Bewerbung zu General Tiplar
-
-
Welche Chars spielt du auf dem Server?
-
Derzeit Zayn voskaan Jedi und karlon trell Zivilist
(Die FE von DU hat schon gesagt das es OK ist wenn ich tiplar Spiele)
-
Persönlich ist mir beim Überfliegen deiner Bewerbung das Feld "Stärken und Schwächen" aufgefallen. Dieses wirft Wiedersprüche und Überschneidungen auf.
1. "Kreativ" und "Etwas zu kreativ":
- Du nennst deine Kreativität sowohl als Stärke und Schwäche. Erläutere bitte etwas konkreter, inwiefern du zu kreativ bist.
2. "Führungsstärke" und "Starke Nettigkeit":
- Führungsstärke setzt auf ein starkes Durchsetzungsvermögen, während eine zu starke "Nettigkeit" im Gegensatz stehen könnte, wenn es zu brenzligen/hitzigen Situationen kommt.
3. "Entspanntheit" und "Stellt oft Fragen":
- Du nennst hierbei deine Entspanntheit als eine Stärke, aber stellst oft Fragen, was als Unsicherheit gedeutet werden könnte. Das häufige Stellen von Fragen stellt zu dem ein Problem dar, wenn du als General eine Führungsrolle einnimmst und Fragen beantworten solltest. Wenn du als Beispiel bei jedem Einsatz Fragen stellst, wie man am besten Sachen angeht, bist du definitiv an falscher Stelle.
Kommen wir zu einem neuen Punkt. Laut deinem VyHub hast du aktuell ca. 158 Stunden, entsprechend also eine eher geringe Anzahl an Stunden auf diesem Server. Deine Erfahrungen auf anderen Server sind zwar schön und gut, stellen aber auf diesem Server nichts zur Sache. Du hast bisher keine Führungsrolle mit deinen beiden Chars (dein aktueller Jedi ist Staff Sergeant und hat weder einen abgeschlossenen SGT Test, geschweige denn einen FE Test). Als General wird man in der Regel auch Teil der FE bzw. ist das meist der Plan, besonders wenn man einen Lore Char spielt. Das zeigt auf wenig Erfahrung / Qualifikationen innerhalb der DU und deine angebliche Stärke als Führungsperson wird damit eher widerlegt.
Zum formalen Aufbau deiner Bewerbung:
Du hast in deiner Bewerbung etwas mehr als 25 sprachliche Fehler. Besonders der erste Teil der Bewerbung sieht echt nicht gut aus und wirkt unausgereift und wie schnell zusammengewürfelt. Das zeigt, dass du dir wenig Mühe beim Schreiben dieser Bewerbung gegeben hast. Der Abschnitt mit den Stärken und Schwächen sieht meiner Meinung nach am schlimmsten aus, da du dich scheinbar nicht mal selbst reflektieren kannst.
Entsprechend dieser Punkte währe ich ganz klar #dagegen. -
Persönlich ist mir beim Überfliegen deiner Bewerbung das Feld "Stärken und Schwächen" aufgefallen. Dieses wirft Wiedersprüche und Überschneidungen auf.
- Du nennst deine Kreativität sowohl als Stärke und Schwäche. Erläutere bitte etwas konkreter, inwiefern du zu kreativ bist.
- Führungsstärke setzt auf ein starkes Durchsetzungsvermögen, während eine zu starke "Nettigkeit" im Gegensatz stehen könnte, wenn es zu brenzligen/hitzigen Situationen kommt.
- Du nennst hierbei deine Entspanntheit als eine Stärke, aber stellst oft Fragen, was als Unsicherheit gedeutet werden könnte. Das häufige Stellen von Fragen stellt zu dem ein Problem dar, wenn du als General eine Führungsrolle einnimmst und Fragen beantworten solltest. Wenn du als Beispiel bei jedem Einsatz Fragen stellst, wie man am besten Sachen angeht, bist du definitiv an falscher Stelle.
Kommen wir zu einem neuen Punkt. Laut deinem VyHub hast du aktuell ca. 158 Stunden, entsprechend also eine eher geringe Anzahl an Stunden auf diesem Server. Deine Erfahrungen auf anderen Server sind zwar schön und gut, stellen aber auf diesem Server nichts zur Sache. Du hast bisher keine Führungsrolle mit deinen beiden Chars (dein aktueller Jedi ist Staff Sergeant und hat weder einen abgeschlossenen SGT Test, geschweige denn einen FE Test). Als General wird man in der Regel auch Teil der FE bzw. ist das meist der Plan, besonders wenn man einen Lore Char spielt. Das zeigt auf wenig Erfahrung / Qualifikationen innerhalb der DU und deine angebliche Stärke als Führungsperson wird damit eher widerlegt.
