach der überhitzten Waffe, mithilfe eines /me's. [Passiv] REAKTION

    Sinn dieser Umfrage ist es also herauszufinden, was für Ideen die Community hat, welche Eventleiter für ihre Events umsetzen könnten, um passive RP auf dem Server zu fördern.

  • Bomben RP :(

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • MaD-MaX 29. August 2023 um 22:50

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Survival-Events. Maybe auch gezielt auf ARF Truppen bezogen.

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Mir wäre jetzt spontan diese Idee eingefallen:

    Ein EL macht in der Nähe eines Sternenjägers oder einem Kanonenboot ein /it, dass z.b die Motorkontrollleuchte angegangen ist oder der Tank gleich leer ist.

    Ist nichts großes, muss es aber auch nicht sein. Z.b bei deinem Beispiel Kabasch war ich dabei, als sich der Schuss löste und ich muss sagen, mir ist das "Mini-Event" immernoch im Kopf geblieben und hat mich unterhalten.

    Hoffe, man konnte was mit meiner Idee anfangen

    [tabmenu]

    23:42:14 Exo [Shock Trooper]: Control du krankes stück wieso hast du vorhin einKind zur SWT geschickt

    Einmal editiert, zuletzt von Hope. (30. August 2023 um 08:55) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler verbessert

  • Mir wäre jetzt spontan diese Idee eingefallen:

    Ein EL macht in der Nähe eines Stellenjägers oder einem Kanonenboot ein /it, dass z.b die Motorkontrollleuchte angegangen ist oder der Tank gleich leer ist.

    Ist nichts großes, muss es aber auch nicht sein. Z.b bei deinem Beispiel Kabasch war ich dabei, als sich der Schuss löste und ich muss sagen, mir ist das "Mini-Event" immernoch im Kopf geblieben und hat mich unterhalten.

    Hoffe, man konnte was mit meiner Idee anfangen

    Sehr sehr coole Idee. Werde ich auch demnächst mal öfter machen.

    [tabmenu]
  • Das ist doch ein Aktiver Reiz oder nicht?

    Mit vielen PassivRP Elementen, wenn man es richtig aufzieht. Verbinde das von damals mit vielen /me‘s

    Charaktere
    [tabmenu]
  • Das ist doch ein Aktiver Reiz oder nicht?

    Stimme hier definitiv zu. Ein PassivRP-Event konzentriert sich zwar ausschließlich auf passive Reize/Reaktionen, aber es ist definitiv nicht falsch aktive Komponenten miteinzubauen. Denn AktivRP und PassivRP sind beide extremst Flexibel und so auch dazu in der Lage sich gegenseitig zu komplementieren/ergänzen. Dennoch besteht der Fokus hier Passiv > Aktiv.

    Survival-Events. Maybe auch gezielt auf ARF Truppen bezogen.

    Das wäre eine allgemeine Event-Idee, welche an sich gut für ein 'Brainstorming' wäre. Aber ein Event besteht ja nicht nur aus einer Leitidee, sondern auch aus einzelnen kleinen Komponenten, welches die Leitidee umsetzt.

  • MaD-MaX 2. Januar 2024 um 14:04

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.