Vorschlag für die Klon-Kanoniere/AV-7/Eventerweiterungen

  • Hallihalo, ich habe schon längere Zeit die Überlegung gehegt eine neue Einheit vorzuschlagen.

    Ich bin nun zu der Entscheidung gekommen dies zu tun und werde die Vorstellung mit hilfe

    von Pathfinder /Uziel umsetzen, ebenfalls nennenswert ist Backburn da er die Models gefunden hat und uns somit half! Ich bitte um eine objektive Beurteilung die nur aufgrund des Vorschlags erfolgt.

    Bei einem dagegen bitte ich den Grund anzugeben um den Vorschlag zu verbessern.

    Der Vorschlag ist nicht 100% frei von Rechtschreib- und Grammatikfehlern!



    Mit diesem Thread möchte ich einen Vorschlag zu den Klon-Kanonieren machen!

    Geschichte

    Die Klon-Kanoniere wurde wie jede andere Einheit auf Kamino gezüchtet. Wie alle Soldaten der Großen Armee der Republik wurde sie mit der hilfe von Jango Fetts DNA gezüchtet der ihnen ihr Aussehen und ihre Fähigkeiten verleihte.Irgendwann begann die Große Armee der Republik zu merken das normale Klonkrieger der Bemannung der Geschütze nicht gewachsen wahren; sie konnten dem Druck und der Belastung einfach nicht standhalten, ihre Steuerung der Geschütze enttäuschte die Republik ebenfalls einige male. Aufgrund dessen begann die Republik für einige Klone eine spezielle Schulung im Umgang mit Geschützen zu beginnen um ein besseres Ergebniss zu gewährleisten. Nach Beendigung der Schulung wurde den Soldaten ebenfalls verbesserte Rüstung zugewiesen um keine weiteren Verletzungen aufgrund der Geschütze hervorrzurufen.

    Die Klon-Kanoniere wurden in vielen Schlachten eingesetzt um eine Linie gegen Panzer, Luftlandungschiffe o.ä. und große feindliche Armeen der Gegener zu sichern.So bekamen die Klon-Kanoniere immer mehr Bedeutung und Einsatzzeit.

    Zielen … zielen … Feuer!“
    — CC-7567 „Rex“ zu den Klon-Kanonieren in der Zweiten Schlacht von Geonosis.

    Ausschnitt aus der Schlacht von Geonosis:

    Die bevorstehende Fertigstellung der Super-Panzer würde jedoch die Siegeschancen der republikanischen Truppen stark verringern, da keine ihrer Waffen die Panzerung der Panzer durchdringen
    konnte. Später marschierten Skywalker und Unduli an der Spitze ihrer Truppen – bestehend aus Klonkriegern, AT-TEs und AV-7 Fahrzeugabwehrgeschützen – in Richtung der Brücke der Droidenfabrik.[...]

    Als Skywalker die neuartigen Panzer erblickte, wies er Rexan, sie mit den Fahrzeugabwehrgeschützen unter Beschuss zu nehmen. Nachmehreren Salven wurde ihnen klar, dass dies keinen Erfolg versprach, und Skywalker schloss daraus, dass die Panzer schildgeschützt sein mussten, was ihren Angriff verkomplizieren würde

    Wer sind die Klon-Kanoniere?

    Die Klon-Kanoniere waren Klonkrieger der Großen Armee der Republik , die speziell im Umgang mit Waffen wie dem AV-7 Fahrzeugabwehrgeschütz, oder den Geschützender AT-TEs trainiert wurden. Zur eigenen Verteidigung führten sie Blasterpistolen mit sich. Sie würden auf dem Server die Einheit sein die den Umgang mit Geschützen beherschen würde da viele üngeübte Klonkrieger diese benutzen und so mit des öfteren anderen Schaden zufügen.

    Außerdem würden wir 2 weitere Posten/Vorschläge in die Einheit integrieren: der eine erweiterte Posten wäre der des FBH/AO (Feuerbefehlshaber/Artillerieoffizier), dieser ist im Kontakt mit dem leitenden der Mission und gibt so den Feuerbefehl an seine Truppen weiter, gibt die Sektoren an in die gefeuert werden soll und kundschaftet die Gegend aus um zu testen ob überhaupt ein Beschuss nötig ist! Zusätzlich ist er noch etwas besser ausgerüstet da er zur Sicherung des Geschützbereiches dient.

