Guten Tag, liebes CW:RP-Team und die CW:RP-Community, egal ob mittags oder abends!
Heute bewerbe ich mich als Sektorleiter der Kopfgeldjäger.
Ich hoffe, meine Bewerbung gefällt euch und bin gespannt auf eure Meinungen.
- Vorwort
- OOC + IC Daten meiner Person
- Stärken/Schwächen
- Onlinezeiten
- Weshalb möchte ich Sektorleiter der Kopfgeldjäger werden?
- Erfahrungen + Qualifikationen
- Steckbrief
- Schlusswort
Pakete | Statistiken | Infos | |
---|---|---|---|
CW:RP Unterstützer - Jedi (Alt) | CW:RP Unterstützer - Jedi (Alt) | Clone Wars Roleplay (12935,23 STD.) | Ts3 (Salarza) |
CW:RP Unterstützer - Custom Character (Alt) | Dritter Hauptcharakter | Trouble in Terrorist Town (13,21 STD.) | VyHub (Salarza) |
Rosaner Lichtschwertkristall | Violetter Lichtschwertkristall | SWTOR Roleplay (80 STD.) | Steam (Salarza) |
Kylo Ren Lichtschwertgriff | CC: Nebencharakter | Imperium Roleplay (276 STD.) | Forum (Salarza/Zetzu) |
Scharfer Lichtschwertkristall | Goldener Lichtschwertkristall | Name = Darius [Salarza] Alter = 24 [15.10.2000] | |
Instabiler Lichtschwertkristall | Splittriger Lichtschwertkristall | ||
Gelber Lichtschwertkristall | Versteckter Lichtschwertkristall | ||
Pazifik-Türkiser Lichtschwertkristall | Eleganter Lichtschwertkristall | ||
Mystischer Lichtschwertkristall |
Name | Fraktion - Rang | Slot | Spezies | Level |
---|---|---|---|---|
Ahsoka Tano | Jedi - Padawan | Neben | Alien | 200 |
Zucky | Clone Trooper - Private | Haupt | Klon | 74 |
Zetzu | Clone Trooper - Private | Haupt | Klon | 200 |
Nima Seela | Zivilisten - Gruppenleiter Händler | Neben | Mensch (Frau) | 200 |
Rina Nerak | Zivilisten - Zivilist | Neben | Mensch (Frau) | 75 |
R26-D3515 "Zucky" | Zivilisten - Wartungsdroiden | Neben | Droide | 200 |
Salarza auf der Jagt | / - Teammitglied on Duty | Kein | Klon | 144 |
Elara Creel | Galaktische Armee - ROK Taktiker | Kein | Mensch (Frau) | 151 |
Legende | Bedeutung |
---|---|
Grüne | Spiele Aktiv |
Rot | Sind Slot haltern |
Gelb | Sind Event Chars/Team Chars |
Stärken: | Schwächen: |
[+] Freundlich | [-] Schreib schwäche |
Bereiche | Zeiten |
---|---|
Discord | Im Discord bin ich 24/7 erreichbar (außer ich bin am Schlafen), solange ich Internet oder WLAN habe. |
Teamspeak | Im Teamspeak bin ich von 16:00 Uhr bis 23:00 Uhr immer erreichbar. Dies kann sich jedoch ändern, wenn ich privat einkaufen gehe, verabredet bin oder aufgrund meiner Ausbildung. Ich bin nur am PC im Teamspeak und nicht über Handy oder Tablet. |
Server | Auf dem Server bin ich fast immer von 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr online. Dies kann sich jedoch ändern aufgrund von Komitee-, Team- oder Einheitbesprechungen. Hauptsächlich spiele ich aktuell nur mit Ahsoka Tano und meiner Händlerin Nima Seela. Auch aufgrund meiner Ausbildung, kann sich mein Zeitplan ändern. |
Derzeit führen die Kopfgeldjäger ein Register, das nicht auf dem Discord-Server, sondern in einem externen Dokument geführt wird. Dies möchte ich ändern, damit Teammitglieder den Support einfacher prüfen und jedes Mitglied den aktuellen Jagdzustand verfolgen kann.
Wie will ich das ändern? Ganz einfach: mit einem Holopuck.
Ein Holopuck, auch bekannt als Kopfgeldpuck, ist ein einfaches Gerät zur holografischen Identifizierung von Kopfgeldzielen. Es zeigt ein Bild des Ziels, den Namen und den Kopfgeldwert an.
Ich möchte dies passiv auf dem Server einfügen. Dafür wird ein zusätzliches Discord-Forum im Bereich der Kopfgeldjäger benötigt. Es wird auch eine Vorlage geben, damit Auftragnehmer und andere Kopfgeldjäger wissen, wer gejagt wird.