Du hast in deiner Bewerbung etwas mehr als 25 sprachliche Fehler. Besonders der erste Teil der Bewerbung sieht echt nicht gut aus und wirkt unausgereift und wie schnell zusammengewürfelt. Das zeigt, dass du dir wenig Mühe beim Schreiben dieser Bewerbung gegeben hast. Der Abschnitt mit den Stärken und Schwächen sieht meiner Meinung nach am schlimmsten aus, da du dich scheinbar nicht mal selbst reflektieren kannst.
Entsprechend dieser Punkte währe ich ganz klar #dagegen.Nicht jeder kennt sich gut mit dem Forum aus, die Stärken und Schwächen ok, aber wenn die DU FE ihn für geeignet hält ist doch alles gut, zudem denke ich nicht, daß du sein RP oder ähnliches schon miterlebt/ mitbekommen hast, da ich dich nicht auf dem Server sehe und dein VyHub auch was ähnliches sagt, ich finde, das man ihm die Chance geben sollte
-
Nicht jeder kennt sich gut mit dem Forum aus, die Stärken und Schwächen ok, aber wenn die DU FE ihn für geeignet hält ist doch alles gut, zudem denke ich nicht, daß du sein RP oder ähnliches schon miterlebt/ mitbekommen hast, da ich dich nicht auf dem Server sehe und dein VyHub auch was ähnliches sagt, ich finde, das man ihm die Chance geben sollte
Das Ziel dieser Bewerbung ist es, Tiplar zu übernehmen, ein Posten der Verantwortung mit sich trägt. Dass man sich bei der reinen Formalität (diese Bewerbung) Mühe gibt, sollte Standard sein. Zudem würde er als General auch externen Einfluss mit sich bringen, was nicht nur die Doom's Unit betrifft, sondern auch den restlichen Server.
-
Nicht jeder kennt sich gut mit dem Forum aus, die Stärken und Schwächen ok, aber wenn die DU FE ihn für geeignet hält ist doch alles gut, zudem denke ich nicht, daß du sein RP oder ähnliches schon miterlebt/ mitbekommen hast, da ich dich nicht auf dem Server sehe und dein VyHub auch was ähnliches sagt, ich finde, das man ihm die Chance geben sollte
Ändert nichts an meinen Punkten. Ich habe sein RP auch nicht kritisiert. Meine Kritik bezog sich überwiegend auf seine Bewerbung und das was ich aus Trello und VyHub entnehmen konnte.
Sollte man Probleme mit Rechtschreibung haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, seine Texte zu überprüfen und auszubessern. Als volljährige Person sollte man sich aber schon ein Bild
über seine Stärken und Schwächen gemacht haben und nicht mal eben ein paar Sachen zusammenkratzen, nur um genügend Wörter für eine Bewerbung zu haben. -
Ich hatte jetzt schon oft Kontakt mit dir im RP, meist nur als Jüngling. Trotzdem kann ich sagen, das deine Fähigkeiten, z.B in der Ausbildung, der Weitergabe von Wissen oder auch in der Vergabe von klaren Befehlen, meiner Meinung nach, mehr als ausreichend ist.
Ich persönlich, habe dich bis jetzt immer nur positiv erlebt, daher sehe ich dich, gut in dem Lore-Char. #Dafür
-
Als Mitglied der DU und aktuelle Tiplee bin ich aufjedenfall auch #Dafür
Ich habe dich jetzt schon ein paar wochen im RP erlebt sowohl in meinem Non-Lore als auch als Tiplee und ich mag dein RP! Ich kann mir gut vorstellen das wir gemeinsam das Duo sehr gut verkörpern können und stehe dir auch gerne zur Seite solltest du mal hilfe brauchen
Zum thema FE zählt bei der DU der non-lore rang also kriegt er dadurch keine aufnahme in der FE -
Moin zusammen, ich finde dein RP in der DU soweit sehr gut und finde, das du auch als noch "neuer" Spieler, so wie jeder andere auf dem Server die Chance verdient hast dich als Tiplar zu beweisen. #dafür
-
Entsprechend dieser Punkte währe ich ganz klar #dagegen.Einen "FE Test" machen Leute bei uns nur, wenn sie auch für die FE vorgesehen sind. Wer bei uns in die FE darf entscheiden immer noch wir, da ist es egal, ob jemand General ist oder auch nicht.
-
Einen "FE Test" machen Leute bei uns nur, wenn sie auch für die FE vorgesehen sind. Wer bei uns in die FE darf entscheiden immer noch wir, da ist es egal, ob jemand General ist oder auch nicht.
Bedeutet für mich, dass ihr ihn aktuell nicht für eine Position in der FE in Erwähnung zieht. Klar ist es die Entscheidung der Einheitsleitung wer oder wer nicht Teil der FE wird auch bei einem General. Man sollte sich aber schon zwei Mal überlegen, ob man diesen nicht auch innerhalb der Einheit befördert, statt ihm einfach nur den Lore Char zugeben, damit dieser besetzt wird.
-
-
Du erhälst eine Testzeit vom 11.06.2025 - 22.06.2025
-
Bei Fragen kannst du gerne ein RM anschreiben.