Die aktuelle Situation mit den Eventleitern

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallöle,

    aktuell kommts mir so vor, als wenn die Eventleiter keine Motivation mehr haben und die allgemein keine Struktur mehr haben wie früher.

    Früher gabs immer dieses System, dass jede Einheit einen festen Eventleiter hatte und damit wöchentlich am Wochenende oder so mal ein Event kommt.

    Aktuell kann ich die Wochen zählen, bis es mal ein richtiges Event für die SEB gibt oder auch andere Einheiten gibt.

    Es sollen jetzt nicht andauernt SEB Events kommen, sondern es soll eine Struktur und Planung geben, damit jede Einheit wieder ausgeglichen die Events hat.

    Natürlich sind Events für die SEB anspruchsvoller, aber in meinen Augen find ich es einfach nicht fair, wenn die eine Einheit in der Woche 5 Events hat und die Spezialeinheiten, speziell die SEB, wird nie mitgenommen.

    Mag ja sein, dass viele rumheulen werden mit: "Ja, du bist ja nur mad". Ich bin ehrlich, ich bin schon echt pissed, dass ich einfach kein Entertainment erhalte und zugucken kann, wie andere permanent auf Events gehen.

    Und ja, gerne beschwere ich mich dann auch im OOC und kann dann auch verstehen, dass keine Events macht. Dennoch gab es zu den EL Testzeiten öfter mal Events für die SEB und dort wurde innerhalb der Einheit sehr positiv gesprochen.

    In der 327th war das auch mal für gewisse Zeiten ein Problem, dass es keine Events gab, also ist das nicht nur umbedingt an die SEB zu hängen.

    Die ganze Sache wäre eben zu lösen, wenn jede Einheit zugeteilte Eventleiter hätte.

    Es ist doch bestimmt Seitens der Leitung des Eventleiterkomitees doch bestimmt was einzurichten, dass die Eventleiter einer Einheit zugeteilt werden oder es eine andere Lösung gefunden wird.

    Naja, euch dann noch schönen Abend/Tag/Nacht.

    (Habs eif nur in 10 Min hingerotzt, kb da halbe Bibel zu schreiben)

    [tabmenu]
  • Die Eventleiter-Problematik approved?! :D

    [tabmenu]
  • Aktuell kann ich die Wochen zählen, bis es mal ein richtiges Event für die SEB gibt oder auch andere Einheiten gibt.

    Frag dich mal wie es für die Passiv: Rp Fraktionen aussieht? Ich meinen KGJ und HK bekommen so gut wie nie Events. Das gleiche für Zivilisten die einzigen Events die ich gesehen habe waren für die UoS und ehemalig UoB . Leider sehe ich mich nicht in der Verantwortung ständig Events für meine eigene Einheit Events aber leider muss ich das. Salazar ist der einzige der sich mal dazu erbarmt eins zu machen aber als Senior Mod finde ich steht er auch nicht in dieser Position für uns Events machen zu müssen auch wenn die immer super waren.

    Fazit: KGJ und HK wünschen sich auch mal Events ._.

    [tabmenu]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tommat_nogga_banner_00000.png?ex=65fa22d0&is=65e7add0&hm=a7dbcfce17faf37f8c877cdf8658981e35c03a2a295eaff20c3bae5214b4d96f&=
    "I hate who I was before"

  • Frag dich mal wie es für die Passiv: Rp Fraktionen aussieht? Ich meinen KGJ und HK bekommen so gut wie nie Events. Das gleiche für Zivilisten die einzigen Events die ich gesehen habe waren für die UoS und ehemalig UoB . Leider sehe ich mich nicht in der Verantwortung ständig Events für meine eigene Einheit Events aber leider muss ich das. Salazar ist der einzige der sich mal dazu erbarmt eins zu machen aber als Senior Mod finde ich steht er auch nicht in dieser Position für uns Events machen zu müssen auch wenn die immer super waren.

    Fazit: KGJ und HK wünschen sich auch mal Events ._.

    Ja das stimmt auch, aktuell werden aber Events als OOC Punkt für Beförderungen eingebunden tatsächlich, was ich sehr schade finde.

    [tabmenu]
  • Ja das stimmt auch, aktuell werden aber Events als OOC Punkt für Beförderungen eingebunden tatsächlich, was ich sehr schade finde.

    Würden sie mal ein blick ins Trello werfen würden sie wissen das dass nicht stimmt der Herr

    [tabmenu]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tommat_nogga_banner_00000.png?ex=65fa22d0&is=65e7add0&hm=a7dbcfce17faf37f8c877cdf8658981e35c03a2a295eaff20c3bae5214b4d96f&=
    "I hate who I was before"

  • Würden sie mal ein blick ins Trello werfen würden sie wissen das dass nicht stimmt der Herr

    Ngl die Leute die meistens die Events machen werden gerne mal befördert, meow meow

    [tabmenu]
  • Finde gerade, dass die Eventleitern einer Einheiten zugeteilt sind die Problematik.