Vorlagen für Aufträge
Puck-Nummer: {Man startet bei 1 und nummeriert fortlaufend. Also Puck Nummer 1, Puck Nummer 2 usw.}
Auftraggeber: {Name, Spezies und Ausweis des Auftraggebers}
Auftrag: {Tod, Gefangennahme, Entführung usw.}
Ziel: {Name, Spezies der Zielperson usw.}
Preis: {Kopfgeldhöhe}
Zusätzliche Informationen:
Hier können detaillierte Informationen zum Auftrag stehen, die für die Mitglieder relevant sind.
Zusätzlich werden Labels benötigt, damit man nicht auf den Auftrag klicken muss, um dessen Status zu sehen (z.B. "Offen" oder "Erledigt").
Dazu hatte ich die Idee, zunächst Tags zu erstellen, die die Herkunft des Auftrags kennzeichnen, wie zum Beispiel...
Tags für Fraktionen.
Militär = Shock Truppen oder das Geheimdienst.
Jedi = Jedi-Orden
Senat = Senat
Zivilist = Zivilisten, Huttenkartell, Pyke-Syndikat, Crimson Dawn, Eventleiter
Separatist = von den Separatisten. {Ja wir nehmen auch von den Aufträge an von den Droiden}
Sollte ein Auftrag gegen die Republik, den Senat oder den Jedi-Orden gerichtet sein, wird dieser zwar angenommen, aber nicht sofort bearbeitet!
Solche Aufträge können schnell zu einem "Terroristen"-Status auf dem Server führen und müssen daher zuerst mit dem Sektorleiter besprochen und genehmigt werden.
Und deswegen benötigen wir auch Status Labels:
Tags = Status des Auftrags
Fertig = Auftrag ist erledigt und muss nicht mehr gemacht werden.
Offen = Auftrag ist noch Offen und kann noch gemacht werden.
Gesperrt = Heißt das der Sektorleiter noch die Bestätigung geben muss für den Auftrag.
Abgebrochen = Auftrag kann nicht mehr gemacht werden, Weil Auftragsgeber zurück gezogen hat oder Gesuchte Person / Ziel weg ist {Bann, Hinrichtung, New Char sowas halt}
Die Auftragsvergabe ist recht einfach:
Man wendet sich an ein festes Mitglied der Kopfgeldjäger und gibt den Auftrag auf.
Das Mitglied der Kopfgeldjäger ist dann verpflichtet, den Auftrag einzutragen, auch wenn dies nur 5 Minuten dauert.
Wenn der Auftrag nicht eingetragen ist, gilt er nicht. Fertig.
Jeder Kopfgeldjäger kann sich den Auftrag an einer der Konsolen am Spawn oder auf seinem Datapad ansehen.
Bei den Ränge wird sich was ändern.
Sektorleitung | Ist die höchste Instanz in der Gilde und hat das Letzte Wort | Fraktions Leitung |
Meister Jäger | Ist mit die Hohe Führung der Gilde und sind herausragende Jäger | Führungsebene |
Elite Jäger | Konnte sich durch gute Leistungen Auszeichen und kann Mitglieder aufnehmen in der Fraktion. | Führungseben / Einheitsmitglied |
Kommando Jäger {New Rang} | Die Kommando-Jäger sind Jäger, die dafür sorgen, dass Personen, die sich nicht an die Regeln und den Kodex halten, gejagt und bestraft werden. Sie ähneln den Tempelwachen. Sollte ein Kommando-Jäger selbst eine Regel brechen, verliert er seinen Kommando-Status und wird vom Sektorleiter persönlich bestraft. | Einheitsmitglied |
Erfahrener Jäher | Ist ein erfahrenes Mitglied der Gilde, der weiß was man tut. | Einheitsmitglied |
Jäger | Darf eigenständig in der Gilde agieren und konnte sich beweisen | Einheitsmitglied |
Hilfjäger | Darf an Kopfgeldern mitmachen, in Begleitung eines Jägers. | Externes Einheitsmitglied [Adjutant] |
Powertech {New Rang} | Die Powertech-Mitglieder sind Hacker, die Daten sammeln oder auch Bereiche öffnen können. Powertechs dürfen jedoch nur die Ausrüstung für den jeweiligen Auftrag nutzen. Bei missbräuchlicher Nutzung außerhalb des Auftrags verliert das Mitglied sofort seinen Powertech-Status und wird wieder zum einfachen Kopfgeldjäger. Ein Powertech-Mitglied erhält lediglich den Keycard-Cracker und das Datapad-Door. Hier ist ein Hinweis aus den Legends, der beweist, dass Kopfgeldjäger Powertechs hatten, die auf Technik spezialisiert waren: "jedipedia.net/wiki/PowerTech" | Einheitsmitglied |
Rang | Anzahl |
---|---|
Gildenleiter | 1x |
Meisterjäger | 4x |
Jäger - Elite Jäger | 20x |
Powertech | 2x |
Gesamt | 25 Slots |
Zusatzfraktion | 20x |
Der Grund für die Powertechs ist, dass die Kopfgeldjäger auch Aufträge erledigen können, ohne auf Custom-Charaktere, das Huttenkartell, Crimson Dawn, die Pykes oder Zivilisten angewiesen zu sein. Mein Ziel ist es, dass die Gilde gegenüber jeder Fraktion und Person komplett neutral bleibt!
