Beiträge von Florian/Coin

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Also es wurde den Leuten nicht nur einmal, nicht nur zweimal sogar nicht dreimal, es gab unendlich viele Chancen für diese Fraktion. Sie hat sich jedes mal in eine schlechte Richtung entwickelt und dieses RDM/Troll RP zurück gebracht. Ich finde dann solltet ihr euch was neues suchen was nicht Black Sun heißt sondern anders und dann diese vorschlagen/aufbauen wenn diese angenommen werden sollte.

    jk0rRMr.png


    TB-Leiter Dominance
    Protokollführer Florian/Coin
    [tabmenu]

    Mit Freundlichen Grüßen

    Das CWRP-Team

    Regelchanges vom 12.10.2023

    Gesetzbuch:

      • Rechtschreibfehler fix
      • 2 Straflevel und Strafmaß Rechtschreibfehler behoben
      • § 9.4 Rechtschreibfehler behoben
      • § 11.6 Rechtschreibfehler behoben
      • § 9.5, §9.6 und §9.7 Rechtschreibfehler behoben
      • § 5.2 Rechtschreibfehler behoben
      • 1 Terminologie
      • Begriff LEO genauer definiert
      • Notfalldienste hinzugefügt
      • Definition Zivilist/Anwalt angepasst
      • § 4.6, § 4.13, § 6.1,§ 6.5, § 6.7, § 6.8, § 6.9, § 9.6 Formulierung geändert
      • Hinzugefügt § 4.22 Ausnahme der Leinenpflicht
      • §10.6 umdefiniert
      • § 6.2 §6.8 entfernt
      • § 3.3 umformuliert
      • § 7.3 § 10.2 § 10.8 §10.12 §10.14 umformuliert
      • § 8.3 § 8.8 § 8.9 § 8.10 umformuliert
      • § 10.2 § 10.8 §10.12 §10.14 umformuliert
      • § 10.1 erweitert
      • § 11.2 §11.3 §11.8 umformuliert
      • Zusätzliche Rechte für Unteroffizieren oder höher über die eigene Einheit hinzugefügt:
        §4.9 Übertragung der Verantwortung §4.23 Recht auf Disziplinarmaßnahme §3.11 Disziplinarmaßnahme ohne LEO
      • Zusätzliche Rechte von RMC hinzugefügt:
        §4.1 Recht auf Freiheitsentzug §4.24 Medizinische Eingriffe
      • Zusätzliche Rechte in Bezug auf den Jedi Tempel hinzugefügt:
        §12.4 Autonome Gebiete
      • 12.4 Übergabe zu 12.5 geändert


    Regelwerk:

    • 2.5 Absatz zu PassivRP wurde hinzugefügt
    • 2.18
    • Die Fähigkeiten Force Stasis und Force Whirlwind im Lichtschwertkampf direkt gegen seinen Gegner einzusetzen, ist verboten.
    • Das direkte Töten des Gegners durch Force Whirlwind ist verboten.
    • 5.10 Absatz hinzugefügt
    • Jeder Custom Group Leiter, darf nur in einer Custom Group sein.

    Wiki:

    • Slotverteilung der Einheiten:
    • K9 Vorschlag eingearbeitet
    • Änderung RSGB Addendum 1
    • Aktualisierung des LEOS Rates.
    • LEOS Vorsitzender entfernt.
    • ST CMD muss immer im Rat sein.
    • Cin Drallig darf LEOS werden.
    • Änderung RSGB Addendum 6
    • Rechtschreibfehler gefixt (SWT zu RIS)
    • Änderung Hacking Beitrag
    • Rechtschreibfehler gefixt (SWT zu RIS)
    • Änderung Jedi Rollwerte
    • Unnötige Regel entfernt


    Sonstiges:

    • Einheiteninfobeitrag
      • Unterstützungseinheiten (TEB) dürfen alle Fahrzeuge benutzen. (zum umparken, Wartung, o.Ä.)