    Leider gibt's Eventleitern die unheimlich viele Events für ihre Einheit machen und viele Eventleitern die dementsprechend viel weniger Events machen.

    Aus der Sicht der CT Einheit in Gänze ohne die Adjutanten sind wir in manchen Monaten auf ein Event (Gefühlt und laut Discord Ankündigung).

    Das System sollte grundsätzlich überdacht werden und die Einheitsexklusiven Events sollten heruntergeschraubt werden.

    Anhand von Events wird nun mal auch die Aktivität und Attraktivität einer Einheit bewertet und nur das Hauptservergeschehen lässt keine Einheit aktiver werden, wenn man keine Events bekommt.

    Die Primisse sollte eher sein, dass man auf Events mehrere Einheiten mitnehmen sollte und nur wenig Events wirklich Exklusiv für einzelne Einheiten sind, sonst kann man bald an einer Hand abzählen, wie viele Events einzelnen Einheiten in paar Monaten bekommt.

    Der Post soll auch keinen Eventleitern angreifen, aber ich bin die Event Thematik einfach leid. blueLucifer_SfC probiert sein bestes, aber das gerade laufende System muss einfach abgeschafft und reformiert werden für den Willen aller Einheiten.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Boost (26. November 2023 um 00:02)

  • Ja im endeffekt macht es viel mehr sinn, mehrere Eventleiter einzusetzen und viele Einheiten gleichzeitig mitzunehmen, aber trotzdem die Aufgaben sinnvoll der Einheit entsprechend verteilt werden.

    Die Performance ist aber immer so eine Sache. Und von meiner Seite ist es auch kein Angriff an die Eventleiter selber, im endeffekt machen sie ja aktiv events, was von den Leuten stark respektiere.

    [tabmenu]
  • Das Problem, was ich mit insbesondere Spezialeinheiten habe, ist einfach, das sie Eventzerstörer sind.

    Ein Beispiel mal an mir.

    Ich hab mal ein Event gemacht mit Sharppy wo es um machtsensitive Ureinwohner geht. Die haben die Basis angegriffen, weil sie sich bedroht gefühlt haben. Als man sie dann besänftigt hat, könnte man mit ihnen "kommunizieren". Was ist passiert? Die SWT und SEB kommen an und Hiddenbladen sie einfach die, während sie mit den Jedi interagiert haben, die natürliche Reaktion war wieder angriff, womit sich das Event in die länge gezogen hat. Als sich die Situation wieder besänftigt hat und ich das Event beenden wollte, ziehen sich die Kreaturen zurück, der Befehl eines Generals oder Ratsmitglieds war es, zurückzubleiben und sie ziehen zu lassen, aber die SWT und SEB verfolgen sie in die höhle und versuchen sie Permanent abzuknallen oder zu Hiddenbladen.

    Da hab ich denn Entschluss daraus gezogen, dass ich keine Events mehr für SWT und SEB mache, weil so was einfach nur nervt und mir andere Eventleiter es mir so auch bestätigt können, dass sie so ähnliche Erfahrung gemacht haben.
    Also warum sollte ich Events machen, für Einheiten, die bei Eventleitern als Eventzerstörer bekannt sind?

    Weil das dann mehrmals passiert und keine Reaktion von Beschwerden kommt, kommen halt Strafen von Eventleitern, das sie keine Events mehr für die Spezialeinheiten machen.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Roni (26. November 2023 um 23:53)

  • Das Problem, was ich mit insbesondere Spezialeinheiten habe, ist einfach, das sie Eventzerstörer sind.

    Ein Beispiel mal an mir.

    Ich hab mal ein Event gemacht mit Sharppy wo es um eine machtsensitive Ureinwohner geht. Die haben die Basis angegriffen, weil sie sich bedroht gefühlt haben. Als man sie dann besänftigt hat, könnte man mit ihnen "kommunizieren". Was ist passiert? Die SWT und SEB kommen an und Hiddenbladen sie einfach die, während sie mit den Jedi interagiert haben, die natürliche Reaktion war wieder angriff, womit sich das Event in die länge gezogen hat. Als sich die Situation wieder besänftigt hat und ich das Event beenden wollte, ziehen sich die Kreaturen zurück, der Befehl eines Generals oder Ratsmitglieds war es, zurückzubleiben und sie ziehen zu lassen, aber die SW und SEB verfolgen sie in die höhle und versuchen sie Permanent abzuknallen oder zu Hiddenbladen.