    Der zweite Erweiterungsposten wäre der des AT-TE Piloten wir sind uns bewusst das die AT-TEs bereits durch die 187th geführt werden jedoch ist es besser gäbe es eine zweite Einheit die dies übernimmt; viele in der 187th haben nämlich nicht die Ausbildung und so wäre die zweite Einheit ein großer Vorteil. Die AT-Te Ausbildung kann man ab Sergeant machen.

    Bezüglich dieses Postens ist er aber nicht so relevant da der AT-TE selten genutzt wird und 3 Einheite (Kanoniere an sich/Artillerieoffiziere/AT-TE Fahrer) in einer zu viel sind.


    Einsatzgebiete

    • Sie helfen bei Belagerung von Städten und feindlichen Stellungen
    • Untersützung der Truppen/Rückhalt von Nachschüben der Seperatisten ind Form von Landungsschiffen
    • Zerstörung von Fahrzeugen wie z.B. Droidenpanzer und Landungsschiffe/oder von großen Mengen feindlicher Armeen
    • Stationierung auf der Venator zur Verteidigung von Separatistischen Flotten/für Eventerweiterungen (Wird unten genaue beschrieben)

    Ausrüstung

    Zwar wurden Anfangs normale Klonkrieger zur Bemannung der Geschütze verwendet, doch schon im ersten Kriegsjahr wurden vermehrt Klon-Kanoniere eingesetzt. Die Kanoniere trugen zu Beginn der Klonkriege verstärkte Phase I-Rüstungen,welche ihren Oberkörper besser schützten, sowie Helme mit einer Bemalung, die sie als Kanoniere auswiesen. Gegen Ende des Krieges trugen
    sie, wie die meisten anderen Klonkrieger auch, die Phase II-Rüstung, welche sie häufig an ihre Bedürfnisse anpassten.

    Rang Leben/Rüstung Ausrüstung/Gegenstandsbesitz
    Commander 100/200 DC-15S,DC-17 Duals,Fernglas,Handschellen,Geschützschein
    Major 100/200 DC-15S,DC-17,Fernglas,Geschützschein
    Captain
    100/200 DC-15S,DC-17,Fernglas,Geschützschein
    Lieutnant 100/180 DC-15S,DC-17,Geschützschein
    Sergeant 100/160 DC-15S,DC-17,Geschützschein
    Corporal/Private 100/140 DC-15S,Geschützschein (Wird nach bestehen des TO sofort gemacht)



    Geschütze können meines Wissens nicht im Inventar mit sich rumgetragen werden, deswegen müssen AV-7s oder auch die kleinen Minigunggeschützde gespawnt werden.

    Alle haben erhöhte Rüstungswerte was daran liegt das die Kanoniere heftigem Druck ausgesetzt waren und deswegen verstärkte Rüstung gegen den Geschützdruck trugen.

    Ausrüstung Artillerieoffiziere

    Rang Leben/Rüstung Ausrüstung/Gegenstandsbesitz
    Major 100/180 DC-15A,DC-17 Duals,Fernglas,Handschellen
    Captain 100/160 DC-15A,DC-17,Fernglas,Handschellen
    Lieutnant 100/140 DC-15A,DC-17,Fernglas,Handschellen
    Sergeant 100/120 DC-15A,DC-17,Fernglas,

    Eine Fortbildung zum Artillerieoffizier ist ab dem Rang Sergeant möglich diesen Rang habe ich als Vorschlag da es ab Sergenat so langsam anfängt das man Befehle erteillt und deswegen auch erst ab da ein Artillerieoffizier sein sollte. Der Besitz der Handschellen von Major bis Lieutnant ist auf den hohen Druck der Geschütze auszuführen.

    Um zu verhindern das sich andere Klonkrieger zu nah den Geschützen nähern existieren eben bis Lieutnant die Lieutnant die Handschellen um sie von den Geschützen vegzuführen

    (bei Abuse erhält man natürlich Strikes).

    Struktur
    Die Einheit wird von dem Commander sowie den beiden Majorn geführt. Der Commander hält den Oberbefehl über die komplette Einheit wohingegen die beiden Major die Befehlsgewalt über ihren eigenen Zug führen. So ist der Major AO der Befehlshaber der Artillerieoffiziere und der Major der der Kanoniere.