    Schade, dass sofort wieder negativ an die Sache rangegangen wird. Ich weiß nicht, woher du die Annahme nimmst, dass konsequent alle Spezialeinheiten ausgeschlossen wurden. Hättest du mal einen von uns gefragt, würdest du die Gründe erfahren. In Teil 1 passt tatsächlich gar keine Spezialeinheit rein und es wird auch keine Spezialeinheit ein Event bekommen. Den Grund kannst du ja immer noch erfragen, aber du hast ja auch andere Chars, welche dadurch gespoilert werden könnten. In Teil 2 werden Spezialeinheiten vorkommen. Genaugenommen ein Teil der Alphas und die SEB. Wir hatten beim RIS folgende Probleme, warum wir sie nicht eingeplant haben. Zum einen haben wir keine passende Einsatzmöglichkeit für sie gefunden. Wir könnten theoretisch die SWT mitnehmen, aber ob es so sinnig ist dann auch die Ausrüstung zu verbieten, welche euch besonders macht, weiß ich auch nicht. Und zum anderen muss ich leider sagen, dass ihr euch beim vorherigen N-ARC Event wirklich nicht gut verhalten habt. Wir wissen selber, dass das RP der Ns dort nicht gut war. (weshalb es auch jetzt diese Eventreihe gibt). Ungünstigerweise habt ihr dieses Fehlverhalten teilweise noch mehr angefeuert und bestärkt.

    In dem Fall bist du und auch andere Teile der FE nicht ganz unschuldig. Die Endsituation, bei welcher alle im Trainingsraum angegriffen wurden, ist nur durch den RIS eskaliert. Auch so Aktionen, dass du mit der weitesten Sprachreichweite anfängst zu Lachen, als sich ein N-ARC verletzt hat, haben zu dieser Entscheidung beigetragen.

    Das Hauptkriterium, damit dieses Event funktioniert ist die Zusammenarbeit der Einheiten mit den N-ARCs. Wir sind nicht komplett abgeneigt die SWT noch irgendwie einzuplanen und mitzunehmen. Wir hören uns gerne eure Meinung an, wie ihr noch reinpassen und mitmachen könntet. Das von unserer Seite

    Wie ich es oben schon erwähnt habe, habt ihr ein Problem mit jemanden von den SWT schreibt gern eine Beschwerde. ( Ich stehe da gerne zu Verfügung und kläre das immer sachlich und neutral)

    Zu der N-ARC Situation ein paar Sätze:

    Die N-ARC Spieler haben auch schon sehr stark provoziert (das ist deren Lore) aber wenn man den Jungs sagt sie sollen sich entspannen und das mehrfach und keine Reaktion kommt ist das schon scheiße.

    Das die Situation eskaliert wegen jemanden von uns ist natürlich scheiße und ich finde es auch nicht richtig wie sie gehandelt hat nun mall ist es so passiert wie es passiert ist.

    Aber dann muss man auch sagen dass die N-ARC sich dann dachte joa wie wäre es den wenn wir mal desertieren und einfach mit einer Wrist Rocket in alle reinhalten nachdem eig. alle ruhig waren und die ST halt kamen. Weswegen übrigens die S-Adminstrative eine Entscheidung treffen musste wie man diesen Eventchars fort fährt.

    Ich sag nur aus meiner Sicht und da stimmen mir denke ich auch andere "Spezial Einheiten" zu das wir einfach öfter aus sowas rausgenommen werden bzw. kaum Events bekommen und wenn dann mal welche kommen sind sie entweder geil (Danke Erne und jeden anderen Eventleiter der sowas macht) oder halt absoluter rotz. (Diese Events bekommen dann aber auch gute Kritik von uns)

    Ich bin auch bereit über alles zu sprechen aber meiner Ansicht nach muss sich halt irgendjemand mal hier äußern da es sonst einfach untergraben wird und es alles so bleibt wie es momentan ist, aber ich denke wir alle wollen für alle eine gute Spielerfahrung hinbekommen und das schafft man leider nur in dem man über sowas diskutiert, eine Lösung findet und diese dann einbringt.

    Aber ich denke damit habe ich ausgedrückt was mir grad auf meinem Herz lag und man sieht sich bestimmt auf dem Server bzw. im Teamspeak um darüber zu quatschen.