    Da hab ich denn Entschluss daraus gezogen, dass ich keine Events mehr für SWT und SEB mache, weil so was einfach nur nervt und mir andere Eventleiter es mir so auch bestätigt können, dass sie so ähnliche Erfahrung gemacht haben.
    Also warum sollte ich Events machen, für Einheiten, die bei Eventleitern als Eventzerstörer bekannt sind?

    Weil das dann mehrmals passiert und keine Reaktion von Beschwerden kommt, kommen halt Strafen von Eventleitern, das sie keine Events mehr für die Spezialeinheiten machen.

    Um das hier kurz zu fassen, ich habe das Gefühl, wenn Events nicht speziell für SWT und SEB gemacht sind, trollen sie nur und Vermiesen das Event für jeden.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Verstehe den Punkt und stimme da ROni zu. Zum punkt Einheits Eventleiter, ich habe früher gesagt das ich mal event für eine Einheit mache habe alles angekündigt war für jeden perfekt nur am ende sah ich vlt 2-4 leute von der Einheit was ich traurig fande dies habe ich mehrmals gemacht und es wiederholte sich bei anderen wo ich auch versucht habe als Einheits Eventleiter zu agieren ist dies öffters auch gescheitert. Deswegen baut man ein Event auf und schaut wer am meisten da ist und holt die meisten dann einfach mit. So habe ich Spaß und die die mitkommen und es sind nie zu wenige. Bei Only Einheits Events wo dann z.B die und die Einheit mitkommt waren meistens trz Ankündigung sehr wenige da und deswegen mache ich dies leider sehr ungern nochmal

    CW:RP Rollen

    Jedi-Meister-Raden Zerat

    RMC-CPL-Rame


    Eventleiter

    Ehemaligen CW:RP Rollen

    501st-SMJ-Boomer/CPL Hardcase

    CT-SMJ-Rame/CT-LT-Hammer :love:

    GMC-1stLT/CPL Flame <3

    High General-Ki Adi Mundi

    Jedi-High General-Raden Zerat <3

    KGJ-C-21 Highsinger

    327th-SGT-Flame

    CPL-TEB-Rame <3 <3

    ST-SGT-Rame

    CTP-SGT-Rame

    Senior General Luminara Unduli <3

    212th-SMJ-Rame/Boil

    RMC-CPT-Rame<3

    pD4ww84.png EGM Unterstützer

    GExtension? *Hier*

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 9. August 2019
    Mein Youtube Clips Kanal

  • Frag dich mal wie es für die Passiv: Rp Fraktionen aussieht? Ich meinen KGJ und HK bekommen so gut wie nie Events. Das gleiche für Zivilisten die einzigen Events die ich gesehen habe waren für die UoS und ehemalig UoB . Leider sehe ich mich nicht in der Verantwortung ständig Events für meine eigene Einheit Events aber leider muss ich das. Salazar ist der einzige der sich mal dazu erbarmt eins zu machen aber als Senior Mod finde ich steht er auch nicht in dieser Position für uns Events machen zu müssen auch wenn die immer super waren.

    Fazit: KGJ und HK wünschen sich auch mal Events ._.

    Für Passiv Fraktionen reichen auch mods man brauch dafür kein ganzen ES alles events auf ES waren nicht gut und auf dem main server war es definitv spaßiger und herausfordernd.

    außer das pod race event war hammer aber für passiv rp fraktionen reichen mods völlig

    ihr beschweert euch aber macht es nicht besser

  • Für Passiv Fraktionen reichen auch mods man brauch dafür kein ganzen ES alles events auf ES waren nicht gut und auf dem main server war es definitv spaßiger und herausfordernd.

    außer das pod race event war hammer aber für passiv rp fraktionen reichen mods völlig

    ihr beschweert euch aber macht es nicht besser

    Also die Events auf dem ES beispielsweise mit der KGJ und HK waren immer sehr gut also ich weiß jetzt nicht was du meinst.

    Das moderatoren reichen macht halt auch keinen sinn weil in erster Linie halt Eventleiter für Events zuständig sind ob jetzt HS oder ES (auch wenn es auf dem HS jetzt nicht so viele Möglichkeiten gibt). Aber das ihr Beschweret euch ist halt nicht sinnig wenn ich halt versuche Events zu machen aber es halt leider nicht meine Hauptaufgabe ist.

    [tabmenu]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tommat_nogga_banner_00000.png?ex=65fa22d0&is=65e7add0&hm=a7dbcfce17faf37f8c877cdf8658981e35c03a2a295eaff20c3bae5214b4d96f&=
    "I hate who I was before"

  • Um das hier kurz zu fassen, ich habe das Gefühl, wenn Events nicht speziell für SWT und SEB gemacht sind, trollen sie nur und Vermiesen das Event für jeden.

    Bis jetzt hab ich sowas noch nicht mitbekommen, in der Zeit, wo ich in der SEB bin.

