Beiträge von 123

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.

    Verstehe immer noch nicht ganz wofür diese Ränge da sein sollen.

    Zwischen PVT und CPL gibt es bereits den PFC, Kein Grund das einzufügen. Vorallem da CPL der "Standard" ist den alle gewöhnt sind. Jetzt zum LCPL zu werden ist ein Schlag ins Gesicht im Stil von "Haha du bist zu Kacke für CPL"

    Und First Captain sehe ich auch kritisch, da in der FE es eigentlich ganz gut ist dass es das 1/2/4 System gibt in der Rangordnung. Daraus ein 1/2/1/3 System zu machen oder ähnliches ist merkwürdig und nicht relevanz vom normalen Captain Rang.

    Dagegen

    Gextensions

    Und hier gebe ich dann auch nochmal aus von Oni sehr schön erläuterten Gründen mein

    Dagegen

    ab.

    Ich finde es ist mehr als nur unvorteilhaft soviele Ränge zwischen Private und Corporal stehen zu haben, weil wir bereits den PFC haben, welcher einen Private besonders auszeichnet, ihn in eine Vorbildfunktion setzen soll und ihm Corporal in Aussicht stellt. Der Lance Corporal wäre nur ein unnötiger Zwischenrang, welcher keine wirkliche neue Funktion dem Spieler hinzufügt, sondern ausschließlich ein weiterer kosmetischer Rang wäre, welcher einen eigentlich auf unserem Server solch kleinen Sprung von Private/PFC auf Corporal noch einmal verkompliziert. Einer Person welcher der Rang des Lance Corporal zugesprochen worden wäre, würde schlicht und einfach entweder vom jeweiligen Offizier signalislert werden: ,,Du trägst den Rang jetzt weil ich das Kosmetische über das Praktische stelle" oder ,,Du bist nicht gut genug um ein wirklicher Corporal zu sein und deshalb setze ich dich nur auf Lance Corporal" , welches ich metaphorisch mit einem signalisierten Schlag ins Gesicht gleichsetzen würde und viele Spieler demotivieren würde. (siehe Anmerkungen von Oni)

    Beim First Captain sehe ich es als unnötig an in die Führungsebene, welche zusammen arbeiten sollte noch mehr Hirachie einzubauen, anstatt einer eigentlich zu vertretenen zusammen Arbeit und Demokratie.

    Ein weiterer rein kosmetischer Rang um zwischen seinen Captain unterscheiden zu können, welches meines Erachtens nach nicht nur falsche Signale setzt und demotiviert, sondern auch schlichtweg nicht notwendig ist als Grund um zwanghaft neue Ränge einzufügen.

    MfG,

    ~Sassy

    GExtension

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist schön, dass es bei den Piloten so gut läuft. Allerdings ist das nicht die Regel und die Gefahr des Ausnutzens ist einfach zu hoch. Die Tatsache, dass es theoretisch möglich ist, schafft einfach ein enormes Problem.

    Es gibt immer Ausnahmefälle und Einheiten in denen es Schwierigkeiten gibt, aber die sollten nicht zum Richtwert werden. Die Regel sollte meines Erachtens nach sein, dass es sich um eine Einheit handelt, bei welcher man Führungsebene und Commander zutraut, so zu handeln, wie es Sinn ergibt und der Richtigkeit entspricht. Es befinden sich nicht einfach irgendwelche User im Range eines Commanders und diese setzen auch nicht einfach irgendwelche Leute in ihre Führungsebene. Ein Commander durchläuft ein langes Bewerbungsverfahren in welchem seine Eignung für genau solche Dinge analysiert wird. Würde ein Commander soetwas abusen würde es sehr auffallen.

    Anstatt deine eigenen Erfahrungsberichte so aussehen zu lassen, als seien sie das Maß aller Dinge, könntest du dich gerne etwas distanzierter (vielleicht nicht nur aus der Sicht eines Jedi) mit diesem Vorschlag befassen und die Probleme, die faktisch existent sind, angehen!

    Ich denke nicht, dass deine Argumentationen auf anderem basieren als Erfahrungen welche du bereits mit dem Rangsystem und den Jedi gemacht hast. Und ebenfalls sind eigene Erfahrungen meines Erachtens nach valide Primärquellen. Also würde ich dich ebenfalls darum bitten den Vorschlag eventuell distanzierter zu betrachten. Denn die fragwürdigen Aspekte an solcherlei Situationen sind nicht zu übersehen.

    Aber darum geht es auch nicht. Wenn sich jemand seinen Rang erarbeitet hat, ist es bullshit, wenn ein Lieutenant, Captain, Major, Commander, von einem Sergeant, Corporal, oder sogar Private nicht ernst genommen wird, wenn in einem Event, oder sonst wo von diesem ein Befehl ausgeht, mit der Begründung: ,,Ätsch, du kannst mir nichts!"

    MfG,

    Sassy

    Einen Wunderschönen an die Herren!

    Ich würde mich gerne auch einmal zu dem Vorschlag äußern.

    - Einheitsjedi fallen, wie ihr schon sagt unter das Militär und müssen somit in vollen Umfang durch das Militärgesetzbuch durch die ST / STS zur Verantwortung gezogen werden können, ohne Immunität durch den Jedi Orden!

    Einheitsjedi fallen bereits unter beide Strafgesetzbücher. Ein Jedi welcher eine Straftat über Level 3 begeht, wird gleichzeitig von Militär und vom Rat zur Rechenschaft gezogen. Eine Straftat die darunter fällt wird vom Orden selbst geahndet und von Tempelwachen und/oder Rat sanktioniert.

