Bewerbung als WO von Nico / test_mutiger878

• Herzlich willkommen bei meiner Bewerbung, in der folgenden Bewerbung möchte ich mich gerne als WO bei der Republic Navy bewerben. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Legende:

1. Kontaktdaten

2. Allgemeine Fragen

3. Ingame Daten / Chars

4. Steckbrief

5. RP-Story

1. Kontaktdaten

2. Allgemeine Fragen

• Warum möchtest du in Navy?:

Ich interessiere mich für die Republic Navy, weil ich gerne Teil von etwas Größerem sein möchte, das wirklich Sinn macht. Die Werte wie Zusammenhalt, Disziplin und Verantwortung sprechen mich sehr an. Ich arbeite gern im Team, kann gut mit Stress umgehen und möchte mich sowohl körperlich als auch persönlich weiterentwickeln. Außerdem finde ich es spannend, neue Aufgaben zu übernehmen und dabei etwas zum Schutz und zur Sicherheit der Republik beizutragen.

• Erfahrungen: Ich war etwa acht Monate – von Januar bis August 2024 – in der Republic Navy und habe als TA Offizier im Rang eines Lieutenant auf der RSS Moonlight gedient. In dieser Zeit habe ich viel gelernt, vor allem, was Teamarbeit, Verantwortung und den Alltag an Bord betrifft. Der Dienst hat mir gezeigt, wie wichtig klare Kommunikation, Verlässlichkeit und ein gutes Miteinander sind – besonders unter Belastung. Diese Zeit hat mich sehr geprägt, und ich nehme viele Erfahrungen mit, auf die ich heute noch stolz bin.

• 3. Ingame Daten

• Aktuellen Charaktere

CT: Fifty PVTAktiv
      CT: Cion PVTSemi - Aktiv
      Zivilist: Rene Hart (zukünftlich gedacht als Navy Nico King)Aktiv
      Zivilist: Vannar Treece (zukünftlich gedacht als Jedi)Semi - Aktiv
      Ziviler Droide: L4-L5 "Romme"Semi - Aktiv

4. Steckbrief

• Name:
      Nico King
    • Herkunft:
      Geboren auf Coruscant, im südlichen Regierungsdistrikt. Aufgewachsen im Umfeld militärischer Strukturen, da sein Vater Pilot bei der zivilen Raumflotte war. Früh kam Rene mit den Werten der Republik in Berührung und entschied sich bereits in jungen Jahren für eine Laufbahn im Dienst.
    • Stärken:
    • Strategisches und vorausschauendes Denken, besonders in komplexen Einsatzlagen
    • Hohe Belastbarkeit und kühler Kopf unter Druck
    • Langjährige Erfahrung in Führung und Koordination auf Schiffsebene
    • Loyal, diszipliniert und teamorientiert
    • Fundiertes technisches Verständnis (Sensorik, Kommunikation, Schiffstaktik)
    • Schwächen:
    • Neigt dazu, sich selbst zu viel Verantwortung aufzubürden
    • Tut sich schwer damit, Emotionen zu zeigen oder Hilfe anzunehmen
    • Mitunter zu perfektionistisch, vor allem gegenüber sich selbst
    • Braucht klare Strukturen – spontane Veränderungen bringen ihn gelegentlich aus dem Konzept
    • Familienstammbaum:
    • Vater: Commander Tharen Hart (ehemaliger Flottenoffizier, jetzt Ausbilder an der Raumakademie)
    • Mutter: Dr. Elira King (Biowissenschaftlerin, zivil im Forschungsrat der Republik tätig)
    • Bruder: Kael King (Jungpilot in der Ausbildung bei der Republic Navy)
    • Großvater (väterlicherseits): General a.D. Velan King (bekannt für die Verteidigung von Sector 9 im Krieg von 2187)

5. RP-Story

Die ersten Wochen in der Republic Navy fühlten sich an, als würde man durch einen wütenden Sturm marschieren, blind, erschöpft und manchmal völlig desorientiert, aber immer mit einem festen Ziel vor Augen. Für Nico King, 35 Jahre alt und Quereinsteiger, war die Umstellung eine gewaltige Herausforderung. Er hatte im Leben schon viel gesehen, doch nichts hatte ihn wirklich auf die karge Realität der Akademie vorbereitet. Es war nicht nur das gnadenlos frühe Aufstehen, der körperlich zermürbende Drill oder die dichten, stundenlangen Theorieblöcke. Es war das Gefühl, plötzlich wieder ganz am Anfang zu stehen, eingereiht neben Rekruten, die fast ein Jahrzehnt jünger, sichtbar, frischer und scheinbar schneller waren. Anfangs war Nico schlicht der „Ältere", der „Zivile“, beobachtet mit einer Mischung aus Neugier und fast schon Misstrauen, als würde er nicht ganz dazugehören.

Aber diese anfängliche Distanz begann sich zu legen, besonders während des ersten ernsthaften Überlebenstrainings auf dem Eisplaneten Kessan-5. Eine eisige, unwirtliche Welt, die keinen Fehler verzeiht. Die Gruppe hatte sich in einem Schneesturm verirrt, die Kommunikation brach zusammen, und die Temperaturen sanken gefährlich nahe an -35 Grad. Inmitten der wachsenden Panik stürzte einer der jüngeren Rekruten in eine tückische Felsspalte, verborgen unter einer Schneeverwehung. Während andere zögerten, übernahm Nico das Kommando. Seine Stimme war ruhig und klar, seine Anweisungen strukturiert, auch wenn seine Hände vom Frost taub wurden. Er koordinierte die schwierige Bergung des Verletzten, improvisierte mit den wenigen Hilfsmitteln, die sie dabei hatten, und traf die notwendigen, harten Entscheidungen, um die verängstigte Gruppe sicher zum vereinbarten Evakuierungspunkt zu führen.

An diesem entscheidenden Tag auf Kessan-5 war er nicht mehr nur „der mit dem Alter“, sondern jemand, auf den sich jeder bedingungslos verlassen konnte. Die Ausbildung war unerbittlich hart, ja. Aber sie hat ihn in einer Weise geformt, die tiefer ging als das bloße Erlernen neuer Fähigkeiten. Sie erinnerte ihn unter extremem Druck daran, wer er wirklich ist: Jemand, der auch im Chaos den Kopf behält. Einer, der handelt und führt – nicht aus dem Bedürfnis nach Anerkennung, sondern weil die Situation es verlangt und das Leben anderer davon abhängt. Das war seine Stärke, die nun jeder sah.

• Warst du nicht der Jedi Carlos Klingen?

[tabmenu]

• aEETLaQ.png

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]
  • bestn3ss 18. Mai 2025 um 09:28

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • RhnbNUU.png

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]
  • bestn3ss 18. Mai 2025 um 21:10

Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.