Ich verbiete nicht, dass man eine Zusatzfraktion haben darf, aber ich kann es nicht tolerieren, wenn man sich nicht neutral verhält.
Das bedeutet auch: "Huch, ich bin in der Zusatzfraktion Crimson Dawn, und jetzt ein Auftrag gegen ein Mitglied dieser Fraktion? Wie ungeschickt für diese Person!"
P.S. Man muss keinen Auftrag annehmen und erledigen. Solange man den Auftrag nicht an die entsprechende Fraktion/Person weitergibt, kann man sich heraushalten.
Aktuell gibt es laut Trello Schiffe, die den Kopfgeldjägern gehören.
Öhm, nein, weg damit. Es gibt nur Schiffe, die man kaufen kann, oder Schiffe, die man auf der Map finden kann.
Zum Beispiel die Gonzanti-Kreuzer auf Coruscant oder Dantooine.
Diese werden dann als Schiffe registriert, mehr nicht. Auch keine Hangar oder ähnliches.
Alles weg damit!
Ich möchte es im Trello nur eintragen, wenn wir es wirklich auf dem Server besitzen können.
Sollte es irgendwie möglich sein, eine Acclamator, einen Arquiten-Kreuzer oder ähnliches zu erlangen, zum Beispiel durch ein Event oder eine Providence-Klasse, werde ich dem einen Riegel vorschieben.
Das gilt auch, wenn ein Navy-Angehöriger oder Senator einen Kreuzer verkauft.
NEIN!
Hier habt ihr eine kurze Liste über die jetzige Lore Chars.
Dengar | Jäger > Meisterjäger | -/- | 1x |
Bossk | Jäger > Meisterjäger | -/- | 1x |
Cradossk | Jäger > Sekorleitung | -/- | 1x |
Boushh | Erfahrener Jäger > Meisterjäger | - Rüstung | 1x |
C-21 Highsinger | Jäger > Meisterjäger | - 240 HP - 100 Rüstung | 1x |
Embo | Jäger > Meisterjäger | - 100 Rüstung - Großer Sprung - Schnelligkeit - Leine | 1x |
Marrok | Marrok | - 550 HP - Tracking Device | 3x |
Die Kopfgeldjäger haben aktuell Häuser.
Das Problem ist, dass wir kaum Mitglieder haben, um die Häuser zu füllen.
Daher werden diese vorerst entfernt. Die Häuser werden auf dem Server leider nicht so richtig gegenüber anderen ausgespielt.
Derzeit haben die Kopfgeldjäger folgende Häuser:
- Haus Neuvalis
- Haus Salaktori
- Mantis-Syndikat
- Crimson Nova
Die Häuser werden vorerst komplett entfernt. Es gibt jedoch die Möglichkeit, ein Haus wieder hinzuzufügen.
Und zwar ganz einfach: Man muss mir ein Haus vorstellen, in dem auch Mitglieder gelistet sind.
Dazu gehören allgemeine Informationen über das Haus, die Regeln und mehr.
Die Beschäftigung der Gilde soll durch die Zusammenarbeit mit den Shock-Truppen erweitert werden, worüber ich noch sprechen muss.
Mein Ziel ist es, dass die Gilde Aufträge von den ST erhält, bei denen Personen gefangen genommen werden müssen, aus welchem Grund auch immer.
Die Funktionsweise ist recht einfach:
- Die ST kontaktieren die Gilde, geben einen Auftrag heraus, oder die Gilde fragt nach.
- Die Person wird gesucht, bis die ST sie zuerst finden oder die Gilde die Person zu den ST bringt.
- Die Aufträge sind dauerhaft. Denn nach zwei Wochen könnte die Person einfach "off" gehen und dem Gesetz entkommen.
- Jeder Auftrag kann nur einmal erledigt werden. Wenn die Person beim Auftrag stirbt oder der Auftrag abgeschlossen wurde, wird dies auch im Discord eingetragen.
Die ST müssen die Gilde dann entweder über Langstreckenfunk oder persönlich informieren, dass Auftrag XY erledigt ist, weil sie schneller waren.
Dann weiß die Gilde Bescheid und trägt den Auftrag als erledigt ein.
Ansonsten werden noch einige Events von mir oder anderen Eventleitern veranstaltet.