    Die Einheitsjedi fallen unter die normalen Beförderungsregeln. Das stimmt! Allerdings gibt es keine Regelungen, die irgendwelche Limitierungen festsetzen. Es gibt keine Mitbewerber in der eigenen Ranglaufbahn. Die Einheitsleitungen müssen sich nicht für einen Einheitsjedi entscheiden und können alle unabhängig voneinander befördern. Die Klone hingegen stehen in Konkurrenz zueinander; die Einheitsjedi nicht!

    Die Argumentation, Einheitsjedi erarbeiten sich ihren Rang auf "genauso hart(e)" Weise wie die Klone ist einfach falsch!

    Einheitsjedi durchlaufen die Ränge auf umserem Server auf selbe Weise wie ein Klon-Soldat. Bei uns Piloten beispielsweise machen sie dieselben Fortbildungen, geben dieselben Fortbildungen an andere Einheitsmitglieder und ergänzen Einheit und Führungsebene. Ebenfalls stehen sie in Konkurrenz zu einander und in Relation zu den Leistungen der Klon-Soldaten. Ein

    Commander und Einheit verwalten ihre Einheitsjedi, genauso wie ihre Führungsebene. Jeden Jedi, welcher als kompetent genug erachtet wird, wird genau wie jeder Klon in den jeweiligen Rang gesetzt, welcher nach Einheitsmeinung sich dies verdient und erarbeitet hat. Jeder Commander sollte kompetent genug sein seine Einheitsjedi auch danach zu bewerten und nicht 6 Jedi auf Commander setzen. So funktioniert das im derzeitigen System doch jetzt auch nicht.

    Ein Einheitsjedi arbeitet sich innerhalb einer Einheit hoch und ist gleichzeitig noch mit Orden, Schülern/Meistern und Unterfraktion beschäftigt, jeder Einheitsjedi welcher sich also wirklich für eine Einheit engagiert, tut das mit dem Hintergrund sich nicht nur für eine Einheit den Arsch auf zu reißen, sondern sich noch genügend anderswo den arsch aufzureißen, auch wenn das ggf. nicht auf jeden Einheitsjedi zu trifft. Aber dort spielt wieder die Argumentation von Delta an ,,wann hat man schon 6 grandiose Jedi in der Einheit, welche alle Commander würdig sind?"

    Wann hat man 6 grandiose Klone in der Einheit, welche alle Commander würdig sind?

    Klar hat man in einer Einheit vielleicht gute Mitglieder, aber der Rang eines Lieutenant, Captain, oder sogar Major bedeutet schon sehr sehr viel. Man hat sich diese Ränge erarbeitet und man leistet durch diese Ränge extrem viel. Ein Commander ist noch einmal eine ganz andere Sache, womit auch viel ooc Arbeit verbunden ist. Also werden sicher nicht alle Jedi auf Commander gesetzt, da das ersten bisher nicht passiert ist, keinen Sinn machen würde und schlichtweg dann nicht deren Leistungen entspricht, es gibt genügend andere gute Ränge! Mit Aussnahme natürlich der Jedi, die dies in ihrer Einheit wirklich tun.

    Ich persönlich verneine also aus eigener Erfahrung die Aussage von Tom/Rook.

    Aber dieser Beitrag ist auch komplett am Thema vorbei. Zumindest meines Erachtens nach.

    Es geht darum, dass sich die Jedi, welche sich etwas erarbeitet haben in ihrer Einheit, mit ihrer Einheit, die Befehlsgewalt bekommen, welche sie sich erarbeitet haben. Jedi übernehmen dieselben Aufgaben, machen dieselben Fortbildungen, erreichen dieselben Ränge, aber werden dann weniger Wert zugesprochen.

    Ganz abgesehen mal von den Lore Aspekten, dass Jedi eigentlich als Befehlshaber der Klon-Armee gedacht waren.

    Aber darum geht es auch nicht. Wenn sich jemand seinen Rang erarbeitet hat, ist es bullshit, wenn ein Lieutenant, Captain, Major, Commander, von einem Sergeant, Corporal, oder sogar Private nicht ernst genommen wird, wenn in einem Event, oder sonst wo von diesem ein Befehl ausgeht, mit der Begründung: ,,Ätsch, du kannst mir nichts!"

    Ich bin ebenfalls dagegen so wie der Vorschlag jetzt ist da die Jedi nach meiner Meinung wenn dann zu OP werden.

    Ebenfalls macht es einen Jedi nicht op, wenn er ein Minimum an Befehlsgewalt erhält, wofür er gearbeitet hat. Da geht es um fairness.

    Wenn man die internen Ränge ab den Offiziersrängen auf extern setzt, wäre das bereits vollkommen in Ordnung. Aber ein Private der einen Major ignoriert grenzt für mich an bisher vom Server noch unterstütztes Failrp.

    Mit freundlichem Gruß,

    ~Sassy

    (Beinahe vergessen:

    #Dafür

    GExtension )

    RMC LT 55-8519 Liquidus wird zu einem anderen Flottenverband versetzt.

    Habe zurzeit zu wenig Motivation um im RMC zu spielen und möchte den Posten darauf basierend nicht unnötig belegen. :)

    Werde natürlich weiterhin für euch bei Fragen und Problemen da sein und euch ab und zu im ts ärgern ;)

    ,,Es war mir eine Ehre!"

    gez. Liquidus

    !Wichtig!

    Aufgrundessen dass bei der nächsten TB die Testzeit von Vinteren vom Team besprochen wird, bitte ich bei der morgigen EB soviele Einheitsmitglieder wie möglich anwesend zu sein, da ich mit der Aufgabe betraut bin unsere Meinung über unseren jetzigen Commander einzuholen und gerne eine repräsentative Einheitsmeinung dem Team in der nächsten TB darbieten möchte. :)

    Mit freundlichem Gruß,

    ~Sassy