    Die Leute in den Einheiten ändern sich und man sollte dort schon einen erneuten Versuch starten. Sowas kann ich definitiv nachvollziehen, wenn die Einheiten das Event crashen. Sowas sollte dann auch der anderen Seite mit strengen Eventsperren bestraft werden.

    Es ist aber nicht gut, alle in eine Schublade zu kehren.

    [tabmenu]
  • Also die Events auf dem ES beispielsweise mit der KGJ und HK waren immer sehr gut also ich weiß jetzt nicht was du meinst.

    Das moderatoren reichen macht halt auch keinen sinn weil in erster Linie halt Eventleiter für Events zuständig sind ob jetzt HS oder ES (auch wenn es auf dem HS jetzt nicht so viele Möglichkeiten gibt). Aber das ihr Beschweret euch ist halt nicht sinnig wenn ich halt versuche Events zu machen aber es halt leider nicht meine Hauptaufgabe ist.

    Ich weiß doch selber wie es ist du hast nichts zu tun als mod und bist der Einheitslieder.

    Du suchst die Schuld bei den ELs obwohl du auch selber was machen kannst auch wenn es nur was kleines ist. Wenn es um HS Events geht bin ich voll bei euch aber nicht bei Passiv Fraktionen das kriegen Mods auch hin

  • Also die Events auf dem ES beispielsweise mit der KGJ und HK waren immer sehr gut also ich weiß jetzt nicht was du meinst.

    Das moderatoren reichen macht halt auch keinen sinn weil in erster Linie halt Eventleiter für Events zuständig sind ob jetzt HS oder ES (auch wenn es auf dem HS jetzt nicht so viele Möglichkeiten gibt). Aber das ihr Beschweret euch ist halt nicht sinnig wenn ich halt versuche Events zu machen aber es halt leider nicht meine Hauptaufgabe ist.

    Das Problem, was ich mit Events für die PassivRp Fraktionen habe, das ich das Gefühl habe, das ihr eine Belohnung haben wollt für z. B. eine Schnitzeljagd. Credist anstellen kann nur ein Mod+. Viele Eventleiter sind normale User und daher ist es nicht möglich und aus 41 Mitglieder im Komitee sind nur 10 Teammitglieder und die machen halt auch Events für Einheiten, daher kriegen Einheit sowie KGJ und Huttenkartell wenig bis gar keine Events.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Um das hier kurz zu fassen, ich habe das Gefühl, wenn Events nicht speziell für SWT und SEB gemacht sind, trollen sie nur und Vermiesen das Event für jeden.

    Kann ich so nicht bestätigen. Teils eher im Gegenteil. Man nehme das Event von gestern als Beispiel, wir haben als SEB Infil Ops gemacht und schön unsere Aufgaben priorisiert, nur um dann von einem 212th permanent mit einem RPS-6 gesprengt zu werden. Hat uns ziemlich das Event vermiest.

    [tabmenu]
  • Das Problem, was ich mit Events für die PassivRp Fraktionen habe, das ich das Gefühl habe, das ihr eine Belohnung haben wollt für z. B. eine Schnitzeljagd. Credist anstellen kann nur ein Mod+. Viele Eventleiter sind normale User und daher ist es nicht möglich und aus 41 Mitglieder im Komitee sind nur 10 Teammitglieder und die machen halt auch Events für Einheiten, daher kriegen Einheit sowie KGJ und Huttenkartell wenig bis gar keine Events.

    Also so wie ich das kenne kann doch ein EL auch Credits beantragen für Events wenn es sich nicht geändert hat. Aber das mit den Belohnungen stimmt auch nicht wir freuen uns immer über Events egal ob Credits oder nicht.

    [tabmenu]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tommat_nogga_banner_00000.png?ex=65fa22d0&is=65e7add0&hm=a7dbcfce17faf37f8c877cdf8658981e35c03a2a295eaff20c3bae5214b4d96f&=
    "I hate who I was before"

  • Kann ich so nicht bestätigen. Teils eher im Gegenteil. Man nehme das Event von gestern als Beispiel, wir haben als SEB Infil Ops gemacht und schön unsere Aufgaben priorisiert, nur um dann von einem 212th permanent mit einem RPS-6 gesprengt zu werden. Hat uns ziemlich das Event vermiest.

    Dieser Erfahrung habe ich z.B. noch nie gemacht, sondern eher das die SEB und SWT im Negativen sind.

    Auf EGM unterwegs seit 26.09.2017

    Model-Developer auf CW:RP

    CXe0aYM.png

  • Dieser Erfahrung habe ich z.B. noch nie gemacht, sondern eher das die SEB und SWT im Negativen sind.

    Ich kann Happy da bestätigen, dass tatsächlich eher die Haupteinheiten gerne mal uns SEB und SWT griefen.

    [tabmenu]