Oder auch andere Aufträge von anderen Fraktionen.
Zur Information: Die Gilde hat auch Schutzaufträge erledigt. Solche Aufträge können ebenfalls gegeben und erfüllt werden.
Entweder zeitlich begrenzt oder einmalig.
Öhm, ja und nein.
Ich habe zuerst sehr, sehr lange überlegt, ob ein "Clear" notwendig wäre.
Dies habe ich jedoch anders überlegt und mich dann für einen "Soft Clear" entschieden.
Das bedeutet, dass alle externen Mitglieder vorerst von der Fraktion entfernt und alle internen Mitglieder auf den Rang "Jäger" heruntergestuft werden.
Der "Soft Clear" soll für mich viel einfacher sein, eine neue Fraktion aufzubauen und zu sehen:
"Hey, wer hat eigentlich noch Interesse?" Das Gleiche gilt auch für die Lore-Charaktere.
Alle Lore-Charaktere werden unbesetzt und man muss sich bei mir neu melden, um den Lore-Charakter XY zu übernehmen.
Somit behalten alle Personen ihre Custom-Charaktere und müssen sich nicht neu bewerben.

Infos | Daten |
---|---|
Name | Serina Frozen |
Spitzname | Rina |
Spezies | Mensch |
Heimatwelt | Nal Hutta |
Alter | 34 |
Größe | 1,75 |
Augenfarbe | Pink |
Macht Empfindlichkeit | Nein |
Auffällige Merkmale | -/- |
Stärke |
|
Schwäche |
|
Zur Information:
Ich möchte den Charakter von Grund auf neu beginnen.
Das bedeutet, dass dieser Charakter das RP über die verschiedenen Einheiten und Fraktionen nicht kennt!
Sie kennt nur das Huttenkartell, die Republik mit ihren Klon-Armeen in weißer Rüstung und die Jedi.
Alles andere ist für sie Neuland.
Fraktion | Beziehung Status | Meinung |
---|---|---|
Zivilisten | Potenzielle Kunden, Informanten, und eine Quelle für Informationen. | Neutral bis positiv; ihr Wohlbefinden ist nur insofern wichtig, als es Rinas Geschäft nicht beeinträchtigt. |
Pyke-Syndikat | Hauptsächlich auf Drogenhandel fokussiert; langweilige, einfache Drogenlieferaufträge; wenige Auftragsmorde | Negativ, aber weniger stark als zuvor; sie sind eher lästig als eine ernsthafte Bedrohung, bieten aber wenig lukrative Möglichkeiten. |
Kopfgeldjäger | Kollegen und potenzielle Konkurrenten, je nach Auftrag. | Neutral; Rina muss mit ihnen interagieren, aber ihre Loyalität gilt nur sich selbst. |
Konförderation unabhängiger Systeme | Potenzielle Auftraggeber (für Aufträge gegen die Republik), aber auch eine Gefahr. | Komplex; Profitmöglichkeiten stehen im Vordergrund, aber die Gefahr von Konflikten ist real. |
Jedi-Orden | Potenzielle Auftraggeber (für Aufträge gegen die Separatisten), aber auch eine Gefahr. | Komplex; Profitmöglichkeiten stehen im Vordergrund, aber die Gefahr von Konflikten ist real. |
Huttenkartel | Potenzielle Auftraggeber, aber auch unberechenbar und gefährlich. | Komplex; Profitmöglichkeiten stehen im Vordergrund, aber das Risiko von Betrug ist hoch. |
Crimson Dawn | Potenzielle Auftraggeber, aber auch sehr gefährlich. | Komplex; hohes Profitpotential, aber auch hohes Risiko. |
Galaktischer Senat | Potenzielle Auftraggeber, aber auch bürokratisch und langsam. | Neutral bis leicht positiv; Aufträge können lukrativ sein, aber der Prozess ist oft mühsam. |
Clone Soldaten | Keine Profitquelle, da sie keine Credits haben, außer Shock Truppen. | Neutral; sie sind keine direkte Einnahmequelle, aber die Shock Truppen könnten in bestimmten Situationen nützlich sein und Arbeit vergeben. |
Ich hoffe, euch hat meine Bewerbung für den Leitungsposten von Kopfgeldjäger gefallen.
Ich freue mich schon auf eure Meinungen und bin bereit, eure Fragen zu beantworten.
Zur Information:
Diese Bewerbung wurde von ChatGPT sowohl in Rechtschreibung als auch in Grammatik korrigiert.
Ich würde mit meinem zweiten Zivilisten-Charakter (Rina Nerak) in Kopfgeldjäger meine UEB- und Test-Zeit antreten.
Mein CC Droide würde in der Zwischenzeit aus den Kopfgeldjäger austreten, aufgrund der Serverregelung Absatz 6 Fraktionsregeln §6.1 Charaktere.