Bewerbung zum Forenmod | MaD-LunaX

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 4s9x5AW.png

    Vorwort

    Hey, Leute. Mit diesem Beitrag bewerbe ich mich auf den Posten des Forenmoderators. Im Verlaufe des Beitrags werde ich euch einen kleinen Einblick in meine Person und meine Existenz in dieser Community geben. Sollten Unklarheiten oder Fragen vorherrschen, schreibt's einfach in die Kommentare. Los geht's! Okayge

    Informationen
    [tabmenu]
    Schlusswort

    Und damit sind wir am Ende meiner Bewerbung. Ich hoffe, sie hat dir gefallen. Wie oben angemerkt, sollten jetzt noch Fragen oder Anmerkungen sein, hau's einfach hier runter. Ich freu mich von dir zu lesen. peepoHappy

    Knuffige Grüße,
    Lunawoo♥

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

    2 Mal editiert, zuletzt von MaD-LunaX (17. April 2024 um 15:52)

  • [lustiges low quality GIF]

    Hey!

    Lieb, dass du nicht nur einen Dislike wie andere hinterlässt, sondern auch einen Beitrag.
    Wärst du so freundlich deine Haltung zu begründen?

    KG,
    Lunawoo

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Erst dachte ich mir: "Yo, egal was drin, da hälst dich einfach raus." - Nachdem ich dann aber den Apparat durchgeblättert habe, gebe ich hier einfach mal meinen Senf zu dem Thema ab.
    Verdammt nochmal, mach es!

    Kurzer Disclaimer: Ich möchte hiermit natürlich niemanden angreifen oder beleidigen, sondern lediglich Unklarheiten und mir negativ aufstoßende Punkte des Bewerbers mit der Community teilen.

    Ich rattere einfach mal von oben beginnend durch:

    Empathie, Aufgeschlossenheit, Neutralität - alles tolle Charaktereigenschaften, vielleicht fällt die Interpretation da bei jedem etwas anders aus.
    Ich hätte dazu daher einige Fragen, welche du mir sicher beantworten kannst.
    XSNA7jf.png

    Moderativer Posten?: Jap.
    Scheinbarer Regelbruch?: Jap.
    Support eröffnen und dort klären?: Nop.
    Im OOC einen User beleidigen?: Jap.
    Ich für meinen Teil finde das weder empathisch, aufgeschlossen, noch neutral.

    Da ich auf CW:RP Moderator war, hab ich meine fair share an Supports miterleben dürfen. In diesem Bereich bin ich erfahren und gelernt. Ich weiß, wie ich Supportgespräche zu führen habe und wie ich zu moderieren habe.

    OhbTG2O.png

    So viel auch zu diesem Thema. Warum kam dort keine angemessene Bitte, eventuell fehlerhaftes Verhalten einzustellen? Empfinde ich aus Sicht eines Users als unfair und anstößig.

    Wobei ich mit dem Wort "anstößig" einmal kurz überleiten möchte:

    Das Tätigkeitsfeld eines Forenmoderators erfordert eine gewisse Seriosität

    Dieser Satz stammt aus einem Kommentar von Max, welchen er unter die Bewerbung von Divide gepostet hat. In diesem Abschnitt steckt viel Wahrheit, Seriosität ist unerlässlich für den Posten des Forummoderators, insbesondere im Schriftverkehr, nun gab es ja mal Nachrichten, welche in etwa so aussahen:

    Achtung, falls eure Frau auf den Bildschirm schaut!

    UX6fWVD.jpeg

    f8pD5gj.jpeg

    zCQJcBB.jpeg

    Natürlich kann man diese Texte auf den von dir erwähnten "Spaß" abwälzen, oder anhand der Uhrzeit einfach abtun, aber nichts desto trotz sehe ich dort eine absolut mangelnde Seriosität - zumal man nie vergessen sollte, dass auf diesem Server eine Menge an sehr junger Leute spielt


    Auch kleinere Situation wie etwa zu Beginn diesen März fallen natürlich nicht einfach flach. Ich erinnere dich an die Situation rund um deinen ST CPL und das folgende Tribunal, welche die Situation beendet hat. Nach solch einem Ende sollte alles durch sein, nicht wahr? Scheinbar hast du dich bewusst dagegen entschieden und konsequent weiter über externe Plattformen gestichelt.

    Hier z.B. via Forum

    Auch via Steam und Co. kamen weitere und unbestreitbar provokative Nachrichten. Da diese Situation allerdings sehr subjektiv ist und kein großes Spektrum an Spielern betrifft, wiege ich das ganze hier nicht weiter auf, hauptsache man hat es mal gesehen.


    Bezüglich deines Werdegangs hätte ich auch noch eine Zwischenfrage, ich hoffe diese ist mir gestattet - Abseits der Teamverweise, welche ich jetzt erstmal nicht weiter als relevant erachte, war doch auch mal ein Community-Bann, liege ich da richtig? Das wäre ja eine Sanktion, welche unter anderem das Forum betrifft und somit eventuell kurz erwähnt oder beleuchtet werden sollte, schließlich wird ein C-Bann nur selten grundlos ausgesprochen. Kannst du da eventuell ein wenig Licht ins Dunkel bringen, um die Situation besser verständlich zu machen?