    Das "große" Problem in meinen Augen ist, dass einige leute in der SWT und SEB immer meinen, das sie die größten Macker bzw. um es 2023like auszudrücken "Maincharacter" sind.

    Das sorgt bei so einem Event, wo es definitiv Maincharacter (Null Arcs) gibt, für Differenzen (siehe Event letzte Woche).

    Um diese Anschuldigung nicht unbegründet zu lassen und ein kürzliches Beispiel zu nennen: Ein SWT der das Event von Bara kurzfristig kaputt gemacht hat, weil er sich an einen Machtgeist! Herangeschlichen hat, um diesen hinterrücks zu erstechen !?

    Ein SWT, der ein Event kaputt gemacht hat, weil genau er wusste, dass die Klone in diesem Event gar keine Klone sind und sie einfach grundlos erschossen hat, ohne jegliche beweise.

    Ich will damit keinen persönlich angehen oder behaupten das sei der Grund dafür, dass ihr ausgeladen wurdet, aber das wäre ein Grund für mich zu sagen: "ich mache lieber gesonderte Events für SWT,SEB,AARCs statt sie bei einem Casual Clone Event mitmachen zu lassen.

    Ich will nix sagen aber dann soll man sowas den Einheitsleitern / der Führungsebene melden. But sure ich verstehe was du meinst und ich bin auch sauer wenn meine Jungs da scheiße bauen und ich davon höre.

    SWT als LEOS

    Das Regelkomitee hatte sich damals dafür ausgesprochen, dass SWT keine LEOS mehr werden können, weil sich hier geheimdienstlichen Interessen und die Interessen der Justiz zu oft konträr gegenüberstanden. Letztlich wollte man also sicherstellen, dass SWT diese Rolle nicht für geheimdienstliche Aufgaben missbrauchen können. Diese Entscheidung war aus meiner Sicht die Richtige. Es gibt da natürlich auch andere Auffassungen.

    Im Gegenzug setzte sich das Komitee für die dann auch umgesetzte Aufstockung externer LEOS Plätze ein. Mittlerweile stehen ja jeder Einheit drei exterene LEOS zu. LEOS kann man seit einiger Zeit bereits ab SMJ werden.

    Ich Stimme dir in dem Sinne zu, dass wir die Entfernung der SWT aus dem LEOS System besprochen hatten, aber das Thema wurde dann in die Admin Besprechung gebracht und wurde dort besprochen und auch dort entschieden. Wir als Komitee haben nur unsere Meinung dazu abgegeben nicht die Entscheidung gefällt die SWT aus dem System zu nehmen.

    Und natürlich wäre ich gerne mit den SWT noch im LEOS System weil das einer der Aufgaben war die mir spaß gemacht haben wo ich es noch machen konnte.

    Das dient nur als Darstellung da du ein Detail verwechselt hattest :)

    Ich stimme dir auch als Mitglied der ST zu das das ein bestehendes Problem ist. Unterstütze auch definitiv deine Änderungsvorschläge und würde sie genau so Umsetzen. Das Problem von dem Roleplay der ST ist nunmal das sie eben genau das machen was sie nach ihrer Lore und auch nach dem RSGB machen müssen. Das RSGB sollte da aber definitiv angepasst werden.

    Hätte aber auch noch eine kleine Frage, inwieweit war deine Aussage, dass das Regelkomitee die Regeln so schiebt wie die ST es möchte? Kannst du da genaue Beispiele nennen?

    MFG. Lukas

    Das ist der einzige Punkt den ich kritisieren würde und wo ich und Silent schon ein Gespräch davor hatten. Ich denke dass es einfach nur falsch interpretiert wird da man von den Sitzungen halt nicht viel mitbekommt.

    Wie wir ja schon miteinander geredet haben stimme ich dir bei den meisten Sachen zu, aber es gibt 1-2 Punkte wo du selber dann auch denke ich bemerkt hast das es nicht so ist wie viele denken. Bestes Beispiel Regelkomitee. Aber werde nicht viel dazu sagen.

    Im allgemeinen ein sehr guter Beitrag wo ich denke das man mit diesem viel erreichen kann und Änderung durchziehen kann.