    Die ganze Einheit untersteht aber dem Commander nicht immer direkt auf dem Schlachtfeld vorzufinden ist da er die Befehle eher von der Zentralle an die AOs weitergibt.

    Er leitet zu dem TryOuts, Einsatzbesprechungen und ist immer bei der Commanderbesprechung anwesend!

    -Slots
    Commander: /

    Major AO: /

    Major: /

    Captain AO: /

    Captain: /

    Lieutnant AO: /

    Lieutnant AO: /

    Lieutnant: /


    Sergeant AO: /

    Sergeant AO: /

    Sergeant: /

    Sergeant:/

    Corporal: /

    Corporal: /

    Private: /

    Private: /

    Erweiterung der Events
    Durch die Einführung der Klon-Kanoniere ist ebenfalls eine umfassende Eventerweiterung möglich.

    Man könnte vermehrt Droidenpanzer sowie ewaltige Droidenmmängen einbringen, eine Stadt belagern lassen die per Landungsschiffen mit Droidenmengen versorgt wird, ein Event auf der Venator in der Seperatistische Kreuzer anrücken die von den Kanonen abgeschossen werden.. [usw]

    Es gibt viele Möglichkeiten die Kanoniere einzubinden, ob passiv oder aktiv macht keinen Unterschied. Sie können auch genausogut zu einfachen Sicherung der Landezone benutzt werden.

    Vorteile/Nachteile (von Backburn übernommen)

    + Kann bei Fahrzeugschlachten benutzt werden

    + Gut fürs RP, Anforderung des Feuers auf bestimmte Koordinaten, wird mit hilfe von Kanonieren und AOs dann umgesetzt

    + Das einzige Bodengeschütz was wir auf unserem server hätte

    + Gehört zur Kollektion der Clone Wars Vehicles und somit einfach einzufügen

    - Kann sich nicht fortbewegen

    - Bei nicht aufmerksamen Handeln besteht RDM gefahr|Verschärfte Tryouts/Ausbildungen

    - Abuse möglichkeiten (Kick/Strike)

    Playermodels

    AV-7: Playermodel

    Minigun-Geschütze: Sind bereits auf dem Server, werden nur bei kleineren Events/Maps und unter Aufforderung bediehnt

    Klon-Kanoniere: Hier für die Kanoniere,das erste ist Major, 2te LT und SGT und das letzte CPL sowie PVT

    Artillerieoffiziere: Playermodels für die Offiziere. Welche würden wir bei annahme mitteilen (Nur 4 AO ränge)

    Commander: Hier das erste, ist zwar ein Assasin aber ich würde es trotzdem bevorzugen
    //Edit: Playermodels für den Commander wie auch für die FBH/AO werden nun hierraus bezogen: *Klick*

    Sollte ihr bessere Models finden teillt sie mir per Konversation mit, ich werde es dann anpassen.

    Schlusswort
    So nach einer extrem langen/ausführlichen Vorstellung hoffe ich

    das ihr Potential und Interesse in der Einheit seht.

    Ich habe mehr als 5 Stunden in diesen Vorschlage reingesteckt und

    würde mich daher extrem über positive Resonanz freuen.

    Ich danke nochmal Backburn für die umfangreiche hilfe und

    Pathfinder /Uziel für dei Hilfe beim erste Konzept.

    Spoiler anzeigen

    Wenn nicht angenommen wird bringe ich mich um. Keppo.

    Ich weiß das es alle hassen..

    Sollte der Vorschlag angenommen werden, werde ich mich selbstverständlich als Commander bewerben da ich extrem viel Arbeit hier rein gesteckt habe und mich daher sehr freuen würde wenn ich diese Einheit dann auch leiten könnte (würde dann einen Char abgeben).


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    4 Mal editiert, zuletzt von Vendetta (2. Juni 2017 um 15:08)

  • Die FC hat schon einen Artilerieoffizier

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Jaja, ich weiss, die 187th is was AT-TE angeht Inaktiv, will ja was dran ändern, aber Hydro lässt mich in dem Fall nich wirklich :/

    Zudem fänd ich die Idee ganz nett :D Würde vill sogar mitmachen

    Zudem sollte man den Schwerpunkt nicht auf die SGT sondern vill eher auf die CPL und PVT legen.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kosmos (31. Mai 2017 um 19:07) aus folgendem Grund: weil baum x.x

  • 1. Passen die PMs nicht so richtig zueinander und haben alle nicht den Style vom Großteil der aktuellen PMs.

    2. Wurde darüber diskutiert, Einheiten zu entfernen... da passt ne neue Einheit nicht so richtig rein.

    3. Hat diese Einheit nur (halb)feste Geschütze, welche meiner Erfahrung nach nicht so oft zum Einsatz kommmen werden, und daher nichts spezielles. Das wird denke ich auf lange Sicht ein Problem werden.

    Soll das eine Große oder kleine Einheit werden? (Ich glaube: Groß:28 Slots; Klein: 18 Slots)

    Du hast sichtilich viel Arbeit in den Vorschlag gesteckt, bin aufgrund genannter Punkte allerdings eher dagegen.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • 1. Passen die PMs nicht so richtig zueinander und haben alle nicht den Style vom Großteil der aktuellen PMs.

    2. Wurde darüber diskutiert, Einheiten zu entfernen... da passt ne neue Einheit nicht so richtig rein.

    3. Hat diese Einheit nur (halb)feste Geschütze, welche meiner Erfahrung nach nicht so oft zum Einsatz kommmen werden, und daher nichts spezielles. Das wird denke ich auf lange Sicht ein Problem werden.

    Soll das eine Große oder kleine Einheit werden? (Ich glaube: Groß:28 Slots; Klein: 18 Slots)

    Du hast sichtilich viel Arbeit in den Vorschlag gesteckt, bin aufgrund genannter Punkte allerdings eher dagegen.

    Es sollte eine kleine Einheit werde und zu den playermodels könnte man es so machen

    Kanoniere:bleiben

    Offiziere und Commander:http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…t=Clone+Trooper

  • Die FC hat schon einen Artilerieoffizier

    Die kann man ja miteinbeziehen

    Dann würde ich die einen Dinger aber nur FBH und auf keinen Fall AO nennen......Kommt sonst zu Verwechslungen…

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • DuhFlyingReaver wie gesagt bei den Playermodels sind wir uns absolut nicht stimmig.

    Und an der Einsatzzeit gibts nicht große auszusetzten da wir die einzigen auf dem

    Gebiet wären und unsere Zeit kriegen würden.

    Trunks natürlich, FBH geht sowas von klar! :)


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    Einmal editiert, zuletzt von Vendetta (1. Juni 2017 um 13:50)

  • !WICHTIG!

    Der Name der AOs wird Einheitsintern durch FBH(Feuerbefehlshaber) ersetzt!


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • Ich finde ein weiteres Regiment unnötig.Wir haben genügen "Inaktive" Regimente in den man nur einen bis zwei in der Woche sieht.Noch ein Regiment wird daran auch nichts ändern.Außerdem die Community hat in der letzten Community-Sitzung entschlossen,dass sogar Regimente entfernt werden sollen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich finde ein weiteres Regiment unnötig.Wir haben genügen "Inaktive" Regimente in den man nur einen bis zwei in der Woche sieht.Noch ein Regiment wird daran auch nichts ändern.Außerdem die Community hat in der letzten Community-Sitzung entschlossen,dass sogar Regimente entfernt werden sollen.

    So ich finden deine Verneinung/Begründung nicht ganz gerechtfertigt:

    Wer sagt denn das diese Einheit genauso inaktiv wird? Es kann ja sein das der Umgang mit der AV-7 reizt und sie daher oft da sind um in der Einheit zu spielen!

    Und unnötig finde ich es ebenfalls nicht, ganz im Gegenteil: Es existiert kein Regiment mit Aufgaben dieser Art und ich finde das sie

    das Schlachtfel wie auch das Roleplay um einiges berreichern könnte.


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • Ich finde ein weiteres Regiment unnötig.Wir haben genügen "Inaktive" Regimente in den man nur einen bis zwei in der Woche sieht.Noch ein Regiment wird daran auch nichts ändern.Außerdem die Community hat in der letzten Community-Sitzung entschlossen,dass sogar Regimente entfernt werden sollen.

    Man kann sie ja als unterEinheit hinzufügen zu den FC oder m sowas

    Zudem ist sowas brandneu auf dem Server da das Spektrum Artillerie nie wirklich ausgenutzt wurde denke ich das dies schon klappen würde im Notfall könnte man auch einfach die Kanoniere in die Einheiten die schwere geschütze bedienen.und ich finde das es zudem reichlich Variation für die Geschütze gibt als Beispiel:

    Star Wars Turrets:https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…tar+wars+turret

    Zudem können die Kanoniere auch die Geschütze der venator bedienen und somit als perfekte Ergänzung zu den FCs dienen

  • Zu den FCs würde ich sie nicht dazunehmen.

    Man muss ja bedenken das die Einheit aus 2 Einheiten

    besteht- den FBHs und Kanonieren.

    Daher fände ich eine eigene Einheit am sinvollstens.

    Abneigung haben sie aber nicht verdient,

    Gründe haben Backburn und ich bereits genannt.


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • Ich persönlich bin FÜR die Kanone, aber gegen die Einführung einer neuen Truppe.

    Meiner Meinung nach haben wir genügend Einheiten, die wir mit der Artillerie betrauen können.

    Wie Boost schon sagte wünscht sich die Community, dass es weniger Einheiten gibt. Von daher bin ich auch der Auffassung, dass man dem Wunsch nicht noch mehr als wie bisher sowieso schon entgegen zu wirken.

  • haben wir genügend Einheiten,

    Das sehe ich jetzt nicht so, die ein oder andere macht jetzt auch nicht den Unterschied. Einige Einheiten kann man nicht mal mehr

    als Einheiten sehen wegen der inaktivität

    Zumal man die Einheit auch als kleine sehen kann und da

    wir ja Kanonisch sind währe es auch sehr unrealistisch sollte in der Kanone

    wer anderes als ein Kanonier sitzten :/


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • Das sehe ich jetzt nicht so, die ein oder andere macht jetzt auch nicht den Unterschied. Einige Einheiten kann man nicht mal mehr

    als Einheiten sehen wegen der inaktivität

    Zumal man die Einheit auch als kleine sehen kann und da

    wir ja Kanonisch sind währe es auch sehr unrealistisch sollte in der Kanone

    wer anderes als ein Kanonier sitzten :/

    Wie ich sagte:

    [...] wünscht sich die Community, dass es weniger Einheiten gibt. Von daher bin ich auch der Auffassung, dass man dem Wunsch nicht noch mehr als wie bisher sowieso schon entgegen zu wirken.

  • wünscht sich die Community, dass es weniger Einheiten gibt. Von daher bin ich auch der Auffassung, dass man dem Wunsch nicht noch mehr als wie bisher sowieso schon entgegen zu wirken.

    Aber wer sagte denn das es gegen alle Einheiten so geht?

    D.h. selbst wenn die beste Einheit kommt, die alle cool finde würde es zu einer potentiellen Ablehnung kommen?

    Ich denke eher das die Community sich ein Bild von der Einheit machen sollte, sich diese auf dem Server

    vorstellen und dann erst entscheiden ob sie sie wollen oder nicht.

    Ich für meinen Teil finde einfach das die Einheit sehr gut ins Server-Konzept passen würde.


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • Ich persönlich bin FÜR die Kanone, aber gegen die Einführung einer neuen Truppe.

    Meiner Meinung nach haben wir genügend Einheiten, die wir mit der Artillerie betrauen können.

    Wie Boost schon sagte wünscht sich die Community, dass es weniger Einheiten gibt. Von daher bin ich auch der Auffassung, dass man dem Wunsch nicht noch mehr als wie bisher sowieso schon entgegen zu wirken.

    Ich denke das die community sich wünscht keine "doppelten" Einheiten zu haben ,also welche die nahezu die gleiche Aufgaben Gebiete haben.dies würde bei solch einer Einheit nicht der Fall sein da sie wie bereits gesagt auf dem Server einzigartig wäre.Ich denke nicht das sie den anderen einheiten den Platz wegnehmen würde da sie eher eine kleine einheit wie die SWTs sein wird

  • Ich denke das die community sich wünscht keine "doppelten" Einheiten zu haben ,also welche die nahezu die gleiche Aufgaben Gebiete haben.dies würde bei solch einer Einheit nicht der Fall sein da sie wie bereits gesagt auf dem Server einzigartig wäre.Ich denke nicht das sie den anderen einheiten den Platz wegnehmen würde da sie eher eine kleine einheit wie die SWTs sein wird

    Der Vorschlag kommt bei Zeiten wie jeder andere auch in die Abstimmung und hat die Chance, angenommen zu werden.

    Ich hab ja schließlich nur meine Meinung abgegeben :D