    Als kurzes Fazit: Ich erachte dich nicht als geeignet - überstürzte Entscheidung (Siehe Rückzug aus der Community mit der Rückkehr nach kurzer Zeit), unfreundliches Verhalten, grundlose Provokationen, unpassende und unseriöse Kommentare in moderativen Posten/Aktivitäten und so weiter und so fort.
    Abseits dessen wünsche ich dir mit der Bewerbung natürlich viel Erfolg, vielleicht wird es ja was - Ich bin schließlich nur ein Nutzer, nicht die Forumadministration.
    Ich würde mir sehr wünschen, dass du uns vielleicht über die von mir erwähnten Aktionen aufklärst, damit wir uns als Nutzer des Forums ein Bild machen können, welches auch deine Auffassung und Standpunkte beinhaltet.

    GaLiGrü:saint:

    [tabmenu]
  • Hi, Happy - Erstmal danke, dass du dich dazu entschieden hast, deinen Unmut kundzutun.

    Ich beginne einfach mal damit, in dem ich alle Screenshots, die du erhalten hast, zusammen abfrühstücke.

    Diese waren bereits Gesprächsthema zwischen mir und der CW:RP Administrative. Wie dir sicherlich auffällt, steht auf jedem dieser Screenshots hinter meinem Namen "Moderator". Die sind demnach relativ alt, was sie nicht irrelevant macht, aber mir eine perfekte Gelegenheit bietet, zu zeigen, inwiefern ich mich geändert habe. Solche messages kommen heute nicht mehr in den Chat.

    Bzgl. der Situation als du vor ein Tribunal kamst:
    Ich glaube, du nimmst das ganze als provokant war, da du involviert warst und letztendlich auch wegen deiner Aktion eine Sanktion davon getragen hast.
    Tatsächlich war ich bis dato noch der Meinung, dass wir beide zumindest teilweise eine Freundschaft pflegen (Du warst ja wie du sagtest in meiner Steam FL), aber dies schien nicht der Fall gewesen zu sein. Falls du dich durch Chat Nachrichten provoziert gefühlt hast, tut mir das leid, das war nicht meine Intention.

    Bezüglich deines Werdegangs hätte ich auch noch eine Zwischenfrage, ich hoffe diese ist mir gestattet - Abseits der Teamverweise, welche ich jetzt erstmal nicht weiter als relevant erachte, war doch auch mal ein Community-Bann, liege ich da richtig?

    Forenausschlüsse können als Ablehnungskriterium gewertet werden, müssen aber nicht in der Bewerbung erwähnt werden.
    Dies kannst du hier nachlesen --> Forenmoderatorenbewerbungsphase - Informationen und Kriterien

    Zum Communityausschluss brauch' ich wohl nicht viel sagen. Das Ding ist durchgekaut wie sonst was.

    Muss dazu aber sagen, dass ich damals einen ziemlich großen Stock im Ass hatte. War wohl einer meiner dümmsten Communityausschlüsse, die ich jemals ausgesprochen hab. Gewichte da nicht zu viel in den C-Ban.

    überstürzte Entscheidung (Siehe Rückzug aus der Community mit der Rückkehr nach kurzer Zeit)

    Die Entscheidung die Posten innerhalb der Community abzugeben ist persönlich gewesen und war auch nicht überstürzt. Ich weiß auch nicht, inwiefern das dich oder andere etwas angeht oder wie du meinst da irgendwas beurteilen zu können.

    Ich würde mir sehr wünschen, dass du uns vielleicht über die von mir erwähnten Aktionen aufklärst, damit wir uns als Nutzer des Forums ein Bild machen können, welches auch deine Auffassung und Standpunkte beinhaltet.

    Abschließend kann ich dir nur folgendes sagen: Menschen ändern sich. Das weißt du wohl sehr gut.
    Den "Tira", den du auf deinen CW:RP Screenshots so preis gibst, den gibt's nicht mehr so wirklich.


    Abseits dessen wünsche ich dir mit der Bewerbung natürlich viel Erfolg


    Danke dir, happy. Ich hoffe ich konnte dich aufklären.

    KnuGrü :saint:

    75P19v7.gif

    "What is better - to be born good, or to overcome your evil nature through great effort?"

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)

  • Ich bedanke mich für die erste Aufklärung. Anhand deiner Aussagen gehe ich davon aus, dass auch deine Stellung gegenüber anderen Religionen sich gewandelt hat und es künftig nicht mehr zu anfeindungen ggü. anderer Religionen etc. kommt? (Ibs. ggü. dem Islam).

    [tabmenu]
  • Beitrag von Whitee (18. April 2024 um 00:34)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. April 2024 um 00:36).
  • Achtung, falls eure Frau auf den Bildschirm schaut!

    UX6fWVD.jpeg

    f8pD5gj.jpeg

    zCQJcBB.jpeg

    1. Der titel ist crazy

    2. Mir wurde sexuelle Belästigung vorgeworfen weil ich sowas dir (Happy) per PM & auch ähnliche Sachen in den OOC Chat aus jux geschickt habe. Schon ne starke Doppelmoral seitens des Teams sowas von Mods zu “tolerieren” mit nem Wristslap, es sei denn das war der Kickgrund, dann sei mir recht.

    Zu dir Tira: bin seit längerem eher inaktiv, aber zumindest kann ich aus den Forenbeiträgen kein richtig unreifes Verhalten rauslesen.

    78dZJHD.png

  • Ben 28. April 2024 um 20